Was lest ihr gerade?

So dann kramen wir diesen Fred mal wieder hervor.



Endlich bin ich dazu gekommen "Der Zorn der Trolle" zu lesen. Der dritte Teil der Troll-Saga.

http://www.schrift-art.net/image/au...busch_-_der_zorn_der_trolle_-_cover_large.jpg


Mein Fazit:

Was geschrieben wurde ist genial und ein würdiger neuer Teil dieser genialen Saga. Was mich jedoch sehr gestört hat ist, dass in den ersten 400 Seiten alles schön beschrieben wurde, jedoch in den letzten 150 Seiten wurde einfach Zeitsprünge gemacht und Dinge nicht erzählt die sehr intressant gewesen wären sie zu lesen. Ich weiss nicht ob dem Autor die Zeit davon lief oder ob es so gewollt ist. Ich fand es nicht wirklich schlecht, mich hat es nur gestört das mir so viele interessante Dinge die noch passiert sein könnten und auch wirklich passiert sind nicht erklärt wurden.

Hat es noch wer gelesen und teilt meine Meinung oder ist ganz anderer Meinung?
 
Ich les nicht so gern diese Standartbücher, ich flieh mich immer drum herum: Problematisch wirds wenn wir zur Mündlichen in Deutsch nen Buch gelesen haben müssen (Schulintern) - ich versuch das hier durch zu kriegen, sonst wirds das Parfum oder so; GRAUSAM!
Sehr geiles Buch.

"Das Parfum" ist ja eh ein tolles Buch ... oder "schlafes Bruder", das hab ich schon 2-3mal gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"schlafes Bruder" fand ich in Ordnung, "Das Parfum" fand ich gräßlich.
Vielleicht krieg ich ja auch nen Buch von Walter Moers durch - ich kann mit sonem kram wie "Das Parfum" einfach nichts anfangen und ein Buch lesen zu müssen wo man sich selber schon fragt was die scheisse soll fällt einem ziemlich schwer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
205.gif
 
414B9X94Y7L._SL500_AA240_.jpg


Recht interessanter Polittrhiller. Bin noch nicht ganz durch, bisher aber recht vielversprechend.
 
Zurück