Was lest ihr gerade?

@Alux

Und alles nur wegen einem Pferd ^^

@Noxxiel

sehr geniales buch


Ich lese gerade

513Xh%2Bs4lWL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg
 
ag7tsz4jyfzs.jpg


Eine gefrorene Leiche, eine flüchtige Zeugin und ein sadistischer Mörder …

Ein bronzefarbener BMW auf einem Anlegesteg. Im Kofferraum die nackte, gefrorene Leiche der schönen Anwältin Elaine Goff. Eine Augenzeugin – von Stimmen verfolgt, die sonst keiner hören kann und auf der Flucht vor dem Mörder. Ein Ermittlerteam, das sich auf die Suche nach Mörder und Zeugin macht und dabei auf zu viele potenzielle Täter trifft …

Der neue Fall für Michael McCabe und Maggie Savage – eine packende Story mit einer überraschenden Wendung!
 
510LHu1YAXL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg


Tokio 1951: Das Schicksal der Welt steht auf Messers Schneide. USA und Russland kämpfen mit allen Mitteln um die Vorherrschaft in Asien. Die CIA, die Nikolai Hel inhaftiert und gefoltert hat, macht ihm ein Angebot: Seine Freiheit gegen den Tod des sowjetischen Botschafters in Peking. Getarnt als Waffenhändler gerät Hel in ein tödliches Netz politischer Intrigen und verfolgt dabei ganz eigene Ziele: Rache und den Weg zu Satori, der Erleuchtung.

 
txbvwi5mxbah.jpg


In der Dunkelkammer des Bösen rücken wir ganz nah heran an erstaunliche Verbrechen. Wir treffen auf Killer wie Dr. Holmes, den ersten bekannten Serienmörder der USA. 1893 baute dieser Gaskammer, Krematorium und Präparationstische, um Hunderte von Menschen zu foltern und zu töten. Wir widmen uns Vergewaltigern, Nekrophilen, Sadisten, Sexualmördern und anderen Tätern. Wir schauen in ihr Innerstes und wir besuchen sie im Knast. Wir fragen uns: Wie entstehen "Monster"? Gibt es kaltblütige Killer wirklich, oder sind sie Opfer der Umstände? Müssen Täter pädophil sein, um sich an Kindern zu vergehen? Was steckt hinter den Fällen Fritzl und Kampusch, und waren das grausige Ausnahmen?
 
hab mal bei amazon reingeschaut. sieht interessant aus. mal ein bisschen mehr hintergrund, als es die tägliche presse liefert.

zu weihnachten geschenkt bekommen:
41vZ0fDJ9SL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg





Mit Die Känguru Chroniken. Ansichten eines vorlauten Beuteltiers ist dem Berliner Kabarettisten Marc-Uwe Kling ein Werk gelungen, das man nur mit zwei Worten beschreiben kann: Unglaublich lustig.

http://www.zs-online...en-beuteltiers/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich hat die Hälfte von euch das Buch schon gelesen, ich jedoch nicht
Jau, aber ne rechte Weile her. Dumbledore stirbt übrigens Nee quatsch, will Dir nix vorweg nehmen ^^ Aber ich fand, dass das Buch erst dann richtig spannend wird, wenn sie auf Smaug treffen. Davor wars...naja...nicht so spannend ^^
 
Ich fands auch nicht soooo berauschend. Ist eben in erster Linie ein Kinderbuch.
 
Ahja der Film zum Buch soll ja scheinbar dieses Jahr ins Kino kommen, mit zT den gleichen Schauspielern wie aus LOTR (Gandalf beispielsweise). Bin schon sehr drauf gespannt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand es deutlich besser als Herr der Ringe. Hier passiert wenigstens was und es wird nicht nur gelabert und gelabert und gelabert und gesungen.
 
Höh? Find ich eher umgekehrt, es passiert fast nix abgesehn vom Wald und dort wo sie bei den Drachen sind. In Herr der Ringe ists eigentlich nur der Abschnitt in Bruchtal, der viel Gelabere und Gesang ist und den man eigentlich auch hätte wesentlich kürzer fassen können. Sonst sind die Bücher ja mit Action gespickt.
 
In Herr der Ringe zieht sich das Gelaber von der ersten bis zur letzten Seite. Und Action... naja. Wenn eine Szene 50 Seiten umfasst, kann man davon auch nicht mehr sprechen.
 
Der Prinz von Homburg wird zur Zeit im Deutsch Lk gelesen. Ein furchtbares Werk!

Falling Man lesen wir zur Zeit in Englisch. Find ich ganz nett bis jetzt auch auf angemessenen Englischen Niveau geschrieben.

Und privat lese ich grad Faust II - immernoch großartig.
 
In Herr der Ringe zieht sich das Gelaber von der ersten bis zur letzten Seite. Und Action... naja. Wenn eine Szene 50 Seiten umfasst, kann man davon auch nicht mehr sprechen.
Vielleicht wärs besser, wenn Du auf Comics umsteigen würdest, da hat man kaum Gelaber und die Szenen ziehen sich auch nicht so hin... *Kopf schüttel*
 
Vielleicht wärs besser, wenn Du auf Comics umsteigen würdest, da hat man kaum Gelaber und die Szenen ziehen sich auch nicht so hin... *Kopf schüttel*

Naja wobei HDR 1 schon an manchen Stellen tödlich langweilig ist. Musste mich da gerade zu durchquälen.
 
Vielleicht wärs besser, wenn Du auf Comics umsteigen würdest, da hat man kaum Gelaber und die Szenen ziehen sich auch nicht so hin... *Kopf schüttel*

Nur, weil einem HDR zu langatmig ist, muss man noch lange kein Kandidat für kurzweilige Literatur sein. Mich zB. haben die Bücher auch nicht begeistert, trotzdem habe ich andere Klassiker (Krieg und Frieden, Die Buddenbrooks, diverse Werke von Shakespeare, Heine und Poe etc.) verschlungen.

Ich muss jedoch feststellen, dass man sehr oft auf Unverständnis stößt, wenn man zugibt, HDR nicht zu mögen. Bemerkungen der Sorte "Dann lies doch die BILD!" bekommt man da sehr oft zu hören. Dabei sind Geschmäcker doch zum Glück verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhm...ich finde HdR furchtbar...ich will nicht einmal die Filme sehen. Das ganze Szenario erweckt in mir tiefe Antipathie obwohl ich eigentlich schon ein wenig auf Fantasy und Mittelalter stehe. Vielleicht kams wegen diesem HdR Hype als die Filme damals rauskamen. Ich lese übrigens recht viel aber eher Zeitschriften. Ich hab oft keine Zeit in einem Buch mal mehr als 10-20 Seiten zu lesen und wenn ich da 2-3 Tage später weiterlese hab ich schon lange wieder vergessen um was es vorher ging.
 
Vielleicht wärs besser, wenn Du auf Comics umsteigen würdest, da hat man kaum Gelaber und die Szenen ziehen sich auch nicht so hin... *Kopf schüttel*

Vielleicht liegt es daran, dass ich Bücher lese, die mich auch unterhalten. Was interessiert mich das 14. Elbengedicht in einem Buch? Was interessiert mich das 21. Menschenlied? Was kümmern mich ständig neue Personen, die ansich völlig unwichtig sind. Da füllt sich der Kopf nur mit Müll, ohne dass wirklich eine Geschichte erzählt wird. Aus guten Grund hat Jackson im Film einiges gekürzt. Aber ich erlebe es nicht zum ersten mal, dass die pseudo-elitären HDR-Fanboys den Aufstand proben, nur weil man sich zu erwähnen traut, dass einem das Buch zu langweilig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht liegt es daran, dass ich Bücher lese, die mich auch unterhalten. Was interessiert mich das 14. Elbengedicht in einem Buch? Was interessiert mich das 21. Menschenlied? Was kümmern mich ständig neue Personen, die ansich völlig unwichtig sind. Da füllt sich der Kopf nur mit Müll, ohne dass wirklich eine Geschichte erzählt wird. Aus guten Grund hat Jackson im Film einiges gekürzt. Aber ich erlebe es nicht zum ersten mal, dass die pseudo-elitären HDR-Fanboys den Aufstand proben, nur weil man sich zu erwähnen traut, dass einem das Buch zu langweilig ist.

Ich find es auch teilweise seeehr langatmig und es gibt nicht wenige in meinem Bekanntenkreis , die behaupten wenn man nicht "Das Silmarillion"gelesen hat, dann kennt man das Tolkien - Universum nicht
Selbst das Studium der Teppichwanzen ist interessanter, als "Das Silmarillion"...und ja! Da les ich lieber einen Comic ..auf Davatar schiel...



 
Zurück