Wandel der Community [just another mimimi...]

Es ist so, dass man schon als erster Satz in einen Thread schreiben muss: "Ja ist ein MIMIMthread" oder dergleichen oder das man schon hinschreiben muss, bitte keine Flames.

Viele machen es so zumindest, achtet mal darauf in Zukunft. Und das finde ich halt schon traurig, dass man sowas überhaupt erst hinschreiben muss. Und überhaupt, ohne die ganze "Heul doch/Mimimimi/Wayne" Kommentare, wäre der Ton auch um einiges besser, meiner Meinung nach.
 
Nun ich weiss nicht, ob sich die Com soooo doll geändert hat. Ich denke eher das die "Vernünftigen" ihren Anschluss haben und daher nicht mehr so offensichtlich i G zutage treten, wie die /2 Flamer und Inni - Geigen.
Diese Leute haben ihre festen Stämme und schweigen sich gegenüber den neuen und lauten Leuten aus, warum solten Sie auch rumspammen oder flamen?

Ich kann nicht sagen, dass früher alles besser war und heute alles schlechter.
Ok damals habe ich mich sogar noch riesig über Kara gefreut, Prinz endlich down und heute? wer freut sich über Ulduar oder PDK clear?

C èst la vie
 
Und genau zu dieser Zeit gab es etwas ausschlaggebendes: Die Handelschannel waren ebensowenig miteinander Verbunden wie die Auktionshäuser. So ist es kein Wunder, das mit steigender Spielerzahl und globaler Vernetzung auch der Flame zunimmt.
Ein gewisser Faktor ist das natürlich. Je unpersönlicher es wird, desto schlechter auch der Umgang.

Aber manche Dinge ändern sich nie. Auf Alleria/Allianz-Seite gab es eine Verzauberin die immer mit Katenzbildern im Chat warb und jedesmal wurde sie zugeflamed. Das war schon zu Classic so.
Irgendwann bin ich mal zu WOTLK nochmal mit einem Ally Char da eingeloggt. Die Katzenwerbung kam, gefolgt von Flames.
 
Ein gewisser Faktor ist das natürlich. Je unpersönlicher es wird, desto schlechter auch der Umgang.

Aber manche Dinge ändern sich nie. Auf Alleria/Allianz-Seite gab es eine Verzauberin die immer mit Katenzbildern im Chat warb und jedesmal wurde sie zugeflamed. Das war schon zu Classic so.
Irgendwann bin ich mal zu WOTLK nochmal mit einem Ally Char da eingeloggt. Die Katzenwerbung kam, gefolgt von Flames.

Katzenbilder?^^

Ich sage nicht das früher alles esser war. Ganz im Gegenteil. Nu du hast es ganz richtig erkannt: Alles war in sich geschlossener.
 
Im Grunde ist es eine einfache Sache: Je anonymer das Spiel, desto unfreundlicher der Ton. Je schneller die Spielgeschwindigkeit, desto weniger Kommunikation. Ratet mal womit WOTLK glänzt.
 
Ich auch und die "Community" war fast genauso mies wie heute.

Genau so wie deine Kommentare seit Äonen hier! Sag mal, bis du immer noch am Zähler sammeln? Reichen dir deine über 9000 zum größten Teil sinnfreien Kommentare nicht langsam Tikume?
 
Genau so wie deine Kommentare seit Äonen hier! Sag mal, bis du immer noch am Zähler sammeln? Reichen dir deine über 9000 zum größten Teil sinnfreien Kommentare nicht langsam Tikume?

Ich quote das mal um es unkommentiert hier stehen zu lassen. Es passt sehr schön in diesen Thread, mein Kompliment.
 
Im Grunde ist es eine einfache Sache: Je anonymer das Spiel, desto unfreundlicher der Ton. Je schneller die Spielgeschwindigkeit, desto weniger Kommunikation. Ratet mal womit WOTLK glänzt.

Mh... schwierig
biggrin.gif
 
Also Danke erst mal an euch die bisher geantwortet haben....
Ich hab ehrlich damit gerechnet das ich gleich total zu geflamed werde..... wollte mich meiner Meinung damit fast ein bisschen festigen und in meinen Gedanken verschwinden......
Aber es gibt doch noch Spieler die das gleiche sehen wie ich
smile.gif
 
Viele machen es so zumindest, achtet mal darauf in Zukunft. Und das finde ich halt schon traurig, dass man sowas überhaupt erst hinschreiben muss. Und überhaupt, ohne die ganze "Heul doch/Mimimimi/Wayne" Kommentare, wäre der Ton auch um einiges besser, meiner Meinung nach.

Gäbe es überhaupt "Mimimi"-Posts, wenn es keine "Mimimi"-Threads gäbe? Ich meine: Wie oft durften wir hier schon lesen, wie toll es doch früher war? Wie kann sowas überhaupt geschehen?
Na dann mal Augen vom Bildschirm nehmen und nach draussen gucken. Da war es auch mal besser. Kein "opfa", kein "Alda, deine Mudda!!11elfelf" oder generell halbstarke Furzknoten, die beim Anschauen schon meinen , ich hätte gerade ihre Mutter aufs gröbste beleidigt. Und dieser Wandel zeigt sich eben auch im Spiel. Da hat das Spiel nichts mit zu tun.
 
Also Danke erst mal an euch die bisher geantwortet haben....
Ich hab ehrlich damit gerechnet das ich gleich total zu geflamed werde..... wollte mich meiner Meinung damit fast ein bisschen festigen und in

Freu dich nicht zu früh
wink.gif


Der Thread ist ist noch jung, und der Abend lang. Aber ich denke die Antworten, die kein Flame sind zeigen, das nicht Hopfen und Malz verloren ist. Die Welt (auch die von Warcraft) mag ja scheiße sein. Aber man sollte immer etwas positives finden.


Dog
 
Und damals waren die Kloschüsseln noch vergoldet....

Weißt du, ich verstehe all die Spieler, die der Vanilla-Zeit nachtrauern. Und ich verstehe jeden Spieler der sich über die von dir so genannten Flamer aufregt. Aber was bringt das?
Natürlich weiß ich noch welch episches Gefühl es war meinen ersten Char auf 60 zu bringen. Allerdings hat deswegen keiner ein Feuerwerk in Stormwind abgefackelt.
In meinen Augen ist dein, und auch das Erinnerungsvernögen vieler anderer leicht verblendet.

Davon ab: Vanilla ist Vergangenheit und wird auch nicht zurück kommen. Ist ein bisschen so, wenn die Elterngeneration von heute von der alten Musik schwärmt und (zum Beispiel) den Hip Hop verteufelt.

Alles in allem ist der Wandel in WoW ein bisschen so wie Darwins Theorien: Pass dich an, oder du stirbst aus.


Dog


die klasik zeit war net grad einfach das gold farmen war schwerer die bgs dauerten oftmals stunden und epix gabs erst teilweise aus zul gurub und mc obwohl in zg überwiegend blaues eq gefallen ist die gröste raid schwierigkeit in clasic war es 40 leute für den raid auszustatten die aber natürlich zuätzlich die pre qs für die raids machen musten was auch viel zeit in anspruch nam viele gilden konten von sich aus keine 40 aktiven member für die raids haben darum gabs viele bündnisse zwischen 2 oder 3 gilden ich glaube deswegen trauern viele veteranen der alten zeit nach weil man für seine epix hart arbeiten muste und es auch teilweise spass machte heut ist man vull epic in 2 tagen durch die hero marken und man bekomt eq auf icc stand durch frostmarken und jeder 2te cspieler in dala siet so aus wie du nur weil blizzard es den neueinsteigern leichter machen will was aber durch die comm net klapt weils sie die spieler nur noch anhand von zahlen die irgendwelche addons auspucken beurteilen und wen man net so und so viel gs oder anderes zeug hat wird man als gimp geflamt und auf ignore gesetzt ( gehöre selber zu der alten garde ) und vermisse die alte zeit ebenfals aber das spiel entwickelt sich nun ma weiter und man mus mit den veränderungen leben oder aufhören
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast 100%ig recht

So isses. War zwar zu classic zeit ziemlich schlecht und hab nur bis lvl 49 gelevelt, aber mit bc hatte ich echt fun an dem game bekommen, da ich endlich die 70 erreicht hatte...war für mich wie ein sieg, den man nie zurück bekommen könnte...Kara im schach nen trick benutzen(aoe vom wasser ele) um dann fast solo den kriegsfürsten zu legen war echt hammer, den Prinzen dauer zuwipen...Klingt nich toll war es aber... dann der lvl 80 ding, Ich war 2. in meiner gilde und war auch echt stolz...dann kam der 2. 80er von mir und der 3. ... nu hab ich ICC 10/12 im 10er und jeder bosskill ist nix besonderes mehr....(Ja flamed mich wie scheiße und schlecht ich war...)
Das flair ist weg, doch Cata wird alles besser machen. Liegt nur an der temperatur in Nordend! Das alte flair kam für mich nur beim leveln im sholazzarbecken her... und zwar ein bisschen
^^

Nee aber ich denke cata mit seinen vielen veränderungen, die den schwierigkeitsgrad auch erhöhen(Hero dungeons erst mit gutem eq, man muss die ini entdeckt haben um sich hinporten zu können) freue ich mich...auch wenn ich diesen kack teleport vom Dungeonfinder weghaben will, wofür gibts zur hölle portalsteine noch!? für raid inis.
Das spiel ist doch zumindest im pvp nur noch instanzen rennen und ende, man sieht doch garnix mehr...lvln kann man auch durch die inis...-.-

naja, ob cata die community ändern kann steht in den sternen...Wir können uns nur selber gut verhalten, und immer grinsen...Denn wie einst die Bibel beschrieb:"Wenn dir jemand auf die eine wange schlägt, halte ihm die andere hin", oder auch nicht so Biblisch:"der klügere gibt nach"

Achja und zum thema den neuen spielern das game vereinfachen: Macht doch nich ALLES leichter, macht es doch den personen selber leichter... Gebt z.B Dem guide noch eine anleitung, was man denn seien will und wie man das am besten macht. zum beispiel das man wenn man Tank seien will, man möglichst die aufmerksamkeit auf sich ziehen soll, sodass die anderen deiner gruppe dich heilen und den Gegnern das leben nehmen oder sowas...Aber schenkt keine epix...Das ist nicht cool, Blizz! Nicht cool!
...Außerdem: mit bc am ende gab es immernoch gilden, die kara und ZA gingen, weil sie noch nicht sehr weit waren...Nu gehen die leute nur noch die abfarm ini PDK(nich nur vom schwierigkeitsgrad her, sondern auch von den super langen gegner wellen...0...) Und ICC...und DIE fragen sich, wieso sich die leute langweilen...-.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich auch und die "Community" war fast genauso mies wie heute.

Geht mir genauso.
Manchmal habe ich aber den Eindruck, dass früher eher noch in lesbaren Sätzen geflamed wurde. Heute frage ich mich deutlich öfter, was der Schreiber mit seinem Capslock Text ausdrücken will und ich kann den Flame darin nur noch erahnen.
Aber fielleicht ist es wierklich so, das die Fähichkeit zum Verfassen und Erfasen von Texten seid WoW immer mer abbaut ^^ rofl xD L2P kkthxbye
 
/sign

Bin ganz deiner Meinung.

Spiele auch siet Releas und kan nur bestätigen:

FRÜHER WAR ALLES BESSER

Freue mich auf flames

mfg
 
Von mir aus kann es tausende solcher Threads geben wenn jemand von den Classic Spielern was zu erzählen hat.

Das einzige, was TOTAL NERVT sind nicht die Menge an Threads, sondern die Menge an Mimimi/Flame Kommentare...... man wie das einen auf den Sack geht.
 
Gäbe es überhaupt "Mimimi"-Posts, wenn es keine "Mimimi"-Threads gäbe? Ich meine: Wie oft durften wir hier schon lesen, wie toll es doch früher war? Wie kann sowas überhaupt geschehen?
Na dann mal Augen vom Bildschirm nehmen und nach draussen gucken. Da war es auch mal besser. Kein "opfa", kein "Alda, deine Mudda!!11elfelf" oder generell halbstarke Furzknoten, die beim Anschauen schon meinen , ich hätte gerade ihre Mutter aufs gröbste beleidigt. Und dieser Wandel zeigt sich eben auch im Spiel. Da hat das Spiel nichts mit zu tun.

Das spielt keine Rolle. "Mimimimi" ist ein Wort, welches in einer ernsthaften Diskussion vollkommen unangebracht ist und - sorry - einfach nur dumm ist. Muss ich ehrlich so sagen. Denn wenn es viele Threads zu einem Thema gibt, hat das den Grund, dass nicht nur ein Einzelner unzufrieden ist. Mehr nicht. Wenn es dann also mehrere Threads gibt, dann kann ich sie:

A => Ignorieren
B => Mich ernsthaft an der Diskussion beteiligen

Denn indem man MIMIMI schreibt, zerstört man die Grundlage der Diskussion. Der TE wird sofort ins Lächerliche gezogen und weitere Diskussionen werden unterbunden. Und im Übrigen, tut man mit "MIMIMI" genau das, was man eigentlich mit "MIMIMI" beschimpfen will, nämlich unnütze Beiträge verfassen. Ich verstehe nicht, wieso sich viele einfach richtig magisch angezogen fühlen, mit diesem Wort irgend einen Thread in den Dreck zu ziehen. Warum ist es nur so ? Jedenfalls erachte ich Mimimi Poster, nicht als besonders schlau.


Zu deinem 2. Teil, ich gebe dir Recht. Wir haben momentan ein gesellschaftliches Problem: Verblödung. Was aber nur bedingt auf die Bildung bezogen ist. Dennoch spielen bei WoW noch andere Faktoren eine Rolle. Je anonymer, desto mehr Flames. Was ist WOTLK ? Richtig anonym. Was ist WOTLK ? Auf Casuals ausgelegt, dadurch weniger zeitaufwendig. Es geht schneller, Kommunikation und teamfähigkeit rückt eher in den Hintergrund. Das sind alles so Elemente, die zum Verhalten beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück