Was lest ihr gerade?

Ich les grade 'Die Zwerge' und dannach werd ich versuchen 'Das Letzte Königreich' mal ganz durchzulesen...
ab seite 291 verlier ich immer die Lust
biggrin.gif


So far... mfg Ninjafutzi
 
dann mal ne andere frage: die bücher "die orks" "die zwerge" die "rache der zwerge" "die elfen" "die goblins"... stehn die eigentlich in irgendeinem zusammenhang? also sie haben ja unterschiedliche autoren das weiss, aber wenn mir es jemand sagen kann würde ich mich freuen. ausserdem:
gefällt euch diese art von fantasy welt? hab "die zwerge" eher halbherzig und unter zeitdruck gelesen, und das nicht mal bis zum ende, fand diie welt aber nicht so atmosphärisch wie in den warhammer bücher (immer wieder ein tip)..,

also wer was weiss: schon mal vielen dank
 
Die Orks, zum 10. mal, ist ein super Buch!
clap.gif

Leider das beste Buch von Stan Nicholls, sein (glaube ich) letztes Buch:
Die magische Insel , war ja nich so der Kracher...
 
Soweit ich weiss, stehen die von dir gennanten Bücher in keinem Zusammenhang Thront...sie erscheinen nur alle im Piper-Verlag....ich persönlich fand von diesen ja die ZWerge am besten, die Orks ging so und die ELfen hab ich nach den ersten 100 seiten weggelegt....war nicht so mein Fal...den rest hab ich mir noch nicht angeschaut (mangels Kohle, Zeit un Lust^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lese zur Zeit von Terry Prattchet "Mummenschanz". Das ist ein absolut geniales Buch. Von Terry ist auch gut "Alles Sense" Geht so in die Fantasy- Richtung, aber sehr sarkastisch
happy.gif

Zu empfehlen sind auch die Romane von Robert Jordan die Reihe heißt "Das Rad der Zeit". Ist auch Fantasy.
Also man kann sehen ich bin Fantasy- Fan.

LG Gwynny
 
Soweit ich weiss, stehen die von dir gennanten Bücher in keinem Zusammenhang Thront...sie erscheinen nur alle im Piper-Verlag....ich persönlich fand von diesen ja die ZWerge am besten, die Orks ging so und die ELfen hab ich nach den ersten 100 seiten weggelegt....war nicht so mein Fal...den rest hab ich mir noch nicht angeschaut (mangels Kohle, Zeit un Lust^^)


jo danke für die info, hab es mir eigentlich schon gedacht. schade, hätte es dann interessanter gefunden
cry.gif
 
den Beitrag von Thront... und immer nocn Stalin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stephen King - Es (mein alter Brutalo-Klassiker ^^)

Wenn ich damit (zum dritten Mal) durch bin, fang ich "Victim" von Chris Mooney an... hat mich gestern im Laden so angelächelt
wink.gif


*alter Thriller-Horror-Spannungs-Fetischist bin*
blush.gif
biggrin.gif
 
ES ist ja mal genial...hab das Buch ca. 20-mal durch (ja, bin eine leseratte...andere würden sagen, Buchfetischist
biggrin.gif
) Ich selber bin grad an Potter 5...mal wieder....ich brauch geld, um mir Bücher zu kaufen, damit ich mich danach aufregen kann, dass sie zu kurz waren -.-
 
Ich les grade 'Die Zwerge' und dannach werd ich versuchen 'Das Letzte Königreich' mal ganz durchzulesen...
ab seite 291 verlier ich immer die Lust
biggrin.gif


So far... mfg Ninjafutzi
"Die Zwerge" lese ich auch gerade, aber irgendwie zieht sich das wie Kaugummi. Davon gibt es ja nicht nur einen Teil, das geht ja noch wieter mit "Die Elfen" usw.

LG Gwynny
 
Den neuen Harry Potter Band momentan
smile.gif
nächsten monat hole ich mir Warhammer bücher da ich mit WoW aufgehört habe
smile.gif
) und mich irgendwie voll für war interessiere
 
Und ich lese Darkover, eine Buchreihe von Marion Zimmer Bradley, die leider zu Unrecht als Frauen-Romanreihe verschrieen ist...die Bücher sind klasse!
Die Bücher sind genial! Und von wegen Fauenromane...mein Vater liebt diese Bücher und hat schon fast alle Titel. Obwohl das fast unmöglich ist, so viele wie es da gibt. Marion Zimmer Bradley ist sowieso eine super Schriftstellerin.

LG Gwynny
 
Meiner einer liest im moment den epischen Fantasy Zyklus Das Rad der Zeit von Robert Jordan.
Bin grad bei Band 25.
Würde zu lange dauern alles aufzuzählen was ich schon verschlungen hab aber geb euch gern einen kleinen Einblick in meine Lieblingsautoren

Wolfgang und Heike Hohlbein
Marion Zimmer Bradley
Tad Williams
Terry Prattchet
Robert Jordan

mfg
 
Ich lese viele Bücher zu meinen lieblings Videospielen
smile.gif

Natürlich hab ich die Warcraft-Romane schon durch und einige von Starcraft und Diablo auch. Jetzt lese ich grade die Romanreihe zum Spiel Halo, sehr schön geschrieben! Sind gute SF Romane die auch für Leute geeignet sind die das Spiel garnicht kennen/gespielt haben.

Sonst lese ich auch allerlei Fantasykrams ^^
Unteranderem auch vieles von den Hohlbeins
wink.gif
 
Die Bücher sind genial! Und von wegen Fauenromane...mein Vater liebt diese Bücher und hat schon fast alle Titel. Obwohl das fast unmöglich ist, so viele wie es da gibt. Marion Zimmer Bradley ist sowieso eine super Schriftstellerin.

LG Gwynny

Es gibt insgesamt 36 Romane, die von ihr Selber stammen oder herausgegeben sind, davon 10 Anthologien, also Geschichten über Darkover, die sie nur herausgegeben und nicht selbst geschrieben hat.
Der letzte richtige Roman war "Sohn des Verräters", in älteren Fassungen auch gern mal falsch al "Sonne des Verräters" übersetzt. Sie ist ja leider inzwischen tot, die gute. Und die Darkover-Romane von Mercedes Lackley, die das geistige Erbe angetreten hat, erreichen einfach nicht die Klasse der früheren Romane....sie sind nicht schlecht, aber es fehlt einfach was....

Ach ja, und Die Zwerge hat mit Die Elfen gar nichts zu tun...zu dem Buch Die Zwerge gehören nur Die Rache der Zwerge und Der Krieg der Zwerge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich lese im moment Elfenritter :die ordensburg.
dieses buch gehört sozusagen zur triologie Die Elfen.

ich hab auch diese fantasybücher schon gelesen:
Merlin (alle 5)
harry potter
die zwerge (alle 3)
die elfen (alle)

nachdem ich mit elfenritter fertig bin möchte ich mit Der Dunkelelf von forgotten realms anfangen
happy.gif
 
Zurück