Wie steht Ihr zu Patch 3.0.8?

Wie steht Ihr zu Patch 3.0.8?

  • Satz mit X. Das hat Blizzard total vergeigt!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Never play on a patch day...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ruhig Blut, Blizzard wird´s schon richten.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mich stören weder Änderungen noch Fehler sonderlich.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Welcher Patch?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Rofl... Blizz wirds schon richten Bilzz wirds schon richten.. omg... Is net euer ernst oder!?!

Es ist ne riesen Sauerei was hier läuft. Sowas kann und darf net passieren. Von wegen jeder macht mal Fehler, aber bei ner Firma die Millarden Umsatz macht und sich fast ausschließlich auf dieses Spiel und deren Patches konzentriert, dürfen solche Fehler einfach nicht passieren. Der Patch wurde vorher auf Testservern unter die Lupe genommen und keiner hat was mitbekommen??? Ich glaub eher, keiner hat´s kontrolliert bzw. alle haben es ignoriert.

ach und @ Palaelf: Ich muß hier nix besser machen als Blizzard, denn ich bin KUNDE und bezahle für ein Produkt! Da ist es nicht nur mein Recht sondern auch meine Pflicht meinen Unmut zu äußern. Sonst ändert sich ja nie was.

Mfg
 
Hi wie oft soll ich mir noch skillungen steine u. klamotten zusammen suchen das man wieder BM zocken kann? ich habe sowas von keinen bock mehr auf den mist. Und 13€ für einen laggy server Gz an blizzard (aman thul )dalaran 10 fps lol. blizzard könnte ja mal erst die bugs alle nerven bevor sie an die spieler gehen
 
Ich finde es immer süß wenn Leute sich über Fehler in Programmen aufregen die selbst keine FOR-Schleife unfallfrei hinbekommen. Ja Fehler sind nervig und zeitaufwendig, aber man kann nichts dagegen tun. Die meisten Programme sind so in einander verzahnt das die Änderung an einer Stelle sich an 15-200 Stellen auswirkt. Änderungen sind vom reinen Programmieren her schnell gemacht, aber das Bughunting ist das wirklich aufwendige, auf einem PTR spielen wenn es hoch kommt 25.000 Spieler, meines Wissens das Maximum eines Realms, auf den Live Systemen sind es mehrere 100.000. Das man da Fehler findet die auf den PTRs oder gar auf den internen Testservern nicht gefunden wurden ist klar. Selbst Fehler die gefunden wurden können nicht einfach so gefixt werden da eine Reparatur vielleicht noch größere Probleme verursacht hätte und man das kleinere Übel wählt um einen Termin halten zu können. In diesem Fall war anscheinend das Fixen der Lags das Ziel mit der höchsten Priorität, nicht das Icon x zu Item Y passt.

Ich kann mit dem Patch leben, Fehler passieren halt.

@g4fu nos
Dann nimm bitte die Macht des Kunden wahr und benutze dein stärkste Druckmittel. Kündige deinen Account.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rofl... Blizz wirds schon richten Bilzz wirds schon richten.. omg... Is net euer ernst oder!?!

Es ist ne riesen Sauerei was hier läuft. Sowas kann und darf net passieren. Von wegen jeder macht mal Fehler, aber bei ner Firma die Millarden Umsatz macht und sich fast ausschließlich auf dieses Spiel und deren Patches konzentriert, dürfen solche Fehler einfach nicht passieren. Der Patch wurde vorher auf Testservern unter die Lupe genommen und keiner hat was mitbekommen??? Ich glaub eher, keiner hat´s kontrolliert bzw. alle haben es ignoriert.

ach und @ Palaelf: Ich muß hier nix besser machen als Blizzard, denn ich bin KUNDE und bezahle für ein Produkt! Da ist es nicht nur mein Recht sondern auch meine Pflicht meinen Unmut zu äußern. Sonst ändert sich ja nie was.

Mfg
Es sind auch nur menschen und die können wenn sie irgentein pipifax problem haben kein Threat bei Buffed machen also reg dich ab.
 
Also mich störts sonderlich nicht aber es ist halt komisch das es Fehler sind die Doch eigentlich sofort auffallen müssen zb Neueste Erfolge da wird nix angezeigt.

Das mit 1kWinter ok das kann man verstehen den es ist nunmal nen unterschid zwischen Testrealm udn Live Realm
 
Ich finde es immer süß wenn Leute sich über Fehler in Programmen aufregen die selbst keine FOR-Schleife unfallfrei hinbekommen. Ja Fehler sind nervig und zeitaufwendig, aber man kann nichts dagegen tun. Die meisten Programme sind so in einander verzahnt das die Änderung an einer Stelle sich an 15-200 Stellen auswirkt. Änderungen sind vom reinen Programmieren her schnell gemacht, aber das Bughunting ist das wirklich aufwendige, auf einem PTR spielen wenn es hoch kommt 25.000 Spieler, meines Wissens das Maximum eines Realms, auf den Live Systemen sind es mehrere 100.000. Das man da Fehler findet die auf den PTRs oder gar auf den internen Testservern nicht gefunden wurden ist klar. Selbst Fehler die gefunden wurden können nicht einfach so gefixt werden da eine Reparatur vielleicht noch größere Probleme verursacht hätte und man das kleinere Übel wählt um einen Termin halten zu können. In diesem Fall war anscheinend das Fixen der Lags das Ziel mit der höchsten Priorität, nicht das Icon x zu Item Y passt.

Ich kann mit dem Patch leben, Fehler passieren halt.

@g4fu nos
Dann nimm bitte die Macht des Kunden wahr und benutze dein stärkste Druckmittel. Kündige deinen Account.


Ja nee is klar... wenn du mal kein Wasser oder Strom in der Wohnung hast ziehste auch gleich aus oder was??? Rofl..... da rufst du auch an und hoffst das die das Problem schnell lösen und wenn´s länger dauert beschwerst du dich auch.... Also schreib nicht so ein Blödsinn.... Und ich muß auch keine FOR-Schleife hinbekommen, weil das nicht mein Job ist.
 
moin,

normalerweise bin ich sehr verständnissvoll und akzeptiere es, wenn andere Fehler machen...

... aber bei Blizzard habe ich mittlerweile kein Verständnis mehr. Sie haben diesen Patch aufgespielt, obwohl sie wussten, dass es bestimmte bugs geben wird und man diese beheben muss. Bei Patch 3.0 war es genau das selbe. Gerade für mich als Paladin war der Patch damals einfach nur ein Qual. Es wurde ständig was geändert und der Pala immer weiter genervt, obwohl vor dem aufspielen des Patches klar war, dass der Pala extrem stark sein wird. Immerhin sind die Palas mittlerweile wieder relativ gut gebalanced.

Jetzt mal abwarten wann Blizzard die aktuellen Fehler beheben kann. Spielen kann ich sowie erst morgen wieder von daher sehe ich das jetzt mal locker =)

schönen Tag euch noch

mfg

Ganda
 
Hallo,

ich hab mich gestern Abend eingeloggt, kurz Patch runtergeladen und gespielt. Wir waren in Naxx, und ohne Stress und Probleme. Den Fehler um Tausenwinter haben sie ja anscheinend heute morgen, also was soll die Aufregung. Das ist immer noch ein Spiel, eine Freizeitbeschäftigung zur
Entspannung. Auch wenn Ihr mal ein Tag nicht spielen könnt, geht die Welt sicher nicht unter, und wer patou nicht mit den kleinen Fehlern die so ein umfangreiches Spiel mit sich bringt, nicht leben kann, hat immer noch die Wahl sich eine andere Freizeitbeschäftigung zu suchen.

so long
wink.gif
clap.gif
 
Rofl... Blizz wirds schon richten Bilzz wirds schon richten.. omg... Is net euer ernst oder!?!

Es ist ne riesen Sauerei was hier läuft. Sowas kann und darf net passieren. Von wegen jeder macht mal Fehler, aber bei ner Firma die Millarden Umsatz macht und sich fast ausschließlich auf dieses Spiel und deren Patches konzentriert, dürfen solche Fehler einfach nicht passieren. Der Patch wurde vorher auf Testservern unter die Lupe genommen und keiner hat was mitbekommen??? Ich glaub eher, keiner hat´s kontrolliert bzw. alle haben es ignoriert.

ach und @ Palaelf: Ich muß hier nix besser machen als Blizzard, denn ich bin KUNDE und bezahle für ein Produkt! Da ist es nicht nur mein Recht sondern auch meine Pflicht meinen Unmut zu äußern. Sonst ändert sich ja nie was.

Mfg

Ich glaube eher, du hast absolut keine Ahnung wie sowas abläuft.

Ein Testserver hat niemals die Bedingungen eines Servers auf dem wirklich gespielt wird. Fehler die sie vorher finden, werden sie fixen, etwas was erst auf dem Live-System auftritt, können sie nicht vorher fixen.

Ich arbeite als Informatikerin und ich hab schon den abstrusesten Kram gesehen, was sowas betrifft, eine Komponente austauschen, schwups hast du den Salat.

Im Übrigen, würden keine Fehler gemacht werden von Blizzard, wären es keine Menschen mehr - think about it.

Und wenn ihr es leid seit, 13 Euro zu zahlen, dann lasst es bleiben - die 13 Euro sind nämlich im Vergleich gar nichts. Davon bezahlste wahrscheinlich nicht einmal eine Stunde Support bei Blizzard.
smile.gif


Schönen Tag noch

Syriora
 
Mit dem Patch hat sich Blizz keinen sonderlich großen gefallen getan, aber ich denke mal, einfach ruhe bewahren und abwarten.
Blizz wird es schon packen das ganze entsprechend zu richten.
Natürlich kann man drüber grübeln, warum dies oder jenes auf den Testservern nicht aufgefallen ist, nur hilft das im Moment auch nicht weiter.
 
Ich hab einfach mal "Welcher Patch" angestrichen... Warum?
Ein Patch ist für mich etwas, dass mehr Fehler bereinigt/ Mehr reinbringt, als Fehler erstellt/ abzieht... Und in Anbetracht der scheinbaren bugs, denke ich nicht, dass man diesen "Patch" auch Patch nennen kann.

MfG
Cry
 
Rofl... Blizz wirds schon richten Bilzz wirds schon richten.. omg... Is net euer ernst oder!?!

Es ist ne riesen Sauerei was hier läuft. Sowas kann und darf net passieren. Von wegen jeder macht mal Fehler, aber bei ner Firma die Millarden Umsatz macht und sich fast ausschließlich auf dieses Spiel und deren Patches konzentriert, dürfen solche Fehler einfach nicht passieren. Der Patch wurde vorher auf Testservern unter die Lupe genommen und keiner hat was mitbekommen??? Ich glaub eher, keiner hat´s kontrolliert bzw. alle haben es ignoriert.

ach und @ Palaelf: Ich muß hier nix besser machen als Blizzard, denn ich bin KUNDE und bezahle für ein Produkt! Da ist es nicht nur mein Recht sondern auch meine Pflicht meinen Unmut zu äußern. Sonst ändert sich ja nie was.

Mfg

du hast einfach nur keine ahnung vom programmieren... scheinst wohl nur nen kleiner flamer zu sein, der denkt, bloss weil er was bezahlt muss alles perfekt klappen.... das leben is hart boi

btw.: meisten kann blizz sich wahrscheinlich schwer zeit nehmen, weil die gute whinecommunity immer gleich den nächsten, schnellen patch verlangt..
 
Hab gemischte Gefühle, was den Patch angeht. Aber hey, Tauren können jetzt Chocobos reiten
rolleyes.gif
.
Werd meinen Tauren sowieso auf dem schwarzen Bären belassen.

Zum Thema Jäger-Nerv: Ein Jäger aus unserer Gilde hat eine relativ unkonventionelle Skillung mit viel Schaden,
nu macht er aber bis 40% Schaden weniger, da seine Skillung keines der Endtalente beinhaltet.


Grüße
Tel
 
Keine Ahnung was Blizzard sich dabei gedacht hat. Aber es ist offensichtlich das man diesmal wirklich Mist gebaut hat. Die Probleme die der Patch brachte müssen den Mitarbeitern doch bekannt gewesen sein angesichts der Fülle an Bugs und Fehler. Um so erstaunlicher ist es das dieser Patch Live ging. Offensichtlich hat man dort tierisch geschlafen.
Das Blizzard die Fehler beseitigen wird ist klar, aber das wir Spieler auf Grund der Inkompitenz einiger Mitarbeiter jetzt quasi nur Teile des Spieles nutzen können ist schon ein dickes Ding. Wie wäre es denn wenn wir Spieler Blizzard nach Leistung bezahlen würden. Stehen 100% des Spieles zur Verfügung zahlen wir auch 100% Abbogebühr. Stehen nur 70% zur Verfügung zahlen wir auch nur 70%. Wäre es so, da bin ich mir sicher, würden solche Fehler nicht passieren.
 
