Was lest ihr gerade?

In letzter Zeit lese ich nur noch Mangas, aber wenn ich was richtiges lese, lese ich Warhammer 40k Der Große Bruderkrieg den ersten Teil
biggrin.gif
 
Saphirblau. Nachfolger von Rubinrot, Vorgänger von Smaragdgrün - welcher erst im Oktober rauskommt.

Um was geht es? Unwissendes Mädchen entdeckt, dass sie durch die Zeit reisen kann - Vergangenheit, nicht Zukunft. Verknallt sich in ihren Zeitreisepartner, muss aufpassen, dass sie nicht gemeuchelt, erschlagen, erschossen und/oder erdrosselt wird. Lustige Sache. Absoluter Mädchenroman mit Sinn für Romantik und Humor.
 
Whatership Down danach werde ich wohl wieder Clan of Otori lesen.

Whatership down then I'll probably re-read Clan of Otori.
 
Zuletzt bearbeitet:
Matthew Reilly-Das Tartarus-Orakel(durch mal wieder)

und Die Macht der sechs Steine

weil Der fünfte Krieger bald in meinem buchladen erscheinen sollte

ist wie ich finde einer der besten Action-Thriller autoren die es gibt

und nächste woche dann Metro 2033 um mich auf das spiel einzustimmen
ein richtig geiler roman die stimmung kommt richtig geil rüber beim lesen

sonst lese ich gerne die romane der Schattengilde von Lynn Flewelling
finde die selbst nach dem 10ten mal noch geil wenn im 2ten buch einer stirbt ( ich verrate mal lieber nix^^)
kommen mir immernoch die tränen

was ich sonst noch empfehlen kann ist die Darren Shan reihe auch wenn im kinofilm ne menge gespoilert wurde oder die sich sehr viel zugedacht haben (sind leider lücken in der reihe weil einige nichtmehr gedruckt werden leider)

Der Letze Elf ist ein fantasy roman der recht kindlich rüberkommen mag aber das buch hatt es bei mir geschafft das ich mich richtig wohlgefühlt habe beim lesen
(und darauf kommt es ja an oder?
wink.gif
)

Harry Potthead und die Herr der Ringe trilogie sowie der kleine Hobbit dürfen auchnicht fehlen is eigentlich klar

Congo und Dinopark (aka Jurassic Park NICHT das buch zum film is in meinen augen mist das original ist besser) sind auch lesenswert wenn man die filme mag

Die Zwerge von Amboss ist auch witzig wenn man auch die "richtigen" zwerge steht (mord totschlag saufen alles mit dabei nich so ne luschen wie sie gerne in filmen gezeigt werden)
 
Momentan lese ich Dante's Göttliche Komödie
 
Momentan ..

Der Hauptmann von Köpenick

von Carl Zuckmayer

 
Ich lese gerade mehr oder weniger Freiwillig "Der Medicus"
 
Der neue Band von Dragon Girls, dann Ranma 1/2 Band 3 - 5 und dann Elfenkönigin weiter.
 
Das Universum in der Nussschale v. Stephen W. Hawking

davor: Tore der Welt v. Ken Follett
 
gerade fertig hiermit:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Ruf der Zarin. Ein wenig Ahnenforschung.

Ansonsten bin ich noch immer an Hitlers Biographie. Sobald Mein Kampf draussen ist,
hole ich mir das.
 
Zurück