Warhammer - die Zweite

Den Meckerheinis, die hoffentlich bald sich ein anderes MMO suchen...

Mir verschließt sich gerade der Sinn von diesem Thread.
Du bist enttäuscht von dem Spiel?
Dein Rechner ist zu schwach für das Spiel?
Du kannst keine Langzeit Motivation finden?

Alles verständlich und nu?
Es gibt viele andere die es seit Release spielen und immernoch gern dabei bleiben.

/vote for close
Normalerweise verwarnen wir nicht öffentlich aber da derartiges Verhalten hier im Warhammer Forum seit einiger Zeit praktisch schon zum "guten" Ton gehört sage ich es jetzt für dich und für alle anderen hier ein letztes Mal klar und deutlich: unterlasst Provokationen, Anfeindungen und Beleidigungen jeglicher Art! Das hat hier absolut nichts verloren und wenn ihr es nicht verstehen wollt dann kann ich euch gerne eine ausreichende Auszeit geben damit ihr Zeit habt es zu verstehen.

Die Beurteilung ob ein Thread wirklich so "sinnlos" oder einfach schlichtweg nur provokativ ist, dass man diesen schließen sollte könnt ihr getrost uns überlassen. Ihr dürft den Thread gerne melden, aber derartige Anfeindungen haben hier absolut nichts zu suchen.

Schöne Woche noch.

@dent1st
Es ist nun mal so. Jeder der hier Kritik einbringt und gegebenenfalls darüber
diskutieren möchte ist im buffed Forum falsch. Sogut wie jeder hier
versucht mit allen Mitteln "sein" Spiel zu verteidigen und stempelt jeden
der es kritisiert, als Troll ab.
Ich hab WAR auch von Release weg ca. 6 Monate gespielt und bin aus genau
den gleichen Gründen wie von Dir genannt gegangen. Ich hab vor ein paar Wochen
sogar diese 10 Tage Reaktivierungsaktion genutzt um zu sehen ob sich
z.b. an der Performance wirklich soviel getan hat....Nonsens...

Es gibt einfach Leute in diesem Forum wie z.b. Pymonte, die es einfach nicht
verstehen können, das man heutzutage als Spieler mehr Ansprüche setzt.
Ansprüche können sich hier in mehreren Formen äussern, wie z.b. Content,
Grafik, Sound, Performance, etc.! Diese Ansprüche werden durch die Vielfalt
an Angebote noch verstärkt...

Ja, es gibt Spieler, denen genügt es wenn das PvP so minimalistisch angehaucht
ist wie in WAR. Vor allem gibt es immer noch Leute, denen es komplett egal ist
das es damals geheissen hat: "Ja die Festungslimits sind eh nur temporär"...
und nun? Lachhafte Aussagen wenn man sich den jetzigen Stand ansieht....
Grafikqualität und die dazu angebotene Performance ist katastrophal für
Leute die das neutral beurteilen, aber genau hier wirst Du Leute finden die
das verteidigen
smile.gif
. Es werden genug Leute hier schreiben, das Sie mit einem
schwächeren System mehr FPS haben bzw. eben keine Performanceprobleme...
ja und? Wenn Mythic den Client so programmiert, ist das unsere Schuld??

Ich selbst hab nun auch mit AoC aufgehört zu spielen, weil der Weg den das
Spiel eingeschlagen hat sowie die massiven Balanceprobleme (Age of Casters...)
einfach für mich keinen Spielspass mehr bringen... Aber deswegen werd ich doch
keinen kritisieren nur weil andere meinen Ihnen gefällts noch..

Mein Tipp:
Entweder du suchst Dir ein anderen Forum MMo Portal (und da gibts bessere
wink.gif
)
oder du lässt solche Threads einfach unkommentiert dann....bringt Dir mehr
smile.gif

mfg

Jap wenn es die Leute stört und sie diesen Threads nicht lesen wollen und kommentieren, dann sollten sie es lassen. Meine die Mods werden ja im Notfall Threads schließen, löschen oder eben sogar als "wichtig" Markieren. Wenn es der Fall sein sollte.

Aber Kritik, ist halt keine Kritik wenn keine Argumente dahinter stehen. Das Problem, viele fangen an eben genau diese anzugreifen und zu sagen das es sie nicht gibt.
Sie haben viele Dinge eingehalten, die sie damals versprochen haben. Aber sie haben das, was sie versprochen hatten eben sehr schlecht umgesetzt.
Paul hat damals etwas zu viel erzählt und zu viel versprochen. In paar Videos haben sich andere Leute außer Paul geäußert und von nicht so CC starken Spiel geredet etc.
Das Problem ist, das man damals verzeihen kann, wenn man Besserung sieht.
Aber wie schon gesagt wurde. Die Burgen Beschränkung vorüber gehend etc.
Das Problem ist, es ist klar das Leuten das Spiel nicht spaß macht.

Nur ich gebe auch gern meine Meinung ab, lass es aber auch gern sein. Vorallem da viele hier einfach nur WAR zocken wollen. Ich kann das verstehen. Im T1 und vorallem T2 macht WAR richtig spaß. Aber ich zahle dafür keine 13 Euro. Daher Leben und Leben lassen. Denn wenn jemand dieser Thread stört. Schritt 1 ignon, nicht antworten oder melden und Fertig!

Tanks die ne echte Mauer bilden, bzw einen Halbkreis in denen sich die Heiler und Fernkampf DDs befinden

Dann guck dir mal dieses Bild an, Tanks spammen schön Stellung halten, während die Heiler healen und die Fern-DDs schön aufs Tor ballern. Nur wer auch was von Taktik versteht, weiß diese zu nutzen. Und Warhammer hat da einige Möglichkeiten.

jepharin023.jpg

Hab ein paar Postings mal entfernt. Mein Post war sicher nicht als Diskussionsgrundlage gedacht. Lesen und hinnehmen. Wer etwas dazu zu sagen hat kann sich gerne bei mir per PM melden.

Naja aber STellung halten ist auch das einzige was man als Tank bei sowas kann. Die anderen Tanks gehen an die Ramme und verlassen die kurz um halt Hold the Line und Schidwall zu aktiveren und tauchen dann wieder in die Ramme.
Die Taktik ist einfach nur ne typische Tankwall Taktik mit Hold the Line halt. Sowas ist nett, aber halt auch net untypisch.

Die auf der Festungsmauer machen das selbe und im Tor, der Tankwall mahct genau das gleiche. Moral 2 Zünden und Hold the Line. Was anderes macht man nicht so richtig. Bissel Knockback aufsparen, für die nervigen Meele, die keinen Schaden bekommen und fertig. Knockdowns für die Meele, die kurz vorm sterben sind, damit die net noch weglaufen können und das war es schon an Optionen. Dieser Root, wo beide festgesetzt werden ist auch ne Recht Lustige Moral Fähigkeit.

Aber Hold the Line drücken und die hinter sich schützen, ist jetzt keine so Atemberaubende Taktik. Also Flanken Manöver, Ablenkungen, gezieltes Rauspicken von Personen, Ausfälle oder gar Rückzug in den inneren Wall etc. Sind da genau so Taktiken.
Nur durch dieses Feste Tor, hat man keine großen wahren Optionen und das stört ja eigentlich. Das man eben so einen festen und vorgeschriebenen Weg hat. So das der Gegner Planen kann. Denn Taktik ist auch an Versorungslinien denken, Rückzugs Gebiete freihalten oder gar Hit and Run attacken. Aber das ganze, gibt es in WAR leider nicht. Diese Takitkischen Möglichkeiten bieten nur wenig Sinn. Da man ja um keine Rohstoffe kämpft. Sondern nur um Feste Ziele, die immer die selben sind. Das ist was den Endgame für viele eben Langweilig macht. Dieses Fixe und Fest Vorgeschriebene RVR.

Wem geht es ähnlich?
Also Langzeitmotivation hätte das Spiel durchaus für mich, aber mich stört einfach, dass mythic nach 1 Jahr immernoch kein spielbaren Endcontent eingebaut hat.
Die ganzen Bugs in der gegnerischen Stadt haben sicher nicht wenige Spieler gekostet.
Dann die schlechte Performance auch ne Menge.

Ich kann zum Beispiel auf freiem Feld bei 50 vs 50 super flüssig Spielen, mit allen Details.
Sobald man aber in einer Burg oder Festung ist, gehn die FPS auf 2-3 runter und da brauchts nicht mal Gegner, es reichen schon die NPCs und 20 Raider, damit die Performance gegen 0 geht.

Mythic hats jedenfalls gründlich vermasselt.
Ist schon ne Kunst ein Spiel mit soviel Potential so zu Grunde zu richten, weil die Programmierer unfähig waren sauberen Code zu entwickeln und nicht in der Lage sind die Bugs zu beseitigen.

Ich finds auf jeden Fall sehr schade, dass es so endet.

... Wow ein neues Gebiet und Grab des Geierfürsten ... Skarabäus und Pharao-Schwachsinn? Wo bleibt denn da der Einfallsreichtum? Was hat das mit Warhammer zu tun? Mit dem Warhammer Universum? Für mich als Kenner und selbst Spieler des Table-Tops! Was is das denn? ...

Öhm, kennst Du die Länder der Toten, südlich der Grenzgrafschaften gelegen? Gibt auch ne Tabletop-Armee von. Neben den Vampiren eine andere Form der Untoten. Und sowohl im Pen-and-Paper-Rollenspiel als auch im Armeebuch für die ist nunmal alles Pharao-mäßig.

Golrik, ich bin jetz auf dieses spezielle Zitat eingegangen. Sicher liegt es hier alles hinter den taktischen Möglichkeiten, die manche gerne sehen würden. Was sonst noch möglich ist und zum Thema Taktik gehört, weiss ich auch. Aber so wie du es beschreibst, müsste das ganze RvR umgeschrieben werden. Woher Rohstoffe z.b.? Gehen eure Vorstellungen da nicht ein bisschen mit euch durch? Das ist immerhin noch ein MMORPG und kein RTS.

@Golrik Das ist wohl dann auch dein prob du spielst nur um nen sinn zu haben ohne das der sinn des spiels einfach nur spass ist,weil wohl nur spass zu haben ohne ein für dich sinniges ziel kein spass für dich ist.Das fällt dann wohl unter PP.

Im übrigen das zu 90% alles nur immer im Lordraum hockt ist in meinen Augen die Schuld der Spieler da sie so wenig aus den ihnen gegebenen Möglchkeiten machen und immer nur den für sie einfachsten und Gehirnschonensten sowie Risikolosesten Weg gehn. Die spassigsten Burg/Festungdeffs/angriffe warn immer noch die wo man mal auserhalb des Lordraums geplänkel hat,leider bedarf es dazu aber halt Mitspieler mit Eiern und bissel tieferen Spielverständniss und Freude zum Risiko,die man heutzutage leider nur noch rechtwenig hat,.So steht man dann halt lieber im Heerwurm mit 100 andern Kaspern und jammert über den AE der Gegenseite oder macht MIMIMIThread136319 " ich geh das habter nun davon !!!123" auf .
tongue.gif

Denn Taktik ist auch an Versorungslinien denken, Rückzugs Gebiete freihalten oder gar Hit and Run attacken. Aber das ganze, gibt es in WAR leider nicht.
spätestens da merkt wieder jeder WARspieler der ned nur am Komazerg stickt, das du leider ned wirklich weist von was du redest da es bei Festungsraids zB essenziel ist erfolgreich zu verhindern das der Gegner es geballt rein schafft und man das auch schaffen kann (mal ned davon ausgegangen das der Gegner ne halbe stunde vorwarnzeit hat) wobei warst du ned eh erst 32 oder so sprich kennst Festungen eh nur vom hörensagen?Meine schönen Perlen. :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kauf dir n besseren rechner, dann läufts auch flüssig...oder kümmere dich ein wenig um den rechner.
Also ich hab nen Quad Core Q9300, 8 GB Ram, ne GF GTX 260 und nen Asus P5Q Board.
Bestriebssystem (Vista64) recht neu aufgesetzt mit allen neusten Treibern unso.
So schlecht ist das ganze also nicht.
Aber bei Burg- und Festungsraids geht da gar nichts.
Kannst mir also nicht erzählen, dass das am Rechner liegt, wenn ich auf freiem Feld Zerg vs Zerg flüssig spielen kann.

Ich weiß net, die Leute killen, die in die Burg wollen ist nicht, was ich mit Versorung meine. Das ist nur Gangen und Campen. Einfach so die Hintertür zu parken, ist naja ... ne seltsame Lösung. Vorallem das es nur effektiv in der inneren Burg geht. Bei den Mauern gibt es so weit ich das sehe, mehr als 1 Hintertür.
Das man um das Tor kämpft ist klar, kenne wenige die sich beim Keeplord bunkern. Das wäre auch blödsinn. Man verpasst ja alles.

Nein mit Versorung mein ich Rohstoffe. Bei Eve macht es schon Fun, den Gegner seine Erze zu attackieren, seine Frachter zu sprengen oder eben Versorungsrouten abzufangen. Gerade für Raumstationen ist es wichtig, dass immer genug "Treibstoff" da ist.

Aber das Spiel ist halt nichts für mich. Weil es eben nicht so der Stil ist, denn ich von einem PVP Spiel erwarten würde. Denn Spaß machen ist Zwanglos. Das heißt die Burgen sind nur nette Ziele und die SC auch. Aber so ist es doch nicht. Das heißt SC gewinnen kann teilweise Zwang sein und Burgen erobern auch. Das kämpfen um eine Zone, ist nicht ganz so wichtig für den Lock.

Auch wenn ich Warhammer Fan bin, Zwergenfan bin und sagen muss so schöne Zwerge wie bei WAR, gibt es echt in keinem anderen MMO. Groll, schöne Bärte, dicke Bäuche, hübsche Zwergenfrauen und natürlich Bier ... viel Bier.
Aber bei dem Weltraum spiel, hat man mehr Möglichkeiten seinen Weg zu gehen. Dort ist Gangen kein Schimpfwort ;p, sondern eine Spielweise. Aber vorallem man kann halt Söldner sein, Frachterpilot, Miner oder halt Pirat oder sogar Soldat oder einfach nur Mission mit Leuten fliegen etc. Egal was ... man kann es machen. Man ist nicht gewzungen einen festen Weg zu fahren und genau das, ist sehr schön. Bei WAR wird der Weg vorgegeben, die Gesichte ist schon fast geschrieben, die Personen sind alle Fest Gebunden an ihre Orte und ihren PQs. Die Welt von Warhammer sehe ich dort nicht richtig raus und RVR wie man es nennt. Ist nict kleine Zone zu machen, bei dem man mit dem Zerg läuft. Sondern das, was damals den Leuten bei DAoC gefallen hat. Eine große Zone, wo man sich richtig prügeln kann und wo man um wichtige Orte für sein Königreich kämpft und nicht um ne Burg, die neben einer Wehrstadt steht. Das wäre alles ok, wenn die Burg ein Vorposten wäre (also eine ARt BO), aber die Burg ist wichtiger als die Zwergen WEhrstadt danneben? Das wäre als würde man Talabheim links liegen lassen, Nuln ignon und Middenheim und dann Altdorf sprengen und meinen, man hätte dass Imperium vernichtet.

[...]

Teal sagt ja auch gerne, dass bei ihm das Game flüssig läuft. Doch dann hat er dieses Video geposted: http://www.youtube.com/watch?v=QD3mfRscET4 und da kann man an jeder Stelle gerne anhalten und die Spieler zählen. Da sind niemals 100 leute am Schirm, sorry und selbst wenn fraps FPS zieht dürfte so etwas imho nicht so ruckeln.

Also beim Questen (alleine?)
in Instanzen (6 Leute?)
und Szenarien (glaub ich ohne Video nicht so sehr)
läuft es flüssig.

[...]
Ähm... Richtig lesen was ich geschrieben habe wäre ein Anfang:

[...]
beim Questen/Instanzen/Szenarien flüssig. Lediglich bei größeren Schlachten im RvR schalte ich die Effekte runter.
[...]
Das hatte ich bei dem Video wie man sehr gut sehen kann vergessen. Nebenzu lief FRAPS und hat es direkt auf die Platte gesichert. Deine Meinung in Ehren, aber da will ich mal einen Rechner sehn, der das Aufzunehmen in WAR bei einer nativen Auflösung von 1680x1050px und den Einstellungen auf Hoch (war in dem Fall leider ein Versehen...) schafft.

Zu den Szenarien:

Schau Dir die buffed-Shows mit WAR oder die WAR-Shows an... Alles mein Material. Sogar "Der verdrehte Turm" lief da flüssig, und das obwohl das schon ewig her ist und es da kaum Verbesserungen in der Performance gab.

Meine Herrn, gibts ja echt nicht so was...

Aber bei dem Weltraum spiel, hat man mehr Möglichkeiten seinen Weg zu gehen. Dort ist Gangen kein Schimpfwort ;p, sondern eine Spielweise. Aber vorallem man kann halt Söldner sein, Frachterpilot, Miner oder halt Pirat oder sogar Soldat oder einfach nur Mission mit Leuten fliegen etc. Egal was ... man kann es machen.

Schreibst du da etwa von Jumpgate? Was noch kommen soll? Hab Videos gesehen. Gefällt mir was ich gesehen habe! Ist mal was neues. Hab gerne Freelancer gespielt. Und das scheint genauso zu werden! nur MMO! bin mal gespannt!

Ähm... Richtig lesen was ich geschrieben habe wäre ein Anfang:

Das hatte ich bei dem Video wie man sehr gut sehen kann vergessen. Nebenzu lief FRAPS und hat es direkt auf die Platte gesichert. Deine Meinung in Ehren, aber da will ich mal einen Rechner sehn, der das Aufzunehmen in WAR bei einer nativen Auflösung von 1680x1050px und den Einstellungen auf Hoch (war in dem Fall leider ein Versehen...) schafft.

Zu den Szenarien:

Schau Dir die buffed-Shows mit WAR oder die WAR-Shows an... Alles mein Material. Sogar "Der verdrehte Turm" lief da flüssig, und das obwohl das schon ewig her ist und es da kaum Verbesserungen in der Performance gab.

Meine Herrn, gibts ja echt nicht so was...

War nicht böse gemeint. Die Szenario Videos die ich kenne entbehren nicht der Miniruckler die ich so mag an WAR (auch nicht die auf buffed). Und am Ende finde ichs halt arm, dass eben so eine Situation wie in dem von dir gezeigten Video auf "hoch" und mit "Fraps" nicht flüssig läuft (und das bei einem Rechner wie deinem, denn Recht viel mehr kann man für WAR ja nicht auffahren). Wie gesagt, so viele Spieler sind da nicht zu sehen, das sind keine 100 Stück.

Und am Ende hilfts halt nichts wenn man sich RVR auf die Fahnen schreibt, über Instanziertes PVP bei AoC spottet, weil dort nur 40 vs 40 möglich ist und dann doch recht viel mehr als das bei WAR auch nicht "spielbar" ist. Es geht zwar, aber "spielbar" ist es für mich nicht und ich habe es lange genug veruscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt einfach Leute in diesem Forum wie z.b. Pymonte, die es einfach nicht
verstehen können, das man heutzutage als Spieler mehr Ansprüche setzt.

Hm, ich würde ja zu hohe Erwartungen nicht als hohe Ansprüche definieren.

Und auch hier wieder: Geschmäcker sind verschieden, mich deswegen als anspruchslos hinzustellen ist einfach mal eine Frechheit.

Viele Spieler waren begeistert und habe lange auf das Spiel gewartet, da sich die versprochenen Inhalte sehr schön anhörten und das ein oder andere neu in einem Onlinespiel eingebaut werden wurde/sollte! Das man dann zum Start massive Probleme hatte kann man noch als Warhammerfan akzeptieren, wenn auch mit Frust da es ja nicht das erste von Mythic war. Sehr viele Spieler haben sich aber auch auf ein neues DAoC von der Aufmachung gewünscht, da ja mit RvR/PvP geworben wurde. Und gerade RvR hat DAoC damals groß gemacht und mit dem RvR hat DAoC im großen und ganzen erst angefangen - wenn auch der PvE Teil nicht zu verachten war (einige schöne Questketten mit Geschichten dahinter)! Und im PvP/RvR sollte eigentlich die Langzeitmotivation liegen. Leider wurde das nicht wirklich gut umgesetzt durch die geteilten Gebiete. Ich hatte eine Spielpause kurz vor Auflösung vom Server Helmgart und habe erst wieder angefangen auf den neuen Server Erengard später (vor 2 oder waren es schonwieder 3 Monate). Mein Abo lief aber seit der Pre-Order durchweg. Das es leider massive Lagprobleme gibt und kleine Fehler die irgendwie schon zu DAoC-Zeiten gab, finde ich ärgerlich aber mir macht das Spiel wieder sehr viel Spaß. Ich finde das man Mythic noch ein wenig Zeit geben muß um das gröbste in den Griff zubekommen. WAR ist nicht der erhoffte Meilenstein geworden aber eine Enttäuschung auch nicht und daher aktuell eine gute brauchbare Alternative auf den Onlinespielemarkt!

P.S.:Und wenn nun die Leute meinen ein Spiel zu wechseln steht es jedem frei. Das vielgelobte Aion mag zwar prächter in der Grafik sein aber auch NC-Soft kocht nur mit Wasser und kann im Gegensatz zum Inhalt nicht zaubern
smile.gif
! Und außerdem hat NC-Soft eine gutes Spiel kaputt gemacht=>Tabula Rasa!! Es wären bestimmt noch ausreichend Spieler vorhanden gewesen für ein europäischen Server! Inhaltlich war es eine neue Spielidee, welche halt noch reifen hätte müßen!

Hm, ich würde ja zu hohe Erwartungen nicht als hohe Ansprüche definieren.

Und auch hier wieder: Geschmäcker sind verschieden, mich deswegen als anspruchslos hinzustellen ist einfach mal eine Frechheit.

Hat er ja auch gar nicht getan. Nur weil er schreibt das es Spieler mit mehr Anspruch gibt bedeutet das nicht das er dir damit unterstellt gar keinen Anspruch zu haben. Aber du bist ja dafür bekannt dir die Dinge immer so auszulegen wie du sie brauchst... von daher, Schwamm drüber.
Was in diesem und auch in anderen Threads immer wieder hervor sticht sind Argumente wie "Kauf dir halt einen besseren Rechner" ect... Leute. WAR ist jetzt echt nicht das Spiel das solch hohe Anforderungen an einen PC stellen sollte und dürfte. Wenn man sich das Game mal anschaut und dann die Anforderungen überprüft kann man nur noch lachen. bis zu 1,7gb Ramauslastung. Hallo? Und ja, ich tue es, ich vergleiche WAR mit AION. Und zwar NUR und AUSSCHLIEßLICH die technische Qualität. So wie Aion hat ein Produkt auf den Markt zu kommen. So und nicht anders. Denn vom produkttechnischen Standpunkt ist die Aion-Beta nahezu fehlerfrei. Sicher gibt es Bugs und alles mögliche an Lokalisierungslücken, klar. Aber im Vergleich zu WAR ist Aion bereit für die breite Masse. Zu den Spielinhalten sage ich nichts, das ist Geschmacksache.

Die Kritik an Warhammer Online, an Mythic und auch an GOA ist durchaus gerechtfertigt. Die einzelnen Kritikpunkte die immer wieder und wieder hier durchgekaut werden sind nun einmal Fakt. Und wenn man die festzementierte Fanboybrille dann doch mal ablegt wird man das auch erkennen. Und ja, wer damit dann leben kann der hat durchaus niedrige Ansprüche an ein angebliches Markenprodukt. Natürlich darf ein Spiel Schwächen aufweisen. Onlinespiele werden ja eh immer erweitert. Es sollte Rückrufaktionen wie im Autohandel geben. Zurück zum Hersteller, Mängel beheben, dann darf es verkauft werden. Ich bin leider damals dem Hype erlegen, habe mich von den Durchhalteparolen einlullen lassen und in der Open Beta tatsächlich noch daran geglaubt das dass Endprodukt dann noch verbessert wird. Ein ganz großes Gelächter gab es als der Open-Beta-Client dann als offizieller Spieleclient angeboten wurde. Es gab einen Minipatch, das war es.
jester.gif
Da dachte ich noch... hm, das wirds doch jetzt wohl nicht gewesen sein? Doch, das war es. Das war WAR. Yeah, Baby. Nagut, ein Missgriff. Schauen wir doch einfach in 12 Monaten noch einmal rein. Vielleicht wird es ja noch. Gesagt - getan. Das Ergebnis ist: Immernoch Beta, allerdings muss man dafür zahlen.

Ich hätte mir auch gewünscht das WAR ein echter HAMMER wird. Ok, es ist ... eine Laubsäge geworden. Kann man nichts mehr dran ändern. Zu glauben das es noch wird halte ich für Utopie. Und Leute die jetzt noch Stein und Bein darauf verwetten das WAR noch der große Wurf gelingt weil es ja noch viel Potential hätte... sorry Leute, aber ihr müßt euch dann auch nicht über den Beschuß aus allen Rohren in sämtlichen Foren wundern. Das Potential von WAR liegt nicht im Onlinespiel, das Potential liegt in der Geschichte die dahinter steht. Und Geschichte ist nunmal zum größten Teil PvE. Oder halt Rollenspiel. Eine Geschichte die sich selbst erzählt während man sie spielt. WAR soll größtenteils PvP sein. Welch eine Verschwendung der Warhammerlizenz. Wie gesagt das ganze Potential liegt in der Story und nicht in dem was Mythic da zusammengeschustert hat.

Und noch einmal, bevor wieder das gammelige Obst fliegt: All jenen die WAR lieben und es toll finden sei es gegönnt. Niemand will es euch wegnehmen. Dem Hersteller und Publisher gönne ich allerdings keinen Cent. Dafür ist das Produkt einfach zu mangelhaft, der Service grottenschlecht und die Zukunftsaussichten pechschwarz.

In diesem Sinne...
paladin.gif

Zurück