Hubautz
Dungeon-Boss
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... Die Spieler werden immer routinierter im Bekämpfen von Bossgegnern, weswegen sich Blizzard immer "aufregendere" Bossbegegnungen ausdenken muss, ...
Ich glaube nicht, dass das den Kern der Sache trifft. Meines Erachtens liegt es an der Unzahl von Addons, dass eine Bossmechanik beliebig komplex gestaltet werden kann. Wenn mir das Addon sagt „geh da weg", dann gehe ich eben da weg. Warum ich da weggehen soll, hätte ich ohne Addon möglicherweise gar nicht mitbekommen.
Ein Beispiel: den ersten Boss in AQ 40 musste man beim casten unterbrechen. Das ist heutzutage Standard. Damals gab es aber keine dementsprechenden Addons und es galt: wenn seine Füße zu leuchten beginnen, dann kicken.
Da war einigermaßen Timing gefragt. Heute würde mir das Addon sagen: „Achtung cast in 10 Sekunden."
Mit den ganzen Anzeigen, die ich heute habe, kann ich beliebig viele Jump & Run Notwendigkeiten einbauen. Mir persönlich gefällt das auch nicht und das hat nichts mit meinem fortgeschrittenen Alter zu tun.