Wann war euch WoW am liebsten?

Wann war euch WoW am liebsten

• Classic

Stimmen: 289 28,3%
  • BC

Stimmen: 592 57,9%
  • WotLK

Stimmen: 263 25,7%
  • Cata

Stimmen: 172 16,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.022
(Seit RIFT auf dem Markt ist, verbringe ich so oder so keine Sekunde mehr mit World of Warcraft.)
Und ganz ehrlich, wo ist der Sinn von WoW? Du farmst mühsam Ausrüstungsteile, damit du dann möglichst schnell bessere, neuere Ausrüstung farmen kannst?
Es ist ein gottverdammtes Spiel dass nur auf Sucht basiert. Leider machen es viele zu ihrem Leben, einfach nur schade...! Kehrt endlich in die Realität zurück, denn erst dann wird einem bewusst, was man durch dieses Spiel alles in seinem Leben verpasst...

(Wer dagegen flamet, beweist nur, dass er selbst noch zu tief in der Sucht steckt und noch nicht bereit ist, in die Realität zurückzukehren... Traurig aber wahr.)

Süß bist du dir in deiner Annahme so unsicher das du dich mit dem letzten Satz absichern willst?
RIFT basiert zwar auf dem gleichen Prinzip aber ist ja egal.

Wer ein Spiel zu einer Sucht werden lässt ist selber Schuld da kann das Spiel auch nichts für.
So ich geh weiter suchten schließlich hat unser Hobby-Schubladen-stecker-Psychologe mir grade bewießen das ich ein Süchtiges WoW Opfer bin. xP

BTT: Die beste Zeit ist/war BC und Cata

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir haben BC und Wotlk am meisten spaß gemacht weil ich mit BC Wow erst richtig entdeckt hab und Wotlk hauptsächlich weil ich viel spaß mit meinen mates beim raiden hatte.

Das jemand der kein WoW mehr zockt, gegen WoW ist und im WoW-Forum rumtrollt und dann noch mit dem Sucht-Argument, das maximal in Classic gestimmt hätte anfängt ist ... merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Krasse Storys die man hier so lesen kann...irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das wirklich alle die hier Classic voten auch Classic kennen.
Ich meine was war so toll daran 30min von FP zu FP zu klicken nur um mal an einem Portstein zu stehen. Alles war festgefahren, quests haben immer ewig gedauert
Bugs ohne Ende, vor allem in Raids. Die Klassen waren alle festgelegt auf eine bestimmte Richtung, kaum Freiheiten bei den Skills.
Klar hat es auch gutes wenn man weiss alle Dudus heilen, alle Warris tanken, alle Schamis rezzen ausm AFK etc.
Ich stelle mir vor ich haette Pala gerollt auf Allie Seite...darfst nur mit weil du 1 Buff kannst, musst auf Tank Skillen aber bekommst nur Heil / Buff Aufgaben o.o

Es gab Atmo. ohne Ende in Classic, aber ein geiles Game wurde es erst mit BC, (- B11 )

(Seit RIFT auf dem Markt ist, verbringe ich so oder so keine Sekunde mehr mit World of Warcraft.)
Und ganz ehrlich, wo ist der Sinn von WoW? Du farmst mühsam Ausrüstungsteile, damit du dann möglichst schnell bessere, neuere Ausrüstung farmen kannst?
Es ist ein gottverdammtes Spiel dass nur auf Sucht basiert. Leider machen es viele zu ihrem Leben, einfach nur schade...! Kehrt endlich in die Realität zurück, denn erst dann wird einem bewusst, was man durch dieses Spiel alles in seinem Leben verpasst...

(Wer dagegen flamet, beweist nur, dass er selbst noch zu tief in der Sucht steckt und noch nicht bereit ist, in die Realität zurückzukehren... Traurig aber wahr.)

Ui ui ui. Da hat sich aber jemand kräftig ins Zeug gelegt.

Erklär mir mal kurz, wo der tiefere Sinn all der anderen MMOs auf dieser schönen weiten Welt steckt. Oder spiele ich AoC, EvE, STO, RoM, AION und Rift um den Sinn des Lebens und ewige Erleuchtung zu entdecken?

naja mir war der übergang Classic zu Bc am liebsten, viel neues zu entdecken, viel zu erreichen, von allem einfach viel ( abgesehn davon dass alles sehr "farbenfroh" war^^)

zum thema sucht: beim Schachspiel sind rund 5900 Züge möglich (wenn man von den aktuellen Regeln absieht). Wenn man sich zeit nimmt, neue Züge zu lernen, ist man im nächsten Spiel besser. Im nächsten Spiel lernt man wieder neue Züge und man ist im nächsten Spiel besser, usw. Ist man dann auch nach Schach süchtig?

