Warum Blutung?Oo

Trigantul

NPC
Kommentare
5
Hallo ich hätte da mal eine frage und zwar wundere ich mich schon die ganze zeit warum fast alle schurken Blutung benutzen anstatt Vergiften oder Ausweiden als Finisher? In meinen Augen ist das der totale Schwachsinn! Blutung profitiert nicht so gut mit ap soweit ich weiß und kommt nicht an den dmg andere finisher heran (zb. wann habt ihr schonmal gesehen dass eure Blutung insgesamt um die 12k dmg macht so wie ausweiden bei mir wenns crittet was sehr oft der fall ist?...) ich kann nicht verstehen warum ihr eure energiepunkte für den finisher verschwendet abernaja vllt habe ich ja was übersehen und desshalb bitte ich ja euch mich aufzuklären. danke schonma für jede flamefreie antwort. =)

Hallo ich hätte da mal eine frage und zwar wundere ich mich schon die ganze zeit warum fast alle schurken Blutung benutzen anstatt Vergiften oder Ausweiden als Finisher? In meinen Augen ist das der totale Schwachsinn! Blutung profitiert nicht so gut mit ap soweit ich weiß und kommt nicht an den dmg andere finisher heran (zb. wann habt ihr schonmal gesehen dass eure Blutung insgesamt um die 12k dmg macht so wie ausweiden bei mir wenns crittet was sehr oft der fall ist?...) ich kann nicht verstehen warum ihr eure energiepunkte für den finisher verschwendet abernaja vllt habe ich ja was übersehen und desshalb bitte ich ja euch mich aufzuklären. danke schonma für jede flamefreie antwort. =)
An was für Bossen Crittest du mit 12k und wie kommst auf sehr oft?
Der Vorteil von Blutung ist das es nicht Crit abhängig ist, die Rüstung ignoriert und mit deiner Ap Skalliert,
meeting.gif

Folgenden Vorschlag für dich, nimm dir mal 5 mins Zeit, geh zu den Pupen und teste mal eine Rote (kampfdauer 1 mins oder 2) mit Ausweiden only und eine andere Rota mit Blutung zwischen drinne, vergleich mal dan
smile.gif

Bye

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kleiner tipp dann noch beim testen.....bedenke bitte auch, wieviel energie blutung kostet....und wieviel energie ausweiden kostet......die dps/energie ist nämlich nicht ganz unwichtig bei diesem thema

Wenn du mit Ausweiden-Glyphe auf > 50 % Crit für Ausweiden kommst, Verb. Ausweiden noch geskillt hast, dafür kein Blut vergießen, (oder auch keine Gezahnte Klinge, je nach build) und keinen 2er Boni T7 besitzt, selbst dann wird es bestenfalls knapp, was die DpS/Energie angeht. Hast du Blutungs-Glyphe drin + die Talentpunkte "normal" gesetzt + T 7 2er Boni, kann Ausweiden mit Abstand an nem Mob mit Boss-Rüssi nicht mehr mithalten....ist dann noch ein Feral mit auf deinem Ziel, ist es fast schon grob fahrlässig, Blutung nicht in der Rota drin zu haben.

Es gibt auch eigentlich kein Problem......mit normalem Raid-Gear schafft man locker ne Rota a la 5snd/5r/5a (oder auch 3/5/5)......also sowohl blutung, als auch ausweiden....nur das blutung ne höhere prio hat....und ausweiden die lücken füllt

grüß dich,

das ist jetzt nicht böse gemeint aber anhand deines postings wird deutlich das du ganz massive wissenslücken im bezug auf die klassenmechanik des schurken hast. um eine fülle an erklärungen, welche hier sicherlich notwendig wäre zu vermeiden solltest du dich in einem ersten schritt in den diversen klassenforen (hier, offizielles forum etc.) einlesen um die basics deiner klasse zu verstehen. wenn dann noch fragen offen sind kann man diese gerne weiter besprechen

Die Vorposter haben es dir schon versucht, Recht zu machen und dank dem Ulduar-Patch kann Rupture bald auch noch critten und ist so noch besser, als vorher schon
wink.gif

edit: natürlich nur mit dem 4er T8 Bonus :>

grüß dich,

das ist jetzt nicht böse gemeint aber anhand deines postings wird deutlich das du ganz massive wissenslücken im bezug auf die klassenmechanik des schurken hast. um eine fülle an erklärungen, welche hier sicherlich notwendig wäre zu vermeiden solltest du dich in einem ersten schritt in den diversen klassenforen (hier, offizielles forum etc.) einlesen um die basics deiner klasse zu verstehen. wenn dann noch fragen offen sind kann man diese gerne weiter besprechen

wtf?? wie viel zeit hast du denn bitte?
ich hab am anfang das mit blutung auch nicht verstanden bis es mir jmd gesagt hat?
und bei der rota hat mir der tolle mutiguide im buffedforum hier auch nicht geholfen

für solche fragen gibts ja dieses forum
damit leute die probleme haben ihre fragen stellen können^^

@topic

hör auf creep123

der hat recht^^

Blutung macht viel mehr Schaden als Ausweiden.

ich danke euch allen für eure hilfe, kann leider momentan nicht die rota ausprobieren, werde es aber bald mal versuchen. wegen der frage des ausweiden: ich hab momentan 2,6k ap also noch ziemlich schlecht und mein schurke ist combat und da sind ausweiden vn 12k in hero keine seltenheit und mit jeden zweiten ausführen drinne. wegen meiner angeblichen nicht vorhandener spielerfahrung: ich kenne mich mit dem schurken aus nur was mich bis jetzt immer gewundert hat war die tatsache dass fast alle blutung ansatt ausweiden benutzen und wegen sowas sollte man nicht vorschnelle schlüsse ziehen über den skill eines spielers, erst recht da ich pvpler die meiste zeit bin. wie schon gesagt ich danke euch wirklich für eure hilfe und ich werde es mal ausprobieren aber wenn ich ehrlich bin kann ich mir immer noch nicht vorstellen wie blutung mehr dmg machen soll als ausweiden denn das müsste bedeuten bei 6 ticks dass jeder um die 2k dmg wobei bei mir früher nur ca 500 kam.^^ thank you

Ich weiß dass dies nicht das richtige Thema ist, aber bevor ich für eine Frage einen neuen Thread eröffne mach ich es lieber so.
Ich spiele meinen Schurken schon sehr lange, hab zwischendurch aber mal eine Pause gemacht, da ich einen Tank auf 80 spielen wollte und equipt habe...
Naja, heute war ich seit Wotlk das erste mal in einer Instanz und musste voller erschrecken folgende Sachen beim Schaden sehen:
Nahkampf 45%
Finsterer Stoß 23,7%
Tödliches Gift 11,3 %
Ich habe das ganze später nochmal an einer Puppe getestet und es kam wieder das gleiche raus.
Ich spiele mit zwei Faustwaffen, bin auf Kampf geskillt und die Skillung sollte eigentlich für den Schaden auch erstmal perfekt sein.
Ich habe desweiteren 1726 Ap
146 Hit
26,93 % Krit
Meine Rota sieht so aus, dass ich zu beginn erstmal 3 Combopunkte aufbaue, Zerhäckseln anwerfe und dann so schnell wie es geht 5 Combopunkte für Blutung aufbaue. Danach achte ich darauf, dass Blutung immer mit 5 Combopunkten tickt und Zerhäckseln aktiv bleibt.
Da ich Faustwaffen anhabe bleibt mir nur der Finstere Stoß für den Dmg. Ich habe auf der MH das Sofort wirkende Gift, auf der OH das Tödliche Gift.
Nun frage ich mich, warum der Nahkampf mehr DMG als der Finstere Stoß macht und vorallem warum das Gift mehr DMG als Blutung macht?
Ich meine, zu BC war das ganze noch anders....
Naja, danke euch im vorraus
13101987

ich danke euch allen für eure hilfe, kann leider momentan nicht die rota ausprobieren, werde es aber bald mal versuchen. wegen der frage des ausweiden: ich hab momentan 2,6k ap also noch ziemlich schlecht und mein schurke ist combat und da sind ausweiden vn 12k in hero keine seltenheit und mit jeden zweiten ausführen drinne. wegen meiner angeblichen nicht vorhandener spielerfahrung: ich kenne mich mit dem schurken aus nur was mich bis jetzt immer gewundert hat war die tatsache dass fast alle blutung ansatt ausweiden benutzen und wegen sowas sollte man nicht vorschnelle schlüsse ziehen über den skill eines spielers, erst recht da ich pvpler die meiste zeit bin. wie schon gesagt ich danke euch wirklich für eure hilfe und ich werde es mal ausprobieren aber wenn ich ehrlich bin kann ich mir immer noch nicht vorstellen wie blutung mehr dmg machen soll als ausweiden denn das müsste bedeuten bei 6 ticks dass jeder um die 2k dmg wobei bei mir früher nur ca 500 kam.^^ thank you

das gute ist, hinter wow steckt nur eins, und das ist mathematik. glauben hilft da nicht all zu viel und einzelne kurze tests im hinblick auf die wahrscheinlichkeit von %-chancen auch nicht. Wichtig ist daher, dass man die systematik hinter den dingen verstanden hat (in dem fall hier blutung und ausweiden)......

Ich hab mit meinem gear unbuffed über 4k ap....und würde trotzdem nicht behaupten, dass jedes 2te Ausweiden auf jeden fall crittet und mit 12k in den mob geht...aber das ist wieder ein ganz anderes thema^^

Ich weiß dass dies nicht das richtige Thema ist, aber bevor ich für eine Frage einen neuen Thread eröffne mach ich es lieber so.
Ich spiele meinen Schurken schon sehr lange, hab zwischendurch aber mal eine Pause gemacht, da ich einen Tank auf 80 spielen wollte und equipt habe...
Naja, heute war ich seit Wotlk das erste mal in einer Instanz und musste voller erschrecken folgende Sachen beim Schaden sehen:
Nahkampf 45%
Finsterer Stoß 23,7%
Tödliches Gift 11,3 %
Ich habe das ganze später nochmal an einer Puppe getestet und es kam wieder das gleiche raus.
Ich spiele mit zwei Faustwaffen, bin auf Kampf geskillt und die Skillung sollte eigentlich für den Schaden auch erstmal perfekt sein.
Ich habe desweiteren 1726 Ap
146 Hit
26,93 % Krit
Meine Rota sieht so aus, dass ich zu beginn erstmal 3 Combopunkte aufbaue, Zerhäckseln anwerfe und dann so schnell wie es geht 5 Combopunkte für Blutung aufbaue. Danach achte ich darauf, dass Blutung immer mit 5 Combopunkten tickt und Zerhäckseln aktiv bleibt.
Da ich Faustwaffen anhabe bleibt mir nur der Finstere Stoß für den Dmg. Ich habe auf der MH das Sofort wirkende Gift, auf der OH das Tödliche Gift.
Nun frage ich mich, warum der Nahkampf mehr DMG als der Finstere Stoß macht und vorallem warum das Gift mehr DMG als Blutung macht?
Ich meine, zu BC war das ganze noch anders....
Naja, danke euch im vorraus
13101987

interessanter name
blush.gif

der weiße schaden hat schon immer den großteil unseres schadens ausgemacht....und war dementsprechend schon immer höher als der anteil von finsterer stoß.....und die gifte....erstmal: auf die mainhand gehört wundgift....grund: die höhere procchance. Dann solltest du mal in dein recount oder in wws-stats schauen.....Wundgift crittet zum teil 4-stellig....tödliches tickt auch ordentlich hoch.....denn seit wotlk skalieren die gifte sehr gut mit ap und da kommt einiges an schaden rum (sollte aber nicht auch in bc der anteil der gifte über blutung gewesen sein ? weiß gar nicht mehr^^)

Nein, in BC waren die gifte bei mir NIE über Blutung
Und ich glaube FS war auch immer über Nahkampf

BC:
50-65% White
20% SS
Der Rest verteilte sich recht gleichmäßig. Rupture meistens leicht über Deadly Poison. Man hatte ja keine Giftskalierung mit AP, Hit und Spellcrit auf Gifte und nur das Offhandgift.

Heute:

~40% White
25-30% SS
15% Gifte
5% Rupture
5% Evis
3-5% Killing Spree

ich danke euch allen für eure hilfe, kann leider momentan nicht die rota ausprobieren, werde es aber bald mal versuchen. wegen der frage des ausweiden: ich hab momentan 2,6k ap also noch ziemlich schlecht und mein schurke ist combat und da sind ausweiden vn 12k

was mache ich falsch wenn ich mit ca 2,9 k ap nur 7k ausweiden mache Oo

Nix, der TE hat wohl DMG-Buffzahlen gepostet oder meint seinen E-Penix vergrößern zu können.
Ziemlich normal bei dir.

Ich hab unbuffed 3770 AP, Raidbuffed ohne Proccs und Trinkets oben(2x Berserker, Fury of the Five Flights, Grim Toll) komm ich auf ~5,4k AP. Mein Evis crittet 4 CPs für ~8k. Mit 5 CP für 9k+.
Ich hab auch schon 5 stellige Evis bei mir gesehen, auch an Patchwerk mit Combat aber eben mit Proccs von den Waffen und/oder Grim Toll.

@Kyragan schonmal ein dickes NEIN denn das sind einfach ganz normale werte in einer hero die man ohne große probleme aber besser mit einem rüssidebuff auf den gegnern bringen kann. falls du das nichtmal mit deinen werten schaffst, dann no comment... xD. sry aber wie geasgt ich bin auf combat und benutze nicht blutung dh heißt wohl dass mein finisher ausweiden ist was wiederrum bedeutet dass ich alle talente ausgewählt habe die den dmg von ausweiden erhöht. und das sind nicht grad wenige (fast niemand nimmt im meuchelbaum das verbesserte ausweiden mit, wundert euch aber dnn nicht wenn ihr nicht auf solche zahlen kommt). desshalb Kyragan bevor du anfängst zu "flamen" denk erstma ein bisschen nach und guck dir vorher deine skillung an. an rest danke.

Zurück