Warior schwächer als andere Klassen

Kanone998

Quest-Mob
Kommentare
4
Mir ist aufgefallen ,vorallem durch das PVP´en,dass der Warrior den anderen Plattenklassen unterlegen ist.
Ich bin kein Noob,und eigentlich kein Flamer,aber mir ist in Duellen aufgefallen ,dass der Warrior z.b. dem DK oder dem Paladin im PVP bereich unterlegen ist.
Der Paladin ist eine 1-Klick PvP Maschine.Seit WOTLK ist sein DMG ob in PVE oder PVP völlig ausser Kontrolle geraten.
Und das ohne skill zu haben , /castrandom und go.1 Tasten Skill.
Der DK ist einfach stärker als der Warrior.er kann zur Not alles opfern,Knochenschild Armee der Toten(auch wenn fix in arena),Todesgriff ,Gedankenfrost.
Frost fueße oder wie sie heißen,die ganzen DOT´s ,Stunn vom Ghul.
Das ist zuviel.

Früher war der Warrior noch die Maschine; "Oh fuck ein kranke Platten Maschine"<---- nach dem Motto.

Heute stecken Pala´s und DK´s den Warrior locker in der Tasche weg.
Keine Kampfmaschine vom Warrior mehr, seit wieviel Jahren hat der Warrior nur keinen anständigen Buff mehr bekommen?

Koennen Pala´s bitte nicht mehr wie früher einfach keinen Schaden machen?

Selbst im PVE kann er mittlerweile viel besser tanken als ein Warrior und wird eher gesehn."Suchen Pala Tank""Hi,bin Warrior tank ,darf ich mit""neeee,kein bock zu wipen"<---nach dem Motto.

Früher war es etwas besonderes die Platte zu tragen,seit dem DK fehlt mir das gewisse Etwas am Warrior.

Ich hoffe Blizz buffed den Warrior mal wieder anständig mit dem nächsten Patch,dass er das wird,was er mal war.

http://www.youtube.com/watch?v=XhtxdmjUOQM Swifty erklaert warum Pala´s noobs sind.

http://www.youtube.com/watch?v=O4z70qf3fOE Warum Dk´s so krank sind.

Ich bin gespannt über eure Meinung dazu.

Das gibt mir zu denken....

Die Logikkette ist auf jeden Fall interessant.

1. Ich habe Skill (und das in Massen)
2. Alle anderen sind Noobs
3. Ich fresse dauernd Dreck

Schlussfolgerung: Die anderen Klassen sind mindesten zwölf Trillionen mal zu owerpowered

Das habe ich doch garnicht behauptet.
Dreh mir doch nicht meine Worte im Munde herum.

Ich habe mich lediglich über die unbalance zwischen den Plattenkämpfern beschwert und das mit Videos unterstreicht.
Dazu habe ich euch um eure Meinung gefragt,ich wollte nicht ,dass man mich direkt fertig macht, oder direkt ein Meckerkommentar kommt.

Zudem verliere ich ja nicht ständig.
Es ist mir nur aufgefallen.
Das Feeling vom großen starken Platten Krieger ist verloren gegangen...

Schau dir doch mal die Videos an und sag was zum Thema,das wäre interessanter und spannender als diese Meckerei
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Krieger ist mit unter einer der am schwersten zu spielenden Klassen im Spiel was PvP angeht.
Er skaliert stark mit equipment, ja.

Aber er hat im gegensatz zu Paladinen und Deathknights auch seine Vorteile.

Schild und Einhand <Blocken -> Rache Spam >Schildwall> zB.

Der Krieger ist äuserst Mobil <Intercept > Charge>

Spellreflect!!!

Ich selbst spiele mit meinem Krieger im PvP (habe 10000 Makros und meine 13 Knöpfe Maus und meine Tastatur sind bis oben hin voll mit Skills und Makro-Shortcuts) und kann nur sagen was ich oben schon gepostet habe... und wenn du so ein Swifty Fan bist dann solltest du einen Satz von ihm immer im Kopf haben:

"If you can master the warrior class... you be the ownage... and you have the most fun"

zu Deutsch: Wenn du die Krieger Klasse beherrschen kannst, wirst du ownen, und den meisten Spaß haben.

Amen!
smile.gif

Nicht umsonst wollen sie die Def-PVPler nerfen, weil sie momentan zu krass sind
smile.gif

Nur können Def-PVP nur die wenigsten vernünftig zocken ... Und andere Klassen sidn halt einfacher zu zocken.

Mit einem Pala z.B. ist es definitiv 1000x einfacher Heros und Mobbgruppen zu tanken als mit einem Warri! Aber wenn du es mit dem Warri drauf hast zeugt das von Skill
smile.gif

Selbst im PVE kann er mittlerweile viel besser tanken als ein Warrior und wird eher gesehn.

häh?? du bist kein tank oder?

auch wenn tiku ma wieder bissl maulerisch rüberkam, hat er in der sache nicht unrecht

Duell = PvP?!

Du kannst bei einem Duell schlecht vom Allgemeinen ausgehen. Wenn du ein Duell startest und direkt alle deine möglichen Cd's zündest und der Gegner nicht, hast du so gut wie immer einen klaren Vorteil.
Und wie bereits gesagt wurde ist ein Warri im PvP nicht immer einfach zu spielen. Ich selber spiele NIE! PvP und owne als Prot mit PvE Equip sogut wie jeden im Duell. Das liegt weniger an Skill sondern vielmehr daran, dass ich viele Interrupts/Stuns etc. besitze und der Gegner gar nichts mehr machen kann. Dazu kommen dann noch Enraged Regeneration, Last Stand, Schildwall, Trinkets, Schildblock, ein enorm hoher Schildschlag usw.
Wenn man Blutsauger auf der Waffe hat ist es auch noch ziemlich angenehm, da man sich immer mal wieder selber heilt.
Als Arms hab ichs leider noch nie getestet... Ich will mir da aber auch keine Aussage erlauben weil---> Keine Ahnung
tongue.gif

(Und ja sogar als Fury kann man genug Leute im Duell schlagen...)

/e: Achja war Swifty nicht derjenige, der in BC noch sogut war aber seid Wotlk nichts mehr reißt?

Zuletzt bearbeitet:
Selbst im PVE kann er mittlerweile viel besser tanken als ein Warrior und wird eher gesehn."Suchen Pala Tank""Hi,bin Warrior tank ,darf ich mit""neeee,kein bock zu wipen"<---nach dem Motto.

Tank als Krieger, hab ich nie gehört. Als Palatank wurde nie wegen mir einem Krieger abgewunken.

Beide haben jeweilige Vor- und Nachteile bei den jeweiligen Bossen, das halte ich aber für marginal, und nicht "unschaffbar" für einen der beiden.

Ansonsten bitte ich um Käse, weil ich seh es definitiv nicht so im PvE.
PVP kommt ein Nerf, da denk ich mal wird er jetzt nicht unbedingt underpowered sein.

Aber Krieger muß man wirklich spielen können, die sind nicht leicht.

der einzige Vorteil vom Pala ist, dass er praktisch Auto-AoE-Aggro macht, wo der Krieger halt 2-3 sachen nutzen muss.
Palas werden nur aus 2 Gründen den Warris vorgezogen, die nur in Kombination sichtbar sind:
- der Pala ist massiv einfacher Spielbar
- es gibt zu viele unfähige Krieger (jedenfalls unfähig ne relativ anspruchsvolle Klasse zu spielen)

alles andere von wegen mit EQ skalieren etc muss ich ja ned noch erwähnen..

Ilostatfrogger schrieb:
/e: Achja war Swifty nicht derjenige, der in BC noch sogut war aber seid Wotlk nichts mehr reißt?

seit Woltk!!!

@Souii

FAIL, schau dir das Vid mal zu Ende an da siehste das es kein Vollhonk ist.

gerade in arena hat der warri einen entscheidenen vorteil gegenüber den anderen plattenträgern -> MS
zumindest in einem 2vs2 ist es spürbar ob der gegner 50% weniger heal bekommt.
Duelle sind nichtssagend...

ich hab das vid nach der hälfte ausgemacht, der warri da ist nen absoluter vollhonk

Ich glaube wohl kaum,dass der ein absoluter vollhonk ist.
Swifty hat den ein oder anderne Trend gesetzt.

Aber mein Problem an der Sache ist,dass Warrior im Gegensatz zu DK´s oder Paladine so schwer zu spielen ist!
Und dafür kriegt man dann die selbe Leistung.Ich denke ,dass sie einfach mal wieder einen Buff solllten.
Deswegen ist der Pala halt ne Noob Klasse ^_^
Das Paladin Video stimmt mich nämlich verdießlich!

über das pvp will ich jetzt nix sagen, das sind zu viele verschiedene Einflüsse und Definitionen die man da berücksichtigen muss.

Aber wenn man sich das PVE anschaut und zwar rein phänomenologisch, dann sieht man das die Krieger hinter den Palas und Todesrittern hinterher hinken.
Es werden viel mehr Todesritter und Paladine gespielt als Krieger. Einige von euch werden nun sagen, dass es daran liegt das die Krieger die schwerere Klasse sind und man Skill haben muss um ihn zu spielen.
Aber ist das wirklich so gewollt? Hatte Blizzard wirklich die Absicht den Krieger zu einer Adelsklasse zu machen, die nur die spielen sollen die Skill haben?

Irgendwie glaube ich das nicht. Klar ziehen einige wenige aus der Tatsache das sie es mit einem Krieger schaffen die gleichen Events zu tanken wie ein Paladin, obwohl sie für den Krieger deutlich schwieriger sind, eine gewisse Befriedigung.

Aber viel mehr Spieler stellen sich die Frage wieso sie es sich so schwer machen sollten, wenn der Paladin doch die leichtere Alternative ist, immerhin kann der Tanken, Damage und Heilen, was ihn zu einer absoluten allroundklasse macht.

Zwar möchte ich an dieser Stelle nicht prophezeien, dass der Krieger aussterben wird wenn Blizz nix unternimmt. Aber die letzten Guides und Einträge im Klassentreffen für Krieger auf Buffed sind meist veraltet, während die der Palas top aktuell sind, denkt mal drüber nach
rolleyes.gif

über das pvp will ich jetzt nix sagen, das sind zu viele verschiedene Einflüsse und Definitionen die man da berücksichtigen muss.

Aber wenn man sich das PVE anschaut und zwar rein phänomenologisch, dann sieht man das die Krieger hinter den Palas und Todesrittern hinterher hinken.
Es werden viel mehr Todesritter und Paladine gespielt als Krieger. Einige von euch werden nun sagen, dass es daran liegt das die Krieger die schwerere Klasse sind und man Skill haben muss um ihn zu spielen.
Aber ist das wirklich so gewollt? Hatte Blizzard wirklich die Absicht den Krieger zu einer Adelsklasse zu machen, die nur die spielen sollen die Skill haben?

Irgendwie glaube ich das nicht. Klar ziehen einige wenige aus der Tatsache das sie es mit einem Krieger schaffen die gleichen Events zu tanken wie ein Paladin, obwohl sie für den Krieger deutlich schwieriger sind, eine gewisse Befriedigung.

Aber viel mehr Spieler stellen sich die Frage wieso sie es sich so schwer machen sollten, wenn der Paladin doch die leichtere Alternative ist, immerhin kann der Tanken, Damage und Heilen, was ihn zu einer absoluten allroundklasse macht.

Zwar möchte ich an dieser Stelle nicht prophezeien, dass der Krieger aussterben wird wenn Blizz nix unternimmt. Aber die letzten Guides und Einträge im Klassentreffen für Krieger auf Buffed sind meist veraltet, während die der Palas top aktuell sind, denkt mal drüber nach
rolleyes.gif

100% agree,

im PVP siehts nämlcih GENAU so aus!

Es ist ganz einfach so, dass der Krieger am STÄRKSTEN vom gear abhängig ist (wie Swifty in diesem video zeigt)am ende eines addons werden warries ganz einfach totgenerft, weil sie dann das equip dazu haben, dmg zu machen (22-24 Wut pro autohit mit furious gear is n ordentlicher unterschied zu 15-16wut mit savage gear)ich finde dk's und palas auch op - warum? ganz einfach, pala's können mit ner castsequence fast alles killen und dk's gehören so oder so verboten (zitat aus dem Bladestorm tooltip "Ihr fühlt weder Mitleid, noch Bedauern oder Furcht und es gibt keine Möglichkeit, euch aufzuhalten, es sei denn, ihr werdet getötet."... ich fühl mich durch deathgrip aber aufgehalten, wenn der damned dk mich von dem priest wegzieht der grad auf 10% ist und dann zeit hat, sich hochzuhealen!)und der "vorteil" ms ist nicht mehr nur bei warriesschonmal retardin/unholy im 2n2 als gegner gehabt? unglaublich, wie wenig skill man brauchen kann... rein, flügelchen an, healer silencen/stunnen/whatever und den mate killen, da hilft auch schildwall, schildblock und enraged regeneration nichts mehr

Die Logikkette ist auf jeden Fall interessant.

1. Ich habe Skill (und das in Massen)
2. Alle anderen sind Noobs
3. Ich fresse dauernd Dreck

Schlussfolgerung: Die anderen Klassen sind mindesten zwölf Trillionen mal zu owerpowered

Dann spiel dir mal nen Pala auf 80. Du wirst merken, dass du dann der Progamer #1 bist, keiner auch nur die geringste Chance gegen dich hat, weil jeder andere ein Noob ist und du der Beste bist.
Aber das der Pala im PvP total OP ist willst du nicht wahr haben.

Zurück