Warhammer - die Zweite

Oh ich merk gerade das ich das Thema des Threads verfehle da ich ned ins Horn des TE blase und über WAR und meine nichterfüllten Spielerträume weine.
crying.gif

was ist schlimmer.... über nicht erfüllte Spielerträume weinen oder zum 1000 mal über weiner weinen...... nimmt sich nicht viel wa. ist beides gejammer
tease.gif

nur das mittlerweile auf jeden weiner 5 kommen die darüber weinen
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jester.gif
hmm und mit so einer Aussage erwartest du dir dann noch das irgendjemand freundlich und gelassen mit dir über deinen Thread hier schreibt.

Das ist so wie wenn ich einen Troll beleidige und mich danach aufrege das er mich gefressen hat. (in der Scheibenwelt ist sowas als offizieller Selbstmord anerkannt also das Trollbeleidigen und ja SCHEIBENWELT nicht Scherbenwelt)

Kann ich nur eins zu sagen : Pratchett Rulz !!!

Wie sie sich alle aufregen. Viel zu geil.. dabei will ich nichtmal provozieren. Ich hab gesagt was mich stört und wie sich das Spiel für mich entwickelt. Euch macht es weiterhin Spaß also spielt es.. ich werde es wohl nichtmehr spielen.. mich ärgern nur die 13 euro die ich für den Monat jetzt bezahlt habe.. Davon hätte ich ne schöne Pizza essen gehen können oder so..ich hab genauso aufgehört wie viele andere auch.. Nicht umsonst sind die Spielerzahlen von WAR so massiv zurückgegangen. Ich hab seit Release gespielt und das ganze Geschehen verfolgt.. Ich hab Maschinist gespielt.. die beste Klasse überhaupt.. mit der hatte ich am meisten Spaß.. ich bin enttäuscht von Mythic/GOA was sie aus Warhammer gemacht haben.. aber mehr wie das ausdrücken kann ich nicht.. Was is das denn?! Wenn ich nach langer Pause weil ich Frust hatte mein Account reaktivier für ein Monat.. und es sich genauso spielt wie vorher.. und ich lese im Regionen Chat in Altdorf : " Wann kommt eigentlich Warhammer raus? Weil ich bezahl hier immernoch für die kostenpflichtige Alpha".. was is das denn? Wow ein neues Gebiet und Grab des Geierfürsten ... Skarabäus und Pharao-Schwachsinn? Wo bleibt denn da der Einfallsreichtum? Was hat das mit Warhammer zu tun? Mit dem Warhammer Universum? Für mich als Kenner und selbst Spieler des Table-Tops! Was is das denn? Es wird immer in den Patch-Notes angegeben "Wir haben dies verbessert und das verbessert". Warum merk ich davon nix? Oh ich kann jetzt mehrere Gegenstände an meine Post anhängen ? Oder dieses Markensystem? Die solln mal ihr Augenmerk auf das wesentliche legen worauf es ankommt in dem Spiel! PvP! Und das grade biegen! Und nicht ein neues Gebiet mit ner PVE Inze hinterwerfen um die Restleute bei der Stange zu halten.. Und die Community trägt auch ihren Anteil dazu bei zu dem was daraus geworden ist! Es wird Kreisgeraidet immer und immer wieder.. wozu deffen? Lieber dahin und einnehmen wo keine Gegner sind! Was ein schwachsinn! Ich hab auf Bolgasgrad gespielt - dicht gemacht - danach Helmgart - dicht gemacht - dann Averland und die gehen auch noch allen ernstes hin und machen den EINZIGEN deutschen Open RvR Server dicht.. also für deutsche kein open RvR mehr oder wie? Sorry
biggrin.gif
ich hab selber volle Kriegstrupps geführt und ich hab die Leute ohne Worte gekickt, die dem Gegner ausweichen wollten.. Warhammer hätte nen richtiger Erfolg werden können.. aber die Entwickler habens vergeigt .. in meinen Augen.. und ich denke das es nurnoch eine Frage der Zeit ist bis weitere das schnallen.. viele habens schon geschnallt. Aber jetzt is gut..
Bevor ich mir noch mehr so "Du gehst auch nicht ins Krankenhaus wenn du nicht krank bist" Antworten geben..

Sign @ TE
Ich hatte ein paar lustige Monate mit War aber für mehr hat es bei mir auch nicht gereicht - Da momentan ein neues PvP orientiertes MMO auf dem Vormarsch ist seh ich das nicht mal so tragisch.
tongue.gif

Das Problem ist einfach, dass man teils recht schnell den Content erschlossen hat, und es quasi im endeffekt keinen unterschied macht, welchen Keep man nun raidet, da sie sich kaum voneinander unterscheiden.

Ich habs mir damals n bisl rosiger vorgestellt. Hab geträumt von taktischer Tiefe, variable platzierbare Belagerungswaffen. Tanks die ne echte Mauer bilden, bzw einen Halbkreis in denen sich die Heiler und Fernkampf DDs befinden. Epische Massenschlachten mit hunderten von Spielern.

Nur irgendwann wurden die Keeps langweilig und die scenarien kannte man auswendig.. Weiss nicht, irgendwie fehlt etwas, halt dieses gewisse etwas, was einen länger hält

..ähm nö?

wie schon so viele vor mir sagten.. der end-content ist PVP .. wer damit ein problem hat,ist bei war falsch ganz einfach

@Dent1st

Seh ich auch so. Ich war letztes Jahr so begeistert von WAR. Die haben was getan, Patches, .... Und am Anfang konnte man die kleinen Fehler ja auch noch nachsehen, ist ja schließlich neu. Aber nachdem sich das Spiel dann doch ehr nicht weiterentwickelt hat, war im März 09 Schluss und nachdem auch noch die Server zu gemacht wurden, ist WAR kein Thema mehr.

Der einzige Grund sich WAR noch einmal anzugucken wäre der MAC Client, aber sonst ist da nichts bei, was mir Geld/Monat wert wäre

@ Archonlord: Das ist PvP? Langweiliges im Kreis rennen, Gruppenkuscheln für Schwächlinge, ..
@ Sin: Jeppa
@ Mookie: genau so sieht es aus

Ja is halt wieder typisch. Das sich derjenige, der dieses Spiel momentan total gut findet, sich und sein Spiel iwie angegriffen fühlt.
Und mein Rechner is nich zu schwach..

cpu: E8500
ram : 4 GB RAM 1000MHZ
graka: nvidia gtx 260

müsste ausschlaggebend genug dafür sein.. ich spiel Spiele wie Crysis.. Fallout 3 auf höchsten Details Ruckelfrei..
und jetzt soll einer sagen die Optik von Warhammer sehe wie Crysis aus.. das wärn Lacher wert.

Ich weiss einfach nicht wo die Langzeit-Motivation in dem Spiel bestehen soll.. Rufrang drücken? Immer wieder die selben Burgen .. die selbe Stadt raiden?
Das kann doch einen auf Dauer einfach nicht halten. Erstrecht nicht bei dieser Server/Clientperformance! Was man auch an den Spielerzahlen, die ziemlich zurückgegangen sind deutlich erkennen kann!
Und viele wissen hier ganz genau wie viele akive Abozahlen das Spiel hatte! und Jetzt sind es? 200k?
Ich hab das Spiel von Release an gespielt! Ich fands gut! Ich finde die Idee, das Konzept auch jetzt noch total burner aber die Umsetzung von Mythic/GOA ging mal komplett in A***h..

Ach Crysis stellt Hunderte von Gegnern gleichzeitig dar? An welcher Stelle denn?
Das muss ich verpasst haben als ich Crysis durchgespielt habe.
Und du hast den RvR/PvP Gedanken nicht verstanden ... es geht einfach schlicht und ergreifend darum den Gegner zu moschen.
Vergleiche dazu Counterstrike: Immer die selben Karten, jeder gleiche Waffen, keinerlei Abwechslung und trotzdem motiviert es Leute seit JAHREN dieses Spiel zu spielen. Komisch oder?

EDIT: Was soll eigentlich der Quatch mit dem angeblichen 'Es gibt ja nur Kreisraiden'? Auf Drakenwald gibt es immer schöne Kämpfe um die Keeps. Manchmal kommt man einfach zu spät zum deffen, aber hey dann holt man es sich halt wieder auch mit Feinden drin. Wer will denn noch Kreisraiden? Auslöscher hat doch eh jeder mindestens.

Und ja mir geht das Gemecker auch langsam auf den Keks -.-

MfG Michael

Sign @ TE
Ich hatte ein paar lustige Monate mit War aber für mehr hat es bei mir auch nicht gereicht - Da momentan ein neues PvP orientiertes MMO auf dem Vormarsch ist seh ich das nicht mal so tragisch.
tongue.gif

Jaja geht nur alle zu AION ... bin ja gespannt wie lange es dauert bis euch dieser Asia-Grinder auch langweilig wird. Sehe nicht was AION im PvP besser/abwechslungsreicher machen würde. Bin ja gespannt wie das funktionieren wird wenn NPCs die schwächere Seite unterstützen kommen. Ich sehe schon ellenlange Heulthreads kommen deswegen ... aber OK das soll auch kein AION-Diskussionsthread werden ... sorry.

MfG Michael

Ein sinnloser Thread mehr und die Verteidigung des Erstellers nach "Meinungsfreiheit" und "Diskussion" ist genauso sinnbefreit. Es ist ja nicht so, das es nicht schon genug Kritik-Threads geben würde, die auch durchaus Ihre Berechtigung haben. Wenn er sogerne darüber Diskutieren will das das Spiel seines Erachtens für ihn persönlich eine Enttäuschung ist, warum kann er das nicht in den bereits vorhanden Threads tun ? Wohl weil der eigene Thread ihm die Aufmerksamkeit gibt, die er sonst nicht haben würde, denn wer liest schon den einen zusätzlichen Beitrag eines seitenlangen Threads wo das Thema um das es ihm geht wirklich diskutiert wird. Da ist es doch viel einfacher was neues Aufzumachen um nochmal alle an der eigenen Frustration teilhaben zu lassen.....vor allem wenn man damit rechnen kann das auch Spieler die dem ganzen positiv gegenüberstehen hier antworten werden. Alles in allem ist das hier sinnlos wie ein Kropf und dient mal wieder nur als Frustrationsventil eines einzelnen Spielers der möglichst viele davon überzeugen will, das seine Sicht auf das ganze die einzig wahre ist.

Wenn ich hier Mod wäre, würd ich solche Threads einfach wortlos in einen "Warhammer Kritik" Sammelthread stecken und nicht die Profilierungssucht der Ersteller immer wieder fördern indem ich das ganze hier so stehen lasse.

Das ist PvP? Langweiliges im Kreis rennen, Gruppenkuscheln für Schwächlinge,
hättest am ende ja mal den Arsch in der Hose finden sollenl dich vom Zerg zu lösen und mit deinen Freunden (oder solo) schaun solln was fernab vom Zerg geht und du wärst überrascht gewesen.Wobei lieber ned du kuschelst ja lieber als Schwächling in ner Gruppe das wär zu hart für dich geworden. ^^

was ist schlimmer.... über nicht erfüllte Spielerträume weinen oder zum 1000 mal über weiner weinen......
eindeutig ersteres wenn man dafür wieder nen extra Thread aufmacht,wenn man auch einfach nur runter scrollen bräuchte und dann genug Therads finden würde in dem man sich besteteigen lassen kann das man mit seiner Meinung ned allein ist.
Aber schön das du dich nun als Retter und Fraunversteher ähhh WARistganzdoofundichmussesjedemmitteilenversteher fühlen kannst hat der Thread ja doch noch was positives. gzi!
tongue.gif

@Thanador siehste ich hat recht ab seite 3 gehts los nun fehlt nur noch der altejunge10
tongue.gif

Vergessen wir mal den Post, reden wir mal nur über das Thema "schwache Rechner". Wie stark muss denn ein PC sein damit man in einem Festungskampf beim Sturm nach oben keinen Performance Einbruch hat. Wie stark muss der Rechner sein damit man keine Ruckler hat wenn neben einem 2 KTs der anderen Fraktion ankommen?

Dass mein PC mit nem lachhaften Dual Core, viel zu wenigen 8 GB Ram und so ner komischen sauteuren Graka die wie der neue Disney Film heist zu schwach is - OK, aber Warhammer ruckelt auch bei meinem Millionärssohn Nachbar und seine Maschine hat soviel gekostet wie mein Auto :-( Also entweder glaube ich langsam an die Theorie dass es das Telefonkabel in meiner Stadt ist das einfach zu schwach ist, aber wieso laufen ALLE ANDEREN MMO's, sogar AOC mit Max Detail, ruckelfrei ??? Ich verstehs nicht. Wirklich nicht.

Das ganze war geheule kann i auch bei jeden anderen mmo schlechreden auf fast die selbe art und weise......
jester.gif
(leider stimmt das)
zb: wow immer der selbe pve kontent und pvp gibs nicht wirklich nur diese mini bg und klassen san fast schon egal weil e jeder mit kriegsmaschinen kämpft
biggrin.gif
! (und weil todesritter op sein soll^^)
Der schlaue mann has jetz verstanden und wie ich immer sag auf meinen laptop der um die 1400euro gekostet hat und 2 jahre alt ist.
Lauf warhammer besser als bei nem freund desen pc 1 jahr alt is und 1800 euro gekostet hat und stand pc ist.
wir haben rausgefunden das bei im nit alles richtig eingestelt war neu aufgesetz alles richtig eingestelt und lala bei im laufs besser als bei mir also setz mal eure pcs neu auf!
Nicht wunder wen man den pc zumüllt und dan bei 100 leuten die ihre dicken zauber wirken alles ruckelt wen der pc das letze mal vor 3 jahren aufgesetz worden is und zugemüll is .

Ps: Und für neugel bubis ja(keine männer weil die heulen nicht den ganzen tag )^^ spaß^^
Mit nexten patch kommt einiges im game wie zb stun kommt raus und das wird das game schon wieder um einiges geiler machen als ich es zurzeit find
wink.gif

[DM schrieb:
Zottel' post='2098839' date='16.09.2009, 08:50']
Vergessen wir mal den Post, reden wir mal nur über das Thema "schwache Rechner". Wie stark muss denn ein PC sein damit man in einem Festungskampf beim Sturm nach oben keinen Performance Einbruch hat. Wie stark muss der Rechner sein damit man keine Ruckler hat wenn neben einem 2 KTs der anderen Fraktion ankommen?

Dass mein PC mit nem lachhaften Dual Core, viel zu wenigen 8 GB Ram und so ner komischen sauteuren Graka die wie der neue Disney Film heist zu schwach is - OK, aber Warhammer ruckelt auch bei meinem Millionärssohn Nachbar und seine Maschine hat soviel gekostet wie mein Auto :-( Also entweder glaube ich langsam an die Theorie dass es das Telefonkabel in meiner Stadt ist das einfach zu schwach ist, aber wieso laufen ALLE ANDEREN MMO's, sogar AOC mit Max Detail, ruckelfrei ??? Ich verstehs nicht. Wirklich nicht.

wäre vielleicht auch hilfreich wenn jemand addons kennt die die performance verbessern.

gab da ja mal n addon namens dontlogmebro hat bei mir damals bisschen was gebracht von der fps.
ich hab auch irgendwie das gefühl das is nur im t4 so hatte gestern bei ner leeren burg mit 2 kts ne fps von 2 als wir die rampe hoch sind davor war ich bei 60 und ich hab grafikeinstellungen soweit unten das es nicht mehr weiter nach unten geht.

in den t1-t3 gebieten lief super auch mit gegenwehr und mehr als 2 kts

Wie sie sich alle wieder genervt und angekotzt fühlen, weil man seine Meinung vertritt.
Ich hab das Spiel seit Release gespielt. Und fands verdammt gut. Auch jetzt noch auf eine gewisse Art
und Weise. Aber an der Umsetzung scheiterts total. Ich weiss das der ein oder andere sich hier ärgert
über das was ich schreibe. Es sind aber Fakten. Und ich will niemand verärgern oder provozieren mit diesem Thread.
Ich will über den Verlauf dieses Spiels diskutieren. Was daraus geworden ist.

Das die Leute bei so einem Thema hier genervt sind, liegt daran, dass dieses Thema schon so oft durchgekaut wurde, dass keiner Bock drauf hat.

MfG

also gestern im T4 hab ich vergessen meine Grafik runter zu schrauben (also alles auf max gelassen) und war bei der Burgendef in Praag gegen 42 Orderspieler mit dabei. FPS sind auf 22 runter ok, aber das ist noch im spielbaren Bereich.

Btw werden bei uns die Gilden wieder voller und ein Großteil der Rückkehrer sind lustigerweise Leute, die in der Aion Beta waren.

Immer wieder End Content PVP.

Da sag ich nur schaut mal EVE an, dort ist Endcontent auch PVP. Das ist ne andere Welt, ein anderes Gefühl, ein anderes Konzept etc.

WAR ist Themenpark und für PVP Themenpark sogar genau so Abwechslungs Arm wie WOW. Daher motiviert es am Ende viele nicht mehr. Mag spaß machen ne Stadt raiden. Aber das jedes WE aufs neue. Immer die selbe Tour, immer die selben Keeps etc. Dann sind die Endbosse sogar Instanziert ... damit ist das große Endgame, sogar noch PVE, wofür man dann sogar Freischaltung brauch, damit man diese Wards hat? Das heißt es ist ein ewiges Zwangs farmen. Das kann doch keine wahre motivations sein.

PVP heißt im Endgame sind erstmal alle gleich. Nicht von Skills, Leistung etc. Sondern viel mehr die Items. Was bei WAR ja auch nicht der Fall ist, wer länger dabei ist, ist mit RR weit oben und deutlich stärker.
PVP heißt eben auch mal mehr als nur einen festen Weg gehen dürfen. Items sind im PVP völlig unwichtig und nicht von Bedeutungen. Sie sollen einen nur von den anderen Abheben, dank dem T-System ist das nicht der Fall. Da sieht man dann doch aus wie jeder anderer.

Das Problem Mythic hat sich zu stark an das pre BC WOW orientiert. Wo es eben noch 1 T Set gab und hat dann noch ein PVE T Set eingeführt, wer auch immer so seltsam ist, dass bei einem PVP SPiel zu machen.

Nein für Langzeit Motivation sorgt es eben nicht. Denn Leuten den es spaß macht, soll es dass auch. Ich versteh sie auch zu einem gewissen Grad. Die Schlägerein machen schon spaß. Da gibt es nichts zu rütteln dran. Aber auf dauer ist es wie ein BG. Da hat man auch seine festen Ziele und die Spieler machen es ab und zu mal anders. Aber viel mehr Optionen stehen da nicht ein.
Wenn man im Endgame PVP will, ist halt entweder Sandbox die beste Lösung oder ein System mit mehr Möglichkeiten zum Vorwärts kommen. Also was weiß ich Level Freiheit. Also keine festen Level. Denn Level sind ja nur störend. Mit 32 ist man zu stark fürs PVP vom T3 und nur ein Opfer fürs T4? SOwas gibt es nicht, wenn man keine Level hat. Auch das huhn wäre damit weg, alle SC wären damit Frei spielbar, alle T-Gebiete frei Auswählbar. Das ganze könnte man noch gut verknüpfen, was dass erobern angeht und Bedeutung. Aber ohne Level hätte man deutlich mehr Optionen. Als mit diesen nervigen ... ich bin 40 und zerhacke den 33er ... super. Aber der 33er darf keinen 31er im T3 zerhacken ... logo.

WAR ist für ein PVP Spiel nicht gerade vielseitig. Die tollen Neuerung, die sie groß bejubelt haben, sind nicht im PVP. PQs und Killcollectoren treiben sich im PVE herum, aber wer will dort schon hin. Ist mal netter Zeit vertreib, aber da die Mobs ja fast nie tolle Skills einsetzen, ist es langweilig und die Bosse sind zwar teilweise cool gemacht, aber bis dahin muss man erstmal undankbares Kanonenfutter killen und dann gegen einen tyüpischen TAnk und Spank Boss laufen. Der eben wei bei WOW mal so getankt wird und mal anders.

WAR würde besser fahren, es gäbe keine Level. Dann würde aufeinmal alles schöner aufgehen und man könnte die Bedeutungen aller Tiers anpassen und damit auch den Leuten Möglichkeiten geben, die eben nicht in die festen T4 Gruppen passen oder Glück haben und ne Randomgruppe finden. Auch kann man entlich mit Level 30 und höher, die niedrigen SC besuchen und muss net auf ein "Event" von deren Seite warten. Mit Mastery Points kann man ja eh die Skills aufs passende Level bringen.
Aber Mythic hat eben als Ziel gehabt, ein WOW mit DAoC zu mixen und hat das nicht mal gut gemacht, leider. Denn Warhammer ist genial und neben Tolkienswelt, eine sehr schöne und vorallem düstere Fantasy Welt. Ohne so viel Freundschaft, Elben die zitternd in den Westen segeln. Nein die ganze Welt ist anders und jeder hat Gründe, denn anderen zu hassen und vernichten zu wollen. Bündnisse sind immer Zweckgebunden und niemals aus Freundschaft ^^

Mir wärs einfach nur Recht, wenn mal einer ein Video posten könnte, wo man sieht, dass es auch bei mehreren Gegnern flüssig läuft. Und ich rede da nichtmal von hunderten Spielern. Zeig mir ein Video mit einem 50 mann Getümmel das flüssig läuft.

Teal sagt ja auch gerne, dass bei ihm das Game flüssig läuft. Doch dann hat er dieses Video geposted: http://www.youtube.com/watch?v=QD3mfRscET4 und da kann man an jeder Stelle gerne anhalten und die Spieler zählen. Da sind niemals 100 leute am Schirm, sorry und selbst wenn fraps FPS zieht dürfte so etwas imho nicht so ruckeln.

Teal schrieb:
Habe selber auch einen E8500, 4 GB RAM 800 und eine HD4870 von ATi. Spiele WAR auf 1680x1050 mit allen Details oben und FSAA per Treiber erzwungen beim Questen/Instanzen/Szenarien flüssig. Lediglich bei größeren Schlachten im RvR schalte ich die Effekte runter. Da Dein System in etwa auch meinem entspricht, verstehe ich nicht ganz warum es bei Dir so ruckelt... Zu viel im Autostart? Langsame Festplatte? Oder lagt es wegen Routereinstellungen? Ich hab leider keine Ahnung, aber es hat sich schon was getan bei WAR seit Release...

Also beim Questen (alleine?)
in Instanzen (6 Leute?)
und Szenarien (glaub ich ohne Video nicht so sehr)
läuft es flüssig.

Alles laut Aussagen von Mythic und der Meinung von den meisten WAR-Spielern hier im Forum keine "Kernelemente des Endgame". Das ist nämlich das RVR, im besten Fall mit etwas mehr Spielern als man im durchschnittlichen Szenario antrifft.

Bei größeren Schlachten im RVR (wobei was heißt größere?) schaltet man die Effekte runter (läuft es dann flüssig)? Von allen anderen MMOs gibt es genug Fraps Videos von größeren Fights (ich rede nicht von 200vs200, selbst mit der Hälfte also nur 2 vollen KTs die aufeinanderprallen) die dank starker Rechner auch trotz Fraps flüssig laufen. Wieso gibt es das bei WAR nicht?

Btw werden bei uns die Gilden wieder voller und ein Großteil der Rückkehrer sind lustigerweise Leute, die in der Aion Beta waren.
wohin sonst sollen sie zz denn gehen? release hat noch gar nicht stattgefunden. könnt euch ja schon auf die lustigen gespräche nach jedem etwas ruckeligem raid einstellen, wie es so etwas woanders nicht gibt und wie alles woanders flüssiger läuft und überhaupt woanders besser ist
jester.gif

Zurück