Wann war euch WoW am liebsten?

Wann war euch WoW am liebsten

• Classic

Stimmen: 289 28,3%
  • BC

Stimmen: 592 57,9%
  • WotLK

Stimmen: 263 25,7%
  • Cata

Stimmen: 172 16,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.022
Zu jedem Zeitpunkt von WoW gab es gute und schlechte Seiten... insgesamt gemocht habe ich bisher alle, sonst würde ich wohl nicht mehr spielen.

Aber im Gegensatz zur Allgemeinheit finde ich, wird WoW besser anstatt schlechter. Aber gut, ich hab heute auch keine Zeit mehr sehr viel zu zocken und mir kommt das schnellere Spiel durchaus entgegen. Kaum Zeit, trotzdem Endcontent clear haben - früher war das undenkbar.

Zu jedem Zeitpunkt von WoW gab es gute und schlechte Seiten... insgesamt gemocht habe ich bisher alle, sonst würde ich wohl nicht mehr spielen.

Aber im Gegensatz zur Allgemeinheit finde ich, wird WoW besser anstatt schlechter

also ich kann zur zeit nichts gutes finden schade was blizzard aus wow gemacht hat^^

Ich fand Burning Crusade am Besten, muss aber sagen, dass ich leider zu Classic Zeiten nicht gespielt hab. Die Atmosphäre von BC war einfach super und nicht so aufgetaut und ausgelutscht wie in den nachfolgenden Addons.

Aber im Gegensatz zur Allgemeinheit finde ich, wird WoW besser anstatt schlechter.

Keine Sorge...es ist nicht "die Allgemeinheit", zumindest kann man das nicht genau sagen...es ist viel wahrscheinlicher, dass sich vll. 30-40% aller Spieler überhaupt in Foren rumtreiben und davon wieder mehr als die Hälfte nur liest und niemals was schreibt...und im Endeffekt: Wer nichts zu meckern hat, der meldet sich auch nicht in irgend einem Forum um alles über den grünen Klee zu loben, das ist nicht die Art der Menschen ..man stellt sich dann auf seine Füße, wenn man was auszusetzen hat...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schwer zusagen
Classic oder BC hmmmm

würde sagen BC
danach aber rapide gefallen ins negative um 50% dann 75%

am besten war alles noch ohne wow
daoc oder EQ und sogar AO zeiten waren mir am liebsten

Keine Sorge...es ist nicht "die Allgemeinheit", zumindest kann man das nicht genau sagen...es ist viel wahrscheinlicher, dass sich vll. 30-40% aller Spieler überhaupt in Foren rumtreiben und davon wieder mehr als die Hälfte nur liest und niemals was schreibt...und im Endeffekt: Wer nichts zu meckern hat, der meldet sich auch nicht in irgend einem Forum um alles über den grünen Klee zu loben, das ist nicht die Art der Menschen ..man stellt sich dann auf seine Füße, wenn man was auszusetzen hat...
das ist die allgemeinheit und die meisten guten wowler hat blizzard schon lang vergrault^^

Ich spiele schon immer gerne WoW, egal welches Addon. Jedes Addon hatte Vor und auch Nachteile.
Am liebsten habe ich allerdings zu Classic Zeiten gespielt. Als ich das Spiel kennenlernen musste und
alles noch so frisch war. War ne richtig geniale Zeit und viele tolle Leute die man durch das Spiel kennenlernen durfte.
Mit der Zeit haben viele Freunde aufgehört ( ja Freunde, weil Real-Life Bekannte )

Somit ist das Spiel nach und nach uninteressanter geworden. Zur Zeit spiele ich lediglich einen Charakter auf meinem alten Server.
Alle anderen Chars sind inaktiv. Nicht nur weil die Zeit fehlt, sondern auch die Lust =)