Das frag ich mich auch. Warum dies aufeinmal so eilig hatten mit dem Patch. Anfangs hatte ich auch ein paar mittelschlimme laggs aber die ham sich nach ner Stunde gelegt. Bei mir funktioniert soweit auch alles. Und dass 1000Winter jetz nicht ging, naja mein Gott, dann halt nicht. Kann man ja eh nur alle 3 Stunden mitspielen und es ist ja nicht so als sei Archivon unverzichtbar, weil seid mal ehrlich. Findet den hier irgendwer spannend? Das einzige was vielleicht etwas ärgerlich sein könnte ist dass es für eine Fraktion keine Splitter gab.
Ansonsten, was ich so gelesen hab is jetz doch wirklich nicht der Weltuntergang, ich selber hab keine Probleme. Dass Priester jetz mit einigen Fähigkeiten mehr Schaden machen als gewollt is doch gut, nutzt das doch aus statt zu jammern.

Sind hier vielleicht technische Zeichner unter uns? Ich weiß dass dies nie hinbekommen mal ne perfekte Zeichnung hinzukrakeln weil das alles viel zu komplex ist. Was würdet ihr denn dazu sagen wenn der Konstrukteur über euch jetz sagen würde: "Ich bezahl dich dafür deshalb muss es jetz immer perfekt werden oder du bekommst nix mehr"?

Oder anderes Beispiel: Wenn ich im Restaurant sitz und es mal n bissle länger dauert steh ich doch auch nicht einfach auf und geh

Und zudem merke ich an dass ich es schön finde dass sich Blizzard erbarmt hat endlich ne neue Ingitasche zu erstellen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich stören die Fehler zwar nen bissel. aber am meisten stört mich das ich seitdem das neue Patch raus ist ich dauernd rausfliege. as ist
hmmm.gif
hmmm.gif
hmmm.gif
hmmm.gif
angry.gif
angry.gif
angry.gif
hot_red.gif
hot_red.gif
 
naja find die "probleme" nicht wirklich schlimm
aber manche brauchen halt immer was zum weinen
smile.gif
 
du hast einfach nur keine ahnung vom programmieren... scheinst wohl nur nen kleiner flamer zu sein, der denkt, bloss weil er was bezahlt muss alles perfekt klappen.... das leben is hart boi

btw.: meisten kann blizz sich wahrscheinlich schwer zeit nehmen, weil die gute whinecommunity immer gleich den nächsten, schnellen patch verlangt..

Richtig, ich habe keine Ahnung davon.. muß ich auch nicht.....und du scheinst auch keine Ahnung zu haben, mich als Flamer zu bezeichnen, obwohl ich in nem ganzen Jahr gerade mal 5 Beiträge geschrieben habe... Rofl.....

Oben im Thread wurde nach unserer Meinung gefragt...und das ist nunmal meine... Schlimm, daß man deswegen gleich blöd angemacht wird.
Und danke an Syriora.. wenigstens mal ein kleiner Einblick in den Job, ohne gleich andere an zu Flamen.
Nur das Ganda recht hat, nach dem die letzten Patches aufgespielt wurden, gab es immer irgendwelche Probleme. Blizzard hätte sich ja auch noch ne Woche zeit lassen können, bevor sie den Patch aufspielen.

mfg
 
es ist nur so. ich habe ne schlechte i-net verbiinduung und konnte deswegen immer schon nur schlecht spielen. nach dem mein Pc aufgereumt war lief es ohne zu murren. jetzt vliege ich aber immer raus. das ist mist.
 
Ich finde es nicht so arg, gut Tausendwinter war eine nette abwechslung, aber sie haben ja nur vorübergehend abgestellt damit sie es fixen können. Da ich nicht Arena spiele und mich die s2 kiddys eh genervt haben freue ich mich sogar dass Arena im moment nicht spielbar ist.
Ich habe von Laggs oder ähnlichem noch nichts gemerkt, gut, in dalaran laggt es ein bisschen, aber sobald ich rausfliege ist das Spiel flüssig...
Blizz sollte weniger auf die Poser hören die 24/7 mit ihrem T4!!! (ungelogen) in Dalaran stehen und wenn ich sie anspreche dass T4 nicht so toll ist kommt gleich "Stfu kackboon so ein rloser wi du kan das gar nich haben"...wenn man dann das komplette T5 von der Bank holt und ihnen zeigt schreiben sie gleich ein Ticket dass man sie beleidigen würde...Kiddys *luv it*
 
Zurück