Was bräuchte WoW 6.0...

Rifter

Rare-Mob
Mitglied seit
02.03.2012
Beiträge
310
Reaktionspunkte
10
Kommentare
258
Buffs erhalten
207
Ich Adaptiere mal einen netten Thread aus dem offiziellen Forum. Und fang mal an:

  • es müsste gegen die Brennende Legion gehen oder Azshara nebs alten Gott
  • eine neue Klasse
  • einen Dungon-/RaidBrowser einführen (der neben dem LFR/LFG eine alternative dazu bietet)
  • Berufe sollen wieder wichtiger werden... hierzu könnte man Sets einfügen die einem Raid-Set ebenbürtig wäre, gegen entsprechenden farmauswand (es gibt sowieso Free for all Epics)
  • den Heroischen Dungon Modus wieder einführen. Diese Modus Skaliert die Ausrüstung auf ein Niveau unabhängig der aktuellen Ausrüstung. Hier sind die Mobs besonders Aggressiv. Die DDs müssen auf ihre Aggro aufpassen sonst werden sie vom Mob geonehittet. Auch sind die Mobs Stärker so das der Tank meist nicht mehr als 3 Mobs tanken kann. Es müssen auch Mobs aus dem Kampf genommen werden - wenn sie Heilen, besonders viel Burst DMG machen oder eine Fähigkeit anwenden die der Gruppe gefährlich werden kann (Fear, Stun)
  • verschiedene Wege des Levelns sollen eingefügt werden oder vorhandene sollen verbessert werden. (z.B. wenn man 2 Berufe + Nebenberufe auf max. geskillt hat soll man die maximalstufe des vorangegangen Addons erreicht haben)
  • Das alte Markensystem wieder einführen. Vor MoP hieß es doch noch, man soll zum Ruffarmen nicht gezwungen werden. Hierzu wurden die Kopfverzauberungen entfernt. Das ist der wohl größte fail in MoP – also kein *** Ruffarmen mehr, schon garnicht durch Daylies.
  • Insgesamt sollte es etwas freier zugehen was das Erreichen der Ausrüstung angeht. Der eine mag Farmen, der andere Questen, Instanzen, Raids...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal abgesehen davon, dass Berufe in Wow nie wichtig waren klingt das eher nach einer grottigen Uralt Fassung des Spiels für mich

Die Möglichkeit dein eigenes Set zu Craften? In Zeiten, in denen Epics im inflationären Maße im Spiel vorhanden und leicht zu beschaffen sind, sollte man den Berufen dahingehen diesen kleine Buff gönnen... meine Meinung.

Und zu BC war das ein oder andere Crafting-Epic schon nett, wenn man nicht geraidet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da fehlt noch "Housing" *g*

Mal abgesehen davon, dass Berufe in Wow nie wichtig waren klingt das eher nach einer grottigen Uralt Fassung des Spiels für mich

Für mich auch - vor allem diese unsägliche Markenflut, durch die vor allem Einsteiger und Rückkehrer nicht mehr durchsteigen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[*]es müsste gegen die Brennende Legion gehen oder Azshara nebs alten Gott

Diese Optionen sind definitiv interessant, aber warum soll man keinen neuen Bösewicht aus dem Ärmel schütteln? Pandaria war von der Hintergrundgeschichte äußerst spannend und fesselnd, die Motivation für die Raids gegeben und endlich gab es mal etwas völlig neues. Definitiv kein Muss-Kriterium.

[*]eine neue Klasse

Schon wieder? Wir hatten doch erst den Mönch. Ausserdem beschweren sich die Spieler immer wieder über die Unausgeglichenheit der Klassen auf der einen Seite und die (angeblich) zu große Ähnlichkeit der Klassen auf der anderen Seite. Mit einer neuen Klasse würde das vermutlich nicht besser werden.

[*]einen Dungon-/RaidBrowser einführen (der neben dem LFR/LFG eine alternative dazu bietet)

Es gibt einen RaidBrower, der aber kaum verwendet wird. Oder was genau meinst du mit dem Vorschlag? Genauere Erklärung bitte.

