Vergleich T4 ---> S2

manche geben hier echt son müll von sich... das is genau dasselbe, wie wenn leute die mit dem main also auch dem char mit dem sie ssc etc. raiden wollen, nichmal komplettes marken zeug haben, aber schon schön die epic sockel verkaufen um gold zu haben... oder leute die nich verzaubern um en epic flugmount zu holen... leute die kein bufffood nutzen... alles das selbe... kann ich alles gleichgut leiden...

Oder die Leute,
Die so viel Gold für ihren Char ausgeben, dass keiner nach ´nem Epicmount fragt und es nach einem jahr immernoch nicht da ist
ugly.gif
ugly.gif
ugly.gif
 
Oder die Leute,
Die so viel Gold für ihren Char ausgeben, dass keiner nach ´nem Epicmount fragt und es nach einem jahr immernoch nicht da ist
ugly.gif
ugly.gif
ugly.gif

naja sonderlich viel gold ausgeben muss man ja nich (ausser zum verzaubern z.b. der waffen was ja grade bei meelees sehr viel ausmacht, im dmg und, leider auch im budget
tongue.gif
) aber man sollte doch wenigstens das marken zeug kaufen und nich die steine verticken... immerhin will man mit der gilde ja raidmäßig weiterkommen... und das packt man sicher nich mit nem flug epicmount... deswegen versteh ich einfach leute nich die lieber steine verkaufen, dafür blau equipt bleiben, als der gilde zu helfen und die marken items zu holen...

btw: weis wer warum mein internet explorer abkratzt wenn ich hier antworten will? geht nur mit firefox
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja sonderlich viel gold ausgeben muss man ja nich

Ich rechne dir mal was vor (bei unseren Serverpreisen)
4 Raidtage in der Woche =
Flasks (ca. 40 Gold eins --> 160 Gold)
Buffood (Für jeden Raid 20. Ja ich sterbe oft, ja und? --> 100 Gold)
Jede Woche 2-3 items die man neu enchanten Muss ( ich zähl da nicht mit, aber ca 200 Gold werden schon Anfallen)
Manaöl und anderer Kleinkram ca. 20 Gold
Epicsockel im Ah kaufen( Bei uns 300+ Gold)
(Marken sind für Markengegenstände...)
Du siehst, da kommt einiges zusammen
wink.gif

Beinahe 500 Gold, wenn ich keine Epic-Sockel benutz (teilweise absoluter Dreck 300 Gold auszugeben um einen Stein mit 9 healing / 2mp5 gegen ein Stein mit 11 healing / 2mp5 auszutauschen...300 Gold für 2 healing -.-*)
Für Daylis hat übrigens nciht jeder Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das thema is eigentlich sinnlos weil jedes set für was ganz anders gedacht is T4 = PvE und S2 = PvP is doch ganz einfach mann kann das nicht vergleichen und die meisten die sich S2 farmen hab eh keine ahnung vom PvE so bekomme ich das meistens mit
 
meiner meinung nach solte man full s-sets im raid nur tragen wen man grade 70 ( und dan auch nur kara, maggi, gruul etc.) ist und besseres pve equip haben will.
 
Wenn vor der Zahl ein S steht, isses gut für PVP.
Wenn vor der Zahl ein T steht, isses gut für PVE.
Punkt, ende, aus!
 
Ich rechne dir mal was vor (bei unseren Serverpreisen)
4 Raidtage in der Woche =
Flasks (ca. 40 Gold eins --> 160 Gold)
Buffood (Für jeden Raid 20. Ja ich sterbe oft, ja und? --> 100 Gold)
Jede Woche 2-3 items die man neu enchanten Muss ( ich zähl da nicht mit, aber ca 200 Gold werden schon Anfallen)
Manaöl und anderer Kleinkram ca. 20 Gold
Epicsockel im Ah kaufen( Bei uns 300+ Gold)
(Marken sind für Markengegenstände...)
Du siehst, da kommt einiges zusammen
wink.gif

Beinahe 500 Gold, wenn ich keine Epic-Sockel benutz (teilweise absoluter Dreck 300 Gold auszugeben um einen Stein mit 9 healing / 2mp5 gegen ein Stein mit 11 healing / 2mp5 auszutauschen...300 Gold für 2 healing -.-*)
Für Daylis hat übrigens nciht jeder Zeit.

ja du gehst hier von extremen situationen aus (3 items die woche hast du vielleicht wenn du noch komplett blau bist aber das is ja auch nich immer so) ausserdem ist keiner gezwungen epicsockel zu sockeln, blaue sind auch in ordnung und um einiges billiger (ja ich weis je nachdem sind auch die nich billig, aber auch das muss man nich wirklich oft machen...) dazu kommt das wir 1 raidtag die woche weniger haben somit fällt da insgesamt nochmal einiges an kosten weg...
 
dazu sollte ich dann sagen das die leute dann ev. nichmal die sachen verzaubern, und mit einigen blauen items in ssc was reissen wollen...
 
lol jeder der s2 farmt hat ka von pve ?? ^^ laber kein müll, ich geh mit meinem main (priester) MH, BT und mit meinem schurken twink hab ich mir letztens s2 gefarmt damit ich annähernd bissl equip hab ok ich hab auch schon 2 t4 teile und andere sachen aus kara/gruul usw. trotzdem laberst du TOTALEN mist und hast keine ahnung!!! Wollte das nur mal gesagt haben

MFG
 
1. kommt man an t4 genauso leicht ran wie s2
2. t4 gibt dir halt noch hit und angriffskraft, achja und hit, was wichtig ist im pve(falls ich es noch nicht gesagt habe lol)
s2 dagegen gibt nur crit, aber null hit und das crit skaliert auch kaum im DPS

Fazit: Hit>all, s2 hat es nicht. AP/Bew ist noch wichtig.

Mit Full s3/4 fahre ich in 5er Hero inis mit 114 Hit(einige PvE Items + Einige Items geben Hit + 1,1k Rüssi Ignor), 46% Crit(dualmungo Procc) und 2k Ap(unbuffed) 800 Dps ohne Meleeassist und mit Subtletyskillung.
In Karazhan mit gescheiten Gruppen bis zu 1300 DPS. Zwar verfehle ich oft, aber dafür kommen wenn ich treff nur 2k+ Crits
tongue.gif


Dies bezog sich auf die Klasse Schurke, nicht auf Jäger.

War Heute in Sethekhallen Hero.

Aufstellung: Erfahrener T6 Krieger, der jedoch Tier 3 anhatte(
tongue.gif
)
Restokin mit s2-s4 Eq(war der Heiler
wink.gif
)
Karaeq Schurke mit Kampfskillung
S2 Krieger
Ich(300+++ Hit usw usf PvE Gear) jedoch Subtletyskillung

Ich war midm großen abstand vorne, der MS Krieger mit S2 hat circa den selben Schaden wie der andere Schurke gemacht.
Trotz offhealer und PreBC Tank kamen wir sehr-sehr schnell durch.

Blizzard hat sich schon was dabei gedacht, wie die Attributeaufteilung ist.
Anders als bei der Klasse Druide, dort haben sie auf voller länge was PvP und PvE Balance angeht versagt
tongue.gif



Ps: Schafft abhärtung ab! >.<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,

Eins vorweg: PvE Equipment, spirch die T-Sets oder Instanz Items, sind für PvE besser als die Arena-Sachen. Wäre ja auch aunfug wenn nicht. Wer aber sagt PvP Items sind grundsätzlich nicht für PvE geeignet hat schlicht keine
Ahnung(zumindest im Falle des Hunters).

Gestern BT Raid die ersten 4 Bosse war ich mit meinem Equip(noch einige PvP-teile) und PvP Skillung immernoch 4. im Dmg. Rein PvP Equip taugt nicht; das ist richtig. Aber mit Hit-Sockeln, 2 1-Händer mit Intelligenzverzauberungen, vollen sonstigen(PvE-)Verzauberungen, Manaöl, Schamie oder Shadowpriestgruppe usw. kann man die Defizite der PvP-Sachen gut ausgleichen und man ist definitiv Raidtauglich(und das nicht nur für Kara und Gruul.

Der beste Dmg-Dealer bei uns im Raid(MH-Clear, BT die ersten 4 Bosse) ist ein Hunter und -kaum zu glauben- er hat immernoch 3 PvPTeile an, was nichts daran ändert, dass er mit Abstand den besten Dmg fährt.

Sicherlich wird er, wenn entsprechende Teile in den Inis droppen, diese Teile auch noch austauschen, aber bis dahin geht es trotztdem so wie es jetzt ist.

Gerade für Menschen, nicht 3-5 mal die Woche Zeit haben 4 Stunden zu raiden sind die Arena und Ehre Sachen, eine gute Möglichkeit ihr Equip auzubessern und mit entsprechender Vorbereitung erfolgreich hin und wieder an Raids teilzunehmen.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das einzige was fehlt is hitwertung. Hol Dir fix 2 s2 schwerter vz +30int drauf und dann wirste auch im raid mit Aspekt der Viper null Probleme haben.
Und bissl hit Ausgleich geht wenne +hit+agi sockel reinhaust. Hab null Probleme mitm Hunter im pvp gear raids mitgenommen zu werden. Machst gut schaden, manaprobleme kenn ich nicht.
 
Gerade für Menschen, die Abends keine Zeit haben 4 Stunden zu raiden sind die Arena und Ehre Sachen, eine gute Möglichkeit ihr Equip auzubessern und mit entsprechender Vorbereitung erfolgreich hin und weider an Raids teilzunehmen.

Ich hoffe du merkst beim nochmaligen den Widerspruch in sich. ;-)

Bei uns im Raid hat keiner was mit PvP-Equip zu suchen. Dazu sind die Fights zu lang und einen Oom-DD oder Oom-Heiler braucht man nun wirklich nicht.
 
Ich hoffe du merkst beim nochmaligen den Widerspruch in sich. ;-)

Bei uns im Raid hat keiner was mit PvP-Equip zu suchen. Dazu sind die Fights zu lang und einen Oom-DD oder Oom-Heiler braucht man nun wirklich nicht.


Nein ich seh kein Widerspruch. Höchstens ein Missverständnis;): Ich meine damit Leute die nich 3-4 mal die Woche raiden können, sonder vielleicht nur 1x die Woche oder alle 2Wochen und somit eben noch nicht die Möglichkeit hatten, sich voll mit PvE-Equip auszurüsten.

Wie es bei Heilern aussieht, weiß ich nicht, da kann es sein, dass PvE sachen wirklich total unbrauchbar sind.
Ich spreche aus sicht des Hunters und da sind wie gesagt bei entsprechnder Vorbereitung OOM und Hit-Probleme vermeidbar.
Ich habe zwar nen ordentlichen PoT verbrauch aber so OOM, dass ich keinen DMG mehr machen kann bin ich eigentlich nie.
Im Notfall gibt es halt den Viperaspekt. Solange der Dmg insgessamt, bzw. zum richtigen Zeitpunkt stimmt, ist meiner Meinung nach alles im Lot.
 
Ich find diese Schwarz-Weiss-Ansichten immer köstlich.
S = PvP, T = PvE ... *gähn*
sleep.gif


Ich behaupte einfach mal, dass es sicherlich noch auf die Klasse an kommt, ob es jetzt mit PvP Equip in einer Instanz geht oder nicht. Hexenmeister haben grundsätzlich keine Manaprobleme (Aderlass) genau so wie Verstärker-Schamanen (Schamanistische Wut = Mana-Reg über 15 Sec).

Für 10er Instanzen geht PvP Equip sicherlich problemlos, spreche da aus eigener Erfahrung, konkret denke ich an Kara.
Auch dmg-mässig lag ich mit dem Verstärker-Schamane ganz vorne - was nichts über mich oder die anderen Gruppenmitglieder Aussagen muss.
Gut, was ist schon Kara... da stimme ich euch zu. Aber irgendwie muss man ja erstmal an Equip kommen, um in PvE Raids mitgenommen zu werden.

Um den Anschluss an PvE Raids zu finden, sind die S2 Sachen wohl ganz gut. Sonst heisst es, dich nehmen wir nicht mit da du zu schlecht ausgerüstet bist (grün/blaue Q-Items). Natürlich gibt es dann auch die Raidgruppen, welche weder neue Personen mit S2 Equip mitnehmen wollen (S = PvP, hat in PvE nix zu suchen), noch grün/blau-PvE-Q-Item ausgestattete Personen.
Wenns nach denen geht, sollte man wohl gleich - sobald man 70 ist - automatisch T4/T5 Sachen im Postfach haben damit man Anschluss an PvE Raids findet?!
dunno.gif


"Grundsätzlich" ist T für PvE und S für PvP, da stimme ich schon auch zu.
Nur würde ich nie sagen, dass man deswegen nicht ein paar T-Teile für PvP tragen kann und umgekehrt S-Teile für PvE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal wie die Vergleiche von den Werten her aussehen mögen, ich tausche kein einziges meiner Ini-gewonnenen Teile gegen AFK-Items ein!

T4 ftw
victory.gif
 
ich hab s2/s4 eq und im pve renn ich mit t4 + marken eq + anetteron gürtel
tongue.gif
rum

wiso? weils mehr dmg macht
wink.gif

für was brauch ich bei nem boss 480abh + 14k life? .. ahja bin ja dd ..
 
Ich rechne dir mal was vor (bei unseren Serverpreisen)
4 Raidtage in der Woche =
Flasks (ca. 40 Gold eins --> 160 Gold)
Buffood (Für jeden Raid 20. Ja ich sterbe oft, ja und? --> 100 Gold)
Jede Woche 2-3 items die man neu enchanten Muss ( ich zähl da nicht mit, aber ca 200 Gold werden schon Anfallen)
Manaöl und anderer Kleinkram ca. 20 Gold
Epicsockel im Ah kaufen( Bei uns 300+ Gold)
(Marken sind für Markengegenstände...)
Du siehst, da kommt einiges zusammen
wink.gif

Beinahe 500 Gold, wenn ich keine Epic-Sockel benutz (teilweise absoluter Dreck 300 Gold auszugeben um einen Stein mit 9 healing / 2mp5 gegen ein Stein mit 11 healing / 2mp5 auszutauschen...300 Gold für 2 healing -.-*)
Für Daylis hat übrigens nciht jeder Zeit.

jein .. wenn du eine raidgilde hast (hyjal/bt/sw) dann bekommst du die sockel normal gratis ..
aber ja
1 flask reicht für hyjal z.b. nid
sad.gif
also 2mal = ca 80g
food -> farmt man oft selbst weils zu teuer wird sonst
wink.gif
aber würden einiges kosten
+ repkosten^^

also hyjal ohne 1 drop hat mich gestern ca 90g gekostet +100g für hin und her specen
das ganze bei 4-5 tagen uff naja hab atm keien zeit für gross raiden
biggrin.gif
aber epic fm hab ich z.b. auch^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt auf die Klasse an, die man spielt.

Beim Jäger halte ich S2 für schlechter als D3 und andere blaue Kombinationen. Während das T4 teilweise auch nicht der Bringer ist.
Ich denke da ist der richtige Mix aus allerlei verschiedenen Non-Set-Items hilfreich.
Der Jäger braucht grade am Anfang erstmal viel AP und eben auch Trefferwertung.
Da bietet S2 eindeutig zuwenig, und ist meiner Meinung nach ungeeignet.
Ab S3 werden die Items auch stark PvE geeignet... siehe der S3-Jäger-Helm.. Der ist super.

Auch bei nem Heilpriester z.B., ist das Arenazeug Mist, da es keinerlei Wille/Manareg hat.

Andere Klassen, wie z.B. Druiden oder Offkrieger, können sich durchaus mit S2 auf einigen Slots durchaus gut ausstatten.
Ich würde da die Qualität einen Tick besser als T4 ansetzen.
Wenn man sich die Offkrieger-Brust von S2 z.B. unbefangen anschaut, wird man feststellen dass das Teil super fürs PvE geeignet ist .

Es gibt kein pauschales "ungeignet", sondern man muss auf die Klasse achten.
 
Zurück