Was lest ihr gerade?

Also ich kann empfehlen,

Eragon 1,2 ( und 3 wenn er rauskommt
biggrin.gif
)
top.gif

Bartimäus 1,2,3
top.gif

Der Tag des Drachen
top.gif

Drachenbrut
top.gif

Der Aufstieg der Orks
top.gif



wenn ich jetzt weiterschreiben würde würde ich noch heute abend hier sitzen^^
tongue.gif


Gruß Shalaren
 
Nach Vollidot udn Millinär jetzt Idiotentest
 
Ich find das ist das schlechteste Buch von den Fantasy-Völkern (die Orks, die Trolle, die zwerge, etc.)!
Mir hat es leider überhaupt nicht gefallen.... Ich hatte ganz oft einfach keine Lust weiter zulesen, das
passiert mir sonst nie.

Schlechter als "Die Trolle"? Das geht? Wtf

Im moment: Markus Heitz - Ritus
 
Nachdem ich Stimmen der Angst ausgelesen habe (es war der Hammer!), führe ich mir nun "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling zu Gemüte. Liest sich schnell, es gibt viel zum schmunzeln. Und es ist herrlich, wie Hape jammert und leidet, weil seine Knie schmerzen.
smile.gif
 
Fire of Heaven von Bill Myers...
geniales Buch...
aber leider nur auf English zuu kaufen-.-'
sonst die Bibel!!!
 
Der Markt frißt seine Kinder - Wider die Ökonomisierung der Gesellschaft

und parallel, wenn ich darauf keine Lust mehr habe:

Das Testament
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lese im moment
"Die volle Wahrheit" von Terry Pratchett
und warte total ungeduldig bis endlich die Post das Buch "Schweinsgalopp" bringt
hmmm.gif
 
huhu,

ein wirklich dolles Thema muss ich schon sagen.

Also, ich lese momentan^^:

"Die Chronik der Habsburger" - wie der name schon sagt, fängt im 14/15 jahrhundert an und endet im 20. wer sich für die geschichte der habsburger interessiert sollte da unbedingt mal reinschnuppern. Habs allerdings aus einem antiquariat, keine ahung obs das auch in "normalen" buchhandlungen gibt.

dann les ich noch

"Dan Brown - Illuminati" - kennen bestimmt viele, ist eigentlich nicht mein genre aber super spannend. les das gern auf dem klo
tongue.gif
Fängt an mit einem ermordeten Wissenschaftler, antimaterie, den hass der illuminati gegend den vatikan und die daraus folgende rache. mehr mag ich gar nich verraten. Kann ich auch genre-fremden wärmstens empfehlen.

daaann noch

"Wibke Bruhns - Meines Vaters Land, Geschichte einer deutschen Familie" - Also ich muss sagen, dieses Buch, ich hab es noch nicht durch, ist zu meinem neuem liebling geworden. Es handelt sich um eine wahre geschichte,
die Autorin wird 1938 geboren, 6 jahre später wird ihr vater als hochverräter hingerichtet. 20 jahre später sieht sie eine reportage über "die Verschwörer des 20. Juli" Filmauffnahmen aus dem prozess wo sie ihren vater, den sie wegen des krieges weder kennen noch lieben lernen konnte, wieder erkennt. ab da fängt ihre suche nach der geschichte ihrer familie und vorallem ihres vaters an.
Es fängt bei den großeltern an, dem 1. weltkrieg und immer so weiter. Sie hat Tagebücher, briefe und "zeitzeugen"-aussagen benutz. man kann sich sehr schnell hineinfühlen und denken. Sichtweisen die man so vielleicht gar nicht kannte. Für leute die sich für biographien und für die deutsche geschichte interessieren ein absolutes MUSS!"

joa und zu guter letzt les ich dann noch

"werner siefer/Christian Weber - Ich - wie wir uns selbst erfinden"
Zu erst, es ist keines dieser psycho bücher in denen man "lernen" soll sich selbst zu lieben oder so^^ es ist mehr auf wissenschaftlichen tatsachen aufgebaut, zumindest fängt es so an. Bin noch nicht allzu weit.
"Es öffnet uns die augen für die wahre beschaffenheit dessen, was jeder von uns zu haben glaubt: ein Ich"
liest sich jetzt schon sehr vielversprechend, regt zum nachdenken und diskutieren an.
hoffentlich bleibt das bis zum schluss so
smile.gif


so, das war ein einblick in meine momentanen bücher^^
mit buchbeschreibungen hab ichs nich so, aber ich hoffe es genügt fürs erste^^

Lieben Gruß

KillerQueen
dance.gif
 
Terry Pratchett - Das Erbe des Zauberers

und

Joseph Silk - Das fast unendliche Universum
 
Die extrem abartigen Texte von Cannibal Corpse.
_____________________________________________________
Von denen wurden NUR die ersten drei Alben in Deutschland indiziert.

Bei den Texten fragt man sich echt, was die Politiker gegens Rauchen haben...man man man...Deutschland, wie weit ist es mit dir bloß gekommen.
 
Schweinsgalopp - Terry Pratchett

Endlich ist es daaa! *auf und ab hüpf*
cry.gif
 
Die extrem abartigen Texte von Cannibal Corpse.
_____________________________________________________
Von denen wurden NUR die ersten drei Alben in Deutschland indiziert.

Bei den Texten fragt man sich echt, was die Politiker gegens Rauchen haben...man man man...Deutschland, wie weit ist es mit dir bloß gekommen.
Sind dochn paar flotte Lieder dabei!
happy.gif
 
Naja. Nekropädophilie und der ganz Kram, ich kann dem nichts gutes abgewinnen...

Vor allem wie die das bescheiben...einfach nur abartig!
 
Zurück