[*]Berufe sollen wieder wichtiger werden... hierzu könnte man Sets einfügen die einem Raid-Set ebenbürtig wäre, gegen entsprechenden farmauswand (es gibt sowieso Free for all Epics)

Was wieder dazu führt, dass manche Berufe für bestimmte Klassen zwingend werden.

[*]den Heroischen Dungon Modus wieder einführen. Diese Modus Skaliert die Ausrüstung auf ein Niveau unabhängig der aktuellen Ausrüstung. Hier sind die Mobs besonders Aggressiv. Die DDs müssen auf ihre Aggro aufpassen sonst
werden sie vom Mob geonehittet. Auch sind die Mobs Stärker so das der Tank meist nicht mehr als 3 Mobs tanken kann. Es müssen auch Mobs aus dem Kampf genommen werden - wenn sie Heilen, besonders viel Burst DMG machen oder eine Fähigkeit anwenden die der Gruppe gefährlich werden kann (Fear, Stun)

Nennt sich der Modus in gewissem Masse nicht Challenge Modus und ist damit schon vorhanden?

[*]verschiedene Wege des Levelns sollen eingefügt werden oder vorhandene sollen verbessert werden. (z.B. wenn man 2 Berufe + Nebenberufe auf max. geskillt hat soll man die maximalstufe des vorangegangen Addons erreicht haben)

Wieviele Wege brauchts denn noch? Du kannst Questen, Dungeons machen, PvP spielen, Pet Battles betreiben, Berufe ausüben... ist doch schon alles vorhanden!?

[*]Das alte Markensystem wieder einführen. Vor MoP hieß es doch noch, man soll zum Ruffarmen nicht gezwungen werden. Hierzu wurden die Schulter- und Kopfverzauberungen entfernt. Das ist der wohl größte fail in MoP – also kein *** Ruffarmen mehr, schon garnicht durch Daylies.

Was hat das Markensystem mit Ruf farmen zu tun?
Mal davon abgesehen verstehst du hier den Unterschied nicht. Ruf farmen für eine Kopf-/Schulter-VZ ist Zwang, denn es gibt nur diese eine VZ, die verwendbar ist -> du musstest diese Fraktion farmen.
Markenitems hinter Ruf sind weder BiS noch sind sie die einzigen auf dem Ausrüstungsplatz. Oder gibt es z.B. keine anderen Schmuckstücke als die der Shado-Pan?

[*]Insgesamt sollte es etwas freier zugehen was das Erreichen der Ausrüstung angeht. Der eine mag Farmen, der andere Questen, Instanzen, Raids...

Wieso bemängelst du etwas, das schon gegeben ist (gleiches wie mit den Levelwegen)? Du kannst Ausrüstung erfarmen (Punkte und Ruf), du kannst Dungeons machen, du kannst raiden, du kannst questen. Oder geht es dir darum, dass man die besten Ausrüstung bekommen kann, unabhängig vom Weg? Das wäre sinnfrei, denn dann würden alle den Weg des geringsten Widerstandes gehen...
 
Für mich könnte alles so bleiben wie es jetzt ist, ok, die Questgebiete evtl. ein wenig Linearer wie zu Cata-Zeiten, aber ansonsten bräuchte ich nur neue Gegenden zum Erleben und eine neue Geschichte.
 


Was stellst du dir vor? Mit den Todesrittern kamen Tank/DD und mit Monk jetzt Tank/Heal/DD. Wenn dann eine Heal/DD-Klasse wie zB Priester. Wenn überhaupt. Für mich persönlich reicht die Klassenauswahl momentan vollkommen.




  • einen Dungon-/RaidBrowser einführen (der neben dem LFR/LFG eine alternative dazu bietet)


Öhm, es werden doch jetzt flexible Raids eingeführt? Das ist von der Schwierigkeit zwischen LFR und Normalmode. Kann man hier auch nachlesen: klick. Oder was meinst du genau? Außerdem .. wer raiden will, kann raiden. Wer keine Zeit für normale Raids hat, ist glaube ich zufrieden mit dem LFR-Tool.




  • Berufe sollen wieder wichtiger werden... hierzu könnte man Sets einfügen die einem Raid-Set ebenbürtig wäre, gegen entsprechenden farmauswand (es gibt sowieso Free for all Epics)


Zumindest für Kriegertank sind die Schuhe, die man sich schmieden lassen kann best in slot, bis man Ra-Den besiegt hat. Also schonmal nicht unwichtig. Aber ja, momentan wird Schmiedekunst, Lederverarbeitung oder Schneiderei eher dazu verwendet, dass man schnell in den LFR kann und dann in einen Raid kann. Aber auch hier kann ich wieder nur sagen, dass es Spieler gibt, die nicht die Zeit haben 2-3x die Woche zu raiden und für die ist so ein 522er Kopf, Hände oder sonst was schon nett und die freuen sich im aktuellen Content schon einen Ast ab, wenn sie sich das erfarmt haben.







  • den Heroischen Dungon Modus wieder einführen. Diese Modus Skaliert die Ausrüstung auf ein Niveau unabhängig der aktuellen Ausrüstung. Hier sind die Mobs besonders Aggressiv. Die DDs müssen auf ihre Aggro aufpassen sonst werden sie vom Mob geonehittet. Auch sind die Mobs Stärker so das der Tank meist nicht mehr als 3 Mobs tanken kann. Es müssen auch Mobs aus dem Kampf genommen werden - wenn sie Heilen, besonders viel Burst DMG machen oder eine Fähigkeit anwenden die der Gruppe gefährlich werden kann (Fear, Stun)


Ich habe mich bisher nicht viel mit dem CM auseinandergesetzt, da mich das nicht reizt .. aber ist das da nicht ähnlich?




  • Das alte Markensystem wieder einführen. Vor MoP hieß es doch noch, man soll zum Ruffarmen nicht gezwungen werden. Hierzu wurden die Schulter- und Kopfverzauberungen entfernt. Das ist der wohl größte fail in MoP – also kein *** Ruffarmen mehr, schon garnicht durch Daylies.


Also Schulterverzauberung sind ja sowas von vorhanden. Kopfverzauberung stimme ich dir zu .. die hätte ich auch gerne wieder. Ruffarmen war jetzt nicht so der Aufwand. Vorallendingen ist es ja auch nicht notwendig. Ich habe super Equip und das ohne jeglichen Ruf bei den Klaxxi, Shado-Pan, Gold Lotus oder sonst wo. Bin da vielleicht freundlich oder wohlwollend. Beim Shado-Pan-Vorstoß bekommt man ja automatisch durch LFR und Raids den Ruf und Sonnenhäscher ist auch nicht allzu interessant, da die Items nicht so pralle sind.




  • Insgesamt sollte es etwas freier zugehen was das Erreichen der Ausrüstung angeht. Der eine mag Farmen, der andere Questen, Instanzen, Raids...


Also, wenn mich nicht alles täuscht, dann ist man da schon sehr frei. Jemand will durch Questen sein Gear bekommen .. perfekt, macht er halt die Dailies und farmt dadurch Ruf und Marken. Durch Instanzen kann man sich auch Ruf und Marken erfarmen und natürlich im Raid noch durch den Bossloot. Ich verstehe fast keinen deiner aufgeführten Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz einfach: PvP + PvE komplett trennen, auch komplett andere Skilltrees. Das wäre ein Traum...
 
ganz einfach: PvP + PvE komplett trennen, auch komplett andere Skilltrees. Das wäre ein Traum...

Der aber wohl nicht passieren wid, da für Blizzard beides "storymässig" ganz fest zusammengehört, weshalb auch die Fähigkeiten die ein Charakter hat, nicht plötzlich in einem Teil davon ganz anders funktionieren können oder noch schlimmer, der Charakter plötzlich ganz andere Dinge beherrscht

BTT:
Mir fehlt eigentlich nichts, dswegen kann ich auch schwerlich Wünsche äussern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Charaktermodelle, um frischen Wind in das Spiel zu bringen und damit man sich endlich nicht mehr diesen Pixelmatsch von derzeitigen Charakteren angucken muss.

