Wann war euch WoW am liebsten?

Wann war euch WoW am liebsten

  • Classic

    Stimmen: 289 28,3%
  • BC

    Stimmen: 592 57,9%
  • WotLK

    Stimmen: 263 25,7%
  • Cata

    Stimmen: 172 16,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.022
Also Classic habe ich relativ wenig von mitbekommen leider, habe zwar zu Classic schon gespielt, aber eher semi aktiv und habs glaube ich bis bc nur auf 40 oder so gebracht, das war aber mit abstand meine geilste Zeit in WoW überhaupt.
Habe mir damals das Gold für das Teure 60% Mount+Reitenen lernen durch einen Gildenwettbewerb gewonnen.
Jaja, früher war alles noch etwas Wert, auch gemeinschaft, bla bla bla früher alles besser blabla bla


aber im ernst, BC habe ich auch relativ wenig vom Endgame mitbekommen, abgesehen von Zul, Kara etc. Hatte auch keinen anreiz wirklich aktiv mitzu raiden, hat aber trozdem spaß gemacht.

Bei Wotlk hat mich das Questen einfach umgehauen, ich habe meinen ersten Main durch Questen und Inis hochgebracht, aber 2 Twinks dann extra nur durch questen weil ich es so geil fand.

Mit meinem Main bin ich dann aber auch durchgestartet, war in einer der besten besten Raid Gilde auf meinem Server und wir waren bei uns ziemlich weit vorne bei Naxx, Ulduar und co.

TotC habe ich auch so halb mitbekommen, war dann aber eher weniger aktiv weil es einfach nichtmehr so viel zu machen gab wie in Classic oder noch BC, also abgesehen von Farmen/Raiden und auf Mx Level kommen.
Zu ICC launch wurd ich dann wieder aktiv, habe auch noch vor den ersten Nerfs/Buffs von ICC den Lich King gesehen, leider nicht gelegt.
Nach ein paar Wochen hat mich aber wieder die Lust verlassen, da ich nicht wirklich gesehen habe was ich von 4 mal die woche Raiden und sonst immer die gleichen Quests farmen habe. Habe den LK daher leider nicht gelegt und werde es auch nicht tun habe ich beschlossen.

Zu Cata habe ich dann wieder angefangen, habe meinen Main auf 85 gebracht und dann nicht wieder angefasst, es war einfach die Luft raus, vorallem das Fliegen hat das Questen für mich unerträglich gemacht, der Name "Quest" war für die Aufgaben schon lange falsch geworden, mit einer Herausforderung bzw. Quest hatte das ganze nichtsmehr zu tun, dank fliegen.


Das erste mal wo ich gemerkt habe dass es mit WoW den Bach runtergeht war zu Zeiten des Seuchen Pre Wotlk Event, wo das Mimimi der Leute groß war, als die normalos ihren Spaß hatten und versucht haben die Städte zu raiden und alle in Ghule zu verwandeln.


Edit: Um nicht einen wichtigen Punkt zu vergessen: Aus irgendeinem, (hust Geld hust) Grund hat blizzard alle Klassen angeglischen, und damit kann ich ohne mich zu schämen sagen, dass WoW nurnoch ein MMOG ist, ein Massively Multiplayer Online Game.
Mit Rollenspiel hat es nun wohl garnichts mehr am Hut.
bin voll deiner meinung und hoffe nein beete das blizzard endlich mal richtige konkurenz kriegt.
 
Classic > all

Why?
Ganz einfach - das PvP-Rangsystem war einfach das Beste vom Besten.
Und nein, man musste kein Hartz IV Empfänger sein, um Rang 14 zu meißtern.
Man muss nur 2 Wochen Urlaub nehmen und dann bissel hardcore betreiben.

Zudem die Abtrennung von blue zu epic war um einiges besser.

Siehe ZG / AQ20, dies waren die ersten Raids und es droppte überwiegend blue.
Nur ab und an haben Bosse mal epic gedroppt und natürlich die Endbosse.
Wobei AQ auch erstmal mit der Reihe freigeschaltet wurden musste.
(Skarabäusfürst - need!)

Dann die Sets welche fast nen must-have waren zum Raid-Einstieg.
Erstmal in Scholo / Strath / Ubrs und Ibrs seine T0 Items farmen,
diese dann mit der Q-Reihe zu T0,5 umwandeln wodurch schon einiges Gold verschlungen wurde.
Dann hatte man als Tank wenigstens mal nen bissel Deff, um net soviel auf die Glocke zu bekommen.

Ach, und was hatte Classic gegenüber den anderen Erweiterungen vorraus...?
Der STYLE !
Na, wie sahen denn früher die T-Sets aus und wie sehen sie heute aus?
Heute sehen sie aus, als wäre der Kerl, der das Zeug an hat, in einen Farbtopf gefallen, wo alle Farben zusammen gemischt drinne sind.
Und früher hatte wenigstens jede Klasse ihre eigenen Sets mit unterschiedlichem Style - nicht wo jede Stoffklasse das selbe Gewand nur mit anderen Farben hat.

Habe Fertig
so seh ich es auch auch^^
 
als es noch um den spieler ging man taktik brauchte um auch low level inis zu meistern man noch nich komplett blau mit stufe 20 euqipt war und man einfach alles wegbomben konnte.

wo noch keine p[ZENSIERT]svergleich addons diktiert haben wer mit darf und wer nicht. in der zeit als es noch keinen dungeon finder gab der soziale vollkrüppel auf den plan riefen die weder hallo noch bye schreiben konnten,sich überhaupt nich um mana des heilers kümmert und einfach in der instanz losrannten. Beim ersten wipe die gruppe verlassen hatten(da die oldschool suche länger dauerte und man sich daher 2 mal überlegt ob man sich zusammenreißt oder abbhaut).

wann war das nochmal? schooon zu lange her ...
Das hat doch gar nichts mit Classic zu tun sondern mit den Spielern meinste nich?

Zu Classic hab ich auch oft genug solche "Vollkrüppel" erlebt, von daher.
 
Mir war Wow am liebsten als es die ganzen Trittbrettfahrer aka Buffed/Ingame.wow/Wowhead und konsorten nicht gab. Man hat sich eingelogt, hat sich ein Questgebiet, ne Instanz, wasweißich vorgenommen und sich Mitstreiter gesucht. Keiner hat den E-Peen gepostet, wenn der Mob gelegen hat wars gut. Man hat sich geholfen. Ganz ohne Goldgier. Addons waren den meisten noch ein Fremdwort.

DA HAT ES SO RICHTIG SPAßGEMACHT.

Ich zock immer noch, noch immer habe ich Spaß an dem Zeug. (Seit Release) Aber diesen Zeiten trauer ich doch ein wenig nach.
 
nun ich spiele es wegen der geschichte darum ist mir ganz lieb zur zeit.

allerdings fand ich Wotlk am bessten mit der Epischen schlacht um Eiskrone x3 (naja das ende war nur enttäuschend...)
allerdings wird noch viel kommen also freut euch oder flames
 
Levelphase-Nordend-Lich King-ohne Flugmount

die geilste Zeit die ich in WoW je hatte...alle questtexte gelesen, alles durchgequestet..hat Spaß gemacht ohne Ende.

Endgamemäßig find ichs vom PvP her atm in Cataclysm am besten. Man hat recht flott Anschluss über das leicht erfarmbare Ehreequip und kann so durchaus in rnd BGs und im lowrating Berreich Spaß haben. So sollte es imo im PvP auch sein, und die Spreu wird trotzdem vom Weizen getrennt über normales Arena- und Ratingarenaequip.

Geraidet hab ich nur zu Lich King Zeiten...hat mir auf jeden Fall auch viel Freude bereitet wobei ich halt den Vergleich nicht hab.

Classic und BC kenn nich nur aus dem <60 - Berreich.
 
Ich habe die besten Erinnerungen an Classic, was aber nicht heißt, dass es da besser war. Da war auch vieles Scheiße, und die Liste ist lang.

Ich glaube es hat viel weniger mit dem Spiel, sondern viel mehr mit einem selbst zu tun, wo (wann) man sich da grad wohlfühlt. Bsp.:

An einem Freitag vor ungefähr 35 Jahren sind wa ins Kino gegangen für irgend einen Bud Spencer & Terence Hill Film. Und nicht nur Geld dafür ausgegeben, sondern wir fanden den Klasse, haben uns kaputtgelacht .... heute müsste man mir wenigstens einen Zwanziger GEBEN, damit ich mir den geistigen Dünnschiss angucke, und selbst dafür würde ichs mir noch überlegen.

Oder Dick & Doof, Dieter Hallervorden etc. Als Kind bepisst vor Lachen, und heute fasst man sich an den Kopf. Aber hmmm Moment mal, der Film ist immer noch der gleiche, daran hat niemand herumgefummelt wie die pöhsen Leute von Blizzard an dem Spiel.


Im Übrigen kann ich nicht über dieses Thema sprechen, ohne auf "Jochen Malmsheimer - Das Wurstbrot" zu verweisen http://www.youtube.com/watch?v=WnLH8bdgmig
 
Ich habe die besten Erinnerungen an Classic, was aber nicht heißt, dass es da besser war. Da war auch vieles Scheiße, und die Liste ist lang.

Ich glaube es hat viel weniger mit dem Spiel, sondern viel mehr mit einem selbst zu tun, wo (wann) man sich da grad wohlfühlt. Bsp.:

An einem Freitag vor ungefähr 35 Jahren sind wa ins Kino gegangen für irgend einen Bud Spencer & Terence Hill Film. Und nicht nur Geld dafür ausgegeben, sondern wir fanden den Klasse, haben uns kaputtgelacht .... heute müsste man mir wenigstens einen Zwanziger GEBEN, damit ich mir den geistigen Dünnschiss angucke, und selbst dafür würde ichs mir noch überlegen.

Oder Dick & Doof, Dieter Hallervorden etc. Als Kind bepisst vor Lachen, und heute fasst man sich an den Kopf. Aber hmmm Moment mal, der Film ist immer noch der gleiche, daran hat niemand herumgefummelt wie die pöhsen Leute von Blizzard an dem Spiel.


Im Übrigen kann ich nicht über dieses Thema sprechen, ohne auf "Jochen Malmsheimer - Das Wurstbrot" zu verweisen http://www.youtube.c...h?v=WnLH8bdgmig
ich glaube du vergleichst äpfel mit birnen
 
ich glaube du vergleichst äpfel mit birnen

Nein tut er nicht...

Er hat nur das Phänomen der Vergangenheitsverklärung nicht erwähnt...

Der Mensch neigt dazu, Vergangenes zu glofizieren, weil das Gehirn negative Erinnungen im Gegensatz zu den positiven, schneller "löscht" bzw. verdrängt...das ist auch der Grund, warum unsere Großeltern von "der guten alten Zeit" reden, obwohl sie damals nix zu fressen hatten und ihre Geschwister scharenweise an irgendwelchen, heute heilbaren Krankheiten verstorben sind. Noch spannender wird das ganze mit Vergangenheit, die man selbst gar nicht erlebt hat und die man noch mehr verklärt...die furchtbarste Zeit der menschheitsgeschichte, abgesehen von der frühen Steinzeit, war das Mittelalter - blutige Kriege, Räuber und Banditen, die dich wegen ein bißchen Geld abgestochen haben, Vergewaltigungen an der Tagesordnung, die Leute hatten nichts zu essen, lebten längstens 40 Jahre, waren praktisch alle krank, konnte nicht heizen und mussten im Winter bitterlich frieren, alles stank, die Menschen in Europa wurden mehrmals durch Krankheiten quasi ausgelöscht und waren aufgrund fehlender Schulbildung strunzdoof und glaubten alles was ihnen die Obrigkeit oder die Kirche erzählte...aber den Leuten heute gefällt das Mittelalter und sie tun so, als wäre damals alles wundervoll gewesen und dass dies die schönste Zeit gewesen sein muss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein tut er nicht...

Er hat nur das Phänomen der Vergangenheitsverklärung nicht erwähnt...

Der Mensch neigt dazu, Vergangenes zu glofizieren, weil das Gehirn negative Erinnungen im Gegensatz zu den positiven, schneller "löscht" bzw. verdrängt...das ist auch der Grund, warum unsere Großeltern von "der guten alten Zeit" reden, obwohl sie damals nix zu fressen hatten und ihre Geschwister scharenweise an irgendwelchen, heute heilbaren Krankheiten verstorben sind. Noch spannender wird das ganze mit Vergangenheit, die man selbst gar nicht erlebt hat und die man noch mehr verklärt...die furchtbarste Zeit der menschheitsgeschichte, abgesehen von der frühen Steinzeit, war das Mittelalter - blutige Kriege, Räuber und Banditen, die dich wegen ein bißchen Geld abgestochen haben, Vergewaltigungen an der Tagesordnung, die Leute hatten nichts zu essen, lebten längstens 40 Jahre, waren praktisch alle krank, konnte nicht heizen und mussten im Winter bitterlich frieren, alles stank, die Menschen in Europa wurden mehrmals durch Krankheiten quasi ausgelöscht und waren aufgrund fehlender Schulbildung strunzdoof und glaubten alles was ihnen die Obrigkeit oder die Kirche erzählte...aber den Leuten heute gefällt das Mittelalter und sie tun so, als wäre damals alles wundervoll gewesen und dass dies die schönste Zeit gewesen sein muss
also gab es durchaus auch positive dinge und um die geht es ja^^
ich kann mich sehr wohl auch an die negativen dinge erinnern und sie mit der augenblicklichen lage vergleichen und die ist bitter wenn man nur die community vergleicht:(
 
also gab es durchaus auch positive dinge und um die geht es ja^^
ich kann mich sehr wohl auch an die negativen dinge erinnern und sie mit der augenblicklichen lage vergleichen und die ist bitter wenn man nur die community vergleicht:(

Zu BC hieß es: "BC ist doof, Classic war viel besser, da musste man noch was tun für sein Equip"; zu WotLk hieß es: "WotLk ist so langweilig und öde, BC war viel besser, da musste man noch was tun für sein Equip"; heute heißt es: "WotLk war toll, heute ist doof, BC is best"...und da willst du mir erklären, die Leute würden die Vergangenheit nicht verklären...erst war BC doof, jetzt ist BC das Tollste..was denn nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu BC hieß es: "BC ist doof, Classic war viel besser, da musste man noch was tun für sein Equip"; zu WotLk hieß es: "WotLk ist so langweilig und öde, BC war viel besser, da musste man noch was tun für sein Equip"; heute heißt es: "WotLk war toll, heute ist doof, BC is best"...und da willst du mir erklären, die Leute würden die Vergangenheit nicht verklären...erst war BC doof, jetzt ist BC das tollste..was denn nun?
du weist aber von was du sprichst oder?? schon mal monate lang ruf farmen müssen(bc)DA MUSSTE MAN WAS FÜR SEIN EQUIP TUN^^ und hat nicht alles in den arsch gesteckt gekriegt ^^
 
Zurück