Was denn nu ?

Welches Game spielt ihr nach den Ferien ?

  • WoW WotLK

    Stimmen: 0 0,0%
  • WAR

    Stimmen: 0 0,0%
  • AoC

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mythos

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sacred 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • was ganz anderes

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
N

Nyak

Guest
Ich würde aber gerne mal wissen, wo ich die unterschiedlichen Spielertypen aus WoW nach den Ferien wiederfinden werde.

Für PvP erscheinen ja wirklich viele neue Spiele und die sind richtig gut. Aber ob AoC oder WAR, beide werden wohl die PvE-Community nicht lange beschäftigen können.
Auch WoW ist für PvE mittlerweile völlig unattraktiv und nur noch für wenige Raidgilden zu gebrauchen. Das Abquesten und der Drang, schnellstmöglich auf den höchsten Level zu questen, damit man an die ersten „Epics“ kommt, kann nicht die Motivation in einem RPG sein.
Werden viele wieder auf ein Offline-RPG wechseln oder vielleich komplett das Spiel-Genre wechseln ?

Wie sieht es denn bei euch aus ?
 
Wieviele Umfragen dieser Art den noch ?
 
Ich würde die Frage mal anders stellen, denn nicht jeder hat FERIEN, wie die lieben Schüler/innen. Aber egal!
Ich werde im September(also nach den Ferien) WOW spielen und auf Wotlk warten.

Schöne Ferien
 
Ich würde die Frage mal anders stellen, denn nicht jeder hat FERIEN, wie die lieben Schüler/innen. Aber egal!
Ich werde im September(also nach den Ferien) WOW spielen und auf Wotlk warten.

Schöne Ferien
WAR werde ich auf jeden Fall anspielen, ich kann mir aber vorstellen, daß ich es aufgeben werde, sobald Sacred 2 erscheint.
Das ganze PvP geht mir inzwischen auf den Geist und nach fast drei Jahren WoW-Community kann ich mir gut vorstellen, wieder mal ganz in Ruhe ein RPG zu spielen.
 
Das ganze PvP geht mir inzwischen auf den Geist und nach fast drei Jahren WoW-Community kann ich mir gut vorstellen, wieder mal ganz in Ruhe ein RPG zu spielen.

Hättest du geschrieben, dass dir "WoW-PvP" inzwischen auf den Geist geht ok, aber naja...

PvP heißt nicht zwingend das WoW-System zu nutzen, auf eSport und so einen Mist zu bauen, es geht auch anders.
 
Hättest du geschrieben, dass dir "WoW-PvP" inzwischen auf den Geist geht ok, aber naja...

PvP heißt nicht zwingend das WoW-System zu nutzen, auf eSport und so einen Mist zu bauen, es geht auch anders.
Wenn ich mir allein hier auf Buffed ansehe, wieviel User sich bei einer WoW-PvP-Meldung zu Wort melden und wieviele bei Infos zu PvE-Content, muß ich nicht mehr von WoW-PvP reden. PvE'ler entwickeln sich in WoW zu einer Randgruppe und es kommt der Tag, an dem man sich sicher noch beschweren wird, daß es bei Raids einige Items zu looten gibt, die es beim PvP nicht gibt. (Obwohl bei einigen Klassen die PvP-Items eh besser sind und man diese in einigen Wochen zusammenkratzen kann)

Ein erster Schritt wäre vielleicht, die Communities mit unterschiedlich aussehenden Items zu versorgen. man sollte beide wenigstens eindeutig unterscheiden können.

Aber das ist ja hier nicht die Frage. Ich sehe im Sommer/Herbst 2008 halt einen möglichen Wendepunkt und bin gespannt, was sich ergeben wird. Vielleicht bleibt ja alles beim Alten. BC-like.
 
Zuletzt bearbeitet:
WAR wird sich geholt + gespielt, Wotlk nichtmal angesehen weil WoW einfach nurnoch fad ist. :<
 
Wenn ich mir allein hier auf Buffed ansehe, wieviel User sich bei einer WoW-PvP-Meldung zu Wort melden und wieviele bei Infos zu PvE-Content, muß ich nicht mehr von WoW-PvP reden. PvE'ler entwickeln sich in WoW zu einer Randgruppe und es kommt der Tag, an dem man sich sicher noch beschweren wird, daß es bei Raids einige Items zu looten gibt, die es beim PvP nicht gibt. (Obwohl bei einigen Klassen die PvP-Items eh besser sind und man diese in einigen Wochen zusammenkratzen kann)

Ein erster Schritt wäre vielleicht, die Communities mit unterschiedlich aussehenden Items zu versorgen. man sollte beide wenigstens eindeutig unterscheiden können.

Aber das ist ja hier nicht die Frage. Ich sehe im Sommer/Herbst 2008 halt einen möglichen Wendepunkt und bin gespannt, was sich ergeben wird. Vielleicht bleibt ja alles beim Alten. BC-like.

Jep stimm ich im Groben zu, aber wie gesagt...WoW hat nie und wird auch nie den Standart für PvP in MMORPGs setzen.

Es gibt Spiele die es besser zeigen/ zeigen werden und wenn man wirklich auf richtiges PvP steht wird man über kurz oder lang aus WoW abziehen.
 
Jep stimm ich im Groben zu, aber wie gesagt...WoW hat nie und wird auch nie den Standart für PvP in MMORPGs setzen.

Es gibt Spiele die es besser zeigen/ zeigen werden und wenn man wirklich auf richtiges PvP steht wird man über kurz oder lang aus WoW abziehen.
Eben ! Und in der Zwischenzeit wird kein anständiger PvE-Content nachgeliefert (ausser Raids). Deshalb ist es ja so spannend, wo die User landen werden.

NRW hat nun auch Ferien (nach Hessen) und das bedeutet erstmal Pause für viele Raidgilden und der angesprochene Zeitraum für einen Wechsel beginnt.
Es geht nun los ! Addons, neue Spiele und viele Versprechungen werden sich nun überschlagen.
 
Also bei mir liegt die WAR-PreOrder Packung zuhause, ich denke das sagt alles.
wink.gif


Auch wenn ich nicht so der PvP-Junkie bin, das Universum ist zu genial um dieses Spiel zu verpassen.

Davon abgesehen behalte ich die Entwicklung der Gerüchte um Diablo 3 und Star Trek Online im Auge und warte ab wie sich Stargate Worlds entwickelt. Wenn nur eins von den dreien wirklich gut wird (bzw. im Falle der ersten zwei: Überhaupt kommt), dann wird das mein Pflichtspiel der nächsten Jahre - auch wenns bis zum Release noch was dauert.

Auch wenn es einige Sachen in WotLK gibt die mich prinzipiell reizen (z.B. die Storys um Azjol Nerub, das "neue" Dalaran und die Titanen-Grabstätte) geht mir das Spiel momentan eindeutig in die falsche Richtung. Also das neue Addon wird vielleicht mal kurz angesehen, aber länger gespielt nur dann wenn sich WAR wirklich für mich als Flop herausstellt.
 
WotLk und War werden wohl auch bis zu den nächsten Herbstferien nicht erscheinen. Wär zwar schön, aber ich bin da nicht so optimistisch.
Ich bleib vorerst bei WOW, hab auch erst nach nem jahr pause wieder angefangen und gibt noch genug zu entdecken. AoC hat mich enttäuscht, auf WAR warte ich die rezessionen ab und was wirklich gehalten wurde, von dem was versprochen wird.
 
Ohje, muß man jetzt Diablo auch noch in die Liste aufnehmen ? Bleiben jetzt viele User bei WoW, weil sie sich denken, daß sie eh auf Diablo wechseln, sobald es verfügbar ist ?

Naja, mal bis Samstag warten. Ich kann mir fast vorstellen, daß Blizzard versucht, die Community mit Versprechungen im Boot zu halten und Diablo dann erst Ende 2009 erscheint. (Spekulation).
 
Mir fehlt die Antwortmöglichkeit:

[ ] Was sind Ferien?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Back to Basics!
Diablo2 LoD ^^ irgendwas muss der ladder reset ja gebracht haben
wink.gif
 
Mal abgesehen davon,dass meine Ferienzeit schon länger vorbei ist - hab aktuell aber Urlaub
biggrin.gif
-, habe ich erstmal für WAR gestimmt,da ich das erst einmal testen werde. Wrath behalte ich in der Hinterhand und die anderen MMOGs interessieren mich weniger. Man muss allerdings bedenken,dass im Herbst auch wieder ein paar gute Singleplayerspiele rauskommen (z.B. Spore,das sehr interessant aussieht).
 
Keines von denen die du aufgeführt hast, leute das gibts noch eines ein recht beliebtes mit ner ruhigen nur ingame sehr aktiven Community....

LORD OF THE RINGS ONLINE

Der Herr der Ringe Online

wieso wird das alle Nase breit vergessen, das spiel ich weiter und das kommt auch bald das Addon.

Anstatt Games die nicht der Sparte entsprechen rein zu nehmen in deine Umfrage (Sacred) oder welche die noch nich da sind (Mythos - wer weiß wanns kommt xD).

Naja Ebend Lotro .- so
angry.gif
 
Ich werd´ WOTLK zocken wenn´s erschienen ist ! Ich persönlich freu mich sehr auf den neuen Raidcontent.

MfG The Holy Paladin
 
Ich werd´ WOTLK zocken wenn´s erschienen ist ! Ich persönlich freu mich sehr auf den neuen Raidcontent.

MfG The Holy Paladin
Ich werd´WOTLK nicht zocken wenn´s erschienen ist ! Ich persönlich freu mich nicht sehr auf den neuen Raidcontent.

MfG Black Muffin
 
Zurück