Wann war euch WoW am liebsten?

Wann war euch WoW am liebsten

• Classic

Stimmen: 289 28,3%
  • BC

Stimmen: 592 57,9%
  • WotLK

Stimmen: 263 25,7%
  • Cata

Stimmen: 172 16,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.022
Classic, nicht weils neu war sondern weils noch ein MMORPG war. Alles danach entwickelte sich immer mehr zu seichter Unterhaltung für Shooter-Kids, die emotionale Bestätigung nicht mehr im wahren Leben suchen.

Wer meint, dass Classic zu viel Gegrinde war, der ertappe sich selbst beim sinnlosen Herumstehen in den Städten um seine "epischen" Ausrüstungsteile von der Stange zu zeigen. In der Zeit ging man früher halt farmen um gut vorbereitet zu sein.

Wie stand erst kürzlich in einer Kolumne im Buffed Magazin? (Habs grade nicht da...)

Objektiv gesehen ist Cata das beste Addon. Super Quests, schöne Grafik, riesige Welt, für Hardcore- und Casual-Spieler genug Inhalte.
Was viele nicht sehen: die Luft ist nach 6 Jahren einfach raus. Am grundlegenden System wird sich bei WoW nichts mehr ändern.
Den Meckerern und Hatern ist einfach die Magie verlorengegangen, viele wünschen sich das Gefühl zurück, als alles an WoW neu und aufregend war.
Wie lange hat uns WoW unterhalten? Vielleicht ist es einfach mal an der Zeit, was anderes zu machen/spielen.

Der Artikel sprach mir aus der Seele, denn genau das mache ich schon seit Februar. Ich spiele kaum am PC, überhaupt kein WoW, dafür viel PSP, bevorzugt draußen im Freien.
Und ich fühl mich echt super dabei!

Und vielleicht (nein sicherlich!) werde ich meinen Account mit Freude wieder aktivieren, wenn die Tage wieder kürzer und kühler werden.

PS: Ich mochte Wotlk am liebsten. Die Geschichte war toll ausgearbeitet, eben die Fortsetzung von WC3 - und nicht so ein dahergelaufener Klischeebösewicht-Drache wie Todesschwinge jetzt.
Man konnte auch in einer Stunde Spielzeit am Tag etwas erreichen, Twinken war super dank der neuen Erbstücke, Randomraids kamen weit, es gab super Equip für alle, die Raids waren toll (außer PDK)... Kurz: ich mochte Wotlk am liebsten. (Und ich spiele auch schon seit Classic Zeiten, die ich allerdings mehrheitlich anstrengend, mühsam und langweilig fand).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mag WoW immer noch, aber das beste Gefühl hatte ich in Burning Crusade.

Das ist einfach zu erklären. Ich hab es seit Classic gespielt, fand es aber sehr zäh, vor allem im Endgame. Mit BC kamen dann einige Erleichterungen in das Spiel, besserer Questfluss in der Scherbenwelt, Daily Quests, kürzere Instanzen mit HC-Mode und 10er Einstiegs-Raid. Es war alles optimal für mich.

Außerdem war ich damals in einer Gilde gewesen, die auch raiden gegangen ist. Und für mich war es die beste Gilde, in der ich je war. Wir hatten Erfolg, wir haben uns gegenseitig geholfen, wir hatten sehr viel Spaß beim Inzen Laufen und beim Raiden. Ich erinner mich gern dran, wie oft wir den Leuten geholfen haben, den Kara Schlüssel zu bekommen. Zwei 10er Stammgruppen und eine wechselnde 25er Gruppe mit Partnergilde waren normal. Es war einfach schön, mit diesen Leuten zu spielen und im TS zu scherzen.

Es ist eine Schande, dass a) die erste Gilde auseinandergebrochen ist und b) die Partnergilde, in der nach dem Auseinanderbruch viele Leute (einschließlich mir) gewechselt haben, zu LK Zeiten einen gemeinsamen Serverwechsel beschloss, wo ich nicht mitmachen wollte.

Letztendlich habe ich inzwischen doch den Server gewechselt und habe eine neue Gilde. Ist gerade etwas leer bei uns, aber alles sehr nette Leute.

Trotzdem weiß ich, die Zeit, wie ich sie in BC verbracht habe, wird niemals zurückkommen. Also war das für mich die allerbeste Zeit in WoW.

Hab mir eben Aufgrund eines anderen Foreneintrags meinen 2ten Anub kill angeschaut... Und muss sagen das das echt echt cool war mit den ganzen Leuten zu raiden.
Ich habe komplett WOTLK mit wirklich wirklich tollen Menschen geraidet. Daher hab ich für WOTLK gestimmt.

Wann mir WoW am besten gefallen hat? Hmm, mal überlegen...
Ich glaube das war am 27.10.2006 so gegen 17.15Uhr

als ich wow noch nich gekannt hab

2006 hab ich dann davon erfahren ---- zuviel gespielt

2011 und unzählige mmorpgs später spiele ich im moment garkeins mehr hängt wohl mit den folgeschäden dieses spiels zusammen

vlt hast du auch geschlafen!
schau dir mal die grafik jetzt an und die grafik zu classic zeiten.
Da liegen welten dazwischen

weil es mit sicherheit auch spieler gibt kenne selber einen, der einen so mülligen rechner hat wow noch spielt weil sonst kein aktuelles läuft. also wenn blizzard jetzt eine super geile grafiküberarbeitung vornimmt gibt es evt. einige spieler weniger. und wenns ums geld geht...naja ins eigene fleisch schneidet sich doch keiner gern

weil es mit sicherheit auch spieler gibt kenne selber einen, der einen so mülligen rechner hat wow noch spielt weil sonst kein aktuelles läuft. also wenn blizzard jetzt eine super geile grafiküberarbeitung vornimmt gibt es evt. einige spieler weniger. und wenns ums geld geht...naja ins eigene fleisch schneidet sich doch keiner gern

Naja. Wer weiss, wieviele Spieler schon weg sind WEGEN der veralteten Grafik? Nix genaues weiss man net...