Toll wäre auch, wenn das Berufesystem etwas vereinfacht werden würde: so ist es mir z.B. völlig unmöglich, mit den Dingen die ich beim leveln mit dem Sammelberufen finde, auch den Hauptberuf mitskillen zu können. Was man findet bildet irgendwie 20% von dem was man tatsächlich braucht beim craften. Das stört mich ein wenig, hatte noch keinen Beruf auf max. weil ich nicht stundenlang farmen werde dafür! Ansonsten lasse ich mich immer gerne von Blizzard überraschen und war bis jetzt immer zufrieden mit dem was sie mir seit Release an Neuem aufgetischt haben
 
Es gibt einen RaidBrower, der aber kaum verwendet wird. Oder was genau meinst du mit dem Vorschlag? Genauere Erklärung bitte.

Der Raidbrower is so gut versteckt. Kein wuder der den kaum einer nutzt! Aber ich wollte eher auf den DungonBrowser hinaus. Um denen ein Tool zu geben die nicht im Lootfinder spielen wollen. Und nein, sich in die Hauptstädte zu stellen und da zu spammen, ist keine gute Alternative.

Was wieder dazu führt, dass manche Berufe für bestimmte Klassen zwingend werden.

Was wäre dabeo so schlimm? Krieger stellen am besten Plattenrüstungen her und sind keine Schneider. Darüber hinaus möchte ich nur das wir die möglichkeit bekommen.
Heute ist jeder Raider Verzauberer und Inschriftenkundler weil man damit Flexibler ist, ist das nun sinnvoller?


Nennt sich der Modus in gewissem Masse nicht Challenge Modus und ist damit schon vorhanden?

Heute wird im ChallangeMode alles zusammengezogen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Lies doch bitte nochmal mein Vorschlag durch... desweiteren bin ich schon dafür das man bessere oder Sogar Raid-Gleichwertige Items bekommt.

Wieviele Wege brauchts denn noch? Du kannst Questen, Dungeons machen, PvP spielen, Pet Battles betreiben, Berufe ausüben... ist doch schon alles vorhanden!?

Es kann nie genug geben ich Persönlich mag die Ruffarmerei nicht aber um den anschluss zu finden muss man Ruf farmen. Ich hatte schon 4k Marken ich konnte nix damit anfangen weil ich kein ruf hab, hab mir dann Acc-Sachen gehohlt, jetzt hab ich wieder 4k. Und "glück" in Dungons hab ich nicht.

Was hat das Markensystem mit Ruf farmen zu tun?
Mal davon abgesehen verstehst du hier den Unterschied nicht. Ruf farmen für eine Kopf-/Schulter-VZ ist Zwang, denn es gibt nur diese eine VZ, die verwendbar ist -> du musstest diese Fraktion farmen.
Markenitems hinter Ruf sind weder BiS noch sind sie die einzigen auf dem Ausrüstungsplatz. Oder gibt es z.B. keine anderen Schmuckstücke als die der Shado-Pan?

Karen an Ruf zu koppeln is sowas von panne. Ansonsten siehe oben.


Aber eigentlich sollen im Thead eure wünsche für das Addon stehen.
Das sind meine...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Raidbrower is so gut versteckt. Kein wuder der den kaum einer nutzt! Aber ich wollte eher auf den DungonBrowser hinaus. Um denen ein Tool zu geben die nicht im Lootfinder spielen wollen. Und nein, sich in die Hauptstädte zu stellen und da zu spammen, ist keine gute Alternative.
Dass der Raidbrowser nicht einfach zu finden ist, ist richtig. Und wieso ist es keine Alternative, in der Hauptstadt nach einer Gruppe für einen CM oder einen Raid zu suchen? Das ist das Konzept einer Hauptstadt, dass sich dort die Menge tummelt.