Liebe Grüße

Da ich mir erst gar nicht die Mühe mache, alles durchzulesen, da ich eeh weiss worauf es hinausläuft:
Classic war das schlechteste WoW wo es gab, und verleichsweise dessen Eintritt in die Spielewelt, verglichen zu den heuteigen Realeses, war WoW SCHLECHT! (Serverdowns, verbuggte Welten, Überlastungen etc.)
Die Raids waren liefen grossteilst darauf hinaus, dass jeder genug Gold hatte (ja das gabs damals, zulasten sehr vieler Tanks!) und das man 40 Mann! unter "Kontrolle" hatte. Aber das Raidsystem von damals ist fürn Arsch. Was bitte hat man denn von 2h Trash kloppen?
Der einzige Grund, wieso Classic und BC so beliebt ist, sind die Erinnerungen daran, was man damals alles Erlebt hat.
--> Test yourself: Schmeiss mal wieder Classic auf den Privatserver mit den Einstellungen von damals ein, es wird dir kein Spass mehr machen.

Ich warte nur noch darauf, bis die ersten kommen und sagen, wotlk war viel besser als Cata, obwohl damals jeder geflucht hat, wie schlecht ICC & Co ist.
Schlussendlich hat sich WoW (wenn man das Gesammtpacket betrachtet!) nur noch verbessert, denn Blizz hat grossteils auch aus den Fehlern gelernt.

Nein ich sag das nicht um rumzuheulen, die Zustände damals waren so, nur sagt das kein Schwein mehr.
Und nein ich bin kein WoW hasser, ich spiele es selber mit Freude.

Da ich mir erst gar nicht die Mühe mache, alles durchzulesen, da ich eeh weiss worauf es hinausläuft:
Classic war das schlechteste WoW wo es gab, und verleichsweise dessen Eintritt in die Spielewelt, verglichen zu den heuteigen Realeses, war WoW SCHLECHT! (Serverdowns, verbuggte Welten, Überlastungen etc.)
Die Raids waren liefen grossteilst darauf hinaus, dass jeder genug Gold hatte (ja das gabs damals, zulasten sehr vieler Tanks!) und das man 40 Mann! unter "Kontrolle" hatte. Aber das Raidsystem von damals ist fürn Arsch. Was bitte hat man denn von 2h Trash kloppen?
Der einzige Grund, wieso Classic und BC so beliebt ist, sind die Erinnerungen daran, was man damals alles Erlebt hat.
--> Test yourself: Schmeiss mal wieder Classic auf den Privatserver mit den Einstellungen von damals ein, es wird dir kein Spass mehr machen.

Ich warte nur noch darauf, bis die ersten kommen und sagen, wotlk war viel besser als Cata, obwohl damals jeder geflucht hat, wie schlecht ICC & Co ist.
Schlussendlich hat sich WoW (wenn man das Gesammtpacket betrachtet!) nur noch verbessert, denn Blizz hat grossteils auch aus den Fehlern gelernt.

Nein ich sag das nicht um rumzuheulen, die Zustände damals waren so, nur sagt das kein Schwein mehr.
Und nein ich bin kein WoW hasser, ich spiele es selber mit Freude.

Sorry, aber gerade ab dem Punkt wo Du BC ins Spiel bringst, wird es unsachlich. BC hatte ordentlich Schwung gebracht. Die Raids wurden interessanter und die Chars waren schön unterschiedlich.

Was ist den seit Cata mit WoW geworden? Blizzard hat alle angeglichen. Jede Klasse muß am Besten alles das können, was andere auch können. Die Talentbäume sind so furchtbar geworden, die Community so verwöhnt und das Spiel dermaßen langweilig. Das Spiel erinnert an eine Wirtschaftssimulation mit einem Schuß Action.
Ich bin weit davon entfernt, den anderen Spielern das Spiel schlecht reden zu wollen. Ich aber habe aufgehört und werde ganz sicher nicht mehr anfangen. Ich lese immer noch mit Interesse die Beiträge auf Buffed, aber was Ghostcrawler da so zum Besten gibt, stärkt mich immer mehr in den Beschluß. Statt den Abwärtstrend zu erkennen, soll noch mehr angeglichen werden. Wenn das so weitergeht, wird man sich seinen Char nur noch nach Optik aussuchen und welche Rolle man im Raid übernehmen möchte. Super langweilig.

Wenn das so weitergeht, wird man sich seinen Char nur noch nach Optik aussuchen und welche Rolle man im Raid übernehmen möchte. Super langweilig.

Bitteschön, geh PSA hc und versuch dein Glück Klamotten auszusuchen, viel Spass dabei.
Du spielst laut deinen Angaben nicht mal mehr, wie willst du es dann beurteilen können? Gar nicht!

Sorry, aber gerade ab dem Punkt wo Du BC ins Spiel bringst, wird es unsachlich. BC hatte ordentlich Schwung gebracht. Die Raids wurden interessanter und die Chars waren schön unterschiedlich.

Was ist den seit Cata mit WoW geworden? Blizzard hat alle angeglichen. Jede Klasse muß am Besten alles das können, was andere auch können. Die Talentbäume sind so furchtbar geworden, die Community so verwöhnt und das Spiel dermaßen langweilig.

muss dir zustimmen in jedem punkt^^

Also Classic habe ich relativ wenig von mitbekommen leider, habe zwar zu Classic schon gespielt, aber eher semi aktiv und habs glaube ich bis bc nur auf 40 oder so gebracht, das war aber mit abstand meine geilste Zeit in WoW überhaupt.
Habe mir damals das Gold für das Teure 60% Mount+Reitenen lernen durch einen Gildenwettbewerb gewonnen.
Jaja, früher war alles noch etwas Wert, auch gemeinschaft, bla bla bla früher alles besser blabla bla

aber im ernst, BC habe ich auch relativ wenig vom Endgame mitbekommen, abgesehen von Zul, Kara etc. Hatte auch keinen anreiz wirklich aktiv mitzu raiden, hat aber trozdem spaß gemacht.

Bei Wotlk hat mich das Questen einfach umgehauen, ich habe meinen ersten Main durch Questen und Inis hochgebracht, aber 2 Twinks dann extra nur durch questen weil ich es so geil fand.

Mit meinem Main bin ich dann aber auch durchgestartet, war in einer der besten besten Raid Gilde auf meinem Server und wir waren bei uns ziemlich weit vorne bei Naxx, Ulduar und co.

TotC habe ich auch so halb mitbekommen, war dann aber eher weniger aktiv weil es einfach nichtmehr so viel zu machen gab wie in Classic oder noch BC, also abgesehen von Farmen/Raiden und auf Mx Level kommen.
Zu ICC launch wurd ich dann wieder aktiv, habe auch noch vor den ersten Nerfs/Buffs von ICC den Lich King gesehen, leider nicht gelegt.
Nach ein paar Wochen hat mich aber wieder die Lust verlassen, da ich nicht wirklich gesehen habe was ich von 4 mal die woche Raiden und sonst immer die gleichen Quests farmen habe. Habe den LK daher leider nicht gelegt und werde es auch nicht tun habe ich beschlossen.

Zu Cata habe ich dann wieder angefangen, habe meinen Main auf 85 gebracht und dann nicht wieder angefasst, es war einfach die Luft raus, vorallem das Fliegen hat das Questen für mich unerträglich gemacht, der Name "Quest" war für die Aufgaben schon lange falsch geworden, mit einer Herausforderung bzw. Quest hatte das ganze nichtsmehr zu tun, dank fliegen.

Das erste mal wo ich gemerkt habe dass es mit WoW den Bach runtergeht war zu Zeiten des Seuchen Pre Wotlk Event, wo das Mimimi der Leute groß war, als die normalos ihren Spaß hatten und versucht haben die Städte zu raiden und alle in Ghule zu verwandeln.

