Was lest ihr gerade?

Vielleicht sollte da ja gar kein Link sein?
wink.gif
 
wers brutal mag:

Die David-Hunter Reihe, ich bin im mom bei Teil 3
Chemie des Todes, Kalte Asche & Leichenblässe von Simon Beckett

Hier mal ein Auszug - mei wers mag ;D

David Hunter war Englands berühmtester Rechtsmediziner. Aber er hat seinen Beruf aufgegeben und sich inkognito nach Devonshire in ein kleines Dorf zurückgezogen. Dort arbeitet er seit ein paar Jahren als Assistent des Arztes, als sein friedliches Landleben ein jähes Ende findet. Spielende Kinder entdecken eine mit einem Paar Schwanenflügel ausstaffierte Frauenleiche. Die Tote war Schriftstellerin, eine Außenseiterin im Dorf. Da sie mit David befreundet war, ist er, der schweigsame Fremde, einer der ersten Verdächtigen. Doch dann findet die Polizei heraus, was David früher war, und so muss die Ex-Koryphäe der überforderten Provinz-Gerichtsmedizin helfen. >>> Zum Buchtrailer Gerade als sich anhand seiner Analysen herausstellt, dass die Ermordete vor ihrem Tod tagelang gefoltert wurde, verschwindet eine weitere junge Frau. Eine fieberhafte Suche beginnt, um sie noch lebend zu finden. Gleichzeitig bricht im Dorf eine Hexenjagd los. Der Pfarrer, ein knochiger Fanatiker, hetzt die Leute auf, und David ist Zielscheibe seiner Hasspredigten … CSI Devonshire. Exzellent recherchiert, auf dem allerletzten Forschungsstand der Gerichtsmedizin, brillant geschrieben, vor allem aber extrem spannend. "Die Chemie des Todes" ist ein Forensik-Thriller, der den Leser keine Sekunde aus den Klauen lässt.

in meinem tengelmann werden immer die aktuellen bestseller angeboten, da nehm ich die immer gemütlich beim einkaufen mit, man würde nicht meinen wie viele kranke büche es in der richtung gibt... hab glaube in meiner sbahnzeit (3 stunden gelesen am tag) alle möglichen serienkiller-romane gelesen^^

bei manchen büchern hätt ich immer gern eine fsk 18 vergeben wenn ich an das eine buch denke (dessen name mir entfallen ist) mit dem polizistenduo und dem verrückten paffen der immer die schwangeren frauen gekillt hat und deren babies gefressen hat ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wers brutal mag:
bei manchen büchern hätt ich immer gern eine fsk 18 vergeben wenn ich an das eine buch denke (dessen name mir entfallen ist) mit dem polizistenduo und dem verrückten paffen der immer die schwangeren frauen gekillt hat und deren babies gefressen hat ....
hört sich spannend an bzw gut
biggrin.gif
haben will ... Wärest du so freundlich und würdest dir eventuell die Mühe machen und versuchen den Titel dieses epischen Werkes zu ermitteln?
tongue.gif
 
@Selor: wer ist der oben links auf dem Bild? Die andern kenn ich aber den nicht...
 
@Dracun

glaub das war luc deflo - nackte seelen

"Kurzbeschreibung
»Was war mit dem Blut im Flur? Hatte er es aufgewischt und den Putzlappen mitgenommen? War das durchtränkte Tuch seine Beute? Saß er jetzt in einem dunklen Winkel und roch oder leckte daran?«

Fieberhaft versucht Polizeipsychologe Dirk Deleu, sich in die kranke Gedankenwelt jenes brutalen Killers hineinzuversetzen, der in Mechelen ganze Familien auslöscht. So sehr vergräbt er sich in den Fall, dass er die Parallelen zwischen seinem eigenen Leben und dem der Opfer übersieht. Dabei plant der Täter, den sein hohes Amt vor Entdeckung schützt, bereits sein nächstes blutiges Ritual ... "

der hat auch noch eins des heißt: totenspur, auch gut
smile.gif
hat die gleichen polizisten, müsstest nur gucken welches teil 1 ist....

nick stone - voodoo (ist so mit voodoozombies- alles schön realistisch)
katzenbach - das rätsel (böser serienkiller)
paul cleave - der siebte tod (aus der sicht eines serienkillers)

sind auch sehr geil
smile.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das ein Comic oder ein Roman?
Ein Crossover zwischen TNG und TOS oder einfach nur Botschafter Spock alt genug für TNG?

Ich liieeebbbee Crossover
biggrin.gif



Aber das ist sicher wieder so ein Romulaner-Friedensverhandlungs-Blabla mit Spock....oder??

Comic, der Comic spielt nur in der TNG Zeitlinie und Spock ist alt genug um in TNG aufzutreten (tat er ja auch in einigen Episoden schon
wink.gif
)
Und nein, nicht sowas wie Unification, der Comic ist die Vorgeschichte zum neuen Film und erzählt ein wenig warum und wie mit Nero
smile.gif
 
Ach schade...fand auch Q² von Peter David genial.
Da ist Trelane aus TOS bei der TNG-Crew zu Gast, denn er entpuppt sich als junger Q. Also ein Q, nicht der Q.

Ich mags, wenn die Realitäten etwas durcheinander kommen
biggrin.gif

Auch Dunkler Spiegel von Diane Duane war sehr gut: Die TNG-Crew im bösen Spiegeluniversum.
Gab's nie eine Folge zu oder? DS9 hatte eine (oder waren es gar zwei?) Spiegeluniversum-Folgen....das weiß ich noch...
 
Im Moment lese ich diese hier:

"Rumo & und die Wunder im Dunkeln" von Walter Moers
"Fliegende Fetzen" von Terry Pratchett
"Die Leber wächst mir ihren Augaben" von Eckhard von Hirschausen und
"Die Märchen von Beedle dem Barden" von JK Rowling
 
Ich lese immoment: "Die Zwerge" (Krieg der Zwerge und so...)
victory.gif
victory.gif
victory.gif
 
Zurück