Was lest ihr gerade?

http://www.grimoires.de/cover/3-15-000017-3.jpg

Haben wir vor einigen Jahren im Englisch-LK bearbeitet und wurde dann auch ausführlich im Abi behandelt. Und obwohl es in der Schule durchgenommen wurde, hat mir das Stück gleich gefallen. Okay, Shakespeares Werke sind generell großartig, aber "Macbeth" ist mein absoluter Favorit.
 
2 ter teil der triologie Bartimaeus

maaan der neue voreser ist nimmer so toll.
die stimme hat nichtmehr diesen tollen akzent, der bartimaeus bemerkungen einfach unwiedersthlich machte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lese es zwar noch nicht (weil es noch nicht rausgekommen ist) aber wer Californication gesehen hat wird das hier wohl lesen müssen wenn es erscheint^^
http://www.amazon.com/God-Hates-All-Hank-M...3295&sr=8-2
Irgendwie glaub ich das noch nicht so richtig dass das wirklich mal kommt....
Vor allem weil ja tatsache Hank Moody als Autor angegeben wird Oo
 
Die Duologie (heißt das überhaupt so?) von Karen Miller:

Königsmacher / Königsmörder
 
Lese zur zeit den fünften teil der Malus Darkblade-Saga : herr des Unterganges von Dan Abnett und Mike Lee.
Ah dieser Dunkelelf ist der erste Dunkelelf in einem Buch, das ich gelesen habe, richtig "dunkelelfisch".
 
Ich lese zur Zeit nachdem ich mien Bücherregal hoch und runter durchgelesen habe,

Markus Heitz - Mächte des Feuers

ein buch, dass in den 1920er ca spielt, gute story und schön geschriebn,
so wie alles von Heitz ^^
 
Ich lese gerade

Markus Heitz - Das Zeichen des dunklen Gottes (Ulldart - Die Dunkle Zeit 3)

ich mag die bücher von ihm einfach
biggrin.gif
 
Ich habe gestern "Der Schwarm" von Frank Schätzing ausgelesen. Ich fande das Buch aber nicht gut. Zwar ist die Hintergrundgeschichte ganz interessant und ab und zu ist es auch spannend zu lesen und unterhaltsam, aber alles im allen ist das ganze Buch so 08/15, dass man das gefühl hat, das meiste davon schon zu kennen. Wirkliche Überraschungen gibt es so selten, dass mir gerade nicht mal welche einfallen wollen. Vielleicht gibt es auch gar keine.

Ich habe das Gefühl Schätzing hatte die Idee zur Geschichte und hat dann einfach alles mit Standardkost gefüllt, zugeschnitten auf den Massenmarkt. Denn natürlich kommt den USA mal wieder eine Rolle des irgendwie Bösen zu (die USA sind ja überhaupt am Übel der Welt Schuld!) und dann garniert er auch noch zig Kapitel mit ethnologischen Zugehörigkeiten (früher bekannt unter Rassenkunde), indem er gar nicht genug darüber schreiben kann, dass der eine Charakter ja zum Volk der Eskimos (oder sonst was) gehört, dieser wiederum nicht, usw. usf.

Der Showdown ist so endlos schlecht, dass mich das alles ein einen Trash-Hollywood-Film erinnert hat. Man kann ihn förmlich vor sich sehen.
 
Nachdem ich Teil 1 durch habe lese ich Teil 2 der Trilogie.

Darauf folgen dann Teil 3&4.

Hey das is cool, hab ich auch vor paar Jährchen gelesen! Fand ich ne echt coole Reihe, vor allem wo ich eh so der Fantasy- und Ostasiatische Kulturfreak bin
biggrin.gif


Derzeit bin ich bei Brecht angekommen mit dem schönen Titel "Das Leben des Galilei"...
Teils aber auch eher, weil es Schullektüre ist ;>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Christoph Drössler - Der Mathematikverführer: Zahlenspiele für alle Lebenslagen

Ganz nett. Kann man gut im Zug lesen.
 
[attachment=7052:MiesesKarma.jpg]

leichte Kost.

Die tote Frau fragt: "Warum ausgerechnet Buddha?"
Buddha: "Weil ich der einzige Gott bin, der keine Strafen für Ungläubige vorsieht."
 
les gerade von Dan Abnett "Graue Ritter"...wieder ein teil aus meinem Lieblingsuniversum Warhammer 40 k;)
 
@Servon: Hehe, soll 'n gutes und lustiges Buch sein. Hat mir 'n Freund schonmal von erzählt.
biggrin.gif
Muss ich mir auch mal besorgen.

<< Liest grad "Conan" Band II

51YJ9FQW48L._SS500_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück