Was lest ihr gerade?

Stalker Shadow of Chernobyl:Todeszone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Momentan The tortilla curtain in Englisch LK.

Bestellt (zum privaten Lesen) habe ich mir Faust und Die göttliche Komödie (Übersetzung von Karl Eitner, soll die beste sein).

Von der Göttlichen Komödie hab ich die Übersetzung von Karl Vossler von 1941 und muss sagen sie ist echt gut. Sie ist in Versen geschrieben die von Eitner glaube ich ungereimt oder so....ob da nun n unterschied ist weiß ich net.
Ich hab jetzt kein Vergleichswerk gelesen, allerdings sind die Fußnoten mit der erklärung der Namen echt Hilfreich, da ich mit der Italienischen Geschichte im besonderen mit der von Florenz nicht wirklich Bewandert bin und doch echt viele mir unbekannte vorkommen.

Das Buch ist nur zu empfehlen....

Ansonsten hab ich grad "Brave New World" von Aldous Huxley im englischen durch und mit dem letztem Bartimäus Teil bin ich auch durch....Momentan bin ich verzweifelt am suchen nach meinen Dürrenmatt Büchern, ich will die wieder lesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gerade ein paar World of Warcraft Bücher gelesen :-)

Als erstes "Im Strom der Dunkelheit"
Als zweites "Aufstieg des Lichkönigs"
Und nun bin ich als drittes ca. zur hälfte durch "Jenseits des dunklen Portals" :-)

Als nächstes folgt wohl "Weltenbeben" :-)
 
oha was ein erlesener Bücher-Geschmack sich hier wiederfindet :-) Gefällt mir!

Also ich persönlich bin gerade mit der neuen Frankenstein-Trilogie von Dean Koontz fertig, zwar nicht so genial wie seine restlichen Romane aber auf jeden Fall lesenswert.

Die göttliche Komödie habe ich auch gelesen, letztes Jahr. Und zwar im Original (ach, es hat schon seine Vorteile zweisprachig aufzuwachsen ;-)) und in altdeutscher Sprache. Übrigens hatte ich letztes Jahr auch Ilyas und Odyssee sowie Bücher über nordische Mythologie auf dem Programm. Irgendwie stehe ich auf alte Sagen und Mythen :-)

Und was ich gerade lese? StarWars-Romane -> "Erben des Imperiums" ist gerade dran
 
Das finde ich ist eins der bessten Bücher, die es gibt.

Und zu Faust 2: Sei nicht endtäuscht, Faust 2 ist meiner Meinung nach wesendlich schlechter als Faust 1.

Ich lese im Moment "das Tor der Erneuerung" von Carol Berg. Ist gut geschrieben und man muss nicht so viel dabei denken.

Liebe Grüße
Quana
 


Von der Göttlichen Komödie hab ich die Übersetzung von Karl Vossler von 1941 und muss sagen sie ist echt gut. Sie ist in Versen geschrieben die von Eitner glaube ich ungereimt oder so....ob da nun n unterschied ist weiß ich net.
Ich hab jetzt kein Vergleichswerk gelesen, allerdings sind die Fußnoten mit der erklärung der Namen echt Hilfreich, da ich mit der Italienischen Geschichte im besonderen mit der von Florenz nicht wirklich Bewandert bin und doch echt viele mir unbekannte vorkommen.


Ich habe mir die Version von Karl Eitner gekauft, da so ziemlich jeder sagt dass es die mit Abstand beste sei. Weil sie sehr schwer zu bekommen ist, musste ich sie aus England importieren und habe dann beim Aufmachen des Pakets gemerkt, dass sie in altdeutsch ist. Deshalb will ich aber nicht auf diese tolle Version verzichten. Lieber mache ich mir etwas mehr Umstände als eine schlechte Übersetzung zu nehmen.
 
Bin gerade am Anfang. Faust 1 war genial, aber ich habe gehört dass Faust 2 etwas "abgedrehter" sein soll.

Also Faust 1 habe ich auch gerne gelesen.
Bei Faust 2 bin ich dann aber zugegebenerweise ausgestiegen, da fehlt es mir an Bildung bzw. Hintergrundwissen um da mitzukommen.
 
Also, ich lese grade die Kommentare, die hier geschrieben wurden.

Kann ich jeden Weiterempfehlen. :=)
 
Ich hätte nicht gedacht, dass hier so viele Die Göttliche Komödie lesen. Ich müsste die Übersetzung von Johann König von Sachsen haben. Bin gerade damit fertig geworden und fange gerade Das verlorene Paradies von John Milton an und lese nebenbei noch an Deutschland schafft sich ab von Thilo Sarrazin. Ein paar Thesen sind weit hergeholt, aber ehrlich gesagt stimmt einiges.
 
Sakyo Komatsu - Japan sinkt

Schon recht alt, ein Katastrophenfilm in Buchform. Aber sehr gut geschrieben.
 
Bohnsack Ralf - Rekonstruktive Sozialforschung
also zur Zeit werden von mir wissenschaftliche Bücher durchgeackert -.- also ist nicht viel Zeit für "Unterhaltungsliteratur"

Aber sobald ich endlich wieder Zeit habe werde ich wohl das Buch angehen, dass mir die Schwester meines Freundes zu

Weihnachten geschenkt hat
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung worum es darin geht XD aber es nennt sich Evermore (ist wohl irgendso ein Mädchen Roman )

Außerdem habe ich von einer Professorin auf der Uni das Buch, Wege aus der Abhängigkeit - Destruktive Beziehungen überwinden von Heinz-Peter Röhr, empfohlen bekommen.

Das soll ganz gut sein um Beziehungsmuster zu entschüsseln also das werden wohl die ersten 2 Bücher sein die ich dann "fressen" werde

was ich auch empfehlen kann bzw. was mir irre gut gefallen hat ist die Satyr Reihe von Kimberly Amber, eine erotische (manchmal auch strange) Fantasyreihe

Zuerst hab die Bücher nur ich gelesen doch nachdem meinen FReund die Urlaubsliteratur ausgegangen ist hat auch er die Bücher angefangen und er war auch begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir jemand eine link posten,wo ich mir faust kaufen kann ? hört sich total blöd an und ja, ich weiß...es ist auch blöd Aber ich finde bei amazon nur Lesehilfen und interpretative ansätze, jedoch nicht die reine lektüre :<
 
http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suche/?sswg=ANY&sq=faust&submit.x=0&submit.y=0
Kannst ja schauen, ob du eine Version kaufst, wo Faust 1,2, Urfaust drin ist, oder nur Faust 1, 2, Urfaust, etc.
 
Zurück