Wieso soll SWToR nicht floppen?

Denkst du SWToR wird ein Erfolg?

• Ja! und SWToR wird immer weiter wachsen!

Stimmen: 146 26,5%
  • Ja, ein Spiel, welches sich neben WoW etablieren wird.

Stimmen: 265 48,1%
  • Jein, eine kurzzeitige Euphoriephase führt zum Schein-Erfolg, und dannach zur Ernüchterung.

Stimmen: 83 15,1%
  • Nein, SWToR wird kein signifikanten Erfolg erzielen.

Stimmen: 10 1,8%
  • SWToR wird wie andere Spiele (Aion..) unbemerkt im MMO-Dschungel untergehen.

Stimmen: 47 8,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    551
Micro...
"Few builds ago..."

Daran den Schwierigkeitsgrad messen ist jetzt nicht unbedingt angebracht

Edit: könnte dir im Gegenzug ein Video ausm Raid ziegen, in dem die Gruppe im Nu zerfetzt wird. Ists jetzt doch Hardcore?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Micro...
"Few builds ago..."

Daran den Schwierigkeitsgrad messen ist jetzt nicht unbedingt angebracht

Edit: könnte dir im Gegenzug ein Video ausm Raid ziegen, in dem die Gruppe im Nu zerfetzt wird. Ists jetzt doch Hardcore?

ah okay na dann bin ich beruhigt

allein schon weil es ein scfi spiel ist,wird es nicht die bomben erwartungen treffen.
aber wem juckt das schon^^
ist zwar was anderes,aber das war es auch schon
somit kein grund für diskussionen.

Das Argument mit dem Sci Fi sollte man mit ein wenig Vorsicht genießen.
Sicherlich hat das Fantasy-Gerne in Deutschland und generell in Kontinentaleuropa eine größere Fangemeinde als Sci Fi.
Im angelsächsischen Raum und vor allem in den USA sieht das aber anders aus, dort hat Sci Fi einen wesentlich höheren Stellenwert. Die Gründe dafür sind vielfältig, aber ohne auf diese näher einzugehen, kann man diesen Umstand anhand von Buch-, Film-, Merchendise-Verkäufen in beiden Regionen durchaus nachvollziehen.

Was aber für beide Regionen gilt ist, dass Star Wars von allen SciFi-Lizenzen die sträkste Zugkraft hat.
Sicherlich ist dies kein Erfolgsgarant, was man an SWG gut sehen konnte, allerdings hat sich SOE auch alle "mühe" gegeben, mit bestimmten Designentscheidungen möglichst viele Spieler zu vergraulen. Sollte SWTOR also ähnliche Fehler machen, wird die Star Wars Lizenz es nicht retten, wenn es diese aber nicht macht ist die Star Wars Lizenz mit Sicherheit kein Nachteil, da die Fanbase enorm ist und es nur wenige Fantasy Lizenzen gibt, die da Mithalten können (Herr der Ringe, Harry Potter).

SW:TOR wird erstmal ein höhen flug bekommen von Spieler. Manche gefällt es manche eben nicht.

Am ende laufen WoW und SW:TOR nebeneinander. Da beide sich auf das gleiche festgelegt haben .. PvP , PvE , Story usw.

Andere Mmo haben meist sich auf eins festgelegt oder waren dank zuviele fehler unspielbar.

Hab WoW seit release gespielt und wechsel nach Jahren mal das Spiel komplet ... brauch mal was neues was nicht in die Fantasy bereich aufgebaut ist und da kommt mir SW:TOR recht.

Viele haben die erste ini / Flashpoint gesehen .. daran kann man das Spiel nicht messen da die Spieler meist Stufe 9-11 sind grad mal ihre Erweiterte Klasse gewählt haben und somit noch keine echte Tank fähigkeiten da sind usw. dadurch wird die Ini eben auch nicht so schwer gemacht. Wenn man sich aber andere Videos anschaut zu den späteren Ini sieht man das Heiler probleme haben , zweite dd muss aggro von zweit Boss halten usw. da muss dann jede Fähigkeit sitzen.

Und für die , die später Hardcore bauchen gehen später eben HC .

Aber am ende kann man nur abwarten und schauen wie es wird

SWG hat sich 8 Jahre lang gehalten, mal mit tiefen, mal mit höhen. Würde es nicht als Flop sehen. Nur weil es nicht wirklich casual- tauglich war und man in einen Sandkasten geworfen wurde, heisst es nicht das dieses Spiel ein Flop war. Sonst hätte es sich nicht 8 Jahre gehalten.
Irgendwann ist für jedes Spiel mal Schluss, ob früher oder später.

Wir haben Herr der Ringe Online gesehen:
Der bis jetzt beste Ableger der Sparte MMO, der sich lange halten konnte, aber sich selber, traurigerweise, mit dem F2P Prinzip, den Todesstoss gegeben hat.
Ich bin ja bekanntlich HdRO-Fan seit Jahren und muss dem wiedersprechen, es mag sich seit F2P zu Gunsten von Solospielern vereinfacht haben, aber es hat immer noch eine konstant große Fangemeinde - von einem "Todesstoß" zu reden ist völlig übertrieben.

Ich hab diese Wochenende die SWTOR-Beta gespielt und bin als SW-Fan der ersten Stunde zwiegespalten, mag ich's oder mag ich's nicht... eher nicht.
(Wobei ich sagen muss, dass Episode I-III und die Animationsserie auch nicht mein Ding sind)
Ich hatte nicht das Gefühl, in einem MMORPG zu sein, eher einem grossen Singleplayer.

SWOTR ist für das Massenpublikum als einfaches - im Sinne von bedienerfreundliches - Spiel konzipiert und ich denke, auch wenn ich persönlich nicht so davon begeistert bin, es wird ganz sicher an die Spitze rücken und sich eine ganze Weile da halten.

PS: Ich habe WOW nicht gespielt, aber man hatte durch die Chats im Allgemeinen Channel den Eindruck die SWTOR-Server waren voll von zukünftigen Ex-WOWlern.

Zuletzt bearbeitet:
SWG hat sich 8 Jahre lang gehalten, mal mit tiefen, mal mit höhen. Würde es nicht als Flop sehen. Nur weil es nicht wirklich casual- tauglich war und man in einen Sandkasten geworfen wurde, heisst es nicht das dieses Spiel ein Flop war. Sonst hätte es sich nicht 8 Jahre gehalten.

Erm, SWG war "Casual"-tauglicher als Wow, es war längst nicht so grindintensiv. Klar, man musste ein wenig denken und kommuniszieren.
"Casual" heisst ja nicht "Doof", eher das Gegenteil.

PS: Ich habe WOW nicht gespielt, aber man hatte durch die Chats im Allgemeinen Channel den Eindruck die SWTOR-Server waren voll von zukünftigen Ex-WOWlern.

Komisch... ich musste das Allgemein in Swtor abschalten, weil die Leute das große Wow-flamen angefangen haben. Kommen wohl doch eher von einem anderen MMO.
Idioten gibt es leider in jedem Spiel und die ganzen Flamer, egal von wo und gegen was, landen gleich zu beginn auf der Ignoliste.
Man sollte solche Leute gleich aussortieren und deutlich machen, dass man mit ihnen nicht zusammen zocken will. Vielleicht hört das dann mal auf.

Naja die ständigen Diskussionen wegen WoW haben genervt, aber ich verstehe gar nicht das so viele Leute so schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Ich muss sagen das ich kaum negatives Berichten kann und ich die Community Ingame echt klasse finde...
Muss dazu sagen das ich während dem WE-Beta Test so gut wie gar nicht gespielt habe, mag vielleicht daran liegen. Aber nach meinen Erfahrungen ham sich alle lieb gehabt

Also durch meinen Eindruck nach dem Beta Wochenende denke ich auch nicht das es floppen wird. Der war durchgehend positiv da ich viel weniger erwartet habe. Schon alleine der Punkt das die "Beta" bei mir flüssiger lief als so manches Mmo was pseudofertig auf den Markt geworfen wurde.
Die Grafik war akzeptabel, aber es war ja im Vorfeld schon klar das in diesem Punkt kein Meilenstein gesetzt wird. Ab und an wirkten die Animationen ein wenig hölzern aber sonst würde mir jetzt nichts extremes mehr auffallen.
Auf jedenfall hat man erst mal genug zu tun wenn man alle 8 Storylines genießen mag. Ich für meinen Teil habe recht viel am Wochenende spielen können und war "Level 18" am schluß.

Und definitv wird es mich auf einen RP-PVP Server ziehen da es dort Names,- und verhaltensrichtlinien gibt. Die ganzen Sithkiller,Darksiths etc haben mir schon wieder den Rest gegeben :-D

Und definitv wird es mich auf einen RP-PVP Server ziehen da es dort Names,- und verhaltensrichtlinien gibt. Die ganzen Sithkiller,Darksiths etc haben mir schon wieder den Rest gegeben :-D

Ich hatte echt Glück - von der Sorte hab ich überhaupt keinen gesehen und ich war auch ewig lange im Spiel. Bin ja übrigens gespannt, wann der erste sich bei der Charakter-Erstellung vertippt und das h an die falsche Stelle packt.

BW/EA haben Ihrigen wo mal gesagt das sich das spiele ab 500.000 Abonnenten Rechnet und ich rechne mal so mit 1,5 bis 2 Millionen Welt weite die es wolle dauerhafte zocken wenn nicht mehr. Das Spiele Schaute für mich Fertig aus bis auf paar kleiner Grafik Bug und ein Launcher der über arbeite fehlte

das geht ja noch. die sind halt einfach nicht einfallsreich. killerpommes und nudelpfanne find ich schlimmer. und die trauen sich dann auch noch gruppen zu suchen

Kann ich mich nur anschließen man hatte schon meistens das gefühl das es recht fertig ist. Hier und da waren einige recht störende "festhängbugs" drinnen aber alles in allen hat mich das Betawochenende mehr als überzeugt mir das Game zu holen Was EA/BW da auf die Beine gestellt haben ist mehr als großartig. Alleine das feeling in den Questes beim annehmen und abgeben ist klasse endlich mal alles gesprochen ... Emotionen bei den NPC´s und BW typisch Endscheidungsfreiheit.

SWTOR und WoW kann man definitiiv auch nicht mit einander vergleichen denke nicht das Star Wars WoW zur zeit den Rang ablaufen wird aber bin mir sicher das sehr viele wechseln werden und bleiben werden.

Nr 2 MMO ist Definitiv drinnen. Kann es bis zum Release kaum noch abwarten

Ich vermiss SWTOr jetzt schon. Hab heute vor der Arbeit nochmal kurz reingeschaut und mich von meinen Chars "verabschiedet". Freu mich schon extrem auf den Release. Bin schon ganz kribbelig in den Fingern ))

ein paar lokalisierungsproblemchen habe ich noch bemerkt (your gefährte), einige questziele konnte ich nicht benutzen/anklicken und übers wochenede hatte ich ca. 5 abstürze. alles in allem ist das spiel aber genial. story, atmosphäre und grafik (die zum release ja noch besser werden soll) haben mich begeistert.

aber ich gehe davon aus dass es zum realease sauber läuft und mir zumindest ein paar monate spass macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Perma-Tester will ich euch vorwarnen, dass gerade der Content ab Level 30+ bisher kaum getestet wurde und erst jetzt ein Level 40+ Server verfügbar ist.
Wer schnell die Höchststufe erreicht könnte einige unangenehme Überraschungen erleben, wer sich Zeit lässt sollte den Content auch recht polished erreichen.

Der von allen WE Testern gespielte Content gilt als highly polished, erwartet Qualitätseinbußen ab Level 25+

und wieder hat Lari was zu meckern, hät mich auch gewundert wenn du mal nichts zu sagen hättest

Zurück