War Deff Krieger schon immer so leicht zu leveln ?

Tankwurscht

Quest-Mob
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Kommentare
4
Buffs erhalten
2
Ich bin krieger neuanfänger und habe mich dazu entschlossen ihn von anfang an auf verteidigung aus zu legen da ich denke das das ne gute übung ist um die spielweise zu perfektionieren und kennen zu lernen um gut da zu stehen in den 85er instanzen . Um auf das leveln zurück zu kommen ... Das ghet absolut wie butter . Mobs zusammen siehen die für die quest benötigt werden und anschiessend mit verwunden, donnerknall, spalten und verwüsten niedermetzeln . Ratz fatz von einem level up zum nächsten . War das schon immer so ?
 
Seit 4.0 ist es total einfach.
Zuvor war es nicht schwer aber hat länger gedauert.
 
naja wenn de ganz ganz weit zurück denkst, wars ne qual als Deff warri zu lvln *g* hab damals anfang von bc meinen Warri als deff hoch gezogen, da wars net so einfach, auch wegen fehlendem selfheal damals etc :-P aber heute is wirklich easy
 
Es war ab Patch 3.0 so. Er war einem offensivem Spec sogar bei weitem ueberlegen, da man fast gleichviel Schaden ausgeteilt hat, aber so gut wie null Schadne kassiert hat.

Aber seit Cata hat sich das wieder geaendert. Siegesrausch gewaehrt nun nach jedem Mobkill fuer null investierte Wut 20% des gesamten Lifepools. So ist nun ein offensiver Spec wieder besser, da man selten Mobs zusammenpullen brauch/kann.
 
Leveln in Classic war noch ne ganz andere Sache .
Aber ist ja auch nicht weiter wild, dass sich das alles weiterentwickelt.

Man könnte genauso gut sagen:
"In den Instanzen bis BC ist wipen eigtl unmöglich, weil sie so einfach sind. War das schon immer so?"
 
machn cata aus dem bc, dann triffts vllt sogar halbwegs zu...
 
ebend drum , rein in heroics , hirn aus, alles einsammeln und wegbursten
 
Also mein aller aller erster Char zu Classic Zeiten war ein Deff-Krieger und es war die Hölle.

Kein Selfheal, also konnte es bei mehreren Mobs durchaus in die Hose gehen, aber das Hauptproblem war kaum Schaden - selbst mit einzelnen Mobs hat man sich minutenlang
geprügelt. Die meisten Skills waren halt eher auf Aggroaufbau als auf DMG ausgelegt.

Müsste jetzt echt irgendwo nachsehen welche Skills man damals hatte, aber so mobil war man zB auch nicht.


Und da von DF und Realmübergreifende Rnd-Grp noch keine Spur, musste man selbst als Tank manchmal etwas suchen/warten.



Ich hab vor einiger Zeit einen neuen Krieger-Tank angefangen, es ist ja fast schon lächerlich wie man die Mobs umklopft und wie wenig Wartezeit man
als Tank im DF hat. Mit Erbstück- und Gildenbonus levelt es sich auch so verdammt schnell.


Eigentlich wollt ich die ganze neue alte Welt durchquesten, aber mit den Boni eben und zwischendurch immer mal ne Ini, kommt man gar nicht mehr so richtig dazu....
 
questen, sowas macht man heutzutage noch ?

na ich zieh atm nen pala hoch , der hat seit er lvl15 ist keine q mehr gesehen , keine flugpunkte, keine gebiete.

einfach als tank anmelden und die ini solo clear machen, der heiler macht ja noch nen bisschen mit.
die dd's sind eher überflüssig.

jetzt is der pala 74 -> 59lvl nur durch instanzen, das geht fix , mann muss weder laufen noch suchen
und hat 100% uptime.
 
questen, sowas macht man heutzutage noch ?


Na eben nicht


Ich schrieb doch, ich WOLLTE...aber meist mach ich paar Qs in einem neuen Gebiet, dann meld ich mich halt DF an und schwupps Ini, da dass eh so locker flockig geht,
wollen viele Gruppen gleich noch eine machen.

Ragefire hab ich glaub ich 7x hintereinander gemacht.....


Und wenn man dann rausgeportet wird, ist man oft schon wieder ein paar Level höher und sollte eigentlich ins nächste Q-Gebiet.


Also zumindest LowLvl ist das so...
 
Ich wünschte nur, das ich nicht immer in Gruppen kommen würde wo welche meinen sie könnten Tanken.
Gestern im Nexus dachte so ein Krieger auch es reicht wenn man Verwüsten benutzt. Drauf angesprochen, das Verwunden, Donnerknall und Spalten ne feine Sache sind meinte er nur: Habt ihr immer noch nicht kapiert, das ein Krieger Wut braucht. Klar, das man keine Wut hat wenn man nur einen Mob hat und die anderen 2-3 an mir kleben wegen heilaggro. Das spammen von Verwüsten trägt dann auch nicht grade zum Wutaufbau bei. Und Anstürmen hat ein Krieger ja nicht genau so wenig wie die Rufe.


Eigentlich wollt ich die ganze neue alte Welt durchquesten, aber mit den Boni eben und zwischendurch immer mal ne Ini, kommt man gar nicht mehr so richtig dazu....

Questen kannst du doch trotzdem. Ok, ab Lv. 15 macht es keinen Sinn, da man durch innis schneller ist. Ab Nordend ist das aber wieder möglich. Als Tank müsste man gucken wie lange man für ne inni braucht, oder wie lange man auf nen Heiler wartet. Als DD ist Questen ab Nordend immer besser, da man einfach zu lange wartet.
 
Wer zwingt euch denn, in die Inis zu gehen statt zu questen ?

Ich hab auch schon paar Chars getwinkt, ich kann nicht wirklich behaupten das es durch inis schneller geht als durch questen. Abgesehen davon, beim questen hat man seine ruhe und läuft nicht Gefahr in eine Gruppe zu kommen wo dann wieder gewisse Dinge schief laufen.

Die ganzen Classic Inis, BC und Nordend kennt man zu genüge, mehr als einmal besuch ich die ganz sicher nicht mit einem Twink.

Ich kann dieses ganze " Durch inis leveln " eh nicht verstehen, man sieht nix von der Welt. Es doch viel entspannender beim questen musik im hintergrund laufen zu haben und kann jederzeit pause machen oder was auch immer.

In Inis nicht, da find ich es immer zum kotzen wenn man die Ini betritt und dann von irgendwem kommt, im schlimmsten Fall noch Tank oder Heiler, ich muss mal 5 min afk -.-

sorry, aber sowas geht mal gar nicht
 
Hab meinen Krieger zu Clasik-Zeiten angefangen, der hat bis zum rnd-Ini-Tool nie was anderes als ne Tankskillung gesehen.

Leveln ging damals eigentlich relativ einfach aber schnell war etwas anderes. Ist schon mal vorgekommen, das man da eine halbe Minute auf nem Mob rum geprügelt hat. Sind dann noch 1-2 Mobs dazu gekommen war der Weg zum Geistheiler fast vorprogrammiert

Mit BC gings wesendlich besser, mit LK-Addon so schnell wie mit nem DD. Zumindest ist es mir so vorgekommen.


Mit öffnung der Eiskronenzitadell und dem "wir bomben mal eben alles weg Equip" hab ich das tanken mit dem Krieger aufgegeben, war mir zu nervig.
 
Also ich levle auch als Prot-Warri und für mich persönlich - mag vlt. auch an den DDs liegen - erhalte ich wesentlich schneller EXP durchs Questen als durch den DF. (Okay, BSF / Grotte / ZF sind solo oder mit Heal z.b. ganz nett zum leveln, aber ne 5er GRP?).

Vlt. sollte Blizzard sich auch mal Gedanken um die EXP von Dungeonquests geben. Wenn ich sehe, dass 'ne Runde Scholomance mit ihren 7 oder 8 Quests grade mal so viel EXP gibt, wie ca. 10 Quests in den östlichen Pestis (eben weil 'ne normale Quest ca. 130-150% von ner Dungeonquest bringt) und du dann meistens noch irgend eine Nulpe mit 15% deines DPS dabei hast, na dann doch lieber Solo.

Überhaupt ist es traurig, was z.T. im DF so rumrennt. Beispiele?

Scholomance gestern bei Ras hatten wir ca folgendes:

Warri Tank 45: ~400dps (mit Lvl-Gear, ohne Waffe)
Hunter 40: ~350dps (mit Lvl Gear, aber eben low Lvl)
Hexer 46(!): 120dps. Als Affli. Gut, wenn man halt keinen einzigen Cast macht, sondern nur DoTs und dann rumsteht (auch kein Zauberstab use!)
PVP Schurke 42: knapp über 100dps, ohne Gifte, Verhältnis Styles : finisher ca. 2:1 (sprich: Jeder 2. Style war ein Finisher)

Und das ist halt keine Seltenheit. Wenn man dann noch bedenkt, dass man als Prot mit gutem Gear sowieso kaum dmg bekommt, wenn man klug pullt, dann seh ich's echt nicht mehr ein den DF zu nutzen.

Wobei ich sowieso nicht verstehe, woher das kommt, dass alle gerne Inis usen zum leveln. Es ist NOCH langweiliger als Questen und ich wüsste nicht, wann es sich jemals von den exp her ausbezahlt hätte (man schafft ja mit Quests Lv. 50 - 58 in unter 4h mit Schulter,Brust,Rücken,Gilde) :X
 
Wobei ich sowieso nicht verstehe, woher das kommt, dass alle gerne Inis usen zum leveln.

weil die Questreihen da früher mal reingeführt haben, es eine storytechnische Relevanz gab da reinzugehen und weil es früher auch mehr eps in Instanzen gab. 3-4 Levelaufstiege in BRT mit allen Quests, die man ja früher noch "erspielen" musste, waren keine Seltenheit.

Heute sind Inis nur noch Equiplieferant habe ich so das Gefühl, Questgeber direkt am Eingang, die dann sogar zum Endboss gelaufen kommen... Naja mir gefällts nicht
 
ich persönlich bin lieber als tank in einer ini als beim questn..mit erbstückn und den ganzen gildenboni ist man in einer ini glaube ich schneller..wie ist das mit den mehr ehrfahrung beim töten von monstern..der rücken gibt 5%, schultern und brust jeweils 10% und der kopf nochmals 5% oder wie..das wären dann 30% mehr erfahrung dann ist ne schnelle ini feiner..hab mal einen kleinen sv jäger erstellt mit allen erbstückn und ich find das nicht mehr normal eine rnd ini (kommt auf ini an) ist minimum ein level mit quests mehr..aber leider nicht soviel zeit für meinen jäger -.- ..und der damage arg !! ..ein destro hexer 6level über mir mit dem stab und der brust macht 40dps weniger als ich..dachte mir nur beim explosiv shot WTF ..mit glyphe noch schlimmer..bei mi geht sich maximal markieren explo und arcaner shot aus und mob tot..egal wie schlecht die andern dd's sind...ich weiß jäger bin ich hier nicht ganz richtig aber mir ist fad und schreibe deswegn auch so viel rein :-))
 
Wer zwingt euch denn, in die Inis zu gehen statt zu questen ?

Ich hab auch schon paar Chars getwinkt, ich kann nicht wirklich behaupten das es durch inis schneller geht als durch questen. Abgesehen davon, beim questen hat man seine ruhe und läuft nicht Gefahr in eine Gruppe zu kommen wo dann wieder gewisse Dinge schief laufen.

Die ganzen Classic Inis, BC und Nordend kennt man zu genüge, mehr als einmal besuch ich die ganz sicher nicht mit einem Twink.

Ich kann dieses ganze " Durch inis leveln " eh nicht verstehen, man sieht nix von der Welt. Es doch viel entspannender beim questen musik im hintergrund laufen zu haben und kann jederzeit pause machen oder was auch immer.

In Inis nicht, da find ich es immer zum kotzen wenn man die Ini betritt und dann von irgendwem kommt, im schlimmsten Fall noch Tank oder Heiler, ich muss mal 5 min afk -.-

sorry, aber sowas geht mal gar nicht



Naja, als Tank Instant-Invite - und da ich schon ewig keinen Tank mehr gespielt habe, macht mir das mehr Fun als alleine zu questen.

Mit meinen anderen Twinks war ich selten in Inis - ich twinke nicht so viel.

Jetzt mit dem Tank-Twink macht es Spass - ausserdem ist es auch in LowLvL-Inis meist so, dass die Leute von dir als Tank die Führung erwarten, blöd dass ich mich in manchen Inis
gar nicht mehr ausgekannt habe - also vom Weg her,Taktik gibts zumindest in den LowLvl eh nicht. HdW zB, da kann man sich schon verlaufen


Und dadurch dass die so einfach sind, gehen sie sehr schnell und einfacher als beim questen quer durch die Weltgeschichte zu laufen - ausserdem bekommst du immer nettes Equip.


Ich queste gerne, aber Inis mach ich halt auch gerne hin- und wieder.Und wie beschrieben: wenn die Gruppe passt (was gar nicht so selten ist) macht man schon mal 2-3 oder mehr Inis hintereinander,
was oft zum Leveln reicht und gerade mit den Erbstücken und Gildenbonus levelt man halt dermassen schnell, dass sich durchquesten eines Gebietes einfach nicht mehr lohnt.
 
Zurück