Was lest ihr gerade?



Engl. Original. Sci-Fi Klassiker. Klickt auf das Bild für eine Beschreibung.

Neuromancer! Ein geniales Buch! Ähnlich wie das Spiel damals auf dem Amiga! Ein Hit.

Ich lese gerade "Wheel of Time", Bd. 2. Kann ich jedem, der auf epische Fantasy im Stile von Tolkien steht, wirklich nur ans Herz legen. Genial! Sobald ich mit den 10+ Bänden durch bin, werde ich mal wieder meine Lieblingsbücher herauskramen: die zwei Dragonlance-Trilogien...
 
Am Montag werde ich mit Blutspur von Kim Harrison anfangen. Bin mal gespannt wie das wird.
 
Am Montag werde ich mit Blutspur von Kim Harrison anfangen. Bin mal gespannt wie das wird.

Hey,

dann sag bitte Bescheid wie es war
top.gif


LG ela
 
Werd dir das wahrscheinlich schon in ein paar Tagen sagen können, wenn ich da an mein Lesetempo zur Zeit denke.
smile.gif
 
Also die ersten knapp 100 Seiten von "Blutspur" gefallen mir ziemlich gut. Schöner Schreibstil und ein ziemlich unverbrauchtes Setting. Bisher empfehlenswert.
 
jean-paul satre geschlossene geselschaft für den literatur kurs sehr cooles buch in dem sich 2 frauen und ein man in einem geschlossenen raum wieder finden der für sie zur hölle wird. zusammen fasung bei wiki http://de.wikipedia.org/wiki/Geschlossene_Gesellschaft

das buch von satre ist extrem gut sind 62 seiten psycho zeug sehr geil geschrieben

privat deadline fähllt mir schwer es zusammen zufassen ist eine art cyber-action krimi

und nächste woche für den deutsch kurs don charlos ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich sollte mich ja hier melden wie mir "Blutspur" gefallen hat. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Buch. Die Story und das ganze Setting sind einfach mal was anderes, einfach neu und noch unverbraucht. Dazu schreibt die Autorin ziemlich gut und zumindest die Hauptheldin kommt charakterlich gut rüber. Na gut, das Buch ist auch in der ersten Person geschrieben, daher bleiben die Nebenfiguren und ihre Gefühle ein wenig auf der Strecke, aber dennoch gewinnt man diese lieb. So mag ich mir Rachel ohne Jenks und Ivy gar nicht mehr vorstellen.

Der zweite Band wird auf jeden Fall gekauft!
 
AAAARGH! Ich brauch was Neues! Am besten Bücher in der Qualität von Matthew Reilly! Gebt mir mal bitte n paar Namen/Titel!
 
So, ich sollte mich ja hier melden wie mir "Blutspur" gefallen hat. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Buch. Die Story und das ganze Setting sind einfach mal was anderes, einfach neu und noch unverbraucht. Dazu schreibt die Autorin ziemlich gut und zumindest die Hauptheldin kommt charakterlich gut rüber. Na gut, das Buch ist auch in der ersten Person geschrieben, daher bleiben die Nebenfiguren und ihre Gefühle ein wenig auf der Strecke, aber dennoch gewinnt man diese lieb. So mag ich mir Rachel ohne Jenks und Ivy gar nicht mehr vorstellen.

Der zweite Band wird auf jeden Fall gekauft!


Hi vielen dank,

werde mir das auf die Liste meiner nächsten Bücher schreiben
clap.gif


LG Ela
 
Ich kämpfe mich durch "Der Idiot" von Fjodor Dostojewskis. Vom Schreibstil her kaum zu übertreffen. Ist aber ziemlich anstrengend zu lesen. Eins ist jedoch klar, wieso Dostojewski zu den ganz grossen gehört, ist mit dem lesen dieses Buches sonnenklar.

mfg Kurator
 
Markus Heitz - Die Zwerge (durch)
Markus Heitz - Der Krieg der Zwerge (durch)
Markus Heitz - Die Rache der Zwerge
hab ich alle auch gelesen sind alle hammer nur das ende des dritten teil ist nicht nach meinem geschmack
und das die orks immer die bösen sind
cry.gif

darum lese ich auch noch 'die rückkehr der orks' von michael peinkofer da werden mal den elfen die eingeweide rausgeschnitten *g*
w00t.gif


naja ich trotzdem alle drei bände der Elfen von Bernard Hennen gelsen
blush.gif
victory.gif


(fand ich übrigens ganz toll)
 
Sitze gerade ebenfalls an der Rache der Zwerge, wobei ich sagen muss, dass mir der erste Teil immernoch am besten gefällt.
 
Der erste Teil ist auch der Beste. Mit den weiteren Teilen nimmt die Qualität des Inhaltes meiner Meinung nach stark ab.
 
Sagt mal...

kauft ihr euch die Bücher neu,

oder tauscht ihr die ect?

LG Ela

Ich kauf meine Bücher eigentlich fast immer neu. Ab und an hol ich ma nen Sonderexemplar, was vergünstigt ist, aber ansonsten immer neu. Mit meinen Büchern bin ich eitel, die müssen gut ausschauen.
smile.gif
 
Zurück