Den Schwierigkeitsgrad der Ini's sollte wieder auf BC-Niveau gesetzt werden. Ich persönlich findes nocht so toll, nach 20 - 30 minuten eine Ini beendet zu haben. Eine gute Stunde oder noch mehr sollten es schon sein, wenn dann mal eine kurze dabei ist, ist es ja ganz gut.
...
Zuletzt find ich es schade dass der anspruchsvolle Instanzen-Content ersatzlos gestrichen worden ist. Jetzt ist er nur noch eine Farm-/Lootwiese. Und Challagemod gegen eine Uhr und ohne Loot find ich madig.
Also ich muss mich da Rifters und Trollzackers Meinung anschließen. Der Challenge Mode ist Dreck. Ich hasse abgehetze und dann noch ohne sinnvollen Loot...
Ich bin für den Challenge-Mode,
allerdings mit gutem Gegner-Loot schon mit Bronze, so dass dieser Modus für jeden interessant ist, der anspruchsvollere Dungeons spielen möchte.
Das mit der Rangliste, Silber, Gold und dem Zeitvergleich kann ja optional drinnen bleiben, für all diejenigen die gerne Rekorde aufstellen und Erfolge wollen.
Die Belohnungen dafür sind auch ok, nur müssten diese einfach an die entsprechenden Erfolge gebunden sein (Sind sie ja glaube ich auch?)
Nein, man sollte einen Challenge Mode auch in Ruhe auf Bronze für TP und Loot spielen können, wenn man möchte. Dann hätten alle was sie wollen, ohne dass Blizz große Anpassungsarbeiten hätte.
Den Loot könnten sie doch einfach aus dem LFR entnehmen, der Schwierigkeitsgrad/Zeitaufwand dürfte doch in etwa der Gleiche sein, oder?
Ich würde mich über eine Aufwertung der Berufe freuen. Diese sollten alle mehr mit einander verbunden sein, so dass z.B. der Schnedier etwas für den Schmied herstellen muss, damit dieser überhaupt das Item basteln kann. Und es sollten bei den Berufen auch alte und neue Materialien in den Bauplänen der neuen items vorhanden sein, damit auch die kleinen Chars an etwas Gold kommen. Auch sollte man Endgame-Items herstellen können, zwar nicht auf max. Item-Lvl. Items sollte man auch wieder in die einzelteile zerlegen können und mit etwas glück dabei dann den bauplan bekommen, ab dem Zeitpunkt kann man dieses dann nachbauen, aber nicht mit dem Item-lvl des originals. Die Kopie kann zwar auch zerlegt werden, aber man kann keinen Bauplan bekommen.
ich stimme dir in allen Punkten zu. Die sollten wirklich den Berufen mehr Aufmerksamkeit zollen.
Bei den Quests kann man ja nicht viel änderen, was deren inhalt betrifft, wie töte x davon und bringe mir y davon oder bringe dieses zu z. Was man aber noch einführen könnte wären hin und wieder ein paar Rätsel, die gelöst werden müssen.
Ja Quests zu verbessern ist nicht leicht. Was mich ärgert, dass sie die Funktion, dass man in ein Fahrzeug / anderen Körper schlüpft so selten einsetzen. Damit könnte man die Abwechslung beliebig erhöhen. Ich fand zum Beispiel damals die Quest bei den Hodir toll, wo man einen Drachen erlegen musste.
MEHR Abwechslung bitte!
PVP sollte man dahin wieder änderen, dass es keine PVP-Rüstungen mehr gibt, dann würden keiner mehr mit solcher Rüstung mehr in Ini's rumlaufen.
Auch sollten wieder die PVP-Ränge eingeführt werden
Naja Blizz möchte ja, dass es möglich ist, von PVP ins PVE und umgekehrt zu wechseln.
Ich hätte eine ganz einfache Lösung für das PVP-Problem:
- Weg mit den Werten Abhärtung, PVP-Macht etc.
- Jeder hat im PVP - unabhängig von der getragenen Rüstung - die gleichen Werte (Nur Hauptwerte gelten, also Stärke,Beweglichkeit, etc. - es gibt im PVP keine bessere Critchance etc).
- Fähigkeiten der Klassen haben im PVP andere Werte, als im PVE - diese werden von Blizz gebalanced und das hat keine Auswirkung auf das PVE.
- Im PVP werden wieder Ränge eingeführt, wie zu Classic-Zeiten
- Wie man in den Rängen aufsteigt, müsste man noch ausarbeiten, hier ein gutes System zu finden wird sicher nicht einfach. Ich würde ein Punktesystem präferieren, man sammelt Punkte und wer die meisten gesammelt hat, bekommt die höchste Rangstufe, etc.
- Den höchsten Rang bekommen nur die besten zehn Spieler mit der derzeit höchsten Rangwertung, dies kann sich täglich ändern, wie früher. Jeden Tag mit Reset (z.B. 3 Uhr) wird das jeweils angepasst.
- Den zweithöchsten Rang bekommen dann die besten 100, die besten 1000, etc.
- Alle Server der Welt spielen gegeneinander, es gibt keine unterschiedlichen Realms mehr, und wer gegen wen spielt, wird zufällig und anhand der Rangstufe gematcht (Matchmaking) - Falls es technische Probleme gibt, kann man ja weiterhin Europa,Asien und Nordamerika trennen.
- Pro PVP-Rang hat man Zugriff über das Moggfenster auf eine entsprechende PVP-Mogg-Rüstung. Das Design dieser Rüstung ändert sich nur von Addon zu Addon. 11 Ränge = 11 unterschiedliche Rüstungsdesigns für jede Klasse, dafür ändert sie sich nicht mehr innerhalb eines Addons. Die Rüstung dient dazu, nach außen darzustellen, was man im PVP geleistet hat, zusätzlich zu dem folgenden Titel:
- Pro Rangstufe hat man Zugriff auf einen bestimmten Titel analog zu den alten PVP-Rängen. Der Zugriff darauf kann sich also wöchentlich ändern.
- Alle Erfolge bleiben wie gehabt.
- Ehrenpunkte werden zu Gerechtigkeitspunkten und Eroberungspunkte werden zu Tapferkeitspunkten - die errungene Menge muss gebalanced werden, so dass man nur mit leicht erhöhtem Zeitaufwand, als im PVE an die Punkte gelangen kann. Die Höchstgrenzen gelten hier natürlich analog zu den Grenzen im PVE.
- Es gibt wieder Händler ohne Rufvoraussetzung, die PVE-Rüstungen für Gerechtigkeits und Tapferkeitspunkte verkaufen. Damit kann jemand der bisher nur viel PVP gespielt hat, ohne Weiteres auch ins PVE einsteigen / jederzeit wechseln.
- Um auszuschließen, dass PVE unerfahrene PVP´ler plötzlich im PVE auftauchen kann man das PVE durch die neue Feuerprobe beschränken.
Ich denke der Anreiz ist durch die Rangstufen, Titel und Mogg-PVP-Rüstung hoch genug für PVP-Liebhaber.
Die Umsetzung dürfte gegenüber der Arbeit, die Blizz bislang mit dem PVP hatte nicht viel mehr Arbeit erfordern. Nur am Anfang bei der Einführung, wo man viel ändern muss.
, sowie wenn man einen Low-lvler killt Ehre abgezogen bekommt, dies würde für kleine Chars mehr Luft zum leben bedeuten, das Spiel würde diesen dann auch wieder mehr Spass machen. Ich fand es immer blöd und frustrierend, wenn mann am questen war und ein großer der Gegenfraktion hat einen ständig umgehauen.
Ja das ist wirklich ein schwierig zu lösendes Problem.
Ich würde es so machen:
- Einmal umhauen, ohne weitere Auswirkungen ok.
- Beim Zweiten Mal auf das Gleiche Ziel innerhalb 24h - Rangpunktverlust
- Beim Dritten und jeden weiteren Mal verdoppeln sich jeweils die verlorenen Rangpunkte
- Ohne Rangpunkte, stirbt man beim zweiten Mal gleich mit und wird automatisch für eine Stunde gebannt.
Thema erledigt.
Die Gruppenstärke für Ini's erhöhen, d.h. 1 Tank 1 Heiler und 5 DD's, den als DD wartet man doch ziemlich lange auf eine Ini.
Wenn es sich wieder mehr lohnt, wird es auch wieder mehr Leute geben die inis spielen.
Ich finde die Gruppenstärke ok, nur muss es sich für Heiler und Tanks mehr lohnen, ich würde die Zusatzbelohnungen wieder einführen.
Die Talentbäume wieder ändern, ich finde sie absolut mist, liegt aber auch daran, dass ich damit nicht klarkomme.
Talentbäume/Glyphensystem:
Talentbäume waren ursprünglich mal dazu gedacht, eine Charakterentwicklung nachzubilden. Eigentlicher Sinn dahinter ist, dass einer das gut kann und der andere dafür andere Sachen. Leider wurde das in WOW von Anfang an nicht gut umgesetzt (Übrigens bisher noch in keinem MMO).
So wie es jetzt ist, ist es eigentlich nur noch eine gängelung, genau wie das Glyphen-System.
"Nein du darfst das nicht haben, entweder dies oder das, aber nicht beides."
Ich bin doch kein Kind mehr und einen logischen Grund sehe ich eigentlich überhaupt nicht, dass ich nicht alles auf einmal haben könnte. Zumal man ja auch nach Belieben wechseln kann.
Nein, ein richtiges Talentsystem ist fix und nicht mehr einfach änderbar. Man muss sich entscheiden und dann dabei bleiben. So dass es wirklich unterschiedlich ausgeprägte Charaktere geben kann.
Allerdings sehe ich eine gute Umsetzung dessen in WOW in weiter Ferne, also würde ich wollen, dass sie das Talent- und Glyphensystem komplett rauswerfen, denn es nervt in der derzeitigen Fassung eigentlich nur noch und bringt keinen zusätzlichen Spielspaß.
Klassenquests sollten wieder eingeführt werden.
Hmm, da würde viel Entwicklerarbeit reinfließen die anderswo verloren ist.
Lieber meine Soloinstanz-Idee (Siehe meinen Post weiter oben), die für alle zur Verfügung steht.