Selten einen schlechteren Vergleich gelesen.

Suppen und Eintöpfe schmecken generell am 2. oder 3. wesentlich besser als am ersten Tag.

Geschmackssache, würde ich mal sagen..^^

Kannst aber gerne mit jedem anderen Gericht tauschen..war ja auch nicht sinnbildlich gemeint sondern symbolisch... ;o)

Clasiik hatte zu viele Fehler, die Raids waren zu lang und es fehlte an vielen Dingen.
BC brachte dann wesentliche Erleichterungen im Design.
WoTLK hatte ein gutes Storyplay aber war insgesammt doch zu Eintönig.
Cata ist der gößte Mist! Patch über Patch, unausgewogen im PvP wie nie zuvor.
Alle Klassen sollen alles gleich machen können. EpicFail

WotLK war meine beste Zeit, konnte praktisch vorrausgestzt man hatte ein paar Twinks rund um die Uhr random raiden. Und ja ich mag es random zu raiden, ist doch langweilig immer mit den gleichen Leuten. Mit Cata war das dann vorbei mit dem randoms und damit war auch meine Zeit bei wow beendet.

meine beste zeit war auch die anfangszeit wo alles frisch und neu war ....

ich weis noch wie ich mit meinem hunter alles trug egal ob stoff , waffenkunde oder zaubermacht ( xD peinlich xD )
und die woltk zeit war für mich die schönste weil ich da das raiden kennenlernte und das bis icc auch sehr spannend fand

irgendwann kam man mit seinem kleiner gamerhirn soweit wo man feststellte damit blizzard hauptsächlich für die ganzen
kinder und flamer denkt und arbeitet und dementsprechend wird alles immer leichter

Am besten finde ich Cata, weil es für mich endlich leicht wurde aufzuhören.^^

Fande Wotlk die beste Zeit! Die Gebiete und die Quests haben mir da sehr gut gefallen. Irgendwie war immer so viel los und man reiste oft durch Nordend. All die Fraktionen und diese Größe.
Auch Dalaran und diese ganze Nordend-Atmosphäre waren sehr stimmig.
Der Dungeonfinder und die zu unausgeglichene Öffnung der Raids trübten das später ein wenig.
Auf jeden Fall kommt Cata nicht an die Atmosphäre und Spieldichte von Wotlk heran !

Eindeutig BC, einfach weil da die Klassen noch mehr allround fähigkeiten hatten. Jedenfalls konnte man als Feral auch in Instanzen notheilen, wenn der Heiler tot war, oder zur Not tanken. Allerdings gings bergab als s4? oder so rauskam. Ich wollte mich von meinem alten pvp Kram nicht lösen, einfach weil da noch wille und zaubermacht drauf waren.
Mit Wotlk gings steil bergab mit den Klassen. Jede Klasse hatte nur noch eine Funktion, dmg, heal, tank. Aber wehe zu wenig dps. Und bester dd mitm Twink nach 2 Tagen 80 sein in einer ak25er war auch nicht schlecht. Ja Equip wurde hinterhergeschmissen und hat das Game unattraktiv gemacht.
Classic kann ich nicht viel zu sagen, da bc rauskam als ich lvl 53 war. Cata noch nicht angetan. Wird aber in den Sommerferien 10 Tage mitm Freund getestet und dann heißt es Uninstall!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir isses so das ich ebenfalls sagen muss das alles bis und mit Woltk einfach nur der Hammer war, und dann gings bergab. Leider für die langjährigen Player bietet cata nimme das wie es sein sollte, keine 10 lvls mehr, keine Ordentliche Bossfights, und mal davon abgesehen sind die BGs auch nur noch Flamechannels geworden wo jeder alles besser weiss als sein nächster Mitstreiter.
Ich zocke nu seit, puh 11 August 06 WoW und muss sagen es ist und bleibt mein Spiel, doch sogar ich, der jenige der immer sagen würde WoW is der Hammer ist, hat sich schon EvE zugelegt und zockt das nebenbei. So aber genug von mir.

