Dazu ist er aber nunmal auch nicht gedacht - er ist als Beschäftigung für diejenigen unter den "guten Spielern" gedacht, die Spaß am "sich vergleichen mit ähnlichen Vorraussetzungen" haben (hatten, denn nun ist auch er outgeared), also für Leute, die ihn aus Spaß am Spielen selbst bzw. sich mit anderen zu messen, besuchen und nicht, weil es dafür tollen Loot oder ganz wichtige Punkte gib. So wie der LfR auch nicht gedacht ist, dass Leute, die die Möglchkait haben, organisiert zu raiden, sich dort ihre eigentlichen Raids leichter machen (durch die Ausrüstung von dort) bzw. überhaupt NUR noch dort zu spielen und ihre eigentlichen "Schwierigkietsgrade" zu negieren (sich dann aber über "LFR viel zu leicht" zu beschweren)
Ausserdem kommt mit 5.4 nun die nächste Ausrüstungsalternative ins Spiel - der "Flexmode" für alle, die gerne familiärer und mit ihren Freunden raiden
Ist doch völlig egal, für was der Modus ursprünglich einmal gedacht war. Mein Vorschlag fügt dem Modus doch nur eine neue Option bei und verändert ihn in keinster Weise. Er kann auch weiterhin genauso gespielt werden, wie er jetzt existiert.
Nur zusätzlich, und völlig optional, könnte man den Modus als zusätzliche Alternative spielen, um TP zu farmen. Und Blizzard hätte fast keinen Aufwand, das einzubauen. Denn es existiert doch schon alles. Sie müssten nur TP vergeben und dem Endboss eine LFR-Loottabelle.
Ich verstehe demnach absolut nicht, warum du so massiv gegen diesen Vorschlag vorgehst. Man hat fast den Eindruck, als würde ich dich persönlich angreifen, es war aber lediglich ein Vorschlag, den ich gemacht habe...
Der neue Flexmodus wäre keine Alternative, da er die folgenden Nachteile hätte:
-Man benötigt mindestens 10 statt 5 Mitspieler.
-Man muss mindestens 10 Mitspieler koordinieren, statt 5.
-Was ist, wenn man nur mal ne Stunde Zeit hat?
-Die Bosse werden gespeichert, aber wie finde ich in zwei Tagen erneut Zufallsspieler die genau die Bosse gelegt haben, die ich bereits gelegt habe?
Dieser Modus hilft nicht den Spielern die nur wenige Freunde haben, oder nur wenige, die zur gleichen Zeit on sind.
Außerdem geht es hier darum endlich wieder knackige Instanzen zu spielen, im kleinen Kreis.
Der CM ist jedoch eben nicht als Hero-Hero-Modus gedacht, sondern nur für die Spieler, zu denen du dich nicht zählst. Dass du den wahren Hero-Dungeon-Modus vermisst kann ich verstehen, aber warum deswegen den CM verändern?
Nochmals, ich möchte dem CM nicht verändern. Nur eine zusätzliche Option hinzufügen. Der CM bleibt wie er ist, ich möchte nur, dass Blizz ihn als Grundlage für eine
neue Option verwendet.
Es wäre ein echter Hero Modus, der sich über ein ganzes Addon hinweg nicht verändert. Mit der Ausnahme, dass die Loottable mit jedem Addon an den aktuellen LFR angepasst werden muss.
...Wenn man dafür Loot bekommt, wird der schwere Modus relativ schnell eben auch recht einfach werden....
Wenn man immer auf ein bestimmtes Itemlevel gesetzt wird, wie kann sich dann im Verlaufe eines Addons der Schwierigkeitsgrad ändern?
Bedeutet das jetzt das den pve Spielern die Herausforderung nciht reicht und sie unbedingt loot brauchen aber pvp Spieler brauchen das nicht den reichen ja Titel, Ränge usw?
Du bekommst doch PVE-Items dann
Stell dir mal vor, du bist im PVP unterwegs und jeder ist gleich, da das Gear keinen Einfluss mehr hat.
Frag mal einen ernsthaften Ego-Shooter-PVPler wie er das WOW-System finden würde...
Stell dir mal vor du bist Rittmeister, und hast es dir nur durch Spielskill verdient, dorthin zu kommen? Du trägst die gemoggte Rittmeisterrüstung und jeder kann sehen, dass du es echt drauf hast.
Und so ganz nebenbei bekommst du durchs PVP automatisch auch noch gute PVE-Ausrüstung mit der du dir die PVE-Inhalte leicher erschließen kannst.
Reicht das denn nicht als Anreiz?
Ihr seid das WOW-Itemspiralen-System einfach schon so sehr gewohnt, dass es euch nicht leichtfällt eine so starke Änderung zu akzeptieren. Aus diesem Grund wird leider Blizzard auch nichts ändern, denn Menschen sind halt leider Gewohnheitstiere....seufz
Ernsthaft? Mir würden da soviele Beispiele einfallen warum man bestimmt Sachen nunmal einfach nicht gleichzeitig haben oder machen kann aber ich bleib mal bei wow und nehme die Talente des Hexers ein verstärkter, verdoppelter und geopferter Dämon könnte irgendwie zu Schwierigkeiten führen oder meinst du nicht?
Natürlich hast du Recht, ich sagte ja bereits, dass die Talente teilweise ja schon ein gutes System widerspiegeln. Aber es gibt halt zu wenige davon und man kann es zu leicht wechseln.
Ein richtiges Talentsystem hätte auf jeder Stufe eine Möglichkeit sich für die eine oder andere Sache zu entscheiden.
Zum Beispiel wäre die Möglichkeit schneller reiten zu können, schneller laufen zu können,
man könnte die Berufe einbeziehen, zB schneller einen Beruf auszuüben, oder mehr Erträge zu erwirtschaften.
Und zwar hätte ich es gerne von Stufe 1 an alle >20 Möglichkeiten, von denen ich jede Stufe immer eine auswählen und weiter ausbauen könnte.
Entweder eine einzige massiv gepusht, oder alle Optionen nur ein wenig. DAS ist ein Talentsystem, was den Namen auch verdient.
Achja, ganz wichtig: Die Talente dürfen möglichst wenig Einfluss auf den Schadensoutput oder Tank/Heilungsfähigkeiten haben. Auf gar keine Fall etwas wie diese Fähigkeit ist jetzt X% stärker, oder generell +X% Schaden etc.