Was lest ihr gerade?

Wiliam King
Die Abenteuer von Felix und Gortek (warhammer Fantasy)
Die Abenteuer von Ragnar (Warhammer 40K)

Markus Heitz
Die Zwerge

Tolkien
Herr Der Ringe
Der kleine Hobbit
Das Silmarillion
Neues aus Mittelerde

Diverse Schriftsteller
Perry Rhodan
 
Ich bin der totale Bücherfan. War auch in Frankfurt auf der Buchmesse
biggrin.gif


Momentan lese ich Elfenritter - Die Ordensburg von Bernhard Hennen, ist das erste Buch seiner neuen Trilogie.
Seine erste Trilogie (Die Elfen, Elfenwinter und Elfenlicht) habe ich natürlich auch im Regal
top.gif


Und meine absoluten Lieblingsbücher, schon drei mal gelesen: Die Schwarzen Juwelen von Anne Bishop. Die Bücher sind einfach genial und haben totales Suchtpotential.

Weitere gute Bücher:
Herr der Ringe
Harry Potter (dem ich mich erst verweigert habe *g*)
Die Dämonenkindtrilogie von Jennifer Fallon
Bücher von Evelyn Sanders und Barbara Wood

Im großen und ganzen merkt mans wohl schon: Bin Fantasyfan.
 
hmm lesen nun ja da bin ich en richtiger süchti drin^^

Also ich lese ALLES von Wolfgang Hohlbein( ein genialer deutscher Schriftsteller, der überragend Fantasy, Science Fiction, Horror, Märchen schreibt)
Steven King viele gelesen

Naja das wars eigentlich lesen hauptsächlich halt Hohlbein udn davon allet wat mir in die finger kommt^^
 
Rad der Zeit ... Warhammer 40k .. Mechwarrior .. unterschiedliche Einzeltitel

Genau sagen kann ich es nicht, dazu lese ich einfach zu viele unterschiedliche Bücher
 
ich lese zur Zeit: Friedrich Nietzsche - Also sprach Zarathustra

sonst lese ich Dürrenmatt und Paulo Lins
 
Herr der Ringe! I love this Book..!!!

..naja sonst ned so viel, ausser wir müssen in der Schule!

Jetzt lesen wir grad was von der Anna (nachnahme vergessen), die Jüdin zu der 2t. Weltkriegszeit...recht interessant!
 
Was ich so lese....hmm...ich fang mal lieber mit den Sachen an, die ich nicht lese: Schulbücher, "alte" schriftsteller (Nietzsche un so -.-), den Duden...ansonsten alles, was mir unter die Finger kommt...und @ Dracun: Hohlbein hab ich früher auch gern gelesen, aber nach ner Weile fällt doch auf, dass er extrem oft von sich selber klaut....in jedem zweiten Buch wächst ein halbwüchsiger über sich selbst hinaus und rettet die Welt...wird irgendwann langweilig....

Und ich lese Darkover, eine Buchreihe von Marion Zimmer Bradley, die leider zu Unrecht als Frauen-Romanreihe verschrieen ist...die Bücher sind klasse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer wieder gerne: Das Lied von Eis und Feuer

Ansonsten vieles im Fantasybereich, Polit- und Agententhriller á la Coq Rouge oder von Tom Clancy einiges. Leider wird der zu pro-amerikanisch. Sehr gut auch: Rebecca Gablé - Das lächeln der Fortuna und die Fortsetzungen davon. Alles im historischem Ambiente.

Im Grunde jedes Buch; gute bis zum Schluss alle anderen nur ein paar hundert Seiten.

mfg

FloZwo
victory.gif
 
Na dann wollen wir mal...

Harry Potter (weiß gar nicht, warum so viele was dagegen haben... es ist einfach toll)
alles von Diana Gabaldon (vor allem ihre Highland-Saga *schwärm*)
alles von Sara Donati
Das letzte Gefecht, Der Talisman, Dreamcatcher... (S. King)
Die Nebel von Avalon (jaja, typisches Frauenbuch *g*)
Die Neschan-Triologie (Ralph Isau)
Der kleine Hobbit (die HdR-Triologie hingegen war nicht mein Fall)

und viele viele andere
smile.gif
 
Naja...ich hab die potter-reihe wieder von vorne angefangen...bin jetzt am anfang von band 2.....und wenn der nächste Teil von eragon rauskommt, kannste drauf zählen, dass ich den durch hab, bevor die Druckerschwärze trocken ist^^


Werd ich auch so machen
smile.gif


Aber so schnell will ich die Bücher nicht lesen, is mir zu schade und zu langweilig wenn ich das Buch so schnell durch habe.

Bin jetzt bei HP 7 auf Seite 570 oder so und jetzt schon traurig das es bald zu Ende ist, das beste Buch in der Reihe !
 
war gerade kacken und hab dabei die rückseite von dem nivea-shampoo meiner freundin gelesen.

darauf stand es soll die haut weich machen und das es viele wichtige vitamine beinhaltet usw. eigentlich langweilig, nicht zu empfehlen.
 
Jippieh...ich hab meine Bücherkisten gefunden! (Im keller meines Nachbarn, warum auch immer die da drin waren......)

Kann endlich wieder meine ganzen alten Lieblinge lesen: Neschan-Trilogie, die andere Reihe von Isau, Kreis der Dämmerung, dann noch die ganzen Avalon-Bücher (Sind nicht wirklich Frauen-Bücher, nur weil ne Frau die Hauptperson spielt...alles Vorurteile^^) und endlich, endlich meine Original Ausgabe von Unendliche Geschichte, mit Unterschrift^^
 
So dann fang ich mal an:

Alle Battletech Bücher (1-60)
einige Mechwarrior Dark Age. Können leider, bis auf einige Wenige, nicht an die Bücher der alten Reihe rankommen. Selbst das erste Buch von meinem Lieblingsautor Stackpole, war recht enttäuschend.
Und einige Classic Battletech von FanPro.(Die Clangründer Trilogie(Teil 1 und 2) sind richtig schlecht)

Fast alle Bücher von Stackpole:
Die Bücher der Düsterer Ruhm Reihe sind richtig gut. Vorallem das erste Buch Zu den Waffen(Ganze Reihe ist zu empfehlen für alle Fantasy Fans)
Zum Helden geboren und der Weg des Richters sind auch gut.

Der kleine Hobbit fand ich noch recht gut, Herr der Ringe habe ich mich durchgequält (Ich muss gestehen, da fand ich zum ersten Mal die Filme besser als die Buchvorlage, an alle Fans nicht steinigen
stop.gif
)
Das gleich gilt für Dune-Der Wüstenplanet, fand den Film besser erzählt als das Buch.

Harry Potter auch super. Favoriten sind für mich 4 und 6. Buch 1 und 7 natürlich was besonderes. Vorallem Buch 1 ab Winkelgasse(da fing für mich der Zauber von HPs Welt richtig an zu wirken).

Und so ziemlich alle Warhammer und Warhammer 40K Bücher.

Eragon Buch 1 und 2, warte jetzt noch auf Teil 3. Der Film war fürn Popo. Im Vergleich zu den Büchern eine Katastrophe.

So ziemlich alle Star Wars Bücher. Die X-Wing Reihe gehört zu den Besten(auch zum größten Teil von Stackpole geschrieben)

Früher sehr viele Star Trek Bücher gelesen.

Glaube alle Wingcommander Bücher. Einige davon sind richtig gut.


So das ist eine kleine Auswahl, wie ihr seht besitze ich einige hundert Bücher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab gerade das buch Illuminati von Dan Brown gelesen und ich muss sagen das buch wahr sehr gut ^^

gruß von arthas
 
Zurück