Wann war euch WoW am liebsten?

Wann war euch WoW am liebsten

  • Classic

    Stimmen: 289 28,3%
  • BC

    Stimmen: 592 57,9%
  • WotLK

    Stimmen: 263 25,7%
  • Cata

    Stimmen: 172 16,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.022
Die meisten Leute werden das am schönsten finden bei dem sie angefangen haben da wie viele hier schon geschrieben haben dieser neu faktor vertreten war


ich hab 4 monate etwa nach start von wow angefangen und war aber zu der zeit so selten im inet das ich bc am besten finde denn da waren meine ersten richtigen raids
da war ich zum größten teil hardcore raider und war raidleiter in einer top gilde und hab sogut wie alles nach einer zeit legen können.
wotlk stimme ich vielen zu war einfach nix besonderes.
cata ist für mich wieder fast das gefühl was ich zu bc zeiten hatte
es ist zwar an den meistenb stellen leichter aber trozdem irgendwie wieder cool^^
 
Bc war ne schöne Zeit =) und Wotlk Naxx und Ulduar danach nicht mehr so ;>
 
Ja BC war für mich einfach schon geil wegen Kara. Das erste mal Schlachtzug, man was war ich nervös (keine Übertreibung). War einfach schön und nett, freundliche Leute die geduldig einiges erklaärt haben usw.
 
BC...ganz klar. Da war das Spiel gereifter als Classic, aber man hatte noch nicht den Klasseneinheitsbrei. Es konnte eben nicht jeder alles. Allerdings hat es damals so gefesselt, dass ich von heute auf morgen aufgehört hab aus Vernunftgründen, wie es später mit Black Temple weiterging da hab ich keine Ahnung...

Als der Lichking bei manchen schon auf Farmstatus war habe ich wieder angefangen, und muss sagen, es fällt überhaupt nicht mehr schwer, sich nicht einzuloggen. Spass macht es trotzdem, es süchtelt aber nicht mehr so. Eigentlich auch gut.

Kara...*schwärm* ich war neulich seit Ewigkeiten wieder da, hab extra Prequest dafür gemacht, die Atmosphäre ist immer noch die gleiche. Nur war ich alleine da und die Mobs haben sich nicht gewehrt. Schachevent war aber schwerer als damals...ganz allein...hab dann irgendwann aufgegeben.
 
BC war Atmosphärisch und Schwierigkeitsmäßig genial!
 
Im nachhinein waren die Herobedingungen und das Rufgefarme für die Fraktionen sehr gut, für manche Beschäftigungstherapie, aber man hatte immer ein Ziel für Augen. Die Methode alles für alle ist mit Cata ja auch schnell durchgelutscht gewesen ...
 
für mich gibt es hier nur eine antwort -> BC!
Kara hat selbst mit T6 noch total viel spaß gemacht. Und es wurde nie Langweilig.
PvP überragend würde mit WotlK zerstört^^
Raiden ohne Anspruch....


/Vote for bring Kara back!!
 
Ich hab jeden Content, jedes T-Set gesehen.

Classic -> war gut, teils etwas Anspruchsvoll. PVP eher was für Dauerzocker
BC -> war einfach TOP, schöne neue Welt, gute Inis / Raids, Schwierigkeitsgrad war angemessen. Best PVP Gameplay.
WotLK -> kam nicht an BC ran, gab zwar viel Neues, jedoch war der Content schnell erledigt und schwer wars auch nicht. PVP Gameplay war ok.
Cata -> schlechtes Addon. Hab viel mehr erwartet. Wenig Neues, so schnell war man noch nie auf max Level. Streckenweise langweilig.... Werte Stats sind übertrieben hoch. PVP hab ich noch nicht wirklich gespielt.

Mein Ranking
1. BC
2. WotLK
3. Classic
4. Cata
 
Finds momentan am Besten. Mim Mage hab ich gestern im PSA kurz 38k dps gemacht und mim Krieger kann man endlich wieder vernüftig tanken. Find ich super.
 
