Was lest ihr gerade?

@Dracun

Also ich habe dann noch "Midgard" gelesen , dass ist allerdings kein Nachfolgeroman (ist in der nordischen Mythologie angelegt ). Eine Fortsetzung in dem Sinne gab es damals nicht ^^
Meine Tochter liest jetzt allerdings die Buchreihe "Drachenthal" und ist davon auch ganz begeistert
victory.gif


@all

Markus Heitz finde ich auch Klasse! Hab hier allerdings "Ritus " und " Sanktum" sowie " Kinder des Judas"
gelesen, wirklich schön!
 
ich weiß i kenne Midgard^^ i rede ja auch von Märchenmond Reihe^^
nähere Infos findet man bei den Links^^

Un di bin ein absoluter Fan von Hohlbein
 
jo,von Marcus Heitz hab ich auch alle vier Bände gelesen-bei Vraccas;)....
Hohlbein hab ich auch bestimmt schon 5 oder mehr Bände von gelesen...
seit 4 Jahren les ich allerdings alles was von Warhammer und Warhammer 40k veröffentlicht wird.da kenn ich wirklich jeden Band,von den Space Wolves von Fenris,über Felix und Gotrek bis hin zu Gaunts Geistern...
gerade gestern hab ich mir den dritten Band von C.S.Goto "Kriegsstürme" gekauft...ist natürlich nicht wie William King aber halt Warhammer...
sehr interessant waren auch die beiden Bücher von Cassandra Claire "City of Bones" und "City of Ashes"...mal was ganz anderes..
 
Hohlbein hat soviel geschrieben, da hab ich natürlich auch viel gelesen *g*

Camelot 1-3 hab ich gebunden bei mir im Regal, Elfentanz, Midgard, Die Unsterblichen 1-5, Märchenmond 2 habe ich, 1,3,4 und 5 leider nicht weshalb das noch nicht gelesen ist und zudem viele, viele Bücher von ihm an die ich mich leider nicht erinnere :/

Heitz habe ich natürlich auch die 4 Zwergenbücher, 4 erst vor kurzem, und ein weiteres an dessen Namen ich mich leider nicht entsinnen kann, war aber auch klasse. Eragon 1-3 hab ich ebenfalls mehrfach gelesen (bis auf den Dritten), bin ich aber seitdem ich den Plot mal mit Star Wars 4-6 verglichen habe nicht mehr allzu überzeugt von den Romanen.

Was noch unheimlich zu empfehlen ist, ist die "Otherland"-Reihe von Tad Williams, der Mann ist der Tolkien des 21. Jahrhunderts! Lesen!

Und andere Leute fallen mir leider grade nicht ein *g*
 
Nach 42 Seiten kann zwar nicht viel los sein...

aber ich mache mal einen Sinnvollen und ernsthaften Post.

Das Buch "Das Geschenkte Gesicht" von Heinz G. Konsalik

Dieses Kunstwerk schätze ich höher als die Biographie von Adolf Hitler (ja kommt sagt was falsches)
und die Bibel. Obwohl ich letztere nicht mag aber aufgrund ihrer Anhängerzahl und unglaublicher
Brutalität (Und wurde dabei nicht vom Staat zensiert!! Im Gegensatz zu meiner Lieblingsband -.-)
als Meisterwerk achte.

Nun, in diesem Buch geht es um einen Soldaten der im 2.WK sein Gesicht verliert...
Er überlebt und kommt in eine Spezialklinik für Gesichtsverletzte in der man versucht
sein Gesicht zu rekonstruieren. Dabei gerät er in einen Sumpf an Gefühlen an dessen
Ende er versucht sich umzubringen und nach gescheitertem Versuch einen Beschluss fasst:

Nie wieder Gefühle ausser Hass und Selbstmitleid.

Dieses Buch hat mich dazu gebracht - und ich bin stolz drauf - zum heulen gebracht.
Das Kopfkissen musste ich austauschen um noch schlafen zu können... wobei das
kaum möglich war. Es hat ein Happy End mit leich bitterem Nachgeschmack.

Jeder Mensch, der sich wirklich mit den Menschen an sich auseinander setzten will,
sollte Konsalik und allem voran Das geschenkte Gesicht gelesen haben. Dieser Autor
war ein Gott. Ich muss eine Pilgerreise unternehmen...

MfG, -S
 
Momentan Verblendung von Stieg Larsson ...

ist bis jetzt ganz unterhaltsam und spanndend. Nur leider haben die netten Leute in Schweden ja sowas von dämliche Namen, ob für Orte oder Personen, sehr gewöhnungsbedürftig dieses Kauderwelsch xD. Aber Story soll ganz gut sein, auch wenn es sich die ersten 100 Seiten recht zäh lesen.

Gibt´s eig. iwann. nochmal was neues von Pratchett zum Thema Rincewind oder Stadtwache o.0 ...? Hab schon ewig keine neuen Bücher mehr von Ihm in meinem Buchfachhandel gesehen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt´s eig. iwann. nochmal was neues von Pratchett tum Thema Rincewind oder Stadtwache o.0 ...? Hab schon ewig keine neuen Bücher mehr von Ihm in meinem Buchfachhandel gesehen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na heureka ... danke dir ^^. Da sieht man mal wieder... wer fragt dem wird geholfen.
 
Elfenwinter von Bernhard Hennen!!

Bei Bücher über Drachen kann ich das Buch Drachenzauber von Patricia Briggs beisteuern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lese gerade (erneut) The Subtle Knife (Das magische Messer ist es in deutsch)
 
Ich lese gerade (erneut) The Subtle Knife (Das magische Messer ist es in deutsch)


Ich fand die Triologie soweiso ganz gelungen (selbst die Verfilmung vom "Goldenen Kompass" )
victory.gif


Zum Thema Pratchett wollt ich auch noch meinen Senf dazu geben^^:

Gevatter Tod - bestes Buch der Reihe , hab mich so gekringelt vor Lachen ^^
 
Bei mir ist es grade



^^

Edit: ist vieleicht ein bisschen groß das Bild oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Dracun ^^ du mussst die ursprünglichen 11 Bücher von Enwor lesen... die neuen find ich net so dolle
Ich les grade Dämonium von Martin Langfield
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Star Trek Vanguard (Band 2): Rufe den Donner, davor war's die Betriebsanleitung von meinem Uralten Fernseher -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück