So im September verschlägts mich nach Asien, darunter sind wenn ichs grad richtig im Kopf hab rund 10 Flüge oder so, die ich tätigen werde und zwischendurch gehts auch mal ans Meer oder so. Deswegen such ich ein Buch, das leichte Lektüre für in den Ferien ist, wo man nicht allzu viel nachdenken muss, das aber trotzdem fesselt. Es sollte nicht unbedingt 1000 Seiten dick sein, sonst kann ich mich überhaupt nicht dazu überwinden, das jemals fertig zu lesen.
Das darf:
- Fantasy
- Science Fiction (Zukunft, Paralleluniversen, was auch immer)
- Krimi (aber nicht unbedingt 0815 Krimi bei dem man nach dem ersten Kapitel schon weiss, wies enden wird)
- Anspruchsvolle Komödie (sprich nicht einfach Gags in Buchform, sondern halt ne richtige Geschichte, die durchwegs lustig sein kann, aber in ders auch tatsächlich um ne Geschichte geht)
- Mittelaltergeschichte
- Buch aus der heutigen Zeit (sprich "über heute")
Das darf nicht:
- Frauenbuch
- Zeitschrift
- Dumpfer deutscher Samstagabendhumor mit Dieter Bohlen - "Qualität"
- Auf dem chinesischen Index stehn oder sonstwie revolutionär gegenüber China sein, da es sonst vermutlich beim Zwischenhalt in China beschlagnahmt und u.U. ich selbst eingelocht werde
Das muss:
- Kurze Kapitel, damit man sich motivieren kann, noch kurz bis zum Ende des Kapitels zu lesen
- Ein Buch, bei dems nicht schade ist, wenns dreckig wird oder kaputt geht. Ein Beispiel: Die Herr der Ringe - Trilogie ist echt super schön gemacht und würd ich nie nem Sandstrand oder ner Reise aussetzen.
So, ich bin für Vorschläge offen