Was lest ihr gerade?

Momentan The tortilla curtain in Englisch LK.

Bestellt (zum privaten Lesen) habe ich mir Faust und Die göttliche Komödie (Übersetzung von Karl Eitner, soll die beste sein).
 
"Oh Captain, my Captain"

Na kommt wer drauf ? xD
 
Ich lese derzeit die letzten 100 Seiten von "Let The Right One In" Das Buch wurde mir von einer Bekannten empfohlen. Es ist packend und man leidet mit sämtlichen Protagonisten mit, da Böse und Gut zwar klar definiert sind aber alles schnell zu einem Grau wird im Auge des Lesers.

Es gibt keine billige Effekthascherei und das Ende kann man nicht vorhersagen - spannend bis zum Schluß.

41Ci6xbyoNL._SL500_AA300_.jpg

Wenn das Unfassbare Einzug hält, nimmt es anfangs niemand wahr ...In dem Stockholmer Vorort Blackeberg wird die Leiche eines Jungen gefunden. Sein Körper enthält keinen Tropfen Blut mehr. Alles deutet auf einen Ritualmörder hin.Noch ahnt niemand, was tatsächlich geschehen ist. Auch der zwölfjährige Oskar verfolgt fasziniert die Nachrichten. Wer könnte der Mörder sein? Und warum sind in der Nachbarwohnung die Fenster stets verhangen ...Eine fesselnde Geschichte über Liebe, Rache und das Grauen.
 
Ich lese derzeit die letzten 100 Seiten von "Let The Right One In" Das Buch wurde mir von einer Bekannten empfohlen. Es ist packend und man leidet mit sämtlichen Protagonisten mit, da Böse und Gut zwar klar definiert sind aber alles schnell zu einem Grau wird im Auge des Lesers.

"So ruhet in Frieden" kann ich dir auch nur empfehlen wenn dir Linquist gefällt.
Es ist wirklich schön geschrieben und eine schöne Geschichte.

http://www.amazon.de/ruhet-Frieden-John-Ajvide-Lindqvist/dp/3404159136/ref=pd_sim_b_1
 
"So ruhet in Frieden" kann ich dir auch nur empfehlen wenn dir Linquist gefällt.
Es ist wirklich schön geschrieben und eine schöne Geschichte.

http://www.amazon.de/ruhet-Frieden-John-Ajvide-Lindqvist/dp/3404159136/ref=pd_sim_b_1

Gibt natürlich nirgends das eBook zu kaufen -.- ... ich setze es mal auf meine Liste - Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab grade

DIE INSEL von TERRY PRATCHET

durch.

Und nach "Trucker Wühler Flügel" musst ich zum zweiten Mal feststellen:

Nehmt Terry die doofe Scheibenwelt weg und der Mann schreibt Bücher vom Feinsten.

Ein spannendens und poetisches Buch mit einem sehr feinen Humor weit weg von jeder Schenkelklopfermentalität.

(Bezeichnend ist, dass bei Amaozon diejenigen, die das Buch nicht mochten, in der Regel Scheibenweltleser waren )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://static.letsbuyit.com/filer/i...149/45/totgeglaubte-leben-lnger-14945188.jpeg
Lese gerade von Kathy Reichs "Totgeglaubte leben länger"
Um es gleich vorwegzunehmen: Totgeglaubte leben länger, der achte Thriller mit Temperance „Tempe“ Brennan in der Hauptrolle, ist anders als seine Vorgänger und dennoch ein typischer Kathy-Reichs-Krimi. Was ihn unterscheidet? Zum einen die äußerst komplexe Handlung, die sich über 2.000 Jahre in die Vergangenheit hinein erstreckt; zum anderen die größere Intensität der Beziehung zwischen Temperance Brennan und Andrew Ryan. Typisch sind Spannung, Erzähltempo und, natürlich, viele forensische Details.

Doch der Reihe nach. Am Anfang steht der vermeintliche Selbstmord des orthodoxen Juden, Avram Ferris. Als ein Unbekannter Tempe ein Foto zusteckt, hat sie die erste heiße Spur. Die Aufnahme zeigt ein Skelett in Masada, einer Ausgrabungsstätte in Israel. Das Foto datiert auf Oktober 1963. Die Ausgrabungsleiter hatten die Toten -- es finden sich noch mehr von ihnen -- damals mit keinem Wort erwähnt. Warum? Handelt es sich bei den Knochen um Reliquien? Gar um das Skelett Jesu Christi? Hatten die Forscher damals seine Grabstätte entdeckt? Und warum musste Avram Ferris, der mit rituellen und heiligen Gegenständen gehandelt hatte, sterben? Tempe, die ihre Karriere -- wie die Autorin -- als Archäologin begonnen hatte, will der Sache auf den Grund gehen. Zusammen mit Detective Andrew Ryan und dem Archäologen Jake Drum reist sie ans Tote Meer, um an Ort und Stelle das Rätsel von Masada zu lösen.

Die Geschichte hat einen historischen Hintergrund. Die Festung Masada war der Ort einer jüdischen Revolte gegen die Römer im Jahre 70 n. Chr. Sie wurde unter der Leitung des israelischen Archäologen Yigael Yagin 1963-1965 ausgegraben, und wie bei Totgeglaubte leben länger wurden nicht alle Leichenfunde sofort gemeldet.

Der Reiz des Romans liegt in der Kombination von archäologischen und forensischen Forschungen und der verschlungenen Handlung, die eine Jahrtausende alte Vergangenheit mit der Gegenwart verbindet. Allerdings ist es genau diese Verschlungenheit, die den Leser bisweilen doch stark fordert. Manchmal muss man schon sehr aufpassen, um noch im Bilde zu sein, welche Knochen aus welcher Zeit gerade untersucht werden. Diese Unsicherheit verbindet den Leser mit Tempe: Auch sie kann den Fall nicht wirklich lösen. --Eva Hepper, Literaturtest
Hab gerade erst angefangen und bin grad bei Seite 20 oder so und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut, davor habe ich das hier gelesen:
https://media.libri.de/shop/coverscans/135/13562071_13562071_xl.jpg
Lasst Knochen sprechen (Deadly décisions) ist der dritte Kriminalroman der US-amerikanischen Autorin Kathy Reichs. Veröffentlicht wurde er am 25. Juli 2000 durch den Scribner-Verlag, die deutsche Übersetzung von Klaus Berr brachte der Blessing-Verlag im Januar 2001 heraus.
Der Roman beginnt in Montréal. Der erste Auftrag der forensische Anthropologin Dr. Temperance '"Tempe" Brennan ist die Obduktion eines neunjährigen Mädchens, das Opfer einer Schießerei zwischen zwei befeindeten Motorradgangs wurde. Dieser Bandenkrieg wird durch ein Bombenattentat auf dem Clubgelände fortgesetzt, bei dem allerdings die Attentäter, zwei eineiige Zwillinge, ums Leben kommen. Am Tatort wartet eine weitere Überraschung auf Tempe. Sie findet im Garten des Clubs zwei bereits skelettierte Leichen, daneben den Schädel und die Oberschenkelknochen eines jungen Mädchens.
* In diesem Roman beschreibt die Autorin erstmals ausführlich die Vorgehensweise bei einer Blutspuranalyse.
* Wie bei allen ihren Bücher, bindet Reichs auch bei diesem Werk eigene Erfahrungen in das Geschehen ein. In einem Interview berichtete sie darüber, einst selbst "Fleischklumpen sortiert zu haben", nachdem sich zwei Motorradfahrer versehentlich mit einer Bombe in die Luft gejagt hatten.
* Die vom 17. bis 20. Mai 2007 stattfindende Jahrestagung der DGUF (Deutsche Gesellschaft für Ur- und Frühgeschichte e.V.) trug das Thema "Lasst Knochen sprechen - Archäo-Anthropologie heute".
Sehr gut geschrieben und man hat bis zum Ende nicht wirklich eine Ahnung wer die Morde begangen hat. Einen Verdacht ja aber wirklich keine Ahnung .. also sehr empfehlenswert.
Aja die Serie Bones ist von dieser Romanreihe inspiriert worden und hat eigentlich abgesehen vom Namen Dr. Temperance Brennan nix mit den Romanen gemeinsam.
Der Charakter der Dr. Temperance Brennan wurde von der US-amerikanischen Anthropologin und Bestsellerautorin Kathy Reichs für ihr 1997 erschienenes Romandebüt Déjà Dead (dt. Titel: Tote lügen nicht) erschaffen. Aus dem Roman entstand eine Buchreihe.
Bei der Fernsehserie Bones handelt es sich allerdings nicht um eine Verfilmung der Temperance-Brennan-Romane. Stattdessen wurde die Serie nur sehr locker an die Romanvorlagen angelehnt. Das in der Serie erscheinende „Jeffersonian“ ist fiktiv und eine Anspielung auf die reale Smithsonian Institution, eine der renommiertesten Forschungseinrichtungen der USA.
Kathy Reichs sagt, dass die jüngere Temperance Brennan der TV-Serie sich im Vergleich zu ihrer über 40-jährigen Romanheldin „in einer früheren Phase ihrer Karriere“ befindet. Allerdings unterscheiden sich die beiden Hauptfiguren nicht nur in ihrem Alter, sondern auch in zahlreichen weiteren charakterlichen und biographischen Details.
Darüber hinaus haben die Drehbuchautoren die weitere Ausgestaltung des Charakters in der Serie auch an die Person Kathy Reichs selbst angelehnt: die Anthropologin Temperance Brennan schreibt in ihrer Freizeit Kriminalromane, die Hauptfigur ihrer Geschichten ist eine forensische Anthropologin namens Kathy Reichs. Als die Serie beginnt, hat Brennan soeben das Buch Bred in the Bone veröffentlicht, das in die Bestsellerliste der New York Times eingestiegen ist. Die Cover-Rückseite von Brennans Buch zeigt ein Porträt der echten Kathy Reichs

Abschließendes Fazit:
Wer die Serie Bones mag, wird hier auf seine Kosten kommen. Kathy Reichs schafft es in dem von mir gelesenen Buch die Methode der Blutspuranalyse anschaulich zu erklären. Mir persönlich hat es sehr gut gefallen, Brennan mal anders zu erleben(offen, zu Gefühlen fähig, einfach menschlicher) Ich kann nur jedem Krimi/thriller fan sich einfach mal die Bücher von Kathy Reichs zu schnappen. A ja aufgrund dieses Posts habe ich auch herausgefunden, das mein erstes Reichs Buch, das dritte Buch über über Dr. Brennan ist und das Buch was ich jetzt lese das 8 Buch über sie ist. Und ich finde das macht nix.
Also in diesem Sinne frohes Lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück