Wo gehen die alten WoWler hin?

Hm wo gehn die alten hin.... Ich würd sagen in die Arbeit

zur


Die haben sich alle ne Freundin gesucht, diese zur Frau gemacht, mit dieser dann ein Kind gemacht, das Kind wurd' 2 Jahre jung, haben noch eins gemacht nu sind's 4 im Hause...

Auf Dauer WoW zu spielen (sind glaub ich schon mittlerweile 7 Jahre...(?)) und immer permanent pünktlich zum Raid zu erscheinen ist halt nicht mehr drin.
Man hat nun andere Interessen, andere Gewohnheiten, neue Leute kennen gelernt und und und

Cheers Vyren

€dit: Hab mir nur die Überschrift durchgelesen also flamed mich, wenn ich falsch liege ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Diablo 3 ist vorrangig ein Singleplayer

War dass ein Scherz? Von sieben Jahren Diablo habe ich zumindestens keines offline gespielt und bei D3 wird es nicht anders werden.

Wo die "alten" WoW`ler hin sind ist sicher unterschiedlich.

Ich für meinen Teil habe zwischendurch mal kleine Pausen gemacht und dann auch eine größere Pause, in dieser habe ich mich dann mal bei anderen Games umgeschaut.
Letztendlich bin ich wieder bei WoW gelandet, aus welchen Gründen auch immer. Manche Spiele haben mir nicht gefallen, andere schon aber die waren WoW dann so ähnlich dass ein umsteigen wenig Sinn machte.

Persönlich habe ich einfach meine Spielgewohnheiten geändert, früher war es nur WoW jetzt darf es zwischendurch gerne mal was anderes sein wie SC2, RE5 oder auch mal ein Browsergame.
Ich geniesse WoW ganz ohne Stress und werde zum erscheinen von D3 sicherlich meine nächste Pause machen und wer weiss vielleicht kann ich damit ja die WoW Abo- gebühren finanzieren.

Auch wenn WoW mittlerweile eine ältere Dame geworden ist, Spaß macht es mir persönlich immernoch.

mfg
 
allein so ne frage zu stellen...
was interessierts mich wo die sind?!
ich bin zwar kein wowler der ersten stunde aber spiel jetzt auch seit BC (net zur erscheinung von BC irgendwann mittendrin)
aber es ist mir doch völlig egal wo die ganzen "alten" wow´ler sind
es ist wie überall, menschen kommen, menschen gehen, ich hab auch nix von leuten die wow seit der beta spielen, bringt mir persönlich herzlich wenig, ich spiel wow net weil irgendwelche imba typen das und das epic set haben oder was weiß ich was, ich spiel wow weil es MIR spass macht

das fazit is: es interessiert mich nicht wo die hin sind genausowenig wie die sich fragen warum ich nicht seit der beta wow spiele...

so und jetzt geh ich erstmal aufs klo viel spass euch noch
 
Ich fall jetzt dem TE mal total in den Rücken aber ich sehe das Problem schlicht weg so. Es gibt grob 3 Arten von Spielern.

Typ 1:
Der Gelegenheitsspieler. Macht an was er Spaß hat, Raidet ab und zu und freut sich über die Erfolge die er erreicht. Auch der LK-Hero mit 85 ist für ihn ein Erfolg und er freut sich darüber. Im ists egal wann und wie er die Erfolge erreicht, der Spaß am Spiel ist ihm wichtiger.

Typ 2:
Der Progress-Spieler. Hängt sich voll rein um mit seiner Gilde alles so schnell wie möglich zu erreichen. Ist einer der ersten die mit dem Hero-Content durch sind und die Erfolge haben. Er weiß was er geleistet hat und ihm ist egal ob jemand 6 Monate später den gleichen Titel hat. Denn WOW-Progress lügt nicht.

Typ 3:
Der Progress-Casual. Ist in der Mitte von beidem. Meckert über jeden Nerf so lange er den Boss schon davor down hatte. Er hat den LK-Hero mit 30%-Buff down und dabei fast seine Seele verkauft. Ist auf jeden sauer der es leichter hatte den Titel zu erreichen als er. Gönnt keinem etwas der sich nicht so reingehängt hat wie er. Kommt er mit etwas nicht klar, liegts an den Mitspielern oder dem Spieldesign

So liebe Leute. Wer macht das Spiel nun kaputt. Der Casual und der Progress-Raider ists nicht. Harte Aussage ober so siehts meiner Meinung nach aus.

Für weitere Infos bitte im Allgemeinen Bereich des WOW-Forums 90% der Threads. Danke




3 Schubladen für Millionen von Menschen. GZ zu diesem geistigen Horizont.
 
Ich spiele seit Classic und bei mir ist es so:
Früher habe ich fast jede freie Minute in WoW verbracht, teilweise weil es einfach viel Zeitaufwendiger war wenn man raiden wollte und auch die Erfolge musste man länger und härter erarbeiten. Zu Classic Zeiten war ich voll bedient und hatte zu BC Release noch immer nicht alles gesehen. Ich hatte das erstemal eine Onlinegemeinschaft in der ich mich Pudel wohl gefühlt hab.

Mit BC brach erstmal eine kleine Welt für mich zusammen als viele direkt aufgehört haben weil es für sie einfach nicht mehr das selbe war, zusätzlich gingen die Vorstellungen plötzlich weit auseinander (einige wollten erfolgreicher Raiden andere nur noch PvP machen wieder andere wollten alles ganz locker angehen) das hat die Gilde zerrissen. Ich wurde zunehmenst unzufriedener die Änderungen an meiner Klasse (Krieger) wollten mir so gar nicht schmecken und ich hab erstmal nen Magier weiter hochgelevelt und diesen zum Main gemacht.
Dann hab ich mich auf die Suche nach einer neuen Gilde gemacht und diese auch nach 2 Anläufen gefunden.
Nun konnte ich mich so langsam an all das neue was BC brachte gewöhnen und schon nach kurzer Zeit konnt ich endlich wieder meiner Leidenschaft nachgehen.. Raiden!
Von Raidtier zu Raidtier wurde ich zunehmenst zufriedener und meine Gildenkollegen sind mir richtig ans Herz gewachsen.

Dann kam WotlK und wieder waren viele aus der Gilde mit den neuen gegebenheiten unzufrieden. Der Grossteil der Leute ist aber diesmal zum Glück geblieben und es gab reichlich Nachwuchs in unserer Gilde von denen einige zumindest sehr vielversprechend waren und auch noch Heute bei uns spielen. WotlK bot immerwieder kleine Aufreger und Kontroversen doch von dieser Gemeinschaft konnte mich nix dauerhaft trennen. Meine Spielzeiten wurden wesentlich weniger aber diese habe ich dann auch intensiver genutzt.

Als dann Cata war hat ich mich längst daran gewohnt dass sich mit jedem Addon vieles ändert, erst hab ich extrem gelevelt und einige Zeit investiert meinen Char Raidfertig zu machen und dann hat sich das Automatisch eingependelt auf die gewohnten 8std. Raiden die Woche sowie 2-3std. extra wenn mal langeweille ist.


Wenn man mich nun fragt wo ich hingehe in naher Zukunft dann sag ich ganz klar:"Ich bleibe bei WoW und werde mit ziemlicher Sicherheit auch noch die Zeit erübrigen SWTOR zu spielen. Je nach Content mal mehr mal weniger."
 
Also ich versteh nicht so recht warum man aus so einem kleinen Fakt imemr so eine große Disskusion startet ...
Es reicht doch wenn man den Satz offenlegt, dass jedem Spieler frei steht welches Spiel er spielt.
Ich ess doch auch nich nur den ganzen Tag Reis nur weils mir schmeckt (das nur als Bsp).
Blizz machts in Tagen des Kapitalismus schon richtig, sie begeistern die Mehrheit der Spieler für Ihr Spiel!
Und wenn einem die Veränderungen nicht passt, wayne ess was andres um Anschluss an mein Bsp zu bringen =)
Jeder sucht sich selbt ne Beschäftigung findet euch mit ab und fertig.
Is auch wie auf der Börse es gibt nicht nur immer einen ewigen Gewinner! Es ist ein Wechselspiel aus Gewinnern und Verlierern.

So mein Nachtcomment, bei Risiken und Nebenwirkungen UND Rechtschreibproblemen fragen sie bitte nicht mehr mich, bin müde =)
sondern Ihr Wörterbuch / DUDEN ;D
 
Also ich spiel mal wieder Sacred mit dem dazugehörigen addon Sacred Underworld
Zudem spiele ich noch auf XBOX Fabel 2
 
3 Schubladen für Millionen von Menschen. GZ zu diesem geistigen Horizont.


...Es gibt 10 Typen...Die Leute, die den Binärcode verstehen und die, die es nicht verstehen...

Da muss man eben einfach mal über den Tellerrand hinausblicken. Und jetzt kommt mir nicht mit "ich war mal letztens am Geschirrschrank und habe einige Minuten lang..."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als in WotLK wir vor Arthas 25hm standen, hatte ein Teil des Raids kein bock mehr weiter zu raiden.
"Kein bock mehr zu raiden, scheiss auf Arthas, kommt eh bald Cataclysm, dann ist unser 277er Gear eh nix mehr wert"
Es gab immer weniger anmeldungen.
Die ganze "arbeit" und Equip farmen für die Katz. Arthas wurde von paar restlichen Gildenmember im 10er Hm geklatscht, nachdem ich mit WoW aufgehört habe.
Ich war so angepisst, dass ich 6Monate lang keine Online Spiele zockte. Nach der 6Monatige pause mal wieder in WoW vorbeigeschaut und Cata gekauft, viele Gilden aufgelöst, viele neue Gilden kamen dazu, viele alte Freunde spielen nichtmehr oder sind getranst. WoW zwar für 2Monate bezahlt aber nach 1Monat hatte ich schon kein Bock mehr auf Cata, konnte auch Raiden und das volle programm, als ob ich nie weg gewesen währe, aber mit Cata konnte ich mich nicht anfreunden.
Nun sind 2,5Monate vergangen ohne WoW und habe auch nicht vor zurück zu kehren.

Jedoch informiere ich mich weiterhin wie sich WoW entwickelt, was für neue Games kommen, besuche mind. 1x pro Woche Buffed.
Zur zeit spiele ich hauptsächlich Sims3, Red Dead Redemption, Dawn of War.
Hoffe mit Swtor und GW2 dass zwei ordentliche MMOs kommen. Kaufen und anspielen werde ich sie auf jedenfall.
 
Mein grösster Fehler seit langer Zeit, Cata kaufen und spielen.
Da andere MMO's, nach kurzer Zeit, auch wieder öde wurden, habe ich mir mal, wegen dem verregneten Urlaub, Cata gegönnt und festgestellt, das WOW ja noch langweiliger geworden ist, als ich es in Erinnerung habe. Einzig die vermehrten Zwischensequenzen, haben mich ein wenig gefreud, der Rest, Langweilig wie eh und je. In wenigen Tagen auf 85, keine Herrausforderungen gefunden einfach mal duchgemäht. Inis auf normal auch nichts besonderes, aber mit den Gruppen hatte ich Glück, waren keine PFOSTEN dabei. Ob ich mir noch Hero antue, mal sehen, habe noch ein paar Tage auf dem Abo, gut das ich mir keine 60 Tage Gamecard gekauft habe sondern nur 1 Monat Spielzeit.
Dann mal einen neuen Char angefangen, der Erste überhaupt, nach mehreren Jahren WOW mit großen Pausen, gut hier und da haben sich Gebiete verändert was aber auch schon alles war. In der Scherbenwelt, die ich viel zu schnell erreichte, musste ich mich dann zwingen überhaupt noch einen Quest zu machen, ok nach 2 weiteren leveln war die Luft raus, da gammelt der Char, nun vor sich hin.

Nun ist mir auch klar warum viele Spieler gehen. Man bekommt einen Quest, guckt auf die Karte, renn/fliegt hin, haut alles um mit einfachem draufhauen, sammelt alles auf, rennt/fliegt zum Questgeber, sammelt EP und mit jedem ca 5ten Quest um ein paar Punkte bessere Ausrüstung, nächster Quest. WOW ist ein Spiel für Dummis geworden, wenn man dann nocht die blöden Addons hat, kann WOW sogar von einem toten was weis ich, gespielt werden. Ok bei den Raids sollet es vielleich nur halbtot sein.

Ja ich was was jetzt kommen wird, ihr braucht es nicht weiter ausführen.

Tschüß bis zur nächsten grösseren WOW Erweiterung. Ich würde fast wetten, das man da nur einen Mausklick braucht, um wieder auf Maxlevel zu sein.
 

Das ist der Unterschied zwischen Deutschland und Österreich...

Ihr geht ZUR Arbeit und ZUR Schule...
Im Gegensatz zu euch gehen wir aber auch hinein, nämlich IN die Schule und IN die Arbeit, ihr bleibt scheinbar vor der Türe stehen

....großes Bla mit viel MIMIMI und so....(und absichtlich so schön provokant formuliert, dass es eine wahre Freude ist)

Eigentlich wollte ich dir antworten...aber ich bin beim Schreiben drauf gekommen, dass ich es lasse, hat ja sowieso keinen Zweck
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3 Schubladen für Millionen von Menschen. GZ zu diesem geistigen Horizont.

Vorab bedanke ich mich sehr für deine konstruktive und ausführliche Kritik zu der aus meiner Sicht "groben" Veranschaulichung. Sicherlich sind wir uns beide seit Jahren persönlich bekannt und haben stets angeregte Diskussionen über aktuelle Zeitgeschehnisse aus Politik, Wirtschaft und Kultur. Aus diesem Grund bist du auch darüber im Bilde wie es um meine Intellekt und meinen Geisteszustand bestellt ist.

Aus diesem Grunde nehme ich mir deine Einschätzung zu meinem geistigen Horizont sehr zu Herzen und hoffe du kannst mir in dieser Angelegenheit zur Seite stehen, damit ich ein würdiger Gesprächspartner für dich werde.

Denn auch ich will solch tiefgründige und didaktisch höchst anspruchsvolle Kommentare wie du verfassen. Begründet bis aufs kleinste, ohne Ansatz für die Möglichkeit einer Wiederlegung.

In diesem Sinne...einen schönen Tag.
 
Zur zeit spiele ich hauptsächlich Sims3, Red Dead Redemption, Dawn of War.

Na, bist Du sicher, das Du die auch spielst? Oder verwnadelst Du die auch in Arbeit, wie Du es mit WoW gemacht hast? Das Dir WoW nicht mehr gefällt, kann ich sogar verstehen nachdem Du es Dir so verhunzt hast.
 
Na, bist Du sicher, das Du die auch spielst? Oder verwnadelst Du die auch in Arbeit, wie Du es mit WoW gemacht hast? Das Dir WoW nicht mehr gefällt, kann ich sogar verstehen nachdem Du es Dir so verhunzt hast.

Darum habe ich "arbeit" in klammern geschrieben um es vorsichtig auszudrücken. Tja das richtige Wort ist erspielen, verwendet aber kaum einer, also erarbeitet^^
Nun man erarbeitet/erspielt sich die benötigte Ausrüstung, geht über Monate mehrmals Wöchentlich mit den Leuten in den selben Raid, mit dem Ziel irgendwann da Oberboss zu verhau'n.
Tja als es dann soweit war, wollten manche einfach nichtmehr. Viele IDs wurden verschwendet, weil die anmeldungen fehlten und es gab kaum brauchbare bewerber.

Warum habe ich es mir verhunzt? Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Als in WotLK wir vor Arthas 25hm standen, hatte ein Teil des Raids kein bock mehr weiter zu raiden.
"Kein bock mehr zu raiden, scheiss auf Arthas, kommt eh bald Cataclysm, dann ist unser 277er Gear eh nix mehr wert"

Genau solche Leute haben kein Spaß mehr an MMOs: Leute denen es nur um gear geht und nicht um das Spiel an sich.
(Also Leute mit der Einstellung "kommt eh bald Cataclysm, dann ist unser 277er Gear eh nix mehr wert" statt "Arthas will ich noch aus Spaß/um die Herausforderung endlich gemeistert zu haben o.ä. legen, gear hin oder her")

kp was die damit kompensieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WOW verliert Spieler nur aus einem gravierenden Grund. Das Weichkochen eines jeden Kontents und das verschenken von Titeln und Gear an Spieler die nicht gewillt sind was für den Erfolg zu tun.

Nun ich bin in beiden Wortbedeutungen ein alter Spieler und ich habe (fast) aufgehört weil sich alles irgendwann abnutzt und weil Cata ne doofe Mogelpackung ist.
Von deinen komischen Gründen trifft keiner auf mich zu.

Wo ich hingehe?
Titan Quest, Borderland, Rage (grade vorbestellt, will die Schrotflinte ) Diablo3 und was sonst so gut ist
SWTOR werde ich sicherlich mal einen sehr sehr genauen Blick widmen.
 
Oder aber ich locke dich nach Malorne, wo du mit geeigneter Gildenatmosphäre doch nochmal etwas mehr Spaß findest :-)
 
Zurück