Welche Manastones für welche Klassen sinnvoll sind!

Was haltet ihr von der Auflistung?

• Grosser Käse jeder soll sockeln was er will MiMiMi (hab aber das Thema nicht verstanden)

Stimmen: 1 16,7%
  • Soweit richtig bin aber bei Klasse X anderer Meinung (bitte erklären)

Stimmen: 2 33,3%
  • Grundsätzlich falsch an der Liste stimmt nichts

Stimmen: 3 50,0%
  • Toll genauso seh ich das auch

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    6
Und dann im PvP direkt umfallen weil man nichts aushält oder im PvE bei AoEs.
Chanter ist eine Buff Klasse, keine DD Klasse!

Ja und lvln muss er auch, und ich bin doch nicht blöd und sockel HP oder son Käse beim lvln, und Parrieren bringt nix, parrieren ist für gerademal 3 Skills insgesamt wichtig, für den Rest ist es egal, klar man bekommt weniger Schaden, aber ich sag immer "tode Mobs machen keinen Schaden mehr".

Also AP und Crit und gut ist, hatte damit bisher keine Probleme, wenn ich von Asmos angegriffen wurde sowieso immer nur im Kampf und wenn diese in der Überzahl waren. Und das Kantor kein DD ist, halte ich zumindest mit Lvl 30 noch für ein Gerücht, klar kann ein Assa mehr Schaden machen, aber zb. ein Gladi braucht für Mobs länger als ich.

selbst asseln ohne richtige Ausrüstung machen weniger schaden als ein Kantor bis zu einem bestimmten Punkt ... liegt einfach daran, dass der Stab unglaublich viel base DMG hat

...
440 / 44.02%
460 / 43.66%
...

hat überhaupt wer diese liste mal richtig gelesen? da scheint wohl irgendwas nicht ganz zu stimmen...
unsure.gif

440 / 44.02%
460 / 43.66%

Es ist zwar richtig, dass ab 440 10 Krit-Wertung nur 0,5% Kritchance geben,
aber soweit ich weiß, werden die dann dazu addiert, also
440 (44%) + 20 (1%) = 45%

Wenn alles nur mit 0,5% berechnet wird, dann müsste man ja nur 23% Kritchance haben.

Demnach, um auf ~43,5% zu kommen, muss ab dem Softcap von 440, die letzen
40 schon auf 0,5% herabgestuft werden, was für mich keinen Sinn ergibt.
smile.gif

440 / 44.02%
460 / 43.66%

Es ist zwar richtig, dass ab 440 10 Krit-Wertung nur 0,5% Kritchance geben,
aber soweit ich weiß, werden die dann dazu addiert, also
440 (44%) + 20 (1%) = 45%

Wenn alles nur mit 0,5% berechnet wird, dann müsste man ja nur 23% Kritchance haben.

Demnach, um auf ~43,5% zu kommen, muss ab dem Softcap von 440, die letzen
40 schon auf 0,5% herabgestuft werden, was für mich keinen Sinn ergibt.
smile.gif
Die Tabelle basiert auf afaik 50k Schlägen, und bei einem Critwert von 460 kamen eben prozentual weniger Crits bei raus als bei noch weniger Critrating (440) - somit ist das Softcap 440 und man kann ablesen, dass man weniger crittet obwohl man mehr Critrating hat. Hat schon seine Richtigkeit so.

lol wie das menschliche gehirn so ist ersetzt es in gedanken automatisch kleinere zahlenfehler ... mist! übersehen xD

Vielen Dank für deine Arbeit!

Dennoch muss ich beim Jäger intervenieren! Treffsicherheit ist total über! Ich hab noch nicht ein einziges Mal daneben geschossen! Und wenn man mal gegen einen Gegner spielt, der einen hohen Ausweichwert hat, bentutzt man einfach seinen ACC Buff! Außerdem hat der Jäger durch die passiven skills eh schon einen sehr hohen ACC Wert!

Ich geh zunächst voll auf Phys. Crit und wenn ich davon mal keine Steine mehr habe Angriff! Der kritische Schaden ist einfach verdammt stark! Zudem kommt beim Jäger meistens noch ein Effekt, das der Gegner ein Stück zurück geworfen und betäubt wird!

der kritische schaden beträgt seit 1.5 2.2x

das heißt bissien mehr als das doppelte ... falls es jemanden interessiert
smile.gif

der kritische schaden beträgt seit 1.5 2.2x

das heißt bissien mehr als das doppelte ... falls es jemanden interessiert
smile.gif

Deswegen wurde vermutlich auch der magische Krit rausgenommen... auf Level 20 einen Krit von über 1,2k rauszuhauen ist einfach böse :>

Deswegen wurde vermutlich auch der magische Krit rausgenommen... auf Level 20 einen Krit von über 1,2k rauszuhauen ist einfach böse :>

Geht, als Jäger
tongue.gif
, allerdings ist das wie Lotto, kannst auch genauso für 500critten, oder 700+unkrit...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht, als Jäger
tongue.gif
, allerdings ist das wie Lotto, kannst auch genauso für 500critten, oder 700+unkrit...

Stimmt ist mir auch aufgefallen! Manchmal mach ich mit betäubender Schuss 1500 crit (mit lvl 23) und manchmal nur 600! Aber ich hab auch schon noncrits mit dem Schuss von 900 gehabt! Steig da nicht so ganz durch!

Edith: das hat nichts mit dem movement zu tun und die Mobs sind auch die Gleichen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleriker:

Bis lvl 25 ist es eigentlich egal wie du Sockelst (ja ich setzte nun eine gewisse Inthel...Interi..Inte..ach egal, voraus, dass ich damit nicht Ausweichen meine z.B.).

Magic Boost ist sicherlich ganz nett, aber wenn ich solo einen Spell mehr benötige um nen Mob zu killen bringt mich dit auch nich um
wink.gif

Ab lvl 25 und dem Starten von Instanzen.

Für PvE sollte man als Kleriker ca. 1/3 seiner Slots mit Shield Defense sockeln (JAAAA Shield Defense, NEIN das ist kein Schreibfehler), den Rest mit HP Steinen. Mana Probleme sollte KEIN Kleriker ab dem lvl mehr haben..mal ehrlich...(Penance, Mana Treatment, MP Potions, Resting, etc). Shield Defense verringert den Schaden den man bekommt erheblich...

Für PvP ausschließlich HP Steine.

Sofern ihr Enchantment Stones benutzen wollt um Eure Ausrüstung weiter zu verbessern. Erste Prio zum Enchanten ist Euer Schild (+1 Ench = +2% Damage Reduction), dann Eure Rüstung (+ Phys Defense), dann erst Eure Waffe (+Weapondamage +Magic Boost).

MfG

Beim Leveln lohnt es sich, +MP zu sockeln.
Beispiel: 5 Sockel mit jeweils +30 Mana -das ist jetzt Lowlevel- entsprechen etwa einmal Flammenharpune, bei mir sind das 500 Schaden.
5 Sockel mit jeweils +20 Magieboost sind ~100 Magieboost. Etwa 80-200 Schaden mehr.

Zwar schon was älter, aber dazu wollte ich, als überzeuter MV Pusher mal was sagen:

Die Erklärung auf eine Flammenharpune betrachtet ist sicherlich in sich schlüssig. Nur hast du daran gedacht, dass sich die MV auf alle Casts bezieht? Heisst, du musst deine 80-200 Schaden auf alle Casts beziehen, die du machst, bis du OOM bist und dann kannst du den Schadensgewinn mal vergleichen.

Heisst, wenn du 30 Casts durchbekommst, bevor du oom bist. Jeder Cast davon um die 100 Dmg mehr macht,... merkste wat?

Also ist meine Meinung: MP als Zauberer ist verschwendeter Sockelplatz.

Stimmt ist mir auch aufgefallen! Manchmal mach ich mit betäubender Schuss 1500 crit (mit lvl 23) und manchmal nur 600! Aber ich hab auch schon noncrits mit dem Schuss von 900 gehabt! Steig da nicht so ganz durch!

Edith: das hat nichts mit dem movement zu tun und die Mobs sind auch die Gleichen!

Ihr habt probleme, mein Kantor ist 38, und der höchste Crit den er je hatte, war 1058 ^^

Zurück