Was lest ihr gerade?

21A87RJ92BL.jpg
immer noch und

http://www.frauensolidaritaet.org/images/bib_0304/souad.jpg
 
also ich lese atm "Elfen Licht" das ne fortsetzung zu "Die Elfen" (Autor: Bernhard Hennen)

Insgesamt gibts da bis jetzt :

"Die Elfen" (gelesen)
"Elfen Winter" (gelesen)
"Elfen Licht" (bin dabei)

Elfen Ritter Triologie:

"Elfenritter-Die Ordensburg" (liegt neber bett
top.gif
)
"Elfenritter-Die Albenmark" (erscheint 2008)
"Elfenritter-Das Fjordland" (erscheint 2008)

Wird erscheinen:

"Elfen Lied"-2008
"Die Elfenkönigin"-~2008

Spannend geschrieben mit allem was ein fantasy buch von anderen büchern abhebt
yo.gif


Falls jetzt wer Neugierig geworden ist :

www.Bernhard-Hennen.de

Die Bücher sind im übrigen alle Taschenbuchvormat und leider nicht Gebunden erhältlich
crying.gif
 
also ich lese atm "Elfen Licht" das ne fortsetzung zu "Die Elfen" (Autor: Bernhard Hennen)

Insgesamt gibts da bis jetzt :

"Die Elfen" (gelesen)
"Elfen Winter" (gelesen)
"Elfen Licht" (bin dabei)

Elfen Ritter Triologie:

"Elfenritter-Die Ordensburg" (liegt neber bett
top.gif
)
"Elfenritter-Die Albenmark" (erscheint 2008)
"Elfenritter-Das Fjordland" (erscheint 2008)

Wird erscheinen:

"Elfen Lied"-2008
"Die Elfenkönigin"-~2008

Spannend geschrieben mit allem was ein fantasy buch von anderen büchern abhebt
yo.gif


Falls jetzt wer Neugierig geworden ist :

www.Bernhard-Hennen.de

Die Bücher sind im übrigen alle Taschenbuchvormat und leider nicht Gebunden erhältlich
crying.gif
Nur so als Tipp es gibt nun auch Elfen Ritter

muss es mir auch noch holen
 
Clive Cussler - Cyclops (und zwar auf Englisch)
und parallel dazu:
Clive Cussler - Raise the Titanic! (und zwar auch auf Englisch)

Die uralten (1980er) Übersetzungen davon sind einfach nur schlimm.
 
Trügerischer Friede von Markus Heitz.
Bis jetzt ist es ganz ok....
sleep.gif
 
Zur Zeit die Trilogie vom "Goldenen Kompass" Habe zuerst den Film gelesen und bin nun dabei das Buch (1. Teil) zu verschlingen und muss sagen, dass mir das Buch (mal wieder) besser gefällt als der Film. Liegt vielleicht auch daran, dass der Film die Geschichte irgendwie vertauscht hat und Begebenheiten einfach mit anderen Zusammengeworfen hat
sad.gif
 
Zur Zeit die Trilogie vom "Goldenen Kompass" Habe zuerst den Film gelesen und bin nun dabei das Buch (1. Teil) zu verschlingen und muss sagen, dass mir das Buch (mal wieder) besser gefällt als der Film. Liegt vielleicht auch daran, dass der Film die Geschichte irgendwie vertauscht hat und Begebenheiten einfach mit anderen Zusammengeworfen hat
sad.gif
Ich würde mal sagen das ist bei alle Filem so die nach einem Buch gedreht wurden.
 
Ich würde mal sagen das ist bei alle Filem so die nach einem Buch gedreht wurden.


Das würde ich wiederum nicht sagen
smile.gif


z.B. laut Buch hat Lyra von einem Wissenschaftler über die Gobbler erfahren.
Laut Film hat sie im Zimmer von Mrs. Coulter rumeschnüffelt und den Beweis gefunden, dass die G.O.B. von Mrs. Coulter gegründet wurde.

Laut Buch wurde Lyra von Lord Faa darüber in Kenntnis gesetzt, wer ihre Eltern sind und was es für einen Zwischenfall diesbezüglich gab.
Der Film wiederum hat die Mutter ihr selbst gesagt, dass sie die Mutter ist.

Das sind wichtige Aspekte und die wurden im Film einfach weggelassen
sad.gif

Und das finde ich echt schade ... ich weiß, dass die meisten Filme dann ne ziemlich hohe Überlänge hätten und man dann mehr als 3 Stunden hätte (wenn man z.B. Herr der Ringe getreu des Buches verfilmt hätte, würde eine Filmspielzeit von mehr als 5 Stunden vorhanden sein), aber trotzdem wäre es gut
smile.gif



Tante Edith meint, dass ich es gerade voll vergeigt habe und mir selbst wiedersprochen habe ... Teert und Federt mich!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach die Infos doch bitte unter dem Spoiler-Schutz, weil wie du selsbst schon geschrieben hast, gibt es Leute die das noch nicht wissen.

So mach ich Spoiler-Schutz:

(Spoiler)Text(/Spoiler) (die () sind durch [] zu ersetzten)

Beispiel:
Harry Potter stirbt.


zum Thema:
Ich kann weder über den Film noch über das Buch mitreden, da es meiner Meinung nach einfach Der Herr der Ringe für Kinder ist und ich es werde geschaut noch gelesen habe.
 
Danke für die Info Qonix .. hatte ich im Eifer des Gefechtes total vergessen
smile.gif
 
"Die Drachenwelt-Saga" von R.A.Salvatore
Eine Trilogoie über Gary Leger der in die märchenhafte Welt Faery kommt.

1."Der Speer des Kriegers"
2."Der Dolch des Drachen"
und 3."Die Rückkehr des Drachentöers"

Die Bücher erzählen alles andere als eine 0 8 15 Geschichte(schätze so hörts sich nach meiner extrtem kurzen Beschreibung an
blush.gif
), sondern bescheren eine sehr lustige und spannende Lesezeit.

MfG Vanier
 
Zzt bin ich...nunja...oob *grins* ich warte noch auf "Das Schicksal der Zwerge" von Markus Heitz (vierter Band der im Februar rauskommen wird/soll)
 
ich habe heute angefangen "Die Drachen" zu lesen. ich finde das buch net schlecht muss ich sagen, besonders die kreaturen im buch sind gut beschrieben, lassen aber immer noch ein wenig platz um sich selber ein eigenes bild dazu zu machen.
mal was zur story: es geht darum das die drachen, wofon es mehrere unterarten gibt, mit den erst kürzlich entstandenen wesen, den menschen, zusammen leben. alle drachen, bis auf einen uralten, durchtriebenen wasserdrachen, der zusammen mit den kreaturen der meere das land erobern will (da ich grade erst angefangen hab zu lesen ist noch net klar warum er böse ist und was er genau erreichen will, aber das kommt denk ich noch raus). da aber sein erster versuch dies zu tun scheitert, kommt einer der söhne des wasserdrachen auf die idee, einen anderen, höher stehenden sonnendrachen für die zwecke der meeres-kreaturen zu missbrauchen...
so und nun les ich mal was weiter
smile.gif


http://media.libri.de/shop/coverscans///308//3086003_3492700799_l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe heute angefangen "Die Drachen" zu lesen. ich finde das buch net schlecht muss ich sagen, besonders die kreaturen im buch sind gut beschrieben, lassen aber immer noch ein wenig platz um sich selber ein eigenes bild dazu zu machen.
mal was zur story: es geht darum das die drachen, wofon es mehrere unterarten gibt, mit den erst kürzlich entstandenen wesen, den menschen, zusammen leben. alle drachen, bis auf einen uralten, durchtriebenen wasserdrachen, der zusammen mit den kreaturen der meere das land erobern will (da ich grade erst angefangen hab zu lesen ist noch net klar warum er böse ist und was er genau erreichen will, aber das kommt denk ich noch raus). da aber sein erster versuch dies zu tun scheitert, kommt einer der söhne des wasserdrachen auf die idee, einen anderen, höher stehenden sonnendrachen für die zwecke der meeres-kreaturen zu missbrauchen...
so und nun les ich mal was weiter
smile.gif


http://media.libri.de/shop/coverscans///308//3086003_3492700799_l.jpg
Ich find das ist das schlechteste Buch von den Fantasy-Völkern (die Orks, die Trolle, die zwerge, etc.)!
Mir hat es leider überhaupt nicht gefallen.... Ich hatte ganz oft einfach keine Lust weiter zulesen, das
passiert mir sonst nie.
 
Mal wieder "Strom der Zeiten" aus dem Artefakt-Zyklus der Magic the Gathering Roman Reihe.
 
Ich find das ist das schlechteste Buch von den Fantasy-Völkern (die Orks, die Trolle, die zwerge, etc.)!
Mir hat es leider überhaupt nicht gefallen.... Ich hatte ganz oft einfach keine Lust weiter zulesen, das
passiert mir sonst nie.

naja jeder findet andere dinge toll, wäre ja auch blöd wenn nicht
wink.gif
smile.gif

mir persöhnlich gefällts, u.a. weil ich drachen und sämtliches fantasy-getier (aber auch reales getier^^)
interessant finde.
 
Einfach alles von HOHLBEIN^^
 
Zurück