Wann war euch WoW am liebsten?

Wann war euch WoW am liebsten

  • Classic

    Stimmen: 289 28,3%
  • BC

    Stimmen: 592 57,9%
  • WotLK

    Stimmen: 263 25,7%
  • Cata

    Stimmen: 172 16,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.022
eindeutig Classic zeiten nicht nur weil alles neuland war sondern weil es so fesselte zb Alteractal das waren noch pvp Schlachten die teilweise stunden dauerten und einem viel spass bereitete oder molten core als ich zum ersten mal ragnaros sah und er mit seiner Stimme sprach(Gänsehaut -feeling ) pur xd die absolute krönung für mich war das Ahn Quiraji Event ein Massengemetzel der Superlative unmengen an Gilden die damals bei Silithus seite an seite kämpften und ganz silithus den Erdboden gleich machte !! Ahn Quiraji Event ist das genialste was ich in Wow je erlebt habe und wird auch leider nicht mehr kommen aber gerade solchen Events machen Mmoprgs aus !!
Bc ging auch noch aber als Wotlk kam ging alles in die falsche Richtung tjo und zu Cata brauch ich wohl eh nichts mehr dazu sagen ^^
 
Classic und BC obwohl BC noch nen tick besser war weils nur ne erweiterung zu classic war nicht was kompl neues wo das altte nutzlos geworden ist.
 
Also wenn man die Umfrage so mal anschaut

kann man entnehmen, dass BC die beste Zeit von WoW war.
Dahinter kommt Classic und dann Woltk.

Komischweise ist Cata ganz hinten, obwohl doch alle meinen Cata ist gut?

Hmm, komisch

Also für mich bestätigt mal wieder, dass es mit WoW bergab geht, auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen.
 
Hi,

Ich habe mich heute wieder einmal gefragt ob es stimmt was man so denkt, nämlich dass WoW in der Beliebtheit seit Classic immer weiterr sinkt und starte deswegen einfach mal eine Umfrage um das, zumindest semi-repräsentativ, zu überprufen

Mir persönlich hat es in BC am besten gefallen was jedoch subjektiv wohl dadurch beeinflusst wird, dass ich damals gerade angefangen habe und alles neu und "yeah!" war ^^


ich hoffe, dass meine Umfrage gut ankommt und viele Stimmen zusammenkommen. Viel Spaß beim voten

MfG

[font="'Comic Sans MS"]Das erste mal in Kara *__* soo epic, 2Abende gebraucht hat so fun gemacht^^. [/font]
 
Also wenn man die Umfrage so mal anschaut

kann man entnehmen, dass BC die beste Zeit von WoW war.
Dahinter kommt Classic und dann Woltk.

Komischweise ist Cata ganz hinten, obwohl doch alle meinen Cata ist gut?

Hmm, komisch

Also für mich bestätigt mal wieder, dass es mit WoW bergab geht, auch wenn es einige nicht wahrhaben wollen.
Ganz einfach.

Die Besstse Zeit ist die Beginnerzeit!

so erklärt sich die Beliebtheitsverteilung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe Classic und BC genommen- sie spiegeln meiner Meinung das wider,was für mich ein MMORPG ausmacht. Daraus resultierte mein größter Spielspaß.

Zwischen Classic und BC kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Wenn es darauf ankäme, würde ich BC einen knappen Vorsprung geben,weil es die bis dato beste Mischung zwischen sowohl Solo-Multiplayer als auch Viel- und Wenigspieler Inhalten zu bieten hatte.

ganz genau.
 
Ganz einfach.

Die Besstse Zeit ist die Beginnerzeit!

so erklärt sich die Beliebtheitsverteilung!

Nicht unbedingt, denn ich zB habe angefangen bevor auf TBC erweitert wurde. Als es dann aber soweit war, hat man sich aber tierisch drauf gefreut.
Es ist nunmal so, dass TBC was völlig neues war, niemand wusste (naja, außer die Beta-Spieler), wie sich so eine Erweiterung eigentlich anfühlt bzw. spielt. Auch das ganze drumherum, beispielsweise das dunkle Portal (inklusive der Dämoneninvasion) war schon was richtig cooles, auf das sich der komplette Server gefreut hat.

Ich glaube der Moment, als man mit seinem Charakter zum ersten Mal mit zig anderen Spielern durch's Portal getreten und plötzlich vor diesen riesigen Stufen auf der Höllenfeuerhalbinsel stand, war das erste Highlight von TBC.

Die folgenden Erweiterungen konnten das eigentlich gar nicht toppen, denn jeder wusste ja seit BC, was man zu erwarten hatte.
 
Für mich JETZT! Das Spiel ist in eine Phase angelangt, welche es erlaubt trotz geregeltes Privatleben (Arbeit, Familie, Tochter etc....) tolle Items zu bekommen!

Für mich als 0815 gelegenheits Spieler eine tolle Zeit!
 
Players are once again free to dance in combat (without causing graphic errors). Other animations, such as attacks, will take precedence over dancing. The dance animation will be suppressed until the higher priority animation is complete. Fun has been unnerfed.
 
Damals, als nich jeder wegen jedem Furz rumgeheult hat und sich die "alten Zeiten" herbeigesehnt hat.

... Ach sorry, die Zeit gabs ja garnich o.O
 
Ich fände es noch gut zu wissen, inwiefern sich das ausgewählte Addon mit dem Zeitpunkt schneidet, an dem man mit WoW angefangen hat.
Z.B. Hab ich BC gewählt, mit dem ich auch angefangen, weil mir die Zeit da am meisten fehlt, viel davon war auch das Entdecken, was ja einmalig ist wenn man ein Spiel neu anfängt.
Dass Cata an letzter Stelle ist, zeigt eigentlich nur, dass man die Vergangenheit und evtl. die Zukunft der Gegenwart vorzieht. Ausserdem hat Cata noch nicht das Arsenal an Raids, Geschichte und Überraschungen, was die anderen Addons schon komplett haben.
Wenn ich zurück denke, bin ich nicht der Meinung, dass man zu BC mehr unterhaltsames machen konnte, oder dass es mehr Mühe in die Welt gesteckt wurde etc. Das ganze ist halt sehr subjektiv und deshalb find ich das ewige "früher war alles besser" und "Blizz gibt sich keine Mühe mehr" etwas unbegründet.

Als Beispiel: Hab ich mich früher über einen Ball zum spielen gefreut, so wär ich heut damit unzufrieden und würde mehr wollen. Ich bekomme eine PSP der letzten Generation, die ein wenig kaputt ist - Die Freude ist ein wenig getrübt. Aber wurde mehr Mühe in den Ball gesteckt als in die PSP ?
 
Was viele in ihrer Interpretation der Ergebnisse vermissen lassen ist der Spieleranteil derer die schon damals gespielt haben.
Viele die zu Classic haben werden nämlich nichtmehr spielen und sich dementsprechend wenig für die neuen WoW-Infos auf buffed.de interessieren, weshalb das Ergebnis hier schon ungenau wird.

Zu meiner Wahl:
Ich habe für BC/Classic gestimmt.

Ich habe Ende Classic angefangen und nichtmehr alles sehen können, sondern einige Raids auch erst mit BC gesehen und war trotzdem fasziniert von dem Feeling in den Raids. Die Inis durfte ich alle erleben, weshalb ich hier schon eine gute Meinung vom Spiel hatte, wenn einige Inis komplett dann doch auch nur zu schaffen waren wenn man wirklich viel zeit hatte.

BC begründet sich darauf, dass ich dort einfach am meisten Spaß hatte. Blizzard traf oft keine voreiligen Entscheidungen wie jtzt. Als Beispiel hierfür kann Magtheridon dienen. Maggi wurde erst in der BC/MH Zeit genervt, weil der Boss als Final T4-Boss sehr knackig war. Nach den Änderungen war er besser zu schaffen, wenn auch trotzdem nicht einfach.
Darin besteht auch der erste Unterschied zu heute. Heute wird der aktuelle Content mit dem neuen Patch heftig genervt, was für mich unverständlich ist. Es gibt nämlich immernoch viele Leute die vllt nicht alles gesehen haben und dies auf normalen Schwierigkeitsgrad tun wollen.
Dazu kommt die, seit Wotlk, Teilung der Raids in 10er und 25er. Hiermit wurde ein dunkles Kapitel geschrieben, weil allein die Zahl der 25er Raidgilden stark zurückging (Quelle wowprogress.com: Man sieht, dass viel weniger Gilden auch nur ein paar Bosse im 25er gelegt haben als noch zu Wotlk und natüprlich in keinem Vergleich zu BC stehen). Dazu kommt der stark variierbare Schwierigkeitsgrad mit HC/nHC. Dadurch ergeben sich 4 Schwierigkleitsgrad bei mehrfach neu erscheinenden Raids.
Beispielhaft kann man sich vorstellen, dass man die in Fifa vorhandenen Schwierigkeitsgrad nochmals unterteilen würde und die sich dann überlappen würden. Kein schönes Gefühl aus meiner Sicht.
Darauf folgt die Beschaffung des EQs und das aussterben älterer Raids.
In Wotlk war ich anfangs noch dabei und habe später gehört wir Ulduar immer leerer wurde. Ein Trauerspiel für einen guten Raid von PDK abgelöst zu werden, weil man keine Anforderungen mehr hatte den Endboss zu killen bevor man weiterkam und in die nächste Raidinstanz durfte.
Das extrem vereinfachte Leveln sprech ich da lieber nichtmehr genauer an.

Alles in allem ist, neben der sowieso besten Zeit in BC, auch die Misserfolge in Wotlk für meine Entscheidung verantwortlich und ein Blizzard war Versprechen bricht (z.B. dass man niemals in der alten Welt fliegen können wird) oder auch die hirnlosen neuen Klasenkombis (Kuh/Bulle im Priester- oder Palaoutift). Aus meiner Sicht wirft Blizzard ein einzigartiges Spiel einfach in die Ecke und entwickelt nebenbei dran weiter ohne genau zu gucken ob das gut ist oder nicht.
 
BC, S3
Das war für mich Definitiv die beste WoW Zeit.
 
Für mich als Classic-Spieler war WotLK die beste Zeit. Wieso? Nun, von der Atmosphäre geniale Instanzen und epische Story. Cata ist in dem Bezug total schwach, BC und Classic sowieso.
 
Die beste WoW Zeit ? HMMM

Das war für mich BC knapp vor Classic. Das war MMO in Vollendung.
Man konnte sich einen Namen erarbeiten. Sei es durch PvP oder durch Raids und dessen equip. Nix war perfekt, gar nix, Rollen wurden vorgegeben. ZB: Shamy war halt n Heiler und mit entsprechendem equip einfach nur IMBA. Der Umgang auf dem Server war unvergesslich. Selten gabs n paar Ausnahmen aber die waren auf dem ganzen Server bekannt. "Kennst du den Warry Blakuh?" "OMG was n Idiot...."

Selbst in BC konnte man sich noch einen Namen erarbeiten durch "Erfolge" die man der Gilde in der man sich befand und an dem Gear das man besaß zuordnen. Die Dungeons haben verdammt Spaß gemacht wenn sie auch manchmal ewig gedauert haben (HC Schattenlabby omg xD).

Mit BC hatte man auch endlich genug Gold sei es durch daylies oder Geschicktes Farmen zusammen, das man bald nich mehr farmen musste.
(So hab ich mir alle Tanks gebaut und in der 300 Mann starken Gilde fand ich immer Leute um irgendwas zu machen sei es als Raidleader oder Gruppenführer)

Es war auch alles sehr viel mehr überschaubarer als nun zu Cata, das Raids gestalten hat mir wesentlich mehr Spaß gemacht.

Selten,

SAUSELTEN

E I G E N T L I C H N I E

hat sich mal wer nach nem Gruppenwipe oder Raidwipe genötigt gefühlt, einfach abzuhauen.
Aber ich bin mal ehrlich. Es hat sich so viel verbessert atm.

Durch den Dungeonfinder bekommt man so schnell ne Gruppe zusammen. Pluspunkt hier
Das die Leute wenn se mal sterben grunzen wie die Tiere (oink oink omg kacknub ("insert Tank/Heilername/DD here") sowie das eben genannte Flamen ist halt der negative Aspekt dabei.
Oder auf bestimmte Items zuarbeiten wie bei Classic oder BC, wo man doch einiges an Arbeit reinstecken musste um des Item zu bekommen (Robe Dolch usw) das is doch in Cata viel besser geworden.... Kurz ins AH geschaut feddich.
Ich will damit sagen in Classic und zu BC war es zwar cool zu raiden aber man konnte einiges vorher anstellen um sich gut zu equippen und dafür musste man arbeit reininvestieren wo nun jeder doch viel zu faul geworden ist.
Man kauft es sich, ja schön, ich habs und fertig......... Toll..... NOT

Selbst bei uns in der Gilde ist es sehr viel ruhiger geworden seit Cata. Kaum noch n HI als antwort wenn man mal on kommt und kaum noch n BYE... GIBT JA KEINE SCH**** ADDONS DAFÜR.... oder doch? DOCH....

So long, ein ex WOW Raider....


EDIT
Auch Wotl hat mir relativ gut gefallen. Einfach on kommen, einen seiner Twinks angewählt und irgend nem Raid gejoint. Sinnlos rumgeballert und Epixxe abgestaubt. Ich mein es war wirklich nich so anspruchsvoll bis auf einige Bosse aber es hat auch echt Fun gemacht. OKOK zum ende hin wars echt nur noch facrollen mit jeder Klasse aber aber auch irgendwie cool.

BC > All
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun....wann war WOW am besten - kurz als es neu war, ich denke da wird jeder mit übereinstimmen. Als man noch keine Ahnung hatte und jeder Schlachtfeld/Dungeonbesuch etwas neues und fremdes versprach....

Aktuell ist es leider so (zumindest bei mir) das dieses Gefühl endgültig abgeflaut ist, und nun, nach vier(?) Jahren des spielens vermutlich wenig überraschend. Dennoch sit es alleine wegen der Leute die jeder von uns kennt weiterhin ein tolles Spiel =)
 
Zurück