Blizzard ist ein börsennotiertes Unternehmen, die können sich nicht einfach irgendwas ausdenken und so ihre Zahlen verfälschen (in China liegt die WoW Aboebühr bei ein paar Euro). Wenn sie es tun würden, gäbe es Geld- oder sogar Gefängnisstrafen.Das ist was Blizzard sagt aus werbetechnischen Gründen, weil wer gibt schon gern zu das Spieler das Spiel kündigen. Also schiebt man es ganz geschickt auf die Chinafarmer, weil die können sich ja nicht wehren.
Viele, die zu SWTOR wechseln, erwarten, daß sie dort eine "bessere" Community und besseres Gameplay erfahren.
Meiner Meinung wird dem definitiv nicht so sein.
Denn die Server werden in den Anfangswochen übervölkert von ehemaligen WOW/Rift/Aion-Spielern sein
Das Flamen/Prollen/Prahlen wird genauso dort in Erscheinung treten, wie es in anderen MMOs seit Release der Fall ist.
Später wird es Addons/Gearscore etc. geben und im Endeffekt werden nach einigen Monaten die meisten merken, daß sie genausogut bei WOW bleiben können ^^
Ich persönlich interessiere mich Null für das SW-Universum, deshalb läßt mich das Spiel auch kalt.
Bleibe bei WOW und freue mich über den neuen Conten.
Naja, wer nutzt denn noch accountgebundene Sachen für seine Twinks, wenn sich das gar nicht mehr lohnt, weil das Leveln auch ohne schon extrem schnell geht?Ich habe seit langem nicht mehr so viele niedrigstufige Spieler in den Levelgebieten OHNE ACC-Equip gesehen wie in den letzten 4 Wochen. Eventuell hast Du doch nicht so den Überblick über ganz WoW.
Wenn du bei SW:TOR darauf hoffst, "bewundert" zu werden, weil du Spielinhalt erreichst, den andere auch gerne erreichen würden, fürchte ich, dass du das Spiel schnell wieder aufhören wirst...dann auch dort ist "casual" (und wer sollte es den Unternehmen verdenken, Gewinn zu maximieren) Trumpf (oder "jeder darf alles sehen")...und das ist auch gut so, die Zeit von "NerdMMOs" bzw. "ProMMOs" ist bereits seit Release von WoW vorbei. Und da hier der Erfolg dem Entwickler recht gibt, wäre jeder Entwickler schlecht beraten, wenn er das vollkommene Gegenteil zu machen, Nischenspiele, vor allem am Markt für MMOs mit relativ hohen Entwicklungs- und Erhaltungskosten (Server, Serverwartung, "Service", etc.) werden vor allem bei großen Publishern wie ActivisionBlizzard, Bethesda oder EA und wie sie nicht alle heißen nicht mehr wirklich gerne gesehen....
Naja, wer nutzt denn noch accountgebundene Sachen für seine Twinks, wenn sich das gar nicht mehr lohnt, weil das Leveln auch ohne schon extrem schnell geht?
Ich habe irgendwann zur Mitte des Jahres mit WoW aufgehört, allerdings hatte ich in jedem der WoW Addons längere inaktive Phasen. Nun allerdings ist die Luft doch komplett raus gewesen. Was aber auch normal ist, wenn man ein Spiel soviele Jahre recht intensiv gespielt hat.
Die schönste Zeit war für mich die BC Zeit, knapp vor den Classic Jahren. Aber Vergangenes ist nunmal leider vergangen. Cataclysm hat sich ursprünglich so toll angehört, die Questreihen waren auch toll ( ganz Azeroth auf Hordeseite erneut durchgequestet und jeden einzelnen Text gelesen! ), aber dann flog der Pfad der Titanen raus, und irgendwann war man auf 85 und dachte sich, hmm, schon wieder alles gelaufen, wieder nur Dungeons und Raids...
"Fakten", soso. Ich spiele WoW vom ersten Tag an ohne je auszusetzen und brauche keinen Tapetenwechsel - und ich bin da nicht alleine, bei weitem nicht. Soviel zu Deinen "Fakten" und unzulässigen Verallgemeinerungen.bei wow sinds einfach mehrere fakten die son abgang der spieler forderten....
zum einen sind dort die spieler die schon 5jahre lang spielen und einfach einen tapetenwechsel brauchen
"Fakten", soso. Ich spiele WoW vom ersten Tag an ohne je auszusetzen und brauche keinen Tapetenwechsel - und ich bin da nicht alleine, bei weitem nicht. Soviel zu Deinen "Fakten" und unzulässigen Verallgemeinerungen.
Ich kann seine Aussage bestätigen, kenne auch einige Classic-Spieler die jetzt nach 6 Jahren mit WoW aufhören. Klar sind es nicht alle, aber es sind bestimmt einige.
Ich habe mit WoW aufgehört, als ich vom Raiden genug hatte. ICC normal mode clear und Addon in über einem halben Jahr erst? Ne, das war mir zu lange und PvP spielte ich nicht aktiv.
Seit dann zwischen den Spielen hin und hergehüpft. Jetzt gehts nach SWToR mit vielen ehemaligen WoW-Spielern
Und selbst jetzt: wenn man mittlerweile keine Lust mehr auf WoW hat, lässt man es eben, legt vielleicht sogar eine Pause ein. Vielleicht kommt die Lust wieder, vielleicht auch nicht. Das wird man dann sehen...
Das ist was Blizzard sagt aus werbetechnischen Gründen, weil wer gibt schon gern zu das Spieler das Spiel kündigen. Also schiebt man es ganz geschickt auf die Chinafarmer, weil die können sich ja nicht wehren.
Blizzard ist ein börsennotiertes Unternehmen, die können sich nicht einfach irgendwas ausdenken und so ihre Zahlen verfälschen (in China liegt die WoW Aboebühr bei ein paar Euro). Wenn sie es tun würden, gäbe es Geld- oder sogar Gefängnisstrafen.