Ich würde mich über eine Aufwertung der Berufe freuen. Diese sollten alle mehr mit einander verbunden sein, so dass z.B. der Schnedier etwas für den Schmied herstellen muss, damit dieser überhaupt das Item basteln kann. Und es sollten bei den Berufen auch alte und neue Materialien in den Bauplänen der neuen items vorhanden sein, damit auch die kleinen Chars an etwas Gold kommen. Auch sollte man Endgame-Items herstellen können, zwar nicht auf max. Item-Lvl. Items sollte man auch wieder in die einzelteile zerlegen können und mit etwas glück dabei dann den bauplan bekommen, ab dem Zeitpunkt kann man dieses dann nachbauen, aber nicht mit dem Item-lvl des originals. Die Kopie kann zwar auch zerlegt werden, aber man kann keinen Bauplan bekommen.
Den Schwierigkeitsgrad der Ini's sollte wieder auf BC-Niveau gesetzt werden. Ich persönlich findes nocht so toll, nach 20 - 30 minuten eine Ini beendet zu haben. Eine gute Stunde oder noch mehr sollten es schon sein, wenn dann mal eine kurze dabei ist, ist es ja ganz gut.
Bei den Quests kann man ja nicht viel änderen, was deren inhalt betrifft, wie töte x davon und bringe mir y davon oder bringe dieses zu z. Was man aber noch einführen könnte wären hin und wieder ein paar Rätsel, die gelöst werden müssen.
PVP sollte man dahin wieder änderen, dass es keine PVP-Rüstungen mehr gibt, dann würden keiner mehr mit solcher Rüstung mehr in Ini's rumlaufen. Auch sollten wieder die PVP-Ränge eingeführt werden, sowie wenn man einen Low-lvler killt Ehre abgezogen bekommt, dies würde für kleine Chars mehr Luft zum leben bedeuten, das Spiel würde diesen dann auch wieder mehr Spass machen. Ich fand es immer blöd und frustrierend, wenn mann am questen war und ein großer der Gegenfraktion hat einen ständig umgehauen.
Die Gruppenstärke für Ini's erhöhen, d.h. 1 Tank 1 Heiler und 5 DD's, den als DD wartet man doch ziemlich lange auf eine Ini.
Die Talentbäume wieder ändern, ich finde sie absolut mist, liegt aber auch daran, dass ich damit nicht klarkomme.
Klassenquests sollten wieder eingeführt werden.