So dann fang ich mal an:
Alle Battletech Bücher (1-60)
einige Mechwarrior Dark Age. Können leider, bis auf einige Wenige, nicht an die Bücher der alten Reihe rankommen. Selbst das erste Buch von meinem Lieblingsautor Stackpole, war recht enttäuschend.
Und einige Classic Battletech von FanPro.(Die Clangründer Trilogie(Teil 1 und 2) sind richtig schlecht)
Fast alle Bücher von Stackpole:
Die Bücher der Düsterer Ruhm Reihe sind richtig gut. Vorallem das erste Buch Zu den Waffen(Ganze Reihe ist zu empfehlen für alle Fantasy Fans)
Zum Helden geboren und der Weg des Richters sind auch gut.
Der kleine Hobbit fand ich noch recht gut, Herr der Ringe habe ich mich durchgequält (Ich muss gestehen, da fand ich zum ersten Mal die Filme besser als die Buchvorlage, an alle Fans nicht steinigen
)
Das gleich gilt für Dune-Der Wüstenplanet, fand den Film besser erzählt als das Buch.
Harry Potter auch super. Favoriten sind für mich 4 und 6. Buch 1 und 7 natürlich was besonderes. Vorallem Buch 1 ab Winkelgasse(da fing für mich der Zauber von HPs Welt richtig an zu wirken).
Und so ziemlich alle Warhammer und Warhammer 40K Bücher.
Eragon Buch 1 und 2, warte jetzt noch auf Teil 3. Der Film war fürn Popo. Im Vergleich zu den Büchern eine Katastrophe.
So ziemlich alle Star Wars Bücher. Die X-Wing Reihe gehört zu den Besten(auch zum größten Teil von Stackpole geschrieben)
Früher sehr viele Star Trek Bücher gelesen.
Glaube alle Wingcommander Bücher. Einige davon sind richtig gut.
So das ist eine kleine Auswahl, wie ihr seht besitze ich einige hundert Bücher.