Naja. Wer weiss, wieviele Spieler schon weg sind WEGEN der veralteten Grafik? Nix genaues weiss man net...

ich glaube das werden auch einige sein, aber wenn man eins gelernt hat. das die grafik wirklich eine untergeordnete rolle spielt. die inhlte zählen. klar der erste eindruck zählt, und wenn ein spiel heute aufm markt kommt mit wow grafik würds kaum einer spielen.

bin mir sicher das alle wow fanboys sich extra nen neuen rechner kaufen würden aber blizzard soll ruhig weiter schlafen^^

Hab erst mit ende wotlk angefangen zu spielen, daher bc und auch wotlk irgendwie überflogen und erst mit cata das endspiel richtig begonnen.
Als Neuling war Cata eine richtige Herausvorderung, aber ich fand es toll! Das 2. Addon ist im vergleich ja lächerlich! Bossguides durchlesen, cc'n und zauber unterbrechen etc. wurde erst mit cata notwendig. Ich konnte damals sogar mit einer Gammel-Rüssi ein paar Bosse in Icc legen, ohne im ts zu sein. Da bietet Cata einiges mehr.

Meiner Meinung nach ist BC das beste Addon. Ich weiss nicht ob es an den beiden neuen völkern liegt, oder an karazhan - meiner absoluten Lieblingsinstanz, aufjeden fall scheint es mir so, als ob sich die Entwickler damals mehr mühe gegeben hatten, wie bei den nachfolgenden Addons (?).

Classic kann ich leider nur schwer beurteilen, wage es aber trotzdem zu sagen dass ich die Inhalte und die Bossekämpfe ziemlich langweilig finde.

Bei mir ist das auch schon eine ganze Weile her. Am schönsten was es noch mit Burning Crusade. Wir waren auch damals schon nur eine kleine Gilde und meistens hat es nur für die 10er Raids gereicht, aber wir hatten unseren Spaß. Zugegen Wotlk war auch spaßig Naxx, Ulduar, Eiskrone... bei Cataclysm war die Motivation für mich leider sehr schnell verflogen. Vielleicht bin ich auch etwas zu übersättigt von MMOs, ich hab zur Zeit kein Wow Abo laufen.

Bc hatte ich mit meinem Jäger sowohl zu 80 als auch mit 85 gespielt. Gerade mit 85 um die letzten teile zu machen die mit 80 etwas zu hart waren^^

Ich bin immer noch absoluter BC Fan wenn ich an alle teile denke. Für mich das perfektionierte Classic. Bezug auf Schwierigkeit, rp usw. naja und kein Dungeon tool.

auch heute zwingt dich doch keiner, den dungeon finder zu benutzen. kannst ja immernoch im handelschat nach leute suchen =P

Bc hatte ich mit meinem Jäger sowohl zu 80 als auch mit 85 gespielt. Gerade mit 85 um die letzten teile zu machen die mit 80 etwas zu hart waren^^

Ich bin immer noch absoluter BC Fan wenn ich an alle teile denke. Für mich das perfektionierte Classic. Bezug auf Schwierigkeit, rp usw. naja und kein Dungeon tool.

Gerade seit den neuen Zul-inis suchen immer mehr Leute im Handelschannel um dem tool zu entgehen. (was sich da für Leute tummeln ist manchmal echt nicht vostellbar)
Was hindert dich daran im Trade nach Leuten zu suchen?
Und RP gibt es immernoch.

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen BC Fans waren ebstimmt die, die zu BC in Foren wie diesen geschrieben haben, dass dieser Science Fiction Kram ala Nethersturm, FDS etc nichts in wow zu suchen hat

Btt
Hab für cata gesimmt weil für mich dieses addon alle 4 teile von wow zusammenfast. ganz einfach - zu classic oder bc konnte ich nicht eben solo durch molten core o.ä. rennen um mir die berüchtigten legendarys zu farmen. allgemein konnte ich dort keine erfolge farmen dank des fehlenden erfolgssystems. in wotlk konnte ich zb nicht solo oder zu zweit mal eben t5 oder t6 content clearen oder zu zweit ein bisschen t7 farmen.

jetzt zu cata kann ich trotzdem noch jeden inhalt der vergangenen addons nutzen und auch wenn ich nicht mehr mit 25 leuten fds ssc oder bt raide, tu ich das jetzt zb zu zweit (schonma vashj zu zweit getryt? da habt ihr zb noch herausforderungen)
richtig raiden tu ich dann mit meiner gilde mit anderen 24 leuten und wenn uns das raiden zu einfach wird stellen wir um auf heroic.

cata > wotlk > bc > classic

Für mich muss ich sagen was auch als Angefangen habe und alles neu mir waren Guides, etc egal.. ich hab gemacht was ich wollte und viele Nette Leute kennen gelernt... dann kam das Raiden und der Einheitsbrei... jeder musste zu jederzeit wissen was das beste und es gab nicht mehr das Unbekannte da man ja schon 10000x das Guide gelesen hatte.. oder man hat jeden Boss jede Runde von neuem erklärt das hat mir das Game versaut und darum hab ich auf gehört Ingame gab es nichts unbekanntes mehr.. zumindest wenn man realm top 5 mit spielen wollte musste man sich die Guides aus dem Internet vorher durchlesen....... die fehler mach ich nacher raus man sollte nicht mit noch schlaf trunkenen / Trunkenen kopf schreiben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück