Was lest ihr gerade?

Homo Faber von Max Frisch

Neben der Erzählweise stört mich vor allem, dass der Geschichte jeglicher Spannungsmoment fehlt. Man könnte es mit einem Besuch im Kino vergleichen, bei dem jemand vor dem eigentlichen Film bereits das Ende verrät.
Faber ist mir unsympatisch und es ist mir von daher auch ziemlich egal was er denkt und wie er sich in bestimmte Themen reinsteigern kann - Vor allem wenn man seine Meinung dann über 3 Seiten hinweg lesen darf...

Davon abgesehen bekommt es bei mir 4 von 10 möglichen Punkten - Für die besondere Darstellung eines Charakters und für die ungewöhnliche Erzählweise, die mir, wie erwähnt, zwar nicht gefällt, aber trotzdem interessant erscheint
 
lese auch gad mein neustes prattchet: hohle köpfe..
hab aber erst heut morgen damit angefangen..
smile.gif
 
Les grad en Buch übern Islam . Viele Sachen sin da echt erschreckend weil der Islam echt des komplette Gegenteil zum Christentum is.
 
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

Das les ich zur Zeit und mir gefällt es doch ziemlich gut. Den Film wollt ich mir erst ansehen, aber hab ich dann doch von abgelassen und das war auch gut so, denn das alles was im Buch vorkommt, is wohl nie im Leben im Film gelandet.
 
Naja, der Film von Eragon ist eigentlich ganz gut gemacht, natürlich fehlt viel vom Buch, aber als eigenständiger Film durchaus sehenswert (Auch wenn der Schauspieler sein Handwerk neu lernen sollte -.-)

Aber die Bücher sind echt klasse, hab vor einiger Zeit beide gelesen und warte nun auf das dritte, aber erst kommt HP 7^^
 
ich les grad den letzten teil der zwerge..des wow sonderheft von pc games
top.gif
und die fernsehzeitschrift...^^^


dance.gif
dance.gif
 
417GPeGCx9L._SS500_.jpg


Bis jetzt bin ich nur am lachen
biggrin.gif
 
Lese gerade "The Cell" von Stephen King (auf Englisch). So. Mitteilungsbedürfnis befriedigt.
 
Hab eben Guards Guards (Auf Deutsch: Wachen, Wachen) abgeschlossen...kommt auf English noch nen Tick besser rüber als auf Deutsch...und werd mich ab nächster woche mal wieder mit Otherland rumschlagen...is echt schwer zu lesen, fast wie das Silmarillion am Anfang...
 
Ich lese zur Zeit wieder mal eins meiner Lieblingsbücher!

Der Todesmarsch von Stephen King

Find das Buch einfach richtig intressant, weil es viele Perspektiven aufzeigt und viele neue Gedanken anregt!

Einfach
top.gif
 
Ich habe jetzt "Der Mann der lächelte..." durch.Da



erst am 27.10 kommt werde ich mich denk ich mal bis dahin durch "Die Hunde von Riga" blättern.
biggrin.gif
 
lese seit jahren keine bücher mehr, will anscheinend dumm und ungebildet bleiben
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück