Talentbäume/Fertigkeiten:
Da es für das neue Addon im aktuellen Zustand kein neues Talent geben würde (15er Schritte, würde Level 105 bedeuten), wird man auch wieder an den Bäumen arbeiten müssen. das Konzept war - so gut es mir auf 90 auch gefällt - nicht wirklich zukunftsweisend. Daher im Grunde genommen darauf aufbauen, jedoch mit ein paar mehr bitterbösen Entscheidungen versehen, z. B. 2 Must-Haves mit nur einer möglichen Auswahl. Also eine Symbiose aus dem alten und dem neuen Tree.
AoE-Fähigkeiten sollten grundsätzlich eine höhere Trefferwertung verlangen, so dass diese Fähigkeiten zwar ausführbar sind, jedoch weitaus weniger effektiv, ggf. ähnlich wie Herzstoß mit jedem Mob abnehmender Schaden. Tanks sollten zudem über AoE lediglich spotten oder stunnen können, und wenig Schaden fahren.
Neue Klasse:
Hm, der Endboss in Burg Schattenfang gefällt mir recht gut. Van Helsing Style, mit zwei Knarren, Stoff-Rüstung (Stoff mit Agi?). Wobei man die unbedingt als Heldenklasse heraus bringen sollte, ähnlich wie beim DK mit eigenem Anfangsgebiet und passender Story. Jep, ich mag den DK und denke, dass die Abwehrhaltung an der anfänglichen Flut neuer DKs lag, die zudem midestens in der Levelphase viel zu op waren. Und ggf. aus lore-Gründen, da bin ich aber nicht sicher. Ist aber wiederum auch nicht unbedingt nötig.
Den Mönch fand ich hingegen unpassend für dieses Spiel.
Dungeons/Raids:
So wie es schon oft gewünscht wurde: sämtliche Dungeons und Raids sollten auf der vorgesehenen als auch auf der jeweiligen Maximalstufe zugänglich sein. Könnte man über die Höhlen der Zeit abwickeln, Abenteuer der Vergangenheit, oder so. Und eben auch die Kämpfe aus Warcraft 1-3 als Instanzen und Raids anbieten, was teilweise in BC und Cata gemacht wurde.
Schwierigkeitsgrad und Items:
Die Werte-Sprünge zwischen den Tiers sollten m. E. kleiner sein, dafür der Schwierigkeitsgrad insgesamt höher. Der Setbonus sollte stärker ins Gewicht fallen, um auch ein wertemäßig gleiches Set für den Nicht-Raider anbieten zu können. Zudem sollte es einen dritten Set-Bonus geben, der dir nette Nebeneffekte bietet, z. B. "Unkaputtbar: verliert nur halb so schnell an Haltbarkeit" oder "Federleicht: Dein Reittier ist dankbar und trägt dich 10% schneller" oder "Eingebaute Täuschungskugel" oder "Määääh: Wenn dich jemand sheepen will, verwandelt er sich selbst in ein Wollknäuel"
Neue Rasse:
Ich fand die Astralen (Konsortium) schon immer recht nett, aber eigentlich brauche ich da nichts.
Eher die alten überarbeiten, ist zwar ne heikle Angelegenheit, aber vielleicht als optionales Angebot möglich.
Neue Regionen:
Keine Ahnung, Hauptsache es steht nicht an jeder Ecke wieder ein Drache rum. Ich fände irgendetwas in Richtung Piraten mal ganz nett. Seeschlachten, Meeresungeheuer, Neptulon wird böse, man stolpert über den Tomb of Sargeras (nicht steinigen, keine Ahnung von der Lore), viele Dungeons mit den spielbaren Völkern als Gegner, ich meine - wir sind schon bei kotzenden Hasen angelangt...
Man könnte das ja mit der Brennenden Legion verbinden. Zwei Regionen Südsee, dann eine über alle Kontinente verteilte Region (Reliktsuche, oder so), und ab in die veränderte Scherbenwelt. Wobei man von da noch nach Argus kommt, als weitere Region oder als großes Dungeon+Raidbundle.
Edith meint: gerade in einem zweiten Fred von dem "möglichen Leak" gelesen, würde ja passen, bis auf Argus halt.
Neue Minispielchen & Features:
Ein Boot zum Angeln und Reisen zwischen den kleinen Inseln.
Neuer Beruf: Schreiner + Holzfäller
Boote könnten demnach von Schreinern und Ingis gebaut werden, ggf. auch nur zusammen.
ACH - das wäre doch was: man muss mit jemand anderem zusammen herstellen. Da kommt man doch wenigstens mal ins Gespräch.
Housing:
Nichts für mich.
Casino:
Das schon eher.
Dafür, dass ich nur noch hin und wieder twinke, habe ich ganz schön viele Wünsche.