Was lest ihr gerade?

ES hab ich auch erst im 3. Versuch gepackt.
 
Manche King Bücher werden erst beim 2. oder 3. Versuch richtig gut, was? *gg*
 
Ja, ich warte hechelnd auf die englische Taschenbuchausgabe (Gebundene Bücher sind mir zu sperrig)

Meine Stephen King Faves:

Der Todesmarsch (unter Bachmann erschienen). Nicht das am besten geschriebene aber das spannenste. Warum das noch keiner verfilmt hat???
Der dunkle Turm (sieben teilig)
Misery (Sie)
The Stand (das letzte Gefecht)
Es

"Es" ist mein Favorit seit es in Deutschland erschienen ist.
Die Saga von Roland und dem dunklen Turm lese ich ebenfalls einmal pro Jahr.
The Stand ist einfach nur Spannung pur!
 
410zOKedDLL._SS500_.jpg


Habe ich mir von meinem Dad ausgeliehen. Der Film hat mir schon gut gefallen (Sean Connery ist einer meiner Lieblingsschauspieler), aber das Buch ist, wie so oft, einfach viel besser. Sehr langatmig, der Einstieg fällt auch nicht leicht, aber dann ein tolles, spannendes Werk.
 
vb8hz69wr8i.jpg



Kurzbeschreibung
"P.S. Pink steht dir.CUL8R". Die zwölfjährige Lainey kann es kaum fassen. Zach, der gut aussehende Sonnyboy aus dem Chatroom steht offensichtlich auf sie. Und er will sie treffen. Als sie von der Schule nicht nach Hause kommt, nehmen alle an, dass Lainey weggelaufen ist. So wie ihre ältere Schwester Denise vor ein paar Jahren. Routinemäßig wird FBI Agent Bob Dees in die Untersuchung miteinbezogen. Bobby ist Spezialist für verschwundene Kinder - nicht nur beruflich, sondern auch privat. Seine eigene Tochter Katy verschwand vor fast einem Jahr und niemand hat seitdem wieder etwas von ihr gehört. Lainey ist nicht weggelaufen, da ist sich Bob sicher. Doch zunächst führen alle Spuren ins Nichts. Bis ihm ein schreckliches Gemälde zugespielt wird - es zeigt eine gefesselte junge Frau. Anhand des Gemäldes findet Bobby heraus, wo das Mädchen gefangen gehalten wird - doch sie kommen zu spät. Das Mädchen ist tot. Es ist nicht Lainey, doch im Bild finden sich Hinweise auf sie. Bobby kommt der Verdacht, dass sie es mit einem Serienmörder zu tun haben, der es auf junge Mädchen abgesehen hat, von denen alle denken, sie seien weggelaufen. So wie Katy...

Das Buch hab ich bis jetzt gelesen und ich muss sagen es gefiel mir nicht sonderlich. Die Handlung war zu seicht und auch die vielen Wiederholungen haben gelangweilt...

Jetzt les ich gerad:
hc5inpy4og3t.jpg


Kurzbeschreibung
Freiberg 1189: Fast fünf Jahre sind seit Christians Tod vergangen. Marthe und Lukas leiden immer noch unter dem Verlust des Geliebten und Freundes und müssen ihre Gefühle füreinander neu bestimmen. Doch das ist nicht die einzige Sorge, die ihr Leben überschattet, denn es naht der Tag, an dem der grausame Albrecht, der älteste Sohn des Markgrafen Otto, die Regentschaft über die Mark Meißen übernehmen wird. Marthe und Lukas können nicht fliehen: Sie müssen Christians Vermächtnis erfüllen – und sich um die mittlerweile fast erwachsenen Kinder kümmern. Die sechzehnjährige Clara soll heiraten, obwohl sie heimlich in den jüngeren Sohn des Markgrafen verliebt ist, und Thomas träumt davon, sich Kaiser Barbarossas Kreuzzug ins Heilige Land anzuschließen …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
413KBRPR9JL._SS500_.jpg


Super geschrieben, habs für 3 Euro als Mängelexemplar bekommen freu^^
 
gerade leichenblässe fertig, schwanke gerade ob ich nun verblendung anfange oder mich in die scheibenwelt stürze
 
gerade leichenblässe fertig, schwanke gerade ob ich nun verblendung anfange oder mich in die scheibenwelt stürze

Verblendung ist super und sehr spannend, wird zwischendurch aber leider sehr langatmig. Stellenweise anstrengend zu lesen, weil sich manches wiederholt und die Story manchmal etwas hinkt.
 
Argh.

Ich müsste eigentlich bis Montag für Deutsch Goethes Faust lesen. Würde aber viel, viel lieber ein anderes Buch anfangen.

Ich denke, ich werde dann erstmal Faust lesen und dann endlich mit dem anderen Buch anfangen. :/
 
gerade leichenblässe fertig, schwanke gerade ob ich nun verblendung anfange oder mich in die scheibenwelt stürze

Discworld

Lese gerade "The Light Fantastic"

the20light20fantastic.jpg


Ich habe bei einem Buch noch nie laut gelacht, aber das hat sich seit Terry Pratchett echt geändert. Ich muss jetzt schon wieder grinsen, wenn ich an bestimmte Sachen denke.

[...]He remembered something about being able to tell where you were by looking at which side of the tree the moss grew on. These trees had moss everywhere, and wooden warts, and scrabbly old branches; if trees were people, these trees would be sitting in rocking chairs.
Rincewind gave the nearest one a kick. With unerring aim it dropped an acorn on him. He said "Ow." The tree, in a voice like a very old door swinging open said, "Serves you right."
There was a long silence.
Then Rincewind said, "Did you say that?"
"Yes."
"And that too?"
"Yes."
"Oh." He thought for a bit. [...]
 
Ich lese gerade Girl with a Dragon Tattoo. Ist ganz schon cool das Buch. Halt so eine spannende Geschichte von einem Mörder. Ich bin mal gespannt wie das ausgeht. Aber eigentlich lese ich nicht so gerne. Bin viel lieber am PC oder schaue mir Filme an. Bücher dauern immer sooo lang bevor man sie durch liest.
 
Ich lese gerade Girl with a Dragon Tattoo. Ist ganz schon cool das Buch. Halt so eine spannende Geschichte von einem Mörder. Ich bin mal gespannt wie das ausgeht. Aber eigentlich lese ich nicht so gerne. Bin viel lieber am PC oder schaue mir Filme an. Bücher dauern immer sooo lang bevor man sie durch liest.

Haha, welch ein Zufall. Es ging hier gerade um "Verblendung", wie das Buch in der deutschen Version heißt.
 
Wollte eigentlich Das Rad der Zeit weiterlesen (Habe Band 2-5 zu Weihnachten bekommen), komme aber in letzter Zeit nicht zum Lesen. Wobei mir der erste Band echt gut gefallen hat.
 
Zurück