Wann war euch WoW am liebsten?

Wann war euch WoW am liebsten

• Classic

Stimmen: 289 28,3%
  • BC

Stimmen: 592 57,9%
  • WotLK

Stimmen: 263 25,7%
  • Cata

Stimmen: 172 16,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.022
Für mich war es auch Bc zum einen weil ich leider erst da das spiel entdeckt habe und zum andren weil es da halt auch neu war und mein erstes MMORPG überhaupt war^^

Und im allgemeinen war es sehr toll von 1-70 das speilerlebniss und die leute waren auch um einiges netter aber das lag auch daran das es keinen Dungeontool oder so was gab und vieles andre auch nicht und man mehr zusammenhalt auf dem eigenen Server hatte und mehr mit den Leuten zusammen arbeiten und halten musste wie heute mit Cata.

Und wie einige schon sagten liegt es auch daran das es so toll war weil man eben alles neu entdecken konnte und mit seinem main und twink viel zu tun hatte was man noch nie gesehn hatte was haute auch bestimmt so für neue ist daher sagt man halt auch mal das es nicht mehr so toll ist aber nach all der zeit ist das aber auch normal find ich und ne kleine pause ist da auch eine gute sache um danach noch mal zu schaun obs nicht doch wieder fun macht.

Zu Wotlk kann ich nur sagen das es alles in allem auch toll war besonders die geschichte um Nordend und den Lich King Arthas und viele sachen die man sich nach den ingame Büchern und andres gefragt hatte wurden beantwortet und an sich auch das sehr toll war das erste mal dahin zu kommen oder im Dkgebiet was neues zu erleben was es sonst noch nicht gab.

Das war aber auch die Zeit wo viele altbekannte und Gilden plötzlich weg waren und halt eben neue dazu gekommen sind was ja an sich toll ist aber es leider nicht so toll wurde und mit einigen sachen die Blizz rein gebracht hat was aber auch oft wunsch der comm war haben sie einiges kapputt gemacht und die comm sich selbst auch ein stück weil sie manche sachen nicht so genuzt haben wie es hätte sein können und damit selbst immer weiter von den eigendlichen zielen und grundsätzen entfernt hat leider.

Zu Cata naja da ist die stimmung zu ja im moment nicht so gut bei mir selbst auch etwa an sich ein tolles Addon naja in jedem Spiel ist mal was drin was dem einen gefällt und dem andren nicht das ist auch normal.

Aber zu der Stimungslage kann ich nur sagen bei mir ist auch vieles schnell langweilig geworden weil ich jede info zu Cata nur so rein gesaugt habe und auch noch selbst in die Beta eingeladen wurde daher auch viele vorrfreude und überraschung weg war als es dann endlich da war glaube das ist auch bei so manch andrem der fall denn zu dieser beta wurde ja wircklich sehr viel gezeigt was aber wiederrum auch ein wunsch der comm hier war also alles in allem kann man sagen das man sich selbst oft vieles nimmt und damit selbst für einen großen teil das Spielerlebniss ruiniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorgestern so zwischen 14:00 - 14: 01 War echt Klasse da. Da war die Welt noch in Ordnung da war alles besser. Es wird nie wieder so sein wie da. Gott war das schön. Keiner hat geflamed. Alle waren Pro. Keine Klasse konnte das was die andere konnte. Die Inis waren schwer. PVP war noch ausgeglichen aber trotzdem unmöglich. Oh ja das war schön. Aber es wird nie mehr so werden, nein nein. Alles ist doof jetzt. Alles Freeloot....

Zu jeder Zeit seit dem ich es spiele.
Grüsse

Classic war für mich am schönsten, alles neu entdecken habe bis dato nur Offline-Spiele gespielt.
BC fand ich auch noch sehr angenehm, WotLK & Cata nicht mehr so fesselnd, was aber auch an Familienzuwachs und dem fehlenden Progressraiden liegt, aber daran hat ja Blizzard keine Schuld

Classic war schrecklich. So schön wie hier immer alle schwärmen, war es gar nicht.
BC war sehr gut, hatte aber einige Macken.
Wotlk war eine riesige Enttäuschung. Mehr muss ich dazu nicht sagen.
Cata ist das geworden, was Wotlk hätte sein sollen. Sehr gute Erweiterung.

Classik hatte seine Längen, damals levelte man noch so etwa 3 Monate bis 60. Anfänglich gabs noch viel open-pvp auch bei mir auf Forscherliga, Crossroads war damals praktisch auf Raidstatus. Mit Mann und Maus egal welches Level haben wir stundenlang gegen Alli verteidigt, so was gibts schon lang net mehr. Später hat sich dass Richtung Southshore verlagert und das Arathi-Hochland. Das sind so die schönsten Erinnerungen die ich mich Klassik verbinde. Heutzutage ist die die Spielwelt blosse Staffage, es reicht eigentlich je eine Hauptstadt in denen man rumhängen kann bis das invate kommt.

Zu Bc, da war alles schön gebalanced (im Sinne von rl zu Spielaufwand).

Cata hätte auch ganz groß sein könen, aber wie bereits erwähnt, die Spielercommunity hat sich zu stark verändert. Doch wer neu anfängt oder die richtigen Leute kennt, dem macht das Spiel immer noch höllishc Spaß wie beim ersten Betreten von Ironforge (epic!)

Meine Lieblingszeit muss ich gerade überlegen ich war eigentlich mit Bc recht zufrieden auch als Casual war es möglich wenigsten ein paar nette Raids damals zu sehen zu Wrath haben mir die Raids und die Inis gefallen vom Design wie auch von der Tak Tik (das heißt nicht das Wotkl free T-Set for all back kommen soll) aber womit ich jetzt zurzeit sagen kann das ich wirklich zufrieden ist Cata ich habe spass an die Intanzen wie auch den Raids sie sind recht fordernd und machen mit einer guten Gildenpartie sehr großen spass ich denke Cata ist meine lieblingszeit geworden.

Ja ihr dürft mich Flamen

Da es ging, habe ich mal alle 4 angekreuzt, mir war WoW immer schon am liebsten - jedenfalls bei Computerspielen.

nämlich dass WoW in der Beliebtheit seit Classic immer weiterr sinkt und starte deswegen einfach mal eine Umfrage

Das ist schonmal die falsche Annahme, die sich meinem Kleingeist nicht erschließt.

Mit jedem Addon wuchsen die Abonentenzahlen, Immer neue Rekorde stellten die Verkäufe/Abo Zahlen auf ....

Deine These : Seit Classic sinkt die Beliebtheit ? Wie erklärst du dann die Verkaufszahlen ?

Zum Thema Sucht: Bin jetzt schon länger clean(von WoW), wer es wirklich nicht schafft mal ein paar Monate auf zu hören,
sollte wahrscheinlich echt mal zur Suchtberatung...
Dann merkt man wie unwichtig das Spiel ist.

Das ist schonmal die falsche Annahme, die sich meinem Kleingeist nicht erschließt.

Mit jedem Addon wuchsen die Abonentenzahlen, Immer neue Rekorde stellten die Verkäufe/Abo Zahlen auf ....

Deine These : Seit Classic sinkt die Beliebtheit ? Wie erklärst du dann die Verkaufszahlen ?
...

Würde mich auch sehr interessieren.

Ohne jetzt nen Flameanstoss zu geben, will ich einfach mal meine Meinung preisgeben

Ich fand BC am schönsten. Ich bin sehr spät in Classic reingekommen und geradeso kurz nach Release von BC 60 geworden.

Da habe ich das erste mal Levelende erreicht und nette Leute beim leveln dahin getroffen, coole Gilden gefunden und und und.

Ich fand es jeden Tag aufs neue schön in die Heroes zu gehen etc.

Naja, kA. Ich finds auch jetzt noch toll.^^ Aber BC war glaube ich schöner für mich weil ich fand dass da das soziale noch mehr war. Durch das Gruppesuchetool etc. usw. blablabla ist es ja kaum mehr nötig Leute anzusprechen, geschweigeden mal nett zu sein, das ist glaube ich die gravierenste mich störende Änderung, die meines Erachtens mit WotLk begonnen hat. Aber das ist eher ein Fehler der Community als vom Spiel, das immer wieder Spaß macht. Es gibt eigentlich kein gutes Spiel das nicht mal frustriert. Aber da es hier online abläuft, wird man leider manchmal nicht nur vom Spiel, sondern auch von Spielern frustriert. :/

mfg

Ohne jetzt nen Flameanstoss zu geben, will ich einfach mal meine Meinung preisgeben

Ich fand BC am schönsten. Ich bin sehr spät in Classic reingekommen und geradeso kurz nach Release von BC 60 geworden.

Da habe ich das erste mal Levelende erreicht und nette Leute beim leveln dahin getroffen, coole Gilden gefunden und und und.

Ich fand es jeden Tag aufs neue schön in die Heroes zu gehen etc.

mfg
so sehe ich es auch;)

Zuletzt bearbeitet:
fragt euch mal wann ihr angefangen habt, jeder hatte am anfang am meisten spass im spiel.

vieles ist anders, vieles ist besser, manches schlechter.

für die 7/24 spieler mag vieles schlechter sein. rufffarmerei war für einen casual eine nahezu endlose aufgabe (classic), in bc haben viele die schlachtzüge gar nie gesehen, arena kam neu dazu was die spielergemeinschaft spaltete.

von daher urteile ich nicht über irgendwelche erweiterungen. solange mir das spiel noch spass macht bleibe, ansonsten lasse ich es sein.

Zurück