Warior schwächer als andere Klassen

Also wirklich....
Dann erklär mir mal wieso fast alle Top Gilden weltweit auf einen ordentlichen Kriegertank schwören.

Deine Aussage steht in keinem Wiederspruch zu meiner. Ich erkläre mir das folgendermassen, diese Topraidgilden bestehen schon seid den Zeiten vor dem Imbapalas und DK´s und hatten schon immer einen Krieger im Team. Und wie ich bereits sagte ist der Krieger eine starke Klasse, sie ist aber schwieriger zu spielen und Erfordert mehr skill. Ergo ist sie natürlich bei den Topraidgilden beliebt die ja Skill erwarten.
Aber diesen Skill haben eben nur wenige, und der Krieger sollte wie ich oben ausgeführt habe ja keine Klasse sein, die nur für den Skilladel wirklich eine Option darstellt oder?

Und bevor einige Abgrenzer und Eliten jetzt sagen, das sie genau das wollen, sollten sie bedenken, dass wenn der Krieger nur noch von Könnern gut gespielt werden kann, jeder erstmal unter Generalverdacht steht ein noob zu sein. Denn jeder weiß, wenn von 100 Kriegern nur 10 ihr Klasse beherrschen, dann gerate ich bestimmt an einen von den 90 anderen Deppen mit dem lfg Tool
w00t.gif

Als ob es keine Noob-Paladine oder Noob-DKs gäbe
wink.gif

Krieger ist gut so, macht mehr Schaden als ein Paladin und vergleichbar viel wie ein DK, ist der mobilste Tank von den dreien und der Furor ist DIE Cleavemaschine schlechthin. Rüstung zerreissen und Befehlsruf sind Buffs die so nur der Krieger sinnvoll liefern kann. Sicherlich ist er vielleicht anspruchsvoller zu spielen und erfordert mehr Equipment, aber das ist halt die Besonderheit beim Krieger, das war schon immer so und das wird sich hoffentlich nicht ändern. Wer lieber Paladin oder DK spielen möchte soll halt Paladin oder DK spielen, wer Krieger will (und zwar so will wie er ist) der spielt Krieger, muss ja nicht jede Klasse gleich sein.

Rüstung zerreißen kann ein Schurke machen und der Wichtelbuff ist fast gleichwertig zum ungeskillten Befehlsruf. Aber ansonsten haste vollkommen Recht xD. Wie meinste das mit der mobilste Tank? Die anderen können doch auch wasd nutzen xD.

sry doppelpost, wieso kann ich meinen eigenen Post nicht löschen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hoffentlich nicht ändern. Wer lieber Paladin oder DK spielen möchte soll halt Paladin oder DK spielen, wer Krieger will (und zwar so will wie er ist) der spielt Krieger, muss ja nicht jede Klasse gleich sein.

Wenn du daamit meinst, dass sich nicht jede Klasse gleich spielen sollte, dann gebe ich dir Recht, allerdingst sollten alle Klassen gleich sein was ihre Macht angeht. So das bei gleichem Skill, Level und Equipstand nicht automatisch eine der beiden Klassen immer obsiegt. Und genau da sind wir wieder beim Balancing angekommen, das von Blizzard irgendwie etwas merkwürdig gehandhabt wird, wenn man es mal mit anderen Spielen vergleicht.

Sagen wir so... ein Paladin ist einfach, allerdings kann man auch nicht mehr so extrem viel aus der Klasse rausholen, beim Krieger ist die ganze Toleranz höher. Hat man einen schlechten Tag (oder halt keinen "Skill") dann macht man weniger Schaden, dafür kann man mit viel Übung auch weitaus mehr Schaden herauskitzeln und das ist das was den Krieger eben reizvoll macht.

@osamne: Nenn mir mal bitte einen Schurken der das freiwillig macht... Ich weiß schon warum ich sagte "sinnvoll"
wink.gif

Das sinnvoll hab ich absichtlich überlesen um eine Disskussion anzufangen damit ich meine nervige Arbeitszeit überbrücken kann. Trotzdem eine ernst gemeinte Frage, was meinst du mit mobilster Tank?

Hat ein Feral auch, der Dk used sein griff und der pala wirft sein hammer.

Kommt der Prophet nicht zum Berg muss der Berg eben zum Prophet kommen oder was?

berg muss einfach stehen bleiben, weil prophet ignorieren = win

Ja ne ich mein wenn ich charge dann mach ich das um bei dem Mob zu sein und Aggro zu erzeugen. Ich charge ja nicht aus Spaß durch die Gegend. Und ein Hammer vom Pala spottet das Ziel und macht auch noch dmg ( Achtung gefährliches Halbwissen ) und ein DK zieht sich diesen Mob einfach ran.

ich möchte mal wissen, von welchem hammer du sprichst...
hand of reckoning ist taunt + dmg, avenger's shield ist dmg, der aoe taunt is eben n aoe taunt...
tongue.gif

hammer of wrath ist ab 20% benutzbar und only dmg

Ich charge ja nicht aus Spaß durch die Gegend.
Alles klar, dann reroll halt DK oder Pala...
biggrin.gif

Charge, Intercept, Intervene kann man auch wunderbar nutzen um aus der grünen Suppe zu kommen. Oder du kannst Intervene->Charge nutzen um zu einem Mob zu kommen für den der DK oder Pala erstmal bis zu deinem Intervene-Ziel laufen müsste. Oder du nutzt diese Skills um beispielsweise bei Anub noch fix von den Stacheln weg zu kommen...

wasd = win, charge usw. sind überflüssiger luxus! (vor allem, weil ichs noch immer verpasst habe, intervene/-cept mal irgendwo aufn hotkey zu packen... steinigt mich!
tongue.gif
)

Grüne Suppe? Ich hab ein schwarz weiß 13" Monitor.

Also mit dem Hammer war wohl falsch, wie gesagt halbwissen und so. Und ja Serivola du hast Recht, ich habs aus dieser Sicht nicht gesehen da es halt zu selbstverständlich für mich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon wieder serviola o.O wer isn das?

tongue.gif

ey, da hab ich sogar was besseres!
schäm dich, mein 13" tft hat immerhin farbe.
tongue.gif

Zurück