Was lest ihr gerade?

51W4YEAPJ1L._SS500_.jpg

Sehr geiles Buch.
Die 6teilige Reihe sind meine Lieblingsbücher.

@ Parfum/Schlafes Bruder:
Schlafes Bruder ist so ein Mist, ich habe es gehasst.
Parfum finde ich auch nicht so toll, ist nicht sooooo besonderst gut geschrieben :/
Ok, ist kein schlechtes Buch, aber den Hype darum verstehe ich auch nicht ...
 
51lDbrDFFoL.jpg


Das lese ich momentan...
recht spannend zu lesen, allerdings kein absoluter Überflieger
(is natürlich Subjektiv)
 
Der neue Eragon...
bis jetzt auf jeden Fall besser als der 2te
rolleyes.gif
 
astrein,hab die beiden ersten der Reihe schon vor fast 25 Jahren gelesen:Per Anhalter durch die Galaxis und Das Restaurant am Ende des Universums...
das hier genannte später,genau wie Machts gut und danke für den Fisch...
die witzigste Buchreihe ever...bestimmt schon drei mal jedes Buch davon durch...
die Kinoverfilmung dazu fand ich allerdings grauenhaft.witzig dagegen die englische BBC Fernseh-Verfilmung....die haben es auf den Punkt getroffen...absolut sehenswert...
 
der gute alte Malus Darkblade...hoffentlich findet er seine Seele wieder mit seinem treuen Gefährten Spite...hab auch davon alle Teile gelesen.les generell alles von Warhammer und Warhammer 40 k...hab gerade das hier durch:
 
http://static.twoday.net/Toxicity/images/Walter-Moers-Die-Stadt-der-traeumenden-Buecher.jpg

Dieses Buch gehört in eine Reihe mit Die unendliche Geschichte, Tintenherz und der kleine Hobbit!

Bin schwarz, aus holz, und stets verschlossen,
seitdem mit Stein sie mich beschossen.
In mir ruhn tausend trübe Linsen,
seitdem mein haupt ging in die Binsen.
Dagegen helfen keine Pillen,
ich bin ein Schrank, voll ungeputzter Brillen.
ich fand tintenherz noch ganz ok aber tintenblut und tot waren soetwas von scheisse...
 
http://static.twoday.net/Toxicity/images/Walter-Moers-Die-Stadt-der-traeumenden-Buecher.jpg

Dieses Buch gehört in eine Reihe mit Die unendliche Geschichte, Tintenherz und der kleine Hobbit!

Bin schwarz, aus holz, und stets verschlossen,
seitdem mit Stein sie mich beschossen.
In mir ruhn tausend trübe Linsen,
seitdem mein haupt ging in die Binsen.
Dagegen helfen keine Pillen,
ich bin ein Schrank, voll ungeputzter Brillen.

Ich würde eher sagen das es in die Kategorie gehört, die passende Reihe gibts nämlich auch und dahingehend gehört es zu den anderen Büchern von Walter Moers wie z. B. die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär, Rumo und die Wunder im Dunkeln usw. - also allen Büchern die von der Welt Zamonien handeln.
 
http://static.twoday.net/Toxicity/images/Walter-Moers-Die-Stadt-der-traeumenden-Buecher.jpg

Dieses Buch gehört in eine Reihe mit Die unendliche Geschichte, Tintenherz und der kleine Hobbit!

Bin schwarz, aus holz, und stets verschlossen,
seitdem mit Stein sie mich beschossen.
In mir ruhn tausend trübe Linsen,
seitdem mein haupt ging in die Binsen.
Dagegen helfen keine Pillen,
ich bin ein Schrank, voll ungeputzter Brillen.

Ich liebe das Buch. =) Ist genauso gut wie "Die 13 1/2 Leben des Käpten Blaubär" die beiden kann ich jedem der gerne liest nur empfehlen.
 
Zurück