Was bräuchte WoW 6.0...

Housing hätte ich sehr gerne. Und den damit verbundenen Beruf. Zimmerman und Holzfäller oder so
 
  • Upvote
Reaktionen: ZAM
Naja Housing was ja mal in WoW, wurde aber iwi rausgenommen.

War ganz kurz in der Early Aplpha und wurde dann rausgenommen, weil es so in der Form nicht ins Konzept gepasst hat. Irgendwann mal hieß es dann, es würde überhaupt nicht passen und werde wohl gar nicht kommen
 
-USK 18 Einstufung um die Kids abzuhalten
-Kuschelteddys entfernen
-Paladine und Schamanen wieder an ihre Fraktion binden...
-Todesritter entfernen
-Schwierigkeitsgrad drastisch erhöhen
-Altes PvP-system inkl. Rängen wieder einführen
-Grafik ein wenig aufpolieren

MfG
Lia
 
-USK 18 Einstufung um die Kids abzuhalten
Weniger Spieler die so einen MIST schreiben.
Das sind eben jene Leute die in jedem mmo den Spielspaß trüben.
Ich hab mehr Jugendliche in WoW gesehen die Sozial und Skillvoll waren und wenig von den ü30 Jährigen die Sozial waren.
Den je älter der user umsomehr sehe ich das typisch deutsche verhalten: flamen, beneiden, anderen nix gönnen.

-Schwierigkeitsgrad drastisch erhöhen
Schwerer als klassik und bc ists allemal
Hab viele alte gilden an neuen bossen failen sehen warum?
Jetzt sind bosse keine fetten mobs mehr mit dicker hp xD

zu deinen anderen post geh ich nicht ein.
tu uns nen gefallen und such dir nen classic pserver~
 
Woohoo, Fanboi inc, sorry... wusste nicht das ich dich persönlich angreife wenn ich meine Meinung schreibe wie man MICH zurück ins Game bekommen würde. Wenn du mit dem Einheisbrei den sie dir verkaufen zufrieden bist, bitte...
 
Neue Charaktermodelle, um frischen Wind in das Spiel zu bringen und damit man sich endlich nicht mehr diesen Pixelmatsch von derzeitigen Charakteren angucken muss.

Ich hab eine Pandarin, die ist zwar ein wenig pummelig, aber die sind sehr hübsch gemacht und Draenei sehen doch auch ganz gut aus. Was für Völker sollte man sonst überhaupt noch spielen?


Wieder vernünftig designte Sets

*Meld* Modelle die nicht Hauteng sind.

-USK 18 Einstufung um die Kids abzuhalten
-Kuschelteddys entfernen
-Paladine und Schamanen wieder an ihre Fraktion binden...
-Todesritter entfernen
-Schwierigkeitsgrad drastisch erhöhen
-Altes PvP-system inkl. Rängen wieder einführen
-Grafik ein wenig aufpolieren

MfG
Lia

-Was hast du gegen Kinder?
-Den versuch möchte ich sehen, wenn du versuchst einen Pandaren zu kuscheln.
-Bekommen die jeweiligen Spieler dann einen Klassen oder Fraktionswechsel?
-Über manche Dinge macht man keine Witze. Vor allem nicht über DKs. Die haben wenig Humor.
-Willst du das Spiel alleine spielen?
-Es gibt PVP in dem Spiel?
-Dann verliert das Spiel allerdings an Charm. Ich finde der alte Comic-Look macht WoW zeitlos.
 
Die Brennende Legion mit Sargeras als Endgegner auf einen völlig neuen Planeten wäre etwas Interessantes.

Die Berufe sind mir egal, neue Klasse/Rasse muss nicht sein...ok vielleicht eine Art neue Heldenklasse wie Dämonenjäger.

Ansonsten bitte wieder gute Raids und mehr Dungeons (auch in den Patches wie bei WotLK).
 
-USK 18 Einstufung um die Kids abzuhalten
-Kuschelteddys entfernen
-Paladine und Schamanen wieder an ihre Fraktion binden...
-Todesritter entfernen
-Schwierigkeitsgrad drastisch erhöhen
-Altes PvP-system inkl. Rängen wieder einführen
-Grafik ein wenig aufpolieren

MfG
Lia

Schwierigkeitsgrad erhöhen bin ich dafür, das Problem bei WoW ist aber, dass die meisten Mitspieler leider nicht die Ambitionen haben wie ein kleiner Teil davon.

Ansonsten sind die anderen "Forderungen" lächerlich, sorry...klar nimm den Spielern was weg weil es einen Teil nicht passt. HaHa...kann nicht wirklich ernst gemeint sein
 
Dann wäre WoW den größten Gegner los. Das wird wohl am Ende kommen. Sargeras ist der End-Endgegner.

Ich hätte damit kein Problem, WoW sollte mal zum Ende kommen. Es wird Zeit für neues...jede TV-Serie hat auch mal ein Ende...ok die Simpsons gibts wahrscheinlich noch in 100 Jahren
 
Ich behaupte mal ganz stark da wow nächstes Jahr sein 10 Jähriges hat wird das nächste Addon bis 100 gehen und zum 10 Jährigen kommt der Sargeras raid ha
 
Ich denke Blizzard wird WoW nicht "absetzen"

moneysmileyx4sp6.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wäre WoW den größten Gegner los. Das wird wohl am Ende kommen. Sargeras ist der End-Endgegner.

Nicht nach der momentan "offiziellen" Lore. Nach dieser sind die alten Götter wesentlich mächtiger, ein Zitat sagt:
In the novel The Sundering, it is hinted that the Old Gods are more powerful than the Titans, including even Sargeras. It is said that they are extremely powerful and that the combined might of many Titans are required to subdue them. It is also stated that if they are freed, even Sargeras will plead for peace of death. This is further supported by their statement that little effort is needed to destroy Sargeras and turn his Burning Legion into their minions.
Also frei übersetzt: Wenn die Alten Götter befreit würden, würde selbst Sargeras um den Tod betteln, es wäre für sie nur ein geringer Aufwand Sargeras zu zerstören und die Legion zu ihren Dienern zu machen.
Daher würde es sogar sehr gut passen, jetzt (ab 6.0) gegen Sargeras zu kämpfen, mit 7.0 ein weiteres "Zwischenaddon" einzuführen und im letzten Addon auf lvl 100 dann den finalen Kampf Titanen/Alte Götter bzw. unseren "Beitrag" dazu zu erleben.

Zum Thema Schwierigkeitsgrad: Für einen einzelnen Spieler ist dieser im Vergleich zu Classic/BC im Moment wesentlich höher. Was brauchte man denn mit 60/70 an Können? Natürlich gab es auch dort Movement, die individuellen Anforderungen waren aber niedriger. Ich erinnere mich zum Beispiel noch an meine "Rota" als Hunter zu BC-Zeiten: Steady - Auto durchlassen - Steady - Auto durchlassen - Steady - Auto durchlassen - .....
Schwieriger war es organisatorisch, da zum einen größere Raids organisiert werden mussten, zum anderen wesentlich mehr Farmaufwand nötig war und zum Dritten die Zahl der wirklich guten Spieler vor allem zu Beginn noch gering war. Die meisten der frühen MC-Raidgruppen würden heute auf normal wohl nicht mehr weit kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erinnere mich zum Beispiel noch an meine "Rota" als Hunter zu BC-Zeiten: Steady - Auto durchlassen - Steady - Auto durchlassen - Steady - Auto durchlassen - .....

Au ja! Ich denke grad an das tolle Beastmaster Makro welches die komplette Rota abwickelte.
Das Gameplay mancher klassen wurde teilweiße schon Anspruchsvoller gestaltet.

Aber ich würde einfach mal wieder gern CCs in Instanzen einsetzen.
Heute rennen wir Blind durch die Instanzen und es ist absolut kein Reiz mehr da wenn ein Boss liegt.

TDM war z.B. eine tolle Instanz. Gegener die so stark waren das sie sogar gestandene Tanks aus den Latschen gehauen haben! Man musste also CCs einsetzen. Beim ersten Boss musste man die Kristalle futsch hauen. Hat man das nicht geschafft war man meist tot. Der zweite Boss war recht easy - Funken kaputthaun und in AE effekt reinstellen. Die dritte Bossbegegnung war je nach Setup der Gruppe die haarigste! CC war hier alles und man musste sein DMG gezieht auf verschiedene Gegener anbringen... und der Endboss - wow - fliegen, Kugeln ausweichen, Schaden machen, Eier kaputt schlagen...

Ich kann mich noch an alle Dungontaktiken aus den BC-Instanzen erinnern! Von WotLK (von einige "kniffligere" Bosse abgesehen) und Cata weiß ich nix mehr... einfach weil die Instanzen so lahm waren.

Ich will das man in Instanzen auch mal wieder scheitern kann und darf (wobei das mehr an die Com. gerichtet ist), wenn man etwas falsch macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will das man in Instanzen auch mal wieder scheitern kann und darf (wobei das mehr an die Com. gerichtet ist), wenn man etwas falsch macht.

Hier haben wir aber das Problem: Auf 10 Leute, die es gerne knackig schwierig haben, kommen gefühlte 90 (aber nur weil diese eben so laut schreien), denen dann alles zu schwierig ist. Dann kommen die Klassiker der Sprüche:
"Sorry dass ich eine Familie habe und nicht jeden Tag 14 Stunden spielen kann" und ähnliches. Die Spieler sind es mittlerweile gewöhnt, alles ohne Können und zeitlichen Aufwand irgendwann erreichen zu dürfen. Daran kann man wohl nichts mehr ändern. Das fällt mirauch immer wieder bei den PvP-Hassern auf. Natürlich darf man Pvp auch nicht mögen, die lauten Schreie (Legendary Questreihe: 3 Random BG-Wins oder so^^9 zeigen mir da aber eher Leute, die nicht verlieren können.
 
Das klingt nun vielleicht ein wenig seltsam aber ich finde die Spieler sollten niemals Sageras oder die alten Götter töten dürfen. Wir sind zwar helden, weil wir uns einsetzen und helfen.
Aber Götter oder Titanen besiegen zu können, das fände ich viel zu abgehoben.

@Theopa:

Gegen ein richtiges PvP hätte ich nichts. Aber das in WoW ist kein Leistungs sondern ein Rüstungsmessen. Wenn alle dieselbe Rüstung mit den selben Stats hätten, dann könnte man von echtem PvP sprechen. Aber in der jetzigen Form ist es nicht mal den Gedanken wert dran teil zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mich über eine Aufwertung der Berufe freuen. Diese sollten alle mehr mit einander verbunden sein, so dass z.B. der Schnedier etwas für den Schmied herstellen muss, damit dieser überhaupt das Item basteln kann. Und es sollten bei den Berufen auch alte und neue Materialien in den Bauplänen der neuen items vorhanden sein, damit auch die kleinen Chars an etwas Gold kommen. Auch sollte man Endgame-Items herstellen können, zwar nicht auf max. Item-Lvl. Items sollte man auch wieder in die einzelteile zerlegen können und mit etwas glück dabei dann den bauplan bekommen, ab dem Zeitpunkt kann man dieses dann nachbauen, aber nicht mit dem Item-lvl des originals. Die Kopie kann zwar auch zerlegt werden, aber man kann keinen Bauplan bekommen.

Den Schwierigkeitsgrad der Ini's sollte wieder auf BC-Niveau gesetzt werden. Ich persönlich findes nocht so toll, nach 20 - 30 minuten eine Ini beendet zu haben. Eine gute Stunde oder noch mehr sollten es schon sein, wenn dann mal eine kurze dabei ist, ist es ja ganz gut.

Bei den Quests kann man ja nicht viel änderen, was deren inhalt betrifft, wie töte x davon und bringe mir y davon oder bringe dieses zu z. Was man aber noch einführen könnte wären hin und wieder ein paar Rätsel, die gelöst werden müssen.

PVP sollte man dahin wieder änderen, dass es keine PVP-Rüstungen mehr gibt, dann würden keiner mehr mit solcher Rüstung mehr in Ini's rumlaufen. Auch sollten wieder die PVP-Ränge eingeführt werden, sowie wenn man einen Low-lvler killt Ehre abgezogen bekommt, dies würde für kleine Chars mehr Luft zum leben bedeuten, das Spiel würde diesen dann auch wieder mehr Spass machen. Ich fand es immer blöd und frustrierend, wenn mann am questen war und ein großer der Gegenfraktion hat einen ständig umgehauen.

Die Gruppenstärke für Ini's erhöhen, d.h. 1 Tank 1 Heiler und 5 DD's, den als DD wartet man doch ziemlich lange auf eine Ini.

Die Talentbäume wieder ändern, ich finde sie absolut mist, liegt aber auch daran, dass ich damit nicht klarkomme.

Klassenquests sollten wieder eingeführt werden.
 
-Kuschelteddys entfernen
-Paladine und Schamanen wieder an ihre Fraktion binden...
-Todesritter entfernen
-Schwierigkeitsgrad drastisch erhöhen
-Altes PvP-system inkl. Rängen wieder einführen

Ich würde nicht die komplette Rasse entfernen. Aber den Mönch.
Nö aber bei beiden die skills überarbeiten.
Jawohl weg mit den DKs.
Ja instanzen dürfen ruhig schwieriger werden. der steinerne Kern hc zu cata war ok.
oh ja.
 
Zurück