Was wäre dabeo so schlimm? Krieger stellen am besten Plattenrüstungen her und sind keine Schneider. Darüber hinaus möchte ich nur das wir die möglichkeit bekommen.
Heute ist jeder Raider Verzauberer und Inschriftenkundler weil man damit Flexibler ist, ist das nun sinnvoller?
Krieger mit Schneiderei sehe ich quasi nicht. Und VZ/IK ist für Raider genauso gut wie Juwe/Schmied. Das ist doch flexibel genug, oder?
Was du willst, klingt nach dem BC-Konzept, als die herstellbaren BoP-Waffen von Schmieden de facto BiS waren und damit jeder Melee-DD zum Schmied verdammt war. Ja, das brauchen wir wieder!

Heute wird im ChallangeMode alles zusammengezogen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Lies doch bitte nochmal mein Vorschlag durch... desweiteren bin ich schon dafür das man bessere oder Sogar Raid-Gleichwertige Items bekommt.
Das möchte ich sehen, wie du als Neuling in den CM reingehst und gleich alles zusammenziehst *lol* und es gibt seit 5.3 (?) die tägliche CM-Quest mit Chance auf ein starkes Item.

Es kann nie genug geben ich Persönlich mag die Ruffarmerei nicht aber um den anschluss zu finden muss man Ruf farmen. Ich hatte schon 4k Marken ich konnte nix damit anfangen weil ich kein ruf hab, hab mir dann Acc-Sachen gehohlt, jetzt hab ich wieder 4k. Und "glück" Dungons hab ich nicht.
Mein letzter Twink hat in nichtmal zwei Wochen 500er Itemlevel geschafft ohne ein einziges Rufitem.

Karen an Ruf zu koppeln is sowas von panne. Ansonsten siehe oben.
Die Marken sind nicht an den Ruf gekoppelt. Oder kannst du die Marken erst ab einem bestimmten Ruf bekommen?

Aber eigentlich sollen in dem Thead eure wünsche für das Addon stehen.
Das sind meine...
Dann formuliere den Threadtitel anders.
 
Neue Charaktermodelle, um frischen Wind in das Spiel zu bringen und damit man sich endlich nicht mehr diesen Pixelmatsch von derzeitigen Charakteren angucken muss.

Jop, das ändert zwar nicht das Spiel aber an der Zeit wäre es definitiv.
Und für die Leute die das dann furchtbar finden, kann man es ja einstellbar machen welche Modelle genommen werden (haben EQ2 und Daoc auch so gemacht).
 
Mir ist was eingefallen - "alten" (Instanz-)Content auf Höchstlevel spielbar

aber...moment.... http://blue.mmo-champion.com/topic/267394-all-old-raids-and-dungeons-soon-getting-updated/
 
meinetwegen kann man das rufsystem komplett umkrempeln, einfach ne epische questreihe für jedefraktion erstellen, mit der man sich dann nach und nach ansehen bei der jeweiligen fraktion erarbeiten kann...die belohnung ist dann der zugriff auf deren items...dailies sollten entfernt werden, können ja auch durch instanzen und riads führen die quests, nur sollte das ganze nicht auf contentstrecken ausgelegt sein

also bloß keine quests ala sammel 20 orbs von den bossen, und pro woche werden mal wieder nur 2-3 bosse freigeschaltet...also muss man dann iwie doch 5 wochen grinden bis man die quest fertig hat..man sollte diese quests einfach mehr auf dem niveau singleplayer rpg ansiedeln, mit netten cutszenen und sprachausgab...dialoge mit auswahl und alternativen handlungsstängen hätte ich auch gerne, aber das is wohl nicht machbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich fände eine Art schwarzes Brett geil. Auf diesem kann man Biete/Suche eintragen und ein Interessent kann dann nach Themen filtern. Das Ding muss von überall aus erreichbar sein. So etwas sollte es imho in jedem MMO geben.
Zum Beispiel kann man darüber Leute für ein Heroisches Szenario, einen Herausforderungsmodus, Arenateam, Raid, Gilde suchen.
Man kann alles mögliche damit machen, handeln, RP-Events ankündigen, Handwerks- oder Söldner-Dienste anbieten, etc. PP

Berufe könnte man wirklich wieder interessanter machen, wenn jeder Beruf zwei Slots mit Endgame-items craften kann. Ja ich weiß, das gibts bereits, ABER man muss raiden und noch Entzauberer sein, sonst kriegt man die Mats dafür nicht. Wasn das fürn Dreck? Derzeit kann ich als Schmied außer der Gürtelschnalle nix mit meinem Beruf anfangen, was soll so etwas?

Neue Klasse brauche ich nicht, ich schließe mich den anderen an, die sagen dass das ehe nur Komplikationen bezüglich Balancing hervorruft.

Leveln: Ja sie sollten es nun auch konsequenterweise einbauen, dass man auch mit Nichts-Sammelberufen leveln kann. Immer wenn man ein Item herstellt, welches mindestens grün ist, sollte es XP dafür geben.
Man könnte die Kampfgilde auch ab Stufe 10 verfügbar machen und als zusätzlichen alternativen Levelweg anbieten.

Ruf: Die endlosen Dailyorgien fand ich jetzt nicht so schlimm, allerdings schließe ich mich der Meinung an, dass das optional hätte sein müssen. Die Tapferkeitsitems müsste es für jedermann geben, der die entsprechenden TP-Punkte hat und nicht erst wenn der entsprechende Ruf gefarmt ist, das war Mist.

Items: die TP-Ausrüstung kann gerne unterhalb des normalen Raidmodus liegen, sollte aber überhalb des LFR liegen, da man durch die Anzahl der wöchentlichen TP beschränkt ist.
Die Dropraten sollen bitte erhöht werden, ich möchte es nicht mehr haben, dass ich 14 Wochen brauche, um ein bestimmtes Item zu bekommen.
Bei den Weltbossen würde ich mir wünschen, dass man der beutespezialisierung einen neuen Weg "PVP" wählen kann. Wenn ich PVE-Content mache möchte ich kein PVP-Item dafür erhalten. Wer es dennoch möchte hätte über die Beutespezialisierung PVP die Wahl dazu.

Dungeons: Die Dungeons könnte man durch Itemskalierung, wie im Herausforderungsmodus, interessant halten. Zusätzlich kann man die Items mit jedem Addon heraufskalieren, so dass es sich trotzdem noch lohnt. Sie sollten vom Itemlevel deutlich unterhalb des aktuellen LFR-Modus liegen. So wären Dungeons auch weiterhin interessant und könnten längerfristig als TP-Quelle genutzt werden. Außerdem wünsche ich mir zurück, dass man die Daily aufsparen kann und alle 7 hintereinander zB. am Sonntag machen kann.

Heroische Szenarien: Auch diese sollten heraufskaliert werden, ähnlich wie ich es für Dungeons fordere, damit sie dauerhaft interessant bleiben und als abwechslungsreiche Alternative dienen.

Neue Solo-Dungeons: A´la Schatzkammer des Donnerkönigs nur größer. Pro Patch gibt es 5-7 Areale, die man sich erst nach und nach über Dailys freispielt. Mit viel Atmosphäre, Herausforderung und guten Belohnungen wenn man einen Abschnitt geschafft hat. Titel und Mogg-Item zum zeigen wären toll.

Housing: Nice to Have, aber kein Muss, lieber mehr Story.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte gerne skalierbare Raids.

Ich will den Geschmolzenen Kern besuchen, Ahn'Qiraj, Sonnenbrunnenplateau... aber bitte, wenn es eine Herausforderung darstellt. Das heißt: Die alten Inhalte auf das neue max. Stufenniveau skalieren oder man selbst wird angepasst.

Da hätte man sooooooooooooooooo viel zu tun, wenn das ginge...

Und für mich braucht es unbedingt eine Änderung am grottigen Talentsystem - ich finde es momentan einfach GRAUENVOLL.
 
Zurück