Für mich geht nichts über die Zeit in BC.
Einfach weil die Leute da irgendwie noch viel netter und hilfsbereiter waren als sie es heute sind. Meine Gilde damals bestand aus vielen netten Leuten, von denen sich die meisten auch im RL kannten und es wurden Gildentreffen gemacht um auch bei dem Rest mal zu sehen, wer hinter dem Char steckt und mit wem man sich da Stundenlang im TS festgequatscht hat bis tief in Nacht.
Die Hero´s waren eine echte Herausforderung, wenn ich an unser erstes Mal ZH denke - 4 Stunden und Wipes im 2-stelligen Bereich - aber am Ende lag der Boss dann doch.
Man hat sich über die D3-Teile mehr gefreut wie heute über ein 372er Epic-Item. Wenn ich überlege wie lange ich damals Hero´s laufen musste um für meinen kleinen WL die 100 Marken für die Brust zu erfarmen, welche dann lediglich vergleichbar war mit einem T-Teil ohne irgendwelche Boni und nicht wie heute oder noch schlimmer zu WotLk wo man innerhalb einer Woche ICC-Ready war nach erreichen von Lvl 80.
Dann der erste Besuch in Karazhan, mit einer der damaligen Top-Gilden unseres Servers durfte ich mitgehen, weil ich dort jemanden kannte. Ich war total aufgeregt, kannte ja nichts dort und war einfach überwältigt von der Größe dieser Instanz und der Menge an Bossen die es dort gab. Ich durfte dann mit bis zum Prinzen und weil aufgrund des fehlenden Schadens von mir dort dann keine Aussicht auf Erfolg bestand, wurde ich GEBETEN ob ich nicht meinen Platz räumen könnte für einen besseren DD.
Zudem wurden mir noch viele Tipps mit auf den Weg gegeben wie ich meine Skillung optimieren könnte. Heute würde man wortlos gekickt und das wäre es gewesen. So habe ich mir die Ratschläge zu Herzen genommen und in der folgenden Woche durfte ich wieder mit und mein Schaden beim Prinzen stieg nur Dank einer veränderten Skillung um fast 60% und ich konnte meinen ersten Prinzenkill verbuchen.
Als dann unsere kleine Gilde auch soweit war das wir intern Karazhan gehen konnten, waren es nur noch wenige Wochen bis der Nerf kam, aber in dieser Zeit hatten wir dort trotzdem noch viel Spaß.
Ich habe in dieser Zeit ausser Karazhan, Magtheridon und Gruul nur noch die ersten 4 Bosse in Zul´Aman gesehen wobei wir den Luchs nie geschafft haben, aber niemand hat sich beschwert oder daran gestört.
Es gab halt verschiedene Schwierigkeitsgrade und es gab Gilden die es geschafft haben Sunwell zu clearen und es gab uns und wir waren mit Karazhan zufrieden.
Leider hat sich diese Gemeinschaft aufgelöst, da der Gildeleiter und ein Teil der Offiziere aufgehört haben zu spielen, bzw. den Server wechselten.
Seit Ulduar habe ich das Glück in einer ebenfalls sehr netten und zudem recht erfolgreichen Gilde untergekommen zu sein, Naxx und Ulduar waren auch schöne Instanzen, aber danach ging es Bergab leider.
Cata macht mir zur Zeit auch nur deshalb Spaß, weil die Gemeinschaft in der Gilde so klasse ist, die Raids gut laufen und mir als Twinker die neu designten Gebiete gut gefallen. Aber eine Instanz wie Karazhan wird es wohl nie wieder geben.
LEIDER.
 
1. WotLK
2. Cata

Habe erst mit WotLK angefangen. Ich fand die Raid"Stimmung" in WotLK einfach passender. Dort ging man in die Raids, um sich etwas zu unterhalten. Es waren Glücksmomente. Als TopDD habe ich viele Gruppen kennengelernt, zu denen ich bis heute Kontakt habe. Aber auch außerhalb der Schlachtzüge hatte ich viel Spaß. Es war hart, den zweiten Charakter auf 80 zu bringen, man war froh, als es vorbei war (was nicht negativ gemeint ist), es waren immer noch gefühlte hunderte Quests da. Jeder Verarbeitungsberuf war gefragt, man konnte richtig Gold (zu damaligen Zeiten) damit machen. Flasks waren Massenware. HdR machte immer Hoffnung auf einen großen Goldschub (ja, schnelles Fliegen war für mich etwas besonderes) durch den Schwertgriff.
Selbst am Ende hatte ich noch genug in Nordend zu tun. Egal ob PVP Quests in den Grizzlyhügeln oder im Sholarzarbecken, das Argentumturnier oder die fast tägliche Runde TW mit Hartnäckigkeitshordlern.

Es kam Cata. Cata war Ende Dezember zu Ende, obwohl ich keinen Urlaub hatte. 2 Chars auf 85, einer wie immer Meister der Lehren, jeder Ruf auf erfürchtig, BiS-Preraid seit Ende Januar. Bequeme 35k Gold zu der Zeit auf meinem Konto durch 2 verkaufte Gegenstände, seitdem genau ein weiterer Epicverkauf letzte Woche. Farmen ist ne Nebenbeschäftigung, aber alles Eigengebrauch der Gilde, ca 10 Flasks pro Woche. Schlachtzüge? Nur wenig mitgemacht, trotz das ich häufig angesprochen wurde. Schlechte Erfahrungen bei Omnotrom kurz nach Release. Stimmung war vollkommen am Boden. Mittlerweile hat sich der wichtige Gildenteil der Raidgilde abgelöst und ist getranst, da 50 von 57 Leuten nur noch rumgemault haben.
 
1. BC

2. Classic

Danach wurden die Instanzen und vor allem Raidinstanzen zum reinen rumgehampel. Künstlich hergestellter Schwierigkeitsgrad durch ewiges Movement. Macht keinen Spass mehr. Wenn ich ein gutes Jump'n'Run spielen will zocke ich Mario & CO.^^ Zumindest ist das meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Cata
1. WotLk
1. BC

(Classic hab ich nicht mehr so wirklich erlebt um mir darüber ein Urteil zu bilden)

Es hat mir gefallen, es gefällt mir und es wird mir weiterhin gefallen, jede "Epoche" hat ihre Highlights und ihre Schattenseiten...

Danach wurden die Instanzen und vor allem Raidinstanzen zum reinen rumgehampel. Künstlich hergestellter Schwierigkeitsgrad durch ewiges Movement. Macht keinen Spass mehr. Wenn ich ein gutes Jump'n'Run spielen will zocke ich Mario & CO.^^ Zumindest ist das meine Meinung.

Erzähle mir bitte, was denn in BC diesbezüglich anders war (wie mein Vorposter schon sagte ab SSC+)? Sind dir reine DPS-Run-Bosse wie zB. Flickwerk tatsächlich lieber? Ist dies für dich "Schwierigkeitsgrad", ein bestimmtes Level an DPS erreichen zu müssen? Oder eine bestimmt Höhe einer bestimmten Resistenz? Klär uns bitte auf was du meinst, so kann sich leider keiner vorstellen was du genau meinst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eindeutig Classic und BC:

Viele von euch sagen, das es nur so Geil war weil alles noch neu war, aber das stimmt nicht. Jedenfalls ist es bei mir nicht so. In der Wotlk Zeit hab ich verdammt viel Zeit in der alten Welt verbracht, habe Ruf gefarmt, mir den Meister der Lehren Titel geholt weil ich so verdammt gerne in dieser alten Classic und BC Welt war. Ich fand die Inis damals so Wunderschön. Zu Classic Zeiten waren es die Black-Rock-Tiefen. Bei BC war es Kara. Die Black-Rock-Tiefen sind für mich bis heute die geilste ini in ganz WoW. Ich habe damals im März 2006 mit Wow angefangen und über 3 MONATE gebraucht um 60 zu werden. Ich war sowas von Stolz auf meinen Hexer, auf sein erstes random Epic in MC und vor allem als ich dann endlich nach WOCHEN die lange und teure Q-Reihe für das Schreckensross abgeschlossen habe. Das waren Momente die ich nie vergessen werde. Genauso wie das alte Alteractal.... wundert mich das es noch niemand erwähnt hat, (oder ich habs überlesen^^) indem eine Schlacht den ganzen Tag dauern konnte. Das war noch PvP. Das waren noch Stellungskriege in denen man um jeden Meter Boden ewig lange kämpfen musste. Die Gemeinschaft war auch eine andere. Ohne das LFG tool war alles viel persönlicher. Ich werde auch nie meine ersten richtigen Gilden Hardcorestyle und Chaos Company (server Aegwynn) vergessen. Man hatte eine richtig enge Verbindung zu den Gildenmitgliedern, war Stundenlang im TS und hat gequatscht bis in die frühen Morgenstunden. Vll liest der eine oder andere diesen Post und schreibt mir ne Nachricht^^ Das sind Wow Zeiten die ich niemals vergessen werde, da können Wotlk und Cata net mal ansatzweise mithalten. Hab mich extra für diesen Post hier angemeldet. Das wars Wert.

MfG Kyle
 
gut geschriebn
Also mir war classic eindeutig am liebsten, das hatte viele gründe
Und genau deswegen lad ich mir grad WoW Classic (stellt Euch vor ich hab WoW bis Cata und kann nicht das ganz normale runterladen :O? und CD bei hausbrand kaputt ) runter und werds dann aufn PServer zocken ,
WotLFail war auch nicht grade so schlecht, ich mein, Raids waren kacke bis auf Ulduar, Sets waren kacke - alle fast, und ja einzig gute war das mir Arena spaß gemacht hat
Freu mich jetz schon auf morgen wenn ich Classic wieder haben kann (Windfury+2handwaffe *FREU)
Gute nacht euch mädelz
 
ach 4fach post was los hier :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jane is klar buffed laggt 4fach post
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mimimi 4 fach post buffed laggt mimimi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück