Fedaykin
Welt-Boss
- Mitglied seit
- 13.02.2009
- Beiträge
- 1.859
- Reaktionspunkte
- 224
- Kommentare
- 21
- Buffs erhalten
- 13
Ich möchte mal kurz erklären, wie mein Stand mittlerweile ist: Nach knapp 2 Jahren besitze ich gerade mal 3 85er Charaktere. Teilweise weil ich nicht unbedingt mehr haben will, da ich weiß, das ich mich um einen vierten kümmern müsste, teilweise, weil ich immer spontan entscheide, womit ich twinke, zwar jede Klasse besitze, aber der Hauptteil sich zwischen 20-50 hockt und auf meine ca. 1-2stündigen Einsätze wartet.
Weiter habe ich weiterhin vor, meinem Hexer den Meister der Lehren zu geben. Mit gelesenen Questtexten. Gemacht habe ich das bisher bei gerade mal 4-5 Gebieten in der alten Welt. Scherbenwelt, Nordend + Cata sind durch. Stand: Januar 2011. Seitdem bin ich kaum dazu gekommen.
Hinzu kommt meine Erfolgsjägerei. Seit Wochen nehme ich mir vor, weiter an der geschmolzenen Front zu machen, um Resterfolge zu erhaschen. Genauso fehlen mir noch die Tolbarad-Reittiere.
Und wenn das alles mal irgendwann durch ist, nehmen wir also mal an, das ich nach einem Bruch mit der Gilde (weil alle aufhören) und dann Bruch mit meinen befreundeten Gilden (weil nach all der Zeit gemeinsamen Spielens doch die Interessen auseinander gehen) alleine weitermachen würde, dann alle Twinks auf 85 ziehe, meinen Hexer mal fertig habe...
Dann würde ich noch einen Hordler anfangen.
Halten wir also fest: Selbst wenn alle Stränge reißen würden, wonach es bisher nicht wirklich aussieht, stände ich gerade mal am Anfang.
Wunderbar Katze. Denn genau das ist es worum es hier doch geht. Jeder Spieler muss seinen Spielspass selber definieren. Für einige ist es der Raid, für andere die Erfolgsjagd, für andere PvP und wiederrum andere finden ihre Erfüllung im twinken.
Wenn irgendwann einmal der Punkt erreicht ist, an dem man keine Lust mehr hat, sollte man einfach aus machen. So einfach ist das. Im übrigen halte ich nicht viel von Spielern die ihren Weggang von WoW groß irgendwo breittreten müssen. Wenn man keine Lust mehr hat und tatsächlich auffhört, dann macht man das einfach und sucht nicht krampfhaft nach Aufmerksamkeit in irgendeinem anonymen Forum.
Wenn ich mich dazu entschließen sollte mir nie wieder einen BMW zu kaufen, gehe ich auch nicht zu jedem BMW-Händler und teile jedem Verkäufer mit, dass ich keinen BMW mehr fahren werde...nein, ich mache es einfach.