huhu,
ein wirklich dolles Thema muss ich schon sagen.
Also, ich lese momentan^^:
"Die Chronik der Habsburger" - wie der name schon sagt, fängt im 14/15 jahrhundert an und endet im 20. wer sich für die geschichte der habsburger interessiert sollte da unbedingt mal reinschnuppern. Habs allerdings aus einem antiquariat, keine ahung obs das auch in "normalen" buchhandlungen gibt.
dann les ich noch
"Dan Brown - Illuminati" - kennen bestimmt viele, ist eigentlich nicht mein genre aber super spannend. les das gern auf dem klo
Fängt an mit einem ermordeten Wissenschaftler, antimaterie, den hass der illuminati gegend den vatikan und die daraus folgende rache. mehr mag ich gar nich verraten. Kann ich auch genre-fremden wärmstens empfehlen.
daaann noch
"Wibke Bruhns - Meines Vaters Land, Geschichte einer deutschen Familie" - Also ich muss sagen, dieses Buch, ich hab es noch nicht durch, ist zu meinem neuem liebling geworden. Es handelt sich um eine wahre geschichte,
die Autorin wird 1938 geboren, 6 jahre später wird ihr vater als hochverräter hingerichtet. 20 jahre später sieht sie eine reportage über "die Verschwörer des 20. Juli" Filmauffnahmen aus dem prozess wo sie ihren vater, den sie wegen des krieges weder kennen noch lieben lernen konnte, wieder erkennt. ab da fängt ihre suche nach der geschichte ihrer familie und vorallem ihres vaters an.
Es fängt bei den großeltern an, dem 1. weltkrieg und immer so weiter. Sie hat Tagebücher, briefe und "zeitzeugen"-aussagen benutz. man kann sich sehr schnell hineinfühlen und denken. Sichtweisen die man so vielleicht gar nicht kannte. Für leute die sich für biographien und für die deutsche geschichte interessieren ein absolutes MUSS!"
joa und zu guter letzt les ich dann noch
"werner siefer/Christian Weber - Ich - wie wir uns selbst erfinden"
Zu erst, es ist keines dieser psycho bücher in denen man "lernen" soll sich selbst zu lieben oder so^^ es ist mehr auf wissenschaftlichen tatsachen aufgebaut, zumindest fängt es so an. Bin noch nicht allzu weit.
"Es öffnet uns die augen für die wahre beschaffenheit dessen, was jeder von uns zu haben glaubt: ein Ich"
liest sich jetzt schon sehr vielversprechend, regt zum nachdenken und diskutieren an.
hoffentlich bleibt das bis zum schluss so
so, das war ein einblick in meine momentanen bücher^^
mit buchbeschreibungen hab ichs nich so, aber ich hoffe es genügt fürs erste^^
Lieben Gruß
KillerQueen