Was lest ihr gerade?

NEIN
angry.gif
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich lese zur Zeit:

51TVaesIKYL._AA240_.jpg


Finde ich sehr interessant, wie es manchen Gesellschaften schon von Anfang an durch ihre Entwicklung bestimmt ist, unterzugehen.
 
im moment tue ich mir grad das Necronomicon an, find ich sehr spannend würd aber nix davon ausprobieren ^^
 
Die Orks - Blutrache

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich mich auf dieses Buch gefreut habe.
 
Da hier ja soviele Fantasy mögen, wundert es mich, daß noch nicht die " Schwert der Warheit" Reihe von Terry Goodkind genannt worden ist. Sehr zu empfehlen.

Und für Vampirgeschichten Liebhaber: Biss zur Morgendämmerung und Biss zur Mittagsstunde von Stephenie Meyer, Band 3 kommt im Februar. Hat ein bißchen was von Buffy und Angel. Einfach nur gut...aber wohl eher was für uns Mädels^^

Ansonsten les ich gerne Historische Romane, zB von Iny Lorentz, Ukrike Schweikert und immer wieder gut Bücher von Rebecca Gablé. Und natürlich die Highland Saga von Diana Gabaldon.

Und sonst..... Stadtbücherei FTW^^
 
im moment tue ich mir grad das Necronomicon an, find ich sehr spannend würd aber nix davon ausprobieren ^^

Au ja...
hmmm.gif


Nachdem ich das gelesen hab, konnte ich meine Mutter beweisen, dass das Buch absolut fiktiv ist, die hatte echt Angst.
biggrin.gif


Trotz aller sich hartnäckig haltenden Gerüchte und wilden Theorien, muß in aller Deutlichkeit gesagt werden, daß es kein real existierendes Necronomicon oder eine historische Vorlage gibt. Auch basiert das Necronomicon nicht auf der sumerischen Mythologie. Es gibt zwar zahlreiche Ausgaben in Buchform und noch mal so viele meist englische Publikationen im WWW, von denen sich aber keine weiter als bis 1922 zurückdatieren läßt. Dies sind teilweise von Fans geschriebene Texte, die natürlich für Rollenspieler und angehende Mythos-Autoren interessant sind, teils auch wirklich ernstgemeinte magische Werke, aber keines stammt von Abdul Alhazred, der ebenfalls reine Fiktion ist, oder einem der von Lovecraft genannten Übersetzer wie Dr. John Dee, welcher allerdings wirklich gelebt hat. Das Necronomicon ist einzig und allein eine Erfindung Lovecrafts, auch wenn man viele Quellen finden kann, die Gegenteiliges behaupten.
 
hi alle zusammen,
schön mal was zu meinem spezialthema zu lesen
blub.gif
hehe
also

1. Der Schwarm von Frank Schätzig oder Schätzing
2. Lautlos auch von dem Typen über dem hier
3. Die Harry Potter Reihe (manche sagen die is kindisch aber das sind nur die die den letzten teil nich gelesen haben
4. Bartimäus Reihe (auch sehr gut)
5. Karl May (das is der typ der winnetou geschrieben hat, ein klassiker
top.gif
)
6. Die Warcraft Buchreihe

ok das wars erst mal vll kommt ja noch was
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also grade lese ich mal wieder ein paar Manga, habe vor kurzem Tess Gerritsen-Blutmale gelesen und auch alle andern Bücher davor natürlich.
Und bin davor mit Gottlos von Karin Slaughter fertig geworden, auch hier habe ich alle vorigen Bücher bereits gelesen. Finde beide Autoren einfach Hammer!

Lese auch sehr, sehr gern die Highland-Saga von Diana Gabaldon, da kommt der nächste Roman aber erst in ferner Zukunft
cry.gif
 
Kabale und Liebe von Friedrich Schiller

Muss das mal wieder für den tollen Deutsch-Unterricht lesen und dann auch noch ein Referat drüber machen -.-

OWNED! Hab ich schin hinter mir.
tease.gif
wink.gif


Seid wann gibt es ein Smiley Limit? Ich musste deine wegmachen, damit meine reinpassen.
biggrin.gif
 
Zurück