Also bei mir gibts mehere kategorien:

1. Instanz & und Umgebung (Design)

1 Burning Crusade (Blutelfen & Draenei Startgebieter, Quel Delanas, und sonstige Instanzen.
2 Wrath of Lichking (Die Heulende Fjords, Instanzen und die Völker wie die Seeroben usw. kamen sehr gut an)(Liegt sehr dicht auf auf BC)
3 Classic (Die Gebieter waren echt schön und ansich die Inis auch, nur hatten die schnell den Faktor; Boah ey ne is die scheiss lang)
4 Cataclysm (Gebieter wurden ordentlich verwüstet und einige Gebieter wurden recht ansehnlich, nur z.b das gähnende Hinterland is heilgeblieben. ich als Drache wär da sicher vorbei geflogen und het das gebiet weggepustet =) )

2. Story

1 Wrath of Lichking (Unschlagbar, alleine der Intro, krieg davon heut noch ne gähnsehaut. Der Ultimative Arthas über den man Bücher lesen konnte in der Abtei von Sturmwind.Alleine deshalb und weils eben die Storyline um Arthas ging der erster Platz.)
2 Burning Crusade ( Auch hier unglaubliche Anfänge für das erste addon bei dem sich Blizz einiges einfallen lies, und es gelang ihnen: Dark Portal die öffnung und die Schlacht oder Doomlord glaub war das vor IF der da die Spieler zu 1000 gemetzelt hatte. herrlich.
3 Classic ( Mir gefiel die Alten Quest Epics Quest um Ony und das Alte Lamelenblatt für den Hunter. Die Quest hab ich geliebt. =) Das war eine unbezahlbare Erfahrung, Ragnaros und die Herrschaften, das war der hammer.)
4 Cataclysm ( Will hier net Cataclysm schlecht machen und wollt sagen das es gleich aufliegt Classic, denoch hats n paar Sachen dies zum 4 platz runterdrängen.)

Trotz dieser Liste meiner Persönlicher Meinung ist und bleibt ansich Arthas Menethil der wahre Endboss und meiner meinung nach hat Blizz mit Cata einfach ein Schritt in eine Falsche Richtung getan. Klar das Add on gefällt mir, nur der Fun Faktor is durch, die Bosse werden auch liegen. Jetzt z.b hab ich schon kein Bock mehr auf Hero Dailys, nicht weils Random ist sondern weils kaum nochn Ziel gibt. Blizz wär besser damit beraten gewesen hätten se was mit dem Smaragdgrünen Traum gemacht, oder in diese Richtung was.

Mfg Capu der IMMER WoW spielen wird egal wies Blizz verkacken wird.

WoW ist für mich am Besten, seitdem man XP für's PvP bekommt, da wurde ein Wunsch wahr. Also muß ich WotLK anklicken oder...?

Ich habe mal Classic, BC und Cata angekreuzt.

Classic, weil damals waren wir Nerds noch unter uns. Keine Leute, die wegen der Werbung mit William Shattner und Mr. T auf den Zug aufgesprungen sind. Alle hatten das gleiche Hobby (Hobby, nicht Sucht!). Es mußte nicht immer nur schnell gehen, man nahm sich auch gerne mal etwas mehr Zeit. Man spielte ohne Addons, man machte Instanzen im 40er Raid zu 25st, weil 15 Leute dauer-afk waren ^^ usw usw Mit Gänsehaut denke ich an meinen ersten Besuch bei Ragnaros zurück, nachdem wir endlich alle anderen Bosse geschafft hatten. Oder später bei Nefarian... *seufz*

Burning Crusade wegen Karazan, ich habe es geliebt. Die Welt fand ich nicht den absoluten Hammer, aber die Raids waren super!

Und Cata schließlich, weil es ein kleiner, aber wichtiger Schritt zurück ist, weniger brainafk durch Instanzen, Raids wieder anspruchsvoller (obwohl es für ältere Spieler mehr und mehr zum Super Mario 3D verkommt und ZU anspruchsvoll wird). Schauen wir mal, wie sich 4.1, 4.2 und 4.3 entwickeln werden...

Die Levelzeit des ersten Charakters, wo alles neu war, die Unwissenheit der Twinks über ihre Fähigkeiten und später nochmal jeweils die neuen Gebiete.

Ich sag es war BC:

Einfach nur deshalb weil man gefordert aber nicht überfordert war.

Man hat Zeit investiert aber nicht sein Leben.

Außerdem konnte man immernoch sowohl PVE als auch PvP machen.

Ich kann mich noch erinnern was es für eine Freude für mich war endlich 70 zu sein (mein erster Char auf Maxlvl)

Und dann war da noch die Community.Eine Community die sich gegenseitig half und einen nicht in den Boden stampfte wenn man frisch im Spiel war.

Ich kann mich noch erinnern als ich noch ein kleiner lowlvler war und nur ein paar mats benötigte, und nicht nur dass ich von jemandem ganze mats bekam nein er gab sie mir gratis und noch weitere mats dazu die ich erst später benötigte.

Natürlich war das ein Glücksfall selbst für die damalige Zeit, aber heute würde diese Vorstellung sich gegenseitig einfach der Freude wegen zu helfen an Utopie grenzen.

Aber was will man machen...BC war mal und jetz ham wir halt Cata...C´est la vie

mfg.Drolljega

Zurück