- Kommentare
- 23.669
- Buffs erhalten
- 17.380
Du sagst es! Der Dungeonfinder ist bei mir unter anderem sogar der Hauptgrund, warum ich mit WoW aufgehört habe.
Die Einführung dieses Tools hat enorm zur Anonymisierung und zum sozialen Verfall der Community beigetragen.
Es findet praktisch keine Kommunikation mehr statt, und man lernt kaum noch die Leute auf dem eigenen Server kennen.
"Hi .. buffs pls .. thx und bye" ist alles was noch in Random-Gruppen besprochen wird. Das macht einfach keinen Spaß mehr.
Worin genau besteht jetzt das Problem selbstständig, so wie früher, Gruppen zu bauen? Ausser, dass es den Chatchannel (und das "Eintragstool, das am Ende auch keiner mehr genutzt hat, Handelschannel ist doch viel bequemer ) dafür nicht mehr gibt (es gibt ja trotzdem, hat sich nichts geändert, ja man bekommt sogar mit einer selbst zusammengestellten die Punkte, da es dabei nicht um ZufallsGRUPPEN sondern ZufallsDUNGEONS geht...die paar Inis die ich besuche (wenn ich denn mal spiele), besuche ich immer mit selbst gebauten Servergruppen..
Ein reines Komforttool das nur optional, nicht verpflichten ist, zu verdammen und für das Böse schlechthin zu halten, halte ich persönlich für den falschen Ansatz...aber jeder soll das machen, was er für richtig hält
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: