Was lest ihr gerade?

nicht immer leicht zu lesen aber hochinteressant.

31ENCT880DL._SS500_.jpg


geht u.a. um n haufen logischer dilemma der allierten währned des 2. wk.

ein beispiel:

man hat die codes der deutschen marine geknackt und kennt die position der u-boote. wenn man diese nun nacheinander alle vernichtet, wissen die deutschen, dass die codes wahrscheinlich geknackt sind. wenn man sie nicht vernichtet, war das codeknacken sinnlos. wieviel u-boote darf man zerstören ohne dass es auffällt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon seit einiger Zeit

410vLvTRo2L._SL500_AA300_.jpg


Wirklich sehr gelungen. Kann ich jedem WoW-Fan bedenkenlos empfehlen.
 
Nach Virulent und Infiziert von Sigler nun Implantiert, ich weiss jetzt auch, warum Sigler seine Leser "Junkies" nennt xD
 
Könnt ihr mir vllt ein Buch empfehlen? eins das man gelesen habe sollte? Ich habe im moment bei dem Wetter draußen total lust auf ein Buch
 
Solltest vielleicht noch ein Genre angeben, dass du magst, bei der schier unendlichen Auswahl an Büchern, ist es schwer zu sagen, das MUSS man gelesen haben ^^
 
hmh Also auf Fantasy habe ich momentan keine Lust der rest ist offen Momentan lese ich noch Krieg und Frieden
 
Habe mir gestern zwei neue Bücher gekauft

Wladyslaw Szpilman - Der Pianist (werde ich heute anfangen zu lesen)

und der grosse GU Knigge hehe
 
Die Sigler Bücher sind spannend, allerdings ab und an überzogen und fast zu ekelhaft geschrieben, aber richtige Verschling Lektüre,
von Stephen King sind gerade die ganzen älteren wirklich, wirklich gut (Shining ist ein "All-Time-Favourite" von mir), Daemon ist genial,
wenn du dich auch damit abfinden musst, dass die Fortsetzung erst nächstes Jahr im Frühling erscheint, die Reiter der Apokalypse und die
Fortsetzung Sturm der Seelen von Michael McBride sind auch sehr gut (allerdings kommt der letzte Teil auch erst nächstes Jahr auf den Markt ^^).
Ach und Nano ist auch noch schön zu lesen, wenn es auch ein wenig ruhiger ist.

War jetzt aber so ziemlich alles aus dem Genre Horror/Endzeit-Thriller
 
hmh Also auf Fantasy habe ich momentan keine Lust der rest ist offen Momentan lese ich noch Krieg und Frieden

Echt schwer ohne Anhalt:

Schiffbruch mit Tiger von Yann Martel fand ich sehr genial

der Schafkrimi Glennkill von Leonie Swannist höchst originell

Für ganz hartgesottene American Psycho von Bret Easton Ellis

Der neue Stephen King Under the Dome ist zwar nicht sein bester aber allemal lesenwert

Die Vermessung der Welt von Daniel Kehlmann ist ein feines Buch

Trucker Wühler Flügel von Terry Pratchet hab ich verschlungen (keine echte Fantasy)

mehr...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Under The Dome (oder auf Deutsch Arena) von King hab ich mir schon überlegt, mir zuzulegen, beschreib mal kurz in ein paar Worten, was gut und schlecht gemacht ist am
Buch, als Entscheidungshülfe.
 
Mich beschäftigt zur Zeit "Die Zauberer" von Michael Peinkofer. Weiß nicht, ob das hier schonmal Thema war. Meine Meinung nur kurz: Wieder nur 08/15-Fantasy, zielführend und einzig geschrieben, um ein weiteres Stück vom großen HDR-Kuchen abzubekommen. Das Buch bietet lediglich einen leidenschaftslosen Mix aus Altbekanntem, in Teilen zusammengeklaut aus verschiedensten Universen (Harry Potter, HDR, Star Wars etc.). Die Welt ist episch klein, zu gut strukturiert und wirkt daher wie glattgebügelt, die Handlung, mit Ausnahmen, wenig komplex und vorhersehbar und sämtliche Protagonisten (vor allem die drei Langweiler von Zaubereranwärtern, um die es in der Hauptsache geht) sind erschreckend profillos. Ich mag es einfach nicht mehr lesen. Und nur damit man mich nicht falsch versteht: Wer immer noch nicht genug hat von klassischen Orks und Elfen, von Gut und Böse und dem ganzen Bla, der kann dem Buch vllt. noch was abgewinnen. Aber der große Stil sieht anders aus.

Es beweist mir nur wieder mal, dass sogenannte Bestsellerautoren nur mehr ein Garant für gepflegte Langeweile sind. Es ist ein bißchen wie mit Shootern: Ein Call Of Duty mag die bestverkaufte Spielereihe in diesem Segment sein. Wirklich gut - Stichwort: Moorhuhngameplay - ist es deswegen noch nicht. Es spricht nur die breiteste Schicht an Interessenten an. Ebenso ist es mit diesen Büchern von Peinkofer und Heitz und wie sie nicht alle noch heißen. Ein Glück, dass ich das Buch nur geliehen hatte.

Hier bei Amazon, mit erstaunlich guten Wertungen.

Euer Giggel
 
Zurzeit les ich mal wieder "Der Winterkönig" von Bernard Cornwell. Jedem, der sich für das frühe Mittelalter, die Artussage oder die britannische Mythologie interessiert, kann das Buch nur empfohlen werden. Ist übrigens ein Dreiteiler mit "Der Schattenfürst" und "Arthurs letzter Schwur". Es ist einfach besser geschrieben als die üblichen, kitschigen Arthur-Bücher/Filme. Auch recht billig mit 10 Euro pro Buch.
 
Under The Dome (oder auf Deutsch Arena) von King hab ich mir schon überlegt, mir zuzulegen, beschreib mal kurz in ein paar Worten, was gut und schlecht gemacht ist am
Buch, als Entscheidungshülfe.

Ich hab ne Kritik auf Amazon geschrieben, die kopier ich einfach aus Faulheit hier mal rein

Als ich dereinst Misery las (verschlang) dachte ich mir: Ha, Hollywood,versucht mal das zu verfilmen.
Nun gut, ich muss mich später überzeugen lassen, dass es möglich war, aber ganz offensichtlich war dieses Buch für eine Verfilmung nicht unbeding prädestiniert.

Ganz im Gegensatz zu Kings aktuellen Werken darunter auch Under the Dome.
Hier habe ich das Gefühl, beinahe schon ein Drehbuch zu lesen. Alles ist bereits für eine Verfilmung optimiert.
Einige Charaktäre sind glatt, teilweise fast eindimensional,(Dala "Barbie" Barbara ist vermutlich Kings drögeste Hauptperson überhaupt,sein Schicksal war mit das Buch über nahezu gelichgültig.)und somit gut in einem Film unterzubringen. Die Ereignisse, die über einen etwas längeren Zeitraum sicher glaubwürdiger gewesen wären, wurden auf wenige filmkompatible Tage gequetscht und am Ende gibt es ein hübsches Effektfeuerwerk. Cut und Abspann.
Und ich muss sagen ich freu mich tatsächlich auf den Film.

Warum hab ich das Buch trotzdem gemocht.
Einmal weil die Grundidee fazinierend ist und weil King eben immer noch einfach spannenden schreiben kann.
Und grade bei den vielen weniger linearen, weniger einfach gestrickten Charaktären des Buches blitzte der "alte King" imnmer wieder durch.
Ich habe mich gut unterhalten, und die Länge des Buches war für mich eher ein Pluspunkt als ein Malus.

Dennoch wäre es mal wieder schön, einen nicht hollywoodoptimierten King zu lesen, mit Hauptdarstellern, die Ecken und Kanten haben.

 
Danke schön, werd ich mir in diesem Falle auf jeden Fall anschauen, wenn ich mal das Taschenbuch in die Finger bekomme.
 
Von Stephen King kann ich eigentlich alle Werke uneingeschränkt empfehlen, gerade Friedhof der Kuscheltiere, Carrie oder Shining rocken. ES finde ich allerdings etwas arg langatmig, ist aber sehr intelligent geschrieben.
 
Ich lese moemntan Stieg Larsson - Verblendung
Von S. King ist auch ein neues 4 Geschichten-Buch erschienen.
 
Von S. King ist auch ein neues 4 Geschichten-Buch erschienen.

Ja, ich warte hechelnd auf die englische Taschenbuchausgabe (Gebundene Bücher sind mir zu sperrig)

Meine Stephen King Faves:

Der Todesmarsch (unter Bachmann erschienen). Nicht das am besten geschriebene aber das spannenste. Warum das noch keiner verfilmt hat???
Der dunkle Turm (sieben teilig)
Misery (Sie)
The Stand (das letzte Gefecht)
Es
 
The Stand hab ich noch nicht fertig bekommen, ich habs daheim und angefangen, aber das war mir bis jetzt zuviel auf einmal ^^
 
Zurück