Was bräuchte WoW 6.0...

470er Waffe: 10.099 - 15.151 Schaden, 12625 im Schnitt
496er Waffe: 12.868 - 19.303 Schaden, 16086 im Schnitt
-> ~27% mehr Schaden, Klassen die auf Waffenschaden beruhen holen dabei wohl deutlich mehr raus, als durch den 10-15% PvP-Macht-Bonus.

65% Schadensreduktion durch Basisabhärtung:
470er Waffe: 4418,75 im Schnitt
496er Waffe: 5630,1 im Schnitt

PvP Macht von ~40%
470er Waffe: 6186,25 im Schnitt
496er Waffe: 5630,1 im Schnitt

Alles klar!
 
Aha und um was geht es hier?
Statt eine dritte (oder vierte?) Schwierigkeitsstufe zu machen könnte man eben diesen Mod so gestalten das man eben noch (Epic-)Loot bekommt auch wenn die Gruppe gemütlich vor sich hin spielt! Aber dieser Mod muss auch so gestaltet sein das ein zusammenziehen der Mobs eben NICHT funktioniert. Er sollte eben wie die alten Heros sein und das unabhängig dem Gear.


Ich hab keinen spaß mich im PvE mit anderen zu messen! Ich hab spaß eine Knackige Instanz zu bestreiten und wenn dann noch ein Besonderes Item auf mich wartet dann ist der Erfolg nochmal schöner! Den die Triebfeder von WoW ist und bleibt das Loot - nicht umsonst! Und ich behaupte das der CM sich dadurch ein breiteres Publik öffnen könnte OHNE etwas am Aschruch der "guten Spieler" irgendetwas zu verändern.

Das was du willst wäre einfach ein Modus, der schwerer ist als der normale. Wenn man dafür Loot bekommt, wird der schwere Modus relativ schnell eben auch recht einfach werden. Hatten wir doch alles schon, nennt sich Hero-Dungeon. Problematisch an MoP ist lediglich, dass es diesen Modus einfach nicht gibt, auch wenn er so heißen mag.

Der CM ist jedoch eben nicht als Hero-Hero-Modus gedacht, sondern nur für die Spieler, zu denen du dich nicht zählst. Dass du den wahren Hero-Dungeon-Modus vermisst kann ich verstehen, aber warum deswegen den CM verändern?
 
Der Challenge Mode ist Dreck. Ich hasse abgehetze und dann noch ohne sinnvollen Loot...


Ich denke der Anreiz ist durch die Rangstufen, Titel und Mogg-PVP-Rüstung hoch genug für PVP-Liebhaber.

Bedeutet das jetzt das den pve Spielern die Herausforderung nciht reicht und sie unbedingt loot brauchen aber pvp Spieler brauchen das nicht den reichen ja Titel, Ränge usw?


Talentbäume/Glyphensystem:
So wie es jetzt ist, ist es eigentlich nur noch eine gängelung, genau wie das Glyphen-System.
"Nein du darfst das nicht haben, entweder dies oder das, aber nicht beides."
Ich bin doch kein Kind mehr und einen logischen Grund sehe ich eigentlich überhaupt nicht, dass ich nicht alles auf einmal haben könnte. Zumal man ja auch nach Belieben wechseln kann.

Ernsthaft? Mir würden da soviele Beispiele einfallen warum man bestimmt Sachen nunmal einfach nicht gleichzeitig haben oder machen kann aber ich bleib mal bei wow und nehme die Talente des Hexers ein verstärkter, verdoppelter und geopferter Dämon könnte irgendwie zu Schwierigkeiten führen oder meinst du nicht?
 
65% Schadensreduktion durch Basisabhärtung:
470er Waffe: 4418,75 im Schnitt
496er Waffe: 5630,1 im Schnitt

PvP Macht von ~40%
470er Waffe: 6186,25 im Schnitt
496er Waffe: 5630,1 im Schnitt

Alles klar!

Sorry, aber deine Rechnung geht in dem Beispiel von dem wir reden nicht auf. Ich habe die Waffen bei selbem sonstigen Gear verglichen. Das wäre dann folgendermaßen:

Beispiel A: Spieler trägt Pvp-Gear (sagen wir 25% Macht OHNE Waffe) und trägt nun die beiden Waffen:
PvP-Waffe: 4418,75 (nach Abhärtung) x 140% = 6186,25 (deine Rechung)
PvE-Waffe: 5630,10 (nach Abhärtung) x 125% (Macht durch Waffe abgezogen!) = 7037.

Für einen Spieler mit PvP-Equip ist die PvE-Waffe also besser.

Beispiel B: Spieler trägt PvE-Gear (0% PvP-Macht OHNE Waffe) und trägt nun beide Waffen:
PvP-Waffe: 4418,75 (nach Abhärtung) x 115% = 5081,56
PvE-Waffe: 5630,10 (nach Abhärtung) x 100% = 5630,10

Für einen Spieler mit PvE-Equip ist die PvE-Waffe also besser.

In die ganze Rechung ist nun aber noch nicht einbezogen, dass der erhöhte Waffenschaden der PvE-Waffe besser mit den erhöhten Primären und sekondären Stats skaliert. Ein 496 PvE-equipter Spieler sollte grob überschlagen 2000 vom Primärstat und ca. nochmal so viel von den Sekondärstats mehr haben.

Bei der Waffe ist das ganze aber, wie schon gesagt, fast nicht zu berechnen, man müsste alle Angriffe nach ihrer Skalierung (Waffenschaden/Angriffskraft), Häufigkeit und anderen Punkten einrechnen. Gerade bei der Waffe KANN die Pvp-Waffe speziell bei Castern mal ein kleines bisschen besser sein, diese skalieren allerdings dann wieder besser mit Intelligenz und damit von den erhöhten Primärattribut-Boni des PvE-Gears.

Ergebnis (weiterhin):

496er PvP-Gear >> 496er PvE-Gear > 476er PvP-Gear
 
Du sprachst von dem Vergleich zwischen einem rein PvE ausgerüsteten Spieler (folglich 0% PvP Power) und einem PvP ausgerüsteten Spieler mit wenigen / keinen PvP Teilen.
Dass die PvE-Waffe besser sein kann, wenn du sonst nur PvP Zeug anhast, habe ich nie angezweifelt. Sondern den genannten Vergleich.
Klar, je mehr PvP-Zeug man anhat, desto eher kann ein PvE-Teil auch mal sinnvoll sein. Aber rein PvE gegen rein PvP wird der PvP ausgerüstete gewinnen.
 
Aber rein PvE gegen rein PvP wird der PvP ausgerüstete gewinnen.

Das habe ich doch in meinen Rechungen eben so verneint.

Ein 496 PvP-equipter Spieler hat natürlich die besten Stats.

Im Vergleich 496 PvE (ohne PvP-Items) und 476 PvP (nur PvP-Items inklusive Waffe) gewinnt rein Statmäßig der PvE-Equipte. Muss ich das jetzt an jedem Item einzeln durchrechnen?
PvE 496 > Pvp 476 Helm (siehe oben) gilt auch für alle anderen Items, eine Ausnahme muss man evtl. bei EINEM Trinket machen (Insignie).

Erst mit 496er Teilen wird das PvP-Equip gleichwertig und dann auch schnell besser.
 
Das habe ich doch in meinen Rechungen eben so verneint.

Ein 496 PvP-equipter Spieler hat natürlich die besten Stats.

Im Vergleich 496 PvE (ohne PvP-Items) und 476 PvP (nur PvP-Items inklusive Waffe) gewinnt rein Statmäßig der PvE-Equipte. Muss ich das jetzt an jedem Item einzeln durchrechnen?
PvE 496 > Pvp 476 Helm (siehe oben) gilt auch für alle anderen Items, eine Ausnahme muss man evtl. bei EINEM Trinket machen (Insignie).

Erst mit 496er Teilen wird das PvP-Equip gleichwertig und dann auch schnell besser.

Ein letzter Beitrag, denn mir ists zu blöde, wer nicht rechnen kann, solls bleiben lassen.

Kein PvP-Item = 0 PvP-Power
Alles mit PvP-Items = ~40% mehr Schaden im PvP

Selbst wenn das 496er PvE-Set 30% mehr Schaden macht in der Summe als das 476er PvP...

-> 130% * 0.35 (durch Abhärtung) = 45,5%
-> 100% * 0.35 (durch Abhärtung) * 1.4 (durch PvP Power) = 49%
 
Dazu ist er aber nunmal auch nicht gedacht - er ist als Beschäftigung für diejenigen unter den "guten Spielern" gedacht, die Spaß am "sich vergleichen mit ähnlichen Vorraussetzungen" haben (hatten, denn nun ist auch er outgeared), also für Leute, die ihn aus Spaß am Spielen selbst bzw. sich mit anderen zu messen, besuchen und nicht, weil es dafür tollen Loot oder ganz wichtige Punkte gib. So wie der LfR auch nicht gedacht ist, dass Leute, die die Möglchkait haben, organisiert zu raiden, sich dort ihre eigentlichen Raids leichter machen (durch die Ausrüstung von dort) bzw. überhaupt NUR noch dort zu spielen und ihre eigentlichen "Schwierigkietsgrade" zu negieren (sich dann aber über "LFR viel zu leicht" zu beschweren)

Ausserdem kommt mit 5.4 nun die nächste Ausrüstungsalternative ins Spiel - der "Flexmode" für alle, die gerne familiärer und mit ihren Freunden raiden
Ist doch völlig egal, für was der Modus ursprünglich einmal gedacht war. Mein Vorschlag fügt dem Modus doch nur eine neue Option bei und verändert ihn in keinster Weise. Er kann auch weiterhin genauso gespielt werden, wie er jetzt existiert.
Nur zusätzlich, und völlig optional, könnte man den Modus als zusätzliche Alternative spielen, um TP zu farmen. Und Blizzard hätte fast keinen Aufwand, das einzubauen. Denn es existiert doch schon alles. Sie müssten nur TP vergeben und dem Endboss eine LFR-Loottabelle.
Ich verstehe demnach absolut nicht, warum du so massiv gegen diesen Vorschlag vorgehst. Man hat fast den Eindruck, als würde ich dich persönlich angreifen, es war aber lediglich ein Vorschlag, den ich gemacht habe...

Der neue Flexmodus wäre keine Alternative, da er die folgenden Nachteile hätte:
-Man benötigt mindestens 10 statt 5 Mitspieler.
-Man muss mindestens 10 Mitspieler koordinieren, statt 5.
-Was ist, wenn man nur mal ne Stunde Zeit hat?
-Die Bosse werden gespeichert, aber wie finde ich in zwei Tagen erneut Zufallsspieler die genau die Bosse gelegt haben, die ich bereits gelegt habe?
Dieser Modus hilft nicht den Spielern die nur wenige Freunde haben, oder nur wenige, die zur gleichen Zeit on sind.
Außerdem geht es hier darum endlich wieder knackige Instanzen zu spielen, im kleinen Kreis.


Der CM ist jedoch eben nicht als Hero-Hero-Modus gedacht, sondern nur für die Spieler, zu denen du dich nicht zählst. Dass du den wahren Hero-Dungeon-Modus vermisst kann ich verstehen, aber warum deswegen den CM verändern?
Nochmals, ich möchte dem CM nicht verändern. Nur eine zusätzliche Option hinzufügen. Der CM bleibt wie er ist, ich möchte nur, dass Blizz ihn als Grundlage für eine neue Option verwendet.
Es wäre ein echter Hero Modus, der sich über ein ganzes Addon hinweg nicht verändert. Mit der Ausnahme, dass die Loottable mit jedem Addon an den aktuellen LFR angepasst werden muss.

...Wenn man dafür Loot bekommt, wird der schwere Modus relativ schnell eben auch recht einfach werden....
Wenn man immer auf ein bestimmtes Itemlevel gesetzt wird, wie kann sich dann im Verlaufe eines Addons der Schwierigkeitsgrad ändern?


Bedeutet das jetzt das den pve Spielern die Herausforderung nciht reicht und sie unbedingt loot brauchen aber pvp Spieler brauchen das nicht den reichen ja Titel, Ränge usw?
Du bekommst doch PVE-Items dann
Stell dir mal vor, du bist im PVP unterwegs und jeder ist gleich, da das Gear keinen Einfluss mehr hat.
Frag mal einen ernsthaften Ego-Shooter-PVPler wie er das WOW-System finden würde...
Stell dir mal vor du bist Rittmeister, und hast es dir nur durch Spielskill verdient, dorthin zu kommen? Du trägst die gemoggte Rittmeisterrüstung und jeder kann sehen, dass du es echt drauf hast.
Und so ganz nebenbei bekommst du durchs PVP automatisch auch noch gute PVE-Ausrüstung mit der du dir die PVE-Inhalte leicher erschließen kannst.
Reicht das denn nicht als Anreiz?
Ihr seid das WOW-Itemspiralen-System einfach schon so sehr gewohnt, dass es euch nicht leichtfällt eine so starke Änderung zu akzeptieren. Aus diesem Grund wird leider Blizzard auch nichts ändern, denn Menschen sind halt leider Gewohnheitstiere....seufz

Ernsthaft? Mir würden da soviele Beispiele einfallen warum man bestimmt Sachen nunmal einfach nicht gleichzeitig haben oder machen kann aber ich bleib mal bei wow und nehme die Talente des Hexers ein verstärkter, verdoppelter und geopferter Dämon könnte irgendwie zu Schwierigkeiten führen oder meinst du nicht?
Natürlich hast du Recht, ich sagte ja bereits, dass die Talente teilweise ja schon ein gutes System widerspiegeln. Aber es gibt halt zu wenige davon und man kann es zu leicht wechseln.
Ein richtiges Talentsystem hätte auf jeder Stufe eine Möglichkeit sich für die eine oder andere Sache zu entscheiden.
Zum Beispiel wäre die Möglichkeit schneller reiten zu können, schneller laufen zu können,
man könnte die Berufe einbeziehen, zB schneller einen Beruf auszuüben, oder mehr Erträge zu erwirtschaften.
Und zwar hätte ich es gerne von Stufe 1 an alle >20 Möglichkeiten, von denen ich jede Stufe immer eine auswählen und weiter ausbauen könnte.
Entweder eine einzige massiv gepusht, oder alle Optionen nur ein wenig. DAS ist ein Talentsystem, was den Namen auch verdient.
Achja, ganz wichtig: Die Talente dürfen möglichst wenig Einfluss auf den Schadensoutput oder Tank/Heilungsfähigkeiten haben. Auf gar keine Fall etwas wie diese Fähigkeit ist jetzt X% stärker, oder generell +X% Schaden etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein letzter Beitrag, denn mir ists zu blöde, wer nicht rechnen kann, solls bleiben lassen.

Kein PvP-Item = 0 PvP-Power
Alles mit PvP-Items = ~40% mehr Schaden im PvP

Selbst wenn das 496er PvE-Set 30% mehr Schaden macht in der Summe als das 476er PvP...

-> 130% * 0.35 (durch Abhärtung) = 45,5%
-> 100% * 0.35 (durch Abhärtung) * 1.4 (durch PvP Power) = 49%
Langsam zweifle ich selbst an meiner Rechung
Wenn ich mal viel Zeit habe, geh ich es nochmal genau durch, auf den ersten Blick scheinst du doch Recht zu haben.
Eventuell sind die Werte anders (zum Beispiel haben 40% PvP-Macht mE nur Menschen ohne Insignie, habe gerade mal einen voll 476 PvP Equipten Krieger mit Waffe angesehn, der hatte "nur" 37,3%), vielleicht sehe ich auch irgendein Detail nicht. Die Diskussion können wir hier aber wohl erst mal zu deinen Gunsten beenden.

BTT:
Um wieder zum Thema einzusteigen und eine Lehre aus der Diskussion zu ziehen:
Dass Equip im PvP einen Einfluss hat ist allgemein keine gute Sache. Damit wird ein echtes kompetitives Spiel schon unmöglich gemacht, Equip macht immer noch Unterschiede. Das größere Problem sehe ich aber im Moment beim Thema Zufall. Auch wenn es (noch) nicht extrem auffällig ist, der Zufall kann einen Unterschied machen und sollte deswegen im PvP so gut wie möglich entfernt werden. Bestes Beispiel sollte im Moment der Ele-Schami sein.
Ich sehe den Ele im Gegensatz zu den meisten PvP-Spielern nicht grundsätzlich als Overpowered an, mich stört nur die "Lotto-Komponente". 579 Lavaburst-Combos treffen mit wenig "Glück" auf: Kein Ding, heilbar. Einmal 2 Lavabursts am Stück mit allen Proccs? Gegner auf 20% Leben oder (wenn schon angeschlagen) auch gerne mal tot.

Mein Wunsch für 6.0 wäre also, mehr verlässliche Spells mit berechnebaren Werten einzuführen und die ganzen Lotterien zurückzuschrauben. Gutes Beispiel ist die Blutwandlung (75er DK-Talent), bei der man statt der 2 "Glücksproccs" feste Ressourcengewinne mitnimmt. So etwas sollte mE häufiger zum Einsatz kommen, Critglück alleine kann schon nervig genug sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige scheinen vergessen zu haben, dass WoW ein Spiel ist und keine Mathe Klausur oO
 
jap, wir machen das spiel aus. wow bietet die plattform und wir müssen was draus machen.

 
Mein Wunsch für 6.0 wäre also, mehr verlässliche Spells mit berechnebaren Werten einzuführen und die ganzen Lotterien zurückzuschrauben. Gutes Beispiel ist die Blutwandlung (75er DK-Talent), bei der man statt der 2 "Glücksproccs" feste Ressourcengewinne mitnimmt. So etwas sollte mE häufiger zum Einsatz kommen, Critglück alleine kann schon nervig genug sein.

Ja aber es soll doch auch ein wenig spannend sein, oder nicht? Wenn ein Spieler aufgrund von Glück mal so richtig bursten kann, dann ist es halt so. So ziemlich jede Klasse hat da doch solche Momente. Manchmal kann man halt nicht dagegen halten, egal was man macht. Ist wie mit den Ingi-Gimmicks. Hin und wieder fliegen die Raketenstiefel halt in die Luft, meistens im blödesten Moment. Aber ist das wirklich so ärgerlich? Ich persönlich mag ein wenig Zufall in dem Spiel, hätte auch nichts gegen die alte 99% Hit Regel wieder einzuführen.
 
Bei all der Rechnerei geht mir eigentlich etwas völlig anderes auf die Nerven...

Ich spiele auf Mal'Ganis und habe mit vollem PvP-Zeug keine Chance gegen Leute mit High-Lvl Raid Gear im Open-PvP auf einem PvP-Server...
Das finde ich paradox.

Um "Raidern" den Einstieg ins PvP zu erleichtern war der Gedanke mit Abhärtung für alle nicht schlecht, aber im Open-PvP (bspw. Zandalari Hetzer Gankerei) bringt mir PvP Macht nix und die Raid Klamotten der Gegner werden hier auch nicht runterskaliert. Macht einen heiden Spaß.

Rechnet mir das mal aus...^^

Gute Nacht
 
Bei all der Rechnerei geht mir eigentlich etwas völlig anderes auf die Nerven...

Ich spiele auf Mal'Ganis und habe mit vollem PvP-Zeug keine Chance gegen Leute mit High-Lvl Raid Gear im Open-PvP auf einem PvP-Server...
Das finde ich paradox.

Um "Raidern" den Einstieg ins PvP zu erleichtern war der Gedanke mit Abhärtung für alle nicht schlecht, aber im Open-PvP (bspw. Zandalari Hetzer Gankerei) bringt mir PvP Macht nix und die Raid Klamotten der Gegner werden hier auch nicht runterskaliert. Macht einen heiden Spaß.

Open PvP IST und WIRD laut Blizzard nie gebalanced sein (und das macht ja unter anderem auch einen Reiz davon aus, dort ist es kein "Wettkampf" auf dem immer faire Bedinungen herrschen, so wie es in echten Kampfhandlungen auch keine 100% fairen, weil gleichen, Bedingungen gibt), schon alleine aufgrund der unterschiedlichen möglichen Level und Spieleranzahlen. Wenn man darauf auch noch Rücksicht nehmen müsste....Und NATÜRLICH, kann es im OpenPvP nicht balanced sein, denn anders als im instanzierten PvP, wird in der PvE-Welt die PvE-Rüstung nicht auf Itemlevel 496 normalisiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cross-Realm Post wird mit 5.4 möglich sein! Fraglich ist nur, ob die Screenshots sich nur auf die virtuellen Server beziehen (wahrscheinlich) oder generell (unwahrscheinlich):

http://i.imgur.com/IoCOBGQ.jpg
http://i.imgur.com/RKu0Wmq.jpg


Der Threadersteller im mmo-champion-Forum hat auch noch zwei Screenshots beigefügt, damit man sieht, dass er tatsächlich Charaktere auf unterschiedlichen Servern hat...

http://i.imgur.com/1Xpq3M5.jpg
http://i.imgur.com/u240NWE.jpg
 
In loser Reihenfolge:

- Viele große und kleine Questgebiete
- Einen weltweiten Chat, wie damals der SNG
- Ein gut bevölkerter Realm/Crossrealm, ohne selbigen wechseln zu müssen
- Mehr 5er Dungeons
- Ein viel schneller zu erreichendes TP-Wochencap
- Verwinkelte Dungeons/Raids mit Sackgassen
- Unlineare Dungeons/Raids
- Rare Rarmobs
- Unterschiedlichere Ruffraktionen
- Azshara, N´Zoth und Zul
- Unterwassergebiete

und viel mehr, was mir grad nicht einfällt.
 
Zurück