Edit: Um nicht einen wichtigen Punkt zu vergessen: Aus irgendeinem, (hust Geld hust) Grund hat blizzard alle Klassen angeglischen, und damit kann ich ohne mich zu schämen sagen, dass WoW nurnoch ein MMOG ist, ein Massively Multiplayer Online Game.
Mit Rollenspiel hat es nun wohl garnichts mehr am Hut.

ich muss sagen das mir wow wieder ziemlich gut gefällt

habe ca. ein 3/4 jahr pausiert und vor einer woche wieder angefangen.
pausiert habe ich, weil mir das spiel keinen spaß mehr gemacht hat. grund? es gibt kein spiel was man unendlich lange zocken kann.
irgendwann ist einfach der punkt erreicht, wo jeder normale mensch aufhört oder in irgendwelchen foren rumgeistert um anderen das spiel schlecht zu reden.
sicherlich ich fass mir auch an die eigene nase und sag ich habe die gründe auch nur bei blizzard gesehen, doch im nachhinein war das spiel durch die dauer der spielzeit einfach nur langweilig geworden.
ich mein ihr zahlt 13 euro im monat für ein spiel was so schlecht ist? ist das euer ernst?
macht ma ne pause, treibt sport und reagiert somit euren frust ab.

TBC

<3 Season3&4

Geile Zeiten, und #1 Gladi <3

ich muss sagen das mir wow wieder ziemlich gut gefällt

habe ca. ein 3/4 jahr pausiert und vor einer woche wieder angefangen.
pausiert habe ich, weil mir das spiel keinen spaß mehr gemacht hat. grund? es gibt kein spiel was man unendlich lange zocken kann.
irgendwann ist einfach der punkt erreicht, wo jeder normale mensch aufhört oder in irgendwelchen foren rumgeistert um anderen das spiel schlecht zu reden.
sicherlich ich fass mir auch an die eigene nase und sag ich habe die gründe auch nur bei blizzard gesehen, doch im nachhinein war das spiel durch die dauer der spielzeit einfach nur langweilig geworden.
ich mein ihr zahlt 13 euro im monat für ein spiel was so schlecht ist? ist das euer ernst?
macht ma ne pause, treibt sport und reagiert somit euren frust ab.

wenn du mich damit meinst, schau einfach wann mein letzer beitrag hier war^^

Also ich fand Burning Crusade zeiten großartig es hat mir sehr viel spass gemacht die Raids die intanzen man hatte sich einfach gefreut mal ein Epics abzustauben. Ich muss sagen Classic habe ich leider nie wirklich mitgemacht daher kann ich da nicht viel mitreden bei Wotlk war der anfang ganz ok aber bis die T-sets für Marken zu kaufen wahren vermieste es mir das spiel erlebniss. Mit Cataclysm bin ich geteilter meinung das prinzip ist klasse das einzigste Proplem die WoW comunity es macht kaum noch spass intanzen zu gehn ohne das jemand leavet weil ihn die Gruppe nicht gefällt oder die angafferei wenn jemand in Raid mal failt die leute wollen leider nur noch haben haben haben und denken das jeder WoW spieler gleich perfect ist bei den jeweiligen Raids fehler macht nun mal jeder oder nicht?.

Bitteschön, geh PSA hc und versuch dein Glück Klamotten auszusuchen, viel Spass dabei.
Du spielst laut deinen Angaben nicht mal mehr, wie willst du es dann beurteilen können? Gar nicht!
Sorry, aber Du beziehst Dich bei meinem Posting auf das Equipt. Dabei meinte ich das nicht, sondern das es kaum noch Unterschiede innerhalb einer Rolle gibt. Heiler sind da ein gutes Beispiel.

Man sollte Kritik gerne auch mal zulassen können und nicht einfach alles hindrehen. Denn wie gesagt, WoW als Spiel hat mir viele Jahre spaß gemacht, aber nach dem die Talentbäume geändert worden, hat sich dieser Umstand von einem Tag auf den Anderen verändert.

Zurück