Wieso soll SWToR nicht floppen?

Denkst du SWToR wird ein Erfolg?

• Ja! und SWToR wird immer weiter wachsen!

Stimmen: 146 26,5%
  • Ja, ein Spiel, welches sich neben WoW etablieren wird.

Stimmen: 265 48,1%
  • Jein, eine kurzzeitige Euphoriephase führt zum Schein-Erfolg, und dannach zur Ernüchterung.

Stimmen: 83 15,1%
  • Nein, SWToR wird kein signifikanten Erfolg erzielen.

Stimmen: 10 1,8%
  • SWToR wird wie andere Spiele (Aion..) unbemerkt im MMO-Dschungel untergehen.

Stimmen: 47 8,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    551
Es wird ein Erfolg!
Wie Groß der ist wird die Zukunft zeigen,aber meiner meinung wird die Messlatte durch TOR deutlich höher!
Noch nie wurde eine Normale Quest zb so liebevoll gemacht.Nochdazu gibt es kaum solche Quest,ich habe 4 mal Prolog gespielt und ich habe alle Quest die Möglich waren gemacht inkl Flashpoint auf beiden Seiten.
Keine einzige war irgendwie öd oder langweilig.Das einzige was mich bischen gestört hat das es bischen Linear war.Leider sind die Weltallmissionen wirklich nix besonderes.Da war SW Galaxies viel besser.
Ich selbst werde es spielen,wenn die anderen Welten von der Geschichte so ähnlich ablaufen,naja dann bleibt einen kaum etwas anderes übrig als alles zu Zocken, beide seiten und Klassen.

Freu mich sehr auf das Spiel

Zu den Weltall Missionen...was genau ist das Problem daran?

Ist es das es ein Rail shooter ist oder daran das dieser Rail Shooter nicht gut gemacht ist?

Naja - wenn man den Raumkampf-Teil mit SWG vergleicht ist es freilich ein Witz. Da war der Raumkampf halt ein komplettes Spiel im Spiel mit zig Schifftypen die man mit Teilen aufruesten oder auch selbst bauen konnte, komplexer Steuerung (fuer die ich mir extra einen anstaendigen Joystick zugelegt habe damals) und zum Teil ebenso komplexen Missionen. Leider wurden die Moeglichkeiten nie wirklich ausgeschoepft und seit Einfuehrung kam da auch nix wirklich neu hinzu. Und am Ende wurde es viel zu wenig gespielt und man war normal allein mit den NPCs im Weltall unterwegs. War nett - aber muss ich nicht haben, so ein Minigame fuer Zwischendurch reicht mir da eigentlich aus. Vielleicht kommen ja noch aehnliche Minigames wie z.B. ein Podracer dazu

Ah ok, Aber wie sieht es mit der Qualität als das aus was es machen will? Ich bin extrem Fan von Rail Shootern grad so Sachen wie Lylat wars usw finde ich einfach Klasse und dazu gibt es leider eigendlich auch bis jetzt nicht mal anehernd eine Alternative, es gab so etwas in Kingdom hearts aber das war im grunde nur Hingeklatscht und doch leider recht Billig und Langweilig gemacht, hatte Grottige Grafik und Extrem langweilige Animationen und 0 Dynamic.

Und wenn das natürlich jetzt eine wirklich Solide Qualität hätte würde mich so etwas Extrem Freuen in meinem Zukünftigen Lieblings MMO auch noch einen richtig Guten Rail Shooter zu haben, Schick aussehen tut es auf jeden fall und ich hab gehört das es auch Fordernt sein soll, aber nie eine Bewertung ob es das was es machen will auch gut macht.

Also fordnernd ist der Raumkampf nun wirklich nicht. Ich find ihn gut inszeniert, aber dennoch ein wenig langweilig nach der dirten oder vierten Mission.
Ist wie Moorhuhn schießen, leider.

Also fordnernd ist der Raumkampf nun wirklich nicht. Ich find ihn gut inszeniert, aber dennoch ein wenig langweilig nach der dirten oder vierten Mission.
Ist wie Moorhuhn schießen, leider.

Also im Podcast wurde gesagt das nach ein par Missionen man sein Raumschiff ordentlich aufrüstungen muss weil Missionen sonst Verdammt schwer werden, schade das da wieder sehr Schwammige aussagen sind.

Einseitig und Langweilig, ist jetzt hier wieder Geschmacksache, ich frag ja ob das was es macht gut gemacht wird, dafür muss man an so was auch Spaß und Interesse haben, für mich ist Fußball auch immer das gleiche und Langweilig, das war eher so eine Frage an Lylat wars fan´s^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja in 90% der Missionen fliegst du, es kommen Jäger von hinter dir angerauscht und du steuerst in deren Richtung, knallst die ab und fliegst weiter. Dann wartest du drauf das die nächsten Jäger kommen und knallst die ab. Die sind 0 Gefahr für dein Schiff und ne Herausforderung bei weitem nicht.
Einzig bischen Action kommt auf wenn mal ein großer Kreuzer oder so kommt, aber dessen Waffensysteme kanst du auf km Distanz zerlegen so das die nicht wirklich ne Gefahr für dich sind.

Stells dir wie Moorhuhn schießen vor, nur das die Moorhühner ab und zu zurückballern. Du kriegst pro Mission wenn überhaupt 10% Schaden am Schiff, ohne Equipment für die Dinger zu haben. Solltest du bischen EQ für dein Schiff haben (Was du fürn Apfel und Ei kaufen kannst) dann kriegst du so gut wie keinen Dmg ab und hast an die 40 Raketen drinne mit denen du eh kaum noch was machen brauchst.

Naja ich würde es nicht Geschmackssache nennen, die Maus nach Links zu bewegen und einmal zu klicken damit ein Gegner (der nichtmal ne Gefahr für mich darstellt) umfällt, find ich jetzt nicht grade spannend.

Keine Frage die Kämpfe sind schön designed und sehen sehr actionreich aus, sind sie auch. Aber herausfordernd nun wirklich nicht. Und wirklich spannend auch nur das erste Mal, dank Daily Missionen kann bzw sollte man die ja öfter machen und da werden die dann doch sehr schnell langweilig.

Ich glaub du verstehst nicht ganz das ich durchaus weiß was es ist und auch durchaus weiß wie das Gameplay Funktioniert, Google mal Lylat wars, das ist genau das selbe Spiel Prinzip, deswegen bringt es mir reichlich wenig zu wissen wie es Funktioniert, sondern von jemanden der diese art von Spiel einfach mag oder Liebt dessen Qualität beurteilt, du scheinst das ja scheinbar nicht zu tun^^ deswegen bringen mir die Infos nicht viel

Ich glaub du verstehst nicht ganz das ich durchaus weiß was es ist und auch durchaus weiß wie das Gameplay Funktioniert, Google mal Lylat wars, das ist genau das selbe Spiel Prinzip, deswegen bringt es mir reichlich wenig zu wissen wie es Funktioniert, sondern von jemanden der diese art von Spiel einfach mag oder Liebt dessen Qualität beurteilt, du scheinst das ja scheinbar nicht zu tun^^ deswegen bringen mir die Infos nicht viel

Lylat wars?, schreib doch gleich Star Fox 64. Ja das stand Parte.
Schau einfach die Videos an, dürfte denke ich doch deinen Geschmack dann treffen.

Die Inszenierung ist sicherlich Star Wars like, gut gemacht. Fand die erste Mission recht einfach und simple.
Kann natürlich sein das die noch an der Schwierigkeitsgrad schrauben, nur wie gesagt ich fand sie verdammt einfach,
in Sinne von, keine Ahnung wie man die verlieren sollte.

Habe die gleich geflogen nachdem ich mein Schiff bekommen habe, also ohne irgendwelche Extras. Ist natürlich toll das
man sozusagen die Mission einfach im eigenen Schiff auswählt auf der Karte und dann in die Schlacht fliegt.

Letztenendes halt doch nur wirklich ein mini game, ala pod racer in KOTOR und mehr sollte man tunlichs auch nicht erwarten....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lylat wars?, schreib doch gleich Star Fox 64. Ja das stand Parte.
Schau einfach die Videos an, dürft denke ich doch deinen Geschmack dann treffen.

Die Inzinierung ist sicherlich Star Wars Top, gut gemacht. Fand die erste Mission recht einfach und simple.
Kann natürlich sein das die noch an der Schwierigkeitsgrad schrauben, nur wie gesagt ich fand sie verdammt einfach,
in Sinne von, keine Ahnung wie man die verlieren sollte.

Habe die gleich geflogen nachdem ich mein Schiff bekommen habe, also ohne irgendwelche Extras. Ist natürlich toll das
man sozusagen die Mission einfach im eigenen Schiff auswählt auf der Karte und dann in die Schlacht fliegt.

Letztenendes halt doch nur wirklich ein mini game, ala pod racer in KOTOR und mehr sollte man tunlichs auch nicht erwarten....

Es hieß in Europa Offiziel Lylat wars, sollte also jeder kennen der nicht aus Japan Importiert und Trotzdem den Titel auf den N64 gespielt hat ;D

Naja, das Video sagt nicht viel über die Qualität, wie es sich einfach beim Spielen anfühlt, Zam war bei einer von ihn genannten Späteren Version auch wirklich ganz gut zerschossen und von der HP recht Niedrig, Am anfang ist alles leicht, deswegen frag ich mich ja ob es ab Mission 5 oder so anzieht oder ob das Niveau sich einfach weiter durch Zieht.

Naja ich werde wohl bis zum Release warten müssen und mich überraschen lassen, sieht aber Solide gemacht aus obwohl mir eine art Smart Bomb noch gefallen würde.

Es hieß in Europa Offiziel Lylat wars, sollte also jeder kennen der nicht aus Japan Importiert und Trotzdem den Titel auf den N64 gespielt hat ;D

Naja, das Video sagt nicht viel über die Qualität, wie es sich einfach beim Spielen anfühlt, Zam war bei einer von ihn genannten Späteren Version auch wirklich ganz gut zerschossen und von der HP recht Niedrig, Am anfang ist alles leicht, deswegen frag ich mich ja ob es ab Mission 5 oder so anzieht oder ob das Niveau sich einfach weiter durch Zieht.

Naja ich werde wohl bis zum Release warten müssen und mich überraschen lassen, sieht aber Solide gemacht aus obwohl mir eine art Smart Bomb noch gefallen würde.

Sorry ich gehören zu den Leuten die so ziemlich alles Importieren. Ich warte nur ungern drauf das sich einige Firmen bemühen etwas
hier zu veröffenlichen, wenn ich es doch auch gleich aus Übersee bekommen kann, wobei mittlerweile hat sich dank UK und Eurozone so einiges vereinfacht.

Wie gesagt nur einmal gespielt, gab exp , sah nett aus, nicht mein ding. Würde ich nicht wieder anfassen bis ich mein x wing vs tie fighter bekomme.

Sorry ich gehören zu den Leuten die so ziemlich alles Importieren. Ich warte nur ungern drauf das sich einige Firmen bemühen etwas
hier zu veröffenlichen, wenn ich es doch auch gleich aus Übersee bekommen kann, wobei mittlerweile hat sich dank UK und Eurozone so einiges vereinfacht.

Wie gesagt nur einmal gespielt, gab exp , sah nett aus, nicht mein ding. Würde ich nicht wieder anfassen bis ich mein x wing vs tie fighter bekomme.

^^ verdammt, jetzt bist du auch noch so einer, ich importier nichts weil ich irgendwo schon wissen möchte um was es geht, Japanisch lernen ist mir dafür aber zu viel, sonst würde ich mich mit Zick Japano RPG´s versorgen^^

Naja gut, sieht auf jeden fall schon mal Solide gemacht aus, dann lass ich mich mal überraschen, Wenns aber wirklich extrem einfach bleibt würde mir da auch irgendwann der Spaß Fehlen, ich hoff einfach mal das es einigermassen Schwer wird und nicht das Zam nicht spielen kann =P

Alles nur heiße Luft.

Die Mehrheit hat SW:ToR nur ~3 Tage gespielt, bis level 15-20 gelevelt und lobt es, aus "jugendlicher Naivität", bereits bis in den Himmel. Spielt erstmal eure Charaktere auf 50(?) und erlebt den Endcontent - ich bin mir sicher, einige von euch werden ihre Meinung (sogar noch vor erreichen der Höchststufe) noch ändern. Wer es jedoch nach erreichen der Höchststufe noch weiterspielt, dem wünsche ich viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Alles nur heiße Luft.

Die Mehrheit hat SW:ToR nur ~3 Tage gespielt, bis level 15-20 gelevelt und lobt es, aus "jugendlicher Naivität", bereits bis in den Himmel. Spielt erstmal eure Charaktere auf 50(?) und erlebt den Endcontent - ich bin mir sicher, einige von euch werden ihre Meinung (sogar noch vor erreichen der Höchststufe) noch ändern. Wer es jedoch nach erreichen der Höchststufe noch weiterspielt, dem wünsche ich viel Erfolg!

Stimmt, hab vergessen das spiel besteht ja nur aus Endgame und das kann natürlich auch nur in jeden MMO spaß machen auser in Star Wars...... Aber danke für das Kompliment, hab mich mit bald 22 schon lange nicht mehr Jugendlich gefühlt =)

Die jugendliche Naivität bezieht sich darauf, dass so gut wie _keiner_ von uns das Spiel in seinem kompletten Umfang kennt.

Die jugendliche Naivität bezieht sich darauf, dass so gut wie _keiner_ von uns das Spiel in seinem kompletten Umfang kennt.

Nehme es trotzdem als Kompliment =)

Hmm, heißt auf level 45 geht die Welt unter, es wird Pur Gegrindet oder wie? Ich glaub MMO´s sind jetzt nichts was im Späteren Spiel Großartig überraschen... hörst doch ständig das Argument, es ist immer das gleiche =) also kenn ich den Endcontent doch schon.

Lediglich das Grundprinzip bleibt gleich:

- Töte NPC X für ...
- Töte Spieler Y, um ...

Was danach kommt liegt an den Entwicklern.

Ich gebe dir mal ein Beispiel:

DAoC - Endcontent PvE (MLs): Töte ML Mob X, um Encounter Y gutgeschrieben zu bekommen.
DAoC - Endcontent PvP: Töte Spieler X, um Y RPs zu bekommen die dich näher an Reichsrang Z bringen wodurch du dir die RA 'bla' auf Stufe 'blub' erweitern kannst.

WoW brauche ich hier ja nicht ansprechen, da weiß ja so ziemlich jeder bescheid.

also ich hab nach 30mins beta kb mehr gehabt, aber ich mag auch das universum nicht, wobei ich das mass effect uni super finde^^

Lediglich das Grundprinzip bleibt gleich:

- Töte NPC X für ...
- Töte Spieler Y, um ...

Was danach kommt liegt an den Entwicklern.

Ich gebe dir mal ein Beispiel:

DAoC - Endcontent PvE (MLs): Töte ML Mob X, um Encounter Y gutgeschrieben zu bekommen.
DAoC - Endcontent PvP: Töte Spieler X, um Y RPs zu bekommen die dich näher an Reichsrang Z bringen wodurch du dir die RA 'bla' auf Stufe 'blub' erweitern kannst.

WoW brauche ich hier ja nicht ansprechen, da weiß ja so ziemlich jeder bescheid.

DAoc ist aber eben auch ein spiel dessen Prinzip Star Wars im Pve Content nicht Folgt sondern eben dem Typischen Wow Prinzip, auch was es im Endgame gibt weiß jeder.

Und das PvP Läuft ab wie in Warhammer und wird sich auch im Endcontent nicht ändern da du ab stufe 10 das selbe System wie auf Max Level hast.

Also besteht PVE aus: Questen, Flashpoints und Operationen
Und PvP aus: Open world PvP und Battleground wo dir Marken + EXP Für deinen PvP rang geben der Entscheidet was für Ausrüstung man kaufen kann.

Wüste jetzt nicht wo mich der Entcontent überraschen sollte.

In der Präsentation.

Gefällt es "mir" oder gefällt es "mir" nicht. Nehmen wir einfach mal an, du bist hin und weg von den Quests und wie das Spiel sie präsentiert - das muss sich jedoch nicht auf die Flashpoints/Operations beziehen. Dem einen Spieler gefällt die Umgebungsgestaltung nicht, dem nächsten Spieler gefallen die Models nicht und wieder einer ist mit der Story überhaupt nicht zufrieden. Kannst du von dir behaupten bereits jetzt all das zu mögen?

Ich könnte das - zumindest jetzt - noch nicht beurteilen - bzw. könnte ich jetzt noch nicht beurteilen, ob mir das Endgame gefallen würde.

*edit*

Vergiss das Edit, da hatte ich was falsch gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück