Welche Features wollt Ihr in WoW sehen?

Welche Features wollt Ihr in WoW sehen?

  • Mobile WoW-Applikationen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Das Eigenheim

    Stimmen: 5 83,3%
  • Neuer Spaß mit alten Inhalten

    Stimmen: 1 16,7%
  • Luftkämpfe und Seeschlachten

    Stimmen: 2 33,3%
  • Mehr Belohnungen für Erfolge

    Stimmen: 1 16,7%
  • Modische Selbstverwirklichung

    Stimmen: 1 16,7%
  • Mehr Welt-Events

    Stimmen: 3 50,0%
  • Neue Spielmechaniken

    Stimmen: 2 33,3%
  • Spiele im Spiel

    Stimmen: 2 33,3%
  • Anpassbares Interface

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
Also ich wäre immernoch für die neuen Berufe
Schreiner mit Werkzeug Hobel und Holzfälleraxt - dann als Resourcen kann man Bäume fällen oder es dropt in so Baum-Mobs.
Herstellen kann der dann Stäbe, Holzschilde, Pfeile
später Tikkimasken (Holzmasken) 30Platzbehälter nur für die Bank (Holztruhe)
und fürs Housing dann noch Dachbalken etc.

Der andere Beruf wäre dann was fürs Housing :
Steinmetz (braucht keine neuen Resourcen)
Kann Mauersteine herstellen, Steinstatuen und Munition

Also die beiden neuen Berufe sollten die mal einführen !

Dann hätt ich noch ne Idee für ne neue Instanz in der blaue Items droppen und die je nach dem wer das höchste lvl der Grp hat ans lvl angepasst ist und nur bis Lvl79 bertretbar sein wird
Und zwar die Kanalgänge von Sturmwind. Instanzeingang ist Vorhanden (hinterm Tor der) und als Gegener gibt es Ratten samt Rattenboss und den Rattengoblins aus Elwynnwald. Der Endboss is dann ne Megaratte - die auch als Mount gedroppt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigenheim und Eigendesigns der Klamotten sind wahrscheinlich die
attraktivsten Neuerungen, auf die die WoW-Gemeinde wartet.

Ich persönlich finde den Bereich der Berufe noch zu wenig kreativ.
Ich stelle die Frage, warum nicht ein Meister/Großmeister seines Fachs mittels
"Forschung" selbst erstellte Rezepte herstellen kann. Dabei stelle ich mir
die Forschung wie folgt vor:

============================================
1.) Forschung in einem Forschungslabor in den Hauptstädten
2.) Die erforderlichen Zutaten können aus der Spielewelt genommen werden,
die dem Produkt gewisse Eigenschaften mitgeben.
Bsp.: 1x => +1 Zaubermacht
3.) Kreation als "Prototyp" herstellen (Forschungskosten je nach Ergebnis: 0,5 G pro Item-LVL)
4.) Registrierung des Rezeptes mit Abgabe des Prototypen im "Patentamt" in einer Bibliothek z.B. Sturmwind
Soll das Rezept NICHT seelengebunden (blau oder lila Rezepte) sein, steigen die Kosten um das 10-fache.
5.) Anschließend kann das Rezept beliebig oft von einem selbst hergestellt werden, wenn es
NICHT seelengebunden (blau oder lila Rezepte) war.
============================================
scenic.gif
 
Erstmal was mir nicht gefällt - SciFi Zeugs wie der Chopper und der Helikopter sowie Bomber und Jets. Das zerstört recht viel vom Fantasy Feeling.

Was ich gut fände wären accountgebundene Vorquests zu Instanzen und Schlachtfeldern. Das würde diese zwar nicht von Ihrem zur Dropzone reduzierten Status befreien, aber zumindest müsste man einmal die Quests erledigen und wüsste bescheid was es mit den Bösewichten da drin auf sich hat.

Housing für Gilden oder Spieler finde ich eine nette Idee, aber es wird wohl nicht möglich sein, die Häuser in nicht-instanziiertem Umfeld zu integrieren. Und dann wäre ja der Posereffekt weg - wozu dann also noch Häuser, wenn sie nicht jeder sehen kann? Ist ja für RP recht nett, aber mir ist es noch unklar wie sich tausende von Häusern realisieren lassen sollen.

Aus weniger mehr machen. Z.B. Längere Erlernphasen der angelegten Gegenstände und mehr Boni der Gegenstände - nicht Itemklasse - durch Anwendungserfahrung. Mir persönlich wäre es lieber ein Item länger zu verwenden und mit Boni über die Zeit aufzumotzen, als andauernd nach dem nächstbesseren zu hetzen. Und an dieser Stelle auch noch definitiv pro für individuelle Anpassung von Items.

LFG/LFM Suchfunktion: Wäre hilfreich zu sehen wie oft jemand schon in einer Instanz war und zu sehen, welche Ausrüstung er hat, bevor man in die Gruppe einläd. Ohne das ist man auf die subjektive Aussage des Spielers beschränkt. Ist zwar schön, wenn man etwas dann auch mit einer schwächeren Gruppe schafft, aber ich (als Tank besonders) würde gerne vielen Wipes von Zufallsgruppen vermeiden. Mir ist bewusst, dass das leider dem Equip&DPS Wahn zuträglich ist, aber mir fällt grad keine bessere Lösung zu dem Thema ein.

Berufe: Muss gestehen ich habe es meinem Vorposter abgeschaut, aber ich finde die Berufe doch recht langweilig und etwas Auffrischung könnten sie vertragen. Forschung ist eine nette Möglichkeit, aber auch die neuartige Kombination von Effekten und deren Ausprägung, wie es der ein odere andere aus dem Magiesystem von Oblivion kenne dürfte wären interessant. Birgt zwar ein großes Ausnutzpotential und Komplexität, aber würde doch einiges wieder interessanter machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Eigenheim an sich ist keine schlechte Idee, nur kann dies sehr ausarten. Wenn jeder Char ab Stufe 80 sich für 1000 Gold ein Haus bauen kann, ist jedes Gebiet ganz schnell voll mit Häusern. Da finde ich die idee mit der Gildenhalle ein bisschen besser. Hier könnte man ja die gleichen Dinge wie im Haus mit einbauen ( Blümchengarten, Schmiede, Mine, usw.). Dann wäre die Anzahl Häuser ein wenig überschaubarer.

Neue Events wären auch Super. Z. B. ein Offener Kampf gegeben Arthas und seine Armee an dem Ally und Horde zeitgleich mitmachen. 100 Spieler gegen die Geissel und Bosse. Je nach Ausgang der Schlacht kann man dann verschiedene Aktionen einbauen. Athas rennt nach einem Sieg weiter und erobert den Turnierplatz oder Aly und Horde kämpfen nach einem Sieg um die Zitadelle oder oder oder... Quasi ein offener Raid mit beiden Fraktionen Seite an Seite.

Vorab sollte Blizz jedoch mal sehen, dass die Inis nicht so schnell überfordert sind.
 
Das mit dem "Waffenlernen" und nicht hinterher hetzen ist keine schlechte idee =)

vieleicht wäre es dann nett anzuschaun das das derzeitige "verzauberungssystem"
evtl überarbeitet wird

es gibt ja vzk feuer frost schaden

warum nicht in diesem fall - den schaden magischer natur belassen heisst

Krummsäbel - Vzk Feuer - reiner feuerschaden
je nach "lvln" mit dem item steigt dieser schaden und kann das ziel entzünden

allerdings pech wenn dann gegner immun gegen sowas sind "elementare" zb ..

also reine magische kampfwaffen die dann dem entsprechend auch grafik dargestellt werden

feuerverzauberung brennend

würde meines erachtens das sammeln vieler waffen erfordern weil - und man müsste viel mit jeder "lernen"

*** ja ich weiss solche vzk´s sind bekannt aus spielen wie dungeon siege baldurs gate etc.. hätte aber mal was
** damit auch mal der furor brannt wunden an den pfoten hat nit immer nur die mages ^.^

ps ..

jedes haus 1000 g ? nicht im geringsten !

wenn schon reise elefanten 20k kosten
dürfte nen haus mal eben bei 30 k liegen
ganz zu schweigen von der Gildenhalle

soviel zum eingrenzen von häusern ..
was die sache um so vorstellbarer macht wenn die preise so hoch sind
(ja ich weiss um die goldkäufer - is halt nur idee)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fänd das mit dem Eigenheim ne schöne Sache weil man so auch mal im Spiel selber einen Ort für sich schaffen kann!
DIe Möbel könt man ka bei nem Speciellen Npc kaufen für Gold und/oder Marken und halt bei Mops(gering) und bei Instanz Mops also Trash(gering bis mittel) und beim Boss halt gibt es immer ein Teil bzw. eine Trophäe zb. Illiadans Krieggleven kommen als Eingangtor vor dein Haus
 
Spielerhäuser...

und mehr Belohnungen für Erfolge ( was will ich mit so nem blöden
Protodrachen für nen Erfolg wenn ich eh mit meinem Ingi Heli am meisten
rumdüse? - oder genauso was will ich mit nem scheiß Rehkitz für 75 Pets
wenn unter den 75 Pets mindestens 30 "schönere" sind )

Ach und ein anpassbares Interface wäre mal was ( stört schon wenn
nach irgendeinem Patch die Addons versagen und man wieder alles
neu ordnen muss <.< )

und Modische Selbstverwirklichung xD das wärs mal mit Level 1 Klamotten
durchs BG zu rennen
jester.gif
 
Gegen housing 1. schonmal was von der bank gehört? wozu also sollte man sachen im haus abladen können^^
2. die sollen sich mit etwas beschäfigen das uns auch was bringt ( zb das ini prob)


für den 2ten talentbaum im pvp wäre ich auch dann könnte man endlich ohne angst vor ständigen nerfs einen twink hochziehen D:
 
Bei dem Housing würd ich es so machen das nur du selbst dein Haus sehen kannst und Leute die in der selben Gruppe sind wie du. Und beim Gildenhaus das selbe das da zum Bsp nur die Gildenmitglieder reinkönnen ( den so Gildenschlachten wird es niemals richtig geben in wow )

dann noch so eine art Hausruhestein der dich direkt zu deinem Haus portet

und das Haus sollte man überall hinsetzten können ( außer in Instanzen ), also ich würden in dem Fall mein Haus an dem Flussnabel im Sholazarbecken stellen oder auf so ein kleines Stück Erde was in Nagrand am Himmel rumfliegt ( am besten das stück am Thron Elemente mit dem Wasserfall )
rolleyes.gif
 
hallo

mal ganz erlich was soll das mit den häusern den bringen ob ich nun in ner stadt stehe und mich langweile oder in meinem haus ist doch egal also ich brauch das nicht wenn ich in meine eigenen 4 wände will mach ich den rechner aus und dreh mich um und schwups bin ich in meinem heim.


gruß Drago
 
Mein Wunsch wäre auch ein Eigenheim/Gildenheim, vieleicht gleich verbunden mit neuen Berufe zB dem Schreiner/Drechsler. Das man Bäume fällen kann zeigt ja schon eines der Tagesquests.
Das Problem, die Häuser müßten instanziert sein. Die Probleme die Blizz aber mit den Instanzserver hat dürften wohl dazu führen das man ein Eigenheim/Gildenheim hat, es aber wegen überfüllung der Instanzserver nicht betreten kann
wacko.gif


Ich würde mir auch ein überarbeiten der Berufe wünschen. Individuelle Questreihen für diverse Pläne.
Wer Schmied ist wird es kennen, die langeweile im Beruf. Erz gefarmt und in einer Woche alles gelernt, laaaangweilig !!!

Equip umfärben wäre auch was feines, ich meine welcher DK möchte schon in einer quitscheentchengelben Brustplatte rum rennen ?
unsure.gif

Kann ja nicht so schwer sein das ein Inschriftenkundiger durch zermahlen von Kräuter an Farbpulver kommt und ein Alchi die zu diversen Farben mischen kann.

Hätte auch nichts dagegen das man fraktionsübergreifend raiden kann, vor allem sich unterhalten kann. Wer sich auf die Mütze geben will kann dass dann auf PvP-Server tun oder eben auf die Schlachtfelder gehen.
Da würde dann Blizz aber wohl mit den Überlegungen des Fraktionswechsels bares durch die Lapen gehen.
 
Ich fänd das mit dem Eigenheim ne schöne Sache weil man so auch mal im Spiel selber einen Ort für sich schaffen kann!
DIe Möbel könt man ka bei nem Speciellen Npc kaufen für Gold und/oder Marken und halt bei Mops(gering) und bei Instanz Mops also Trash(gering bis mittel) und beim Boss halt gibt es immer ein Teil bzw. eine Trophäe zb. Illiadans Krieggleven kommen als Eingangtor vor dein Haus

meine idee wenn man bosse killt das man dann duplikate bekommt z.B. wenn man ragnaros killt man denn hammer hat oder wenn man arthas killt man frostmourne hat aber wie gesagt nur zum housing und nur duplikate.Vl auch mit feng shui bonus
victory.gif
das mann dann bessere drop chance auf möbel oder so bekommt.(feng shui kommt von asiatischen und bedeutet soviel das wenn man die möbel symetrisch und farblich gleich stellt das man dann sehr viel glück hat)oder nen eigenen kräutergarten enn man kräuterkundiger is oder mine falls man bergbauer is oder ne nähmaschine oder sowas wenn man schneider is ich könnte diese liste unendlich weiter führen aber ich will noch platz für andere lassen
tongue.gif



Liebe grüsse eure alundrai

P.S. vergesst nich mein deathengel zu füttern..... bitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich fände das mit den Häusern auch gut. Nur wie wird so etwas umgesetzt. Leider kenne ich dies nicht aus anderen Spielen. Ich denke wenn man so etwas für die Masse von Spielern macht, werden ja Großstädte entstehen, die das Bild verschandeln würden. Also meine Frage wie setzt man das um ?
 
Mir fehlt noch ein Punkt:

Blizzard sollte die PvP/ Ehrentitel Titel wieder einführen...
Ich würde gerne Großmarschall oder Ritter der Allianz werden.

Edit: Hier könnte in SW der neue Distrikt für die Häuser sein:





Das wäre dann das "Wohnviertel" ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hier wäre meine Wunschliste:

1. Fliegen in der alten Welt.

2. Die Möglichkeit zu haben, seinen Char "ummodeln" zu können, zumindest, was die Farben betrifft. (Manche Teile sehen leider fürchterlich aus).

3. Im PvP erworbene Teile auch im PvE tragen zu können, z.B. Austausch der Abhärtung gegen Tempo oder Trefferwertung usw.
Wenn ich dann wieder PvP spielen möchte, tausche ich diese Werte wieder zurück. Jeder PvP-Spieler weiß, wielange es dauert,
bis man so seine 40000 Punkte (und mehr) endlich zusammen hat.


Ein Eigenheim brauche ich persönlich hier in WoW nicht. Ich mache dann den PC aus und lebe mein RL.

Aber ich laß mich überraschen.
yahoo.gif









 
Ganz klar ist zwar fast Jeder dafür ein Haus in WoW zu besitzen... aber wenn IHR mal bedenkt...wie vieeele Häuser es dann werden wo bleibt dann die Landschaft (was in Classic immernoch für sich spricht - Nice Landschaften)? Wie oder wo will Blizzard über Tausend von Häusern hinein "bauen"?
Also sooo eine tolle und gute Idee ist das auch nicht...
Aber Jeder hat dazu eine andere Meinung :> *gg*


<<Was das mit den "Alten Inhalten(Instanzen wie Ony MC BWL) von WoW" mich stören würde, wenn die einen neuen Content bekommen würden...die sollten in Azeroth bleiben und wenn, wirklich nur angepasst werden. Z.B. dass man die einfach auf Heroisch umstellen kann und dann auch wirklich wieder wie früher 40 Leute braucht. Also sollte da nichts geändert werden was die Spielerzahl angeht oder wie die Taktiken der Bosse sind (sonst ist das feeling der alten Classic Instanzen weg). Ich wäre nur für eine Anpassung auf Heroisch.
(Die meisten die das hier lesen, werden nur die Leute wirklich verstehen die Classic schon gespielt haben und alles mit erlebten.)
Dublikate sind nicht schlecht - ABER ich bin total dagegen dass man Frostmourne bekommen kann. Immerhin, wer die Geschichte von Warcraft kennt weiss was Frostmourne eigentlich für ein "Schwert" ist.>>



<<Flugschlachten oder Seeschachten können wirklich mit dem neuen Addon rausgebracht werden.
Was mein Vorschlag aber wäre um zu üben wäre z.B. wie wir den Patch mit dem Tunier sehen, mit einem (Boden)-Mount zu Kämpfen. Gäbe zumindest auch ein neues Feeling.>>


<<Ich weiss nicht aber T-sets umzugestalten (ja es stimmt! Manche Set-Teile sind so versaut) ist eine Sache für sich. Sie dienen nicht nur wegen Stats etc. sondern auch um der Erkennung wie weit DU es erreicht hast. Außerdem wird sowas viele spieler erstmal verwirren und auch irgendwo den Classen-Style untertauchen.>>

Fraktionswechsel gab es schonmal (alte WoW zeiten), wurde aber weg gepatcht. Na ja unterhalten wäre schon nice dennoch fraktionsübergreifend Raiden ist schon cool und so aber! da geht die Geschichte und der Hass zwischen Allianz und Horde unter. Natürlich sollte es wirklich mal sowas geben !wenigstens nur "EINE" Instanz! wo Horde und Allianz zusammen arbeiten müsste. Da wäre der (eigentliche Endboss) Instanzguide "Die Schwarze Zitadelle" wo Arthas als Boss drinnen auf uns wartet, der perfecte Punkt. Wie viele Spieler rein müssten um den anzugehen würde ich volle raidgrp eher vorschlagen 20 Allianzler 20 Hordler. Aber na ja ich lass mal gut sein ^^ ich bin nicht Blizz ich lass mich überraschen.

Das mit den Erfolgen kommt sicher noch von ganz allein. Darüber würde ich mir keine gedanken machen, bei sowas is Blizzard creativ!! =P

Na ja danke fürs Lesen ^^ ich höre derweil mal lieber auf.
*gg* Gute Ideen sind wirklich dabei auch gute Meinungen dazu +up =D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wozu Häuser? Nee DANKE
rolleyes.gif

Lagfreie Zonen das wünsche ich mir.
DALARAN
Mehr braucht man nicht
yahoo.gif
 
Irgendwo habe ich schonmal gelesen, wenn man ein Haus hat, dann hat man nurnoch einen weiteren Ort um sich langzuweilen, anstand in Dalaran vor der Bank, sprich es bringt einem recht garnichts, außer das die Häuser aus anderen Spielen kopiert sind....
 
ganz klar das liebe housing und natürlich die Modische Selbstverwicklichung wären meinen absoluten favouriten....eher noch die modische slbstverwircklichung...ich stell mir nur meinen retri pala im t2 set auf nem battelground vor....bääähmmm...einfahc nur bäääääm xD

Gruß
Frisko